Euer Aufenthalt in Agadir hört sich spannend an...
Seid ihr auf eigene Faust los? Mit dem Taxi?
ODER:
Wer kann mir bitte Tipps geben zum Taxi Fahren in Agadir??
Ja , auf eigene Faust mit Taxi . Ganz entspannt in unserem Tempo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Euer Aufenthalt in Agadir hört sich spannend an...
Seid ihr auf eigene Faust los? Mit dem Taxi?
ODER:
Wer kann mir bitte Tipps geben zum Taxi Fahren in Agadir??
Ja , auf eigene Faust mit Taxi . Ganz entspannt in unserem Tempo
Vielen Dank für die Info. Das ist aber ziemlich blöd. Ich versuche für meinen Mann einen schönen Geburtstag zu planen und stoße nur auf Hindernisse.
Das kenn ich gut
und wenn du dann an Bord nur ein schulterzuckendes tut uns leid bekommst , macht’s noch mehr Freude .
Versuch dein Glück trotzdem
an Bord , ich wünsch dir gutes Gelingen
Ich muss gestehen , ich hab mir eine Kreuzfahrt noch nie auf einen Tagespreis runtergerechnet
bei uns entscheidet immer das Bauchgefühl und das Wunschziel , nicht der Preis . Genauso ist’s bei Landurlaub , den man auch im Preis nicht mit einer Kreuzfahrt vergleichen kann . Man erhält ja ein ganz anderes Produkt . Komplett raus sind wir bei Urlaub in einer Ferienwohnung , das haben wir 20 Jahre mit Kindern gemacht . Das ist für mich kein Urlaub . Und uns ist das auch zu einsam , wir sind eher gesellige Typen . Schon morgens Frühstück selber machen , neee neee ….Letzte Reise in diesem Jahr steht in 3 Wochen an für uns . Eine Fahrradreise wird’s , wir radeln von Turin nach san Remo innerhalb einer Woche . Mit Hotels , Frühstück , Gepäcktransport und Shuttle zurück nach Turin zahlen wir pro Kopf 1100 Euro . Das ist nicht ganz billig , sein Geld aber absolut wert . Und darauf kommt’s für mich an . Ich muss mich wohlfühlen , mit dem was ich bezahle und was ich dafür bekomme .
Alles anzeigenWir sind im Moment auf der Aida Sol.
Vom Kapitän Thomas May bis auf die durchsagen nichts gesehen oder weiteres gehört.
Hat dich beschwert das das Tendern nicht so gut lief und unzufrieden mit wahr. Es lag aber anscheinend an einem technischen Problem. Tendern in Aberdeen.
Finde ihn persönlich nicht so gut.
Kapitänsfragestunde war bisher auch noch nicht.
Aber unsere persönliche Meinung zum Kapitän.
Was genau hättest du denn gern , außer die Durchsagen , von ihm gehört oder gesehen ? ![]()
Danke Patagonia , ich bin sehr gespannt ![]()
und wir sehen uns das Ganze von der MS 6 an. Und dann weiter auf den Spuren der Titanic.
![]()
Hoffentlich mit einem besseren Reiseverlauf ![]()
Hallo zusammen,
wir sind kurz davor, eine der Orientreisen mit Aida Prima im Dezember zu buchen. Nun sind leider die Flugpakete schon weg und wir haben wohl keine Wahl, als die Flüge selbst zu buchen. Kostet der Shuttletransfer vom Flughafen zum Schiff dort auch 15€ pro Person oder wurde der Preis angehoben?
Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn du kein Aida An und Abreisepaket gebucht hast , kannst du auch den Transfer zum Schiff nicht nutzen . Als individualanreisender kannst nur ein Taxi oder die Öffis nehmen . Oder einen Shuttle über geht your Guide oder privat organisiert
Ist doch beim Thema Schlager immer das gleiche
, alle rümpfen die Nase und winken ab , keiner hört und mag es ( angeblich ) . Doch egal wo , ist bei Schlager die Tanzfläche voll und die Stimmung am besten
duck und weg
Bringt doch Aida nicht auf solche Ideen hier
![]()
Und schon hat Aida eine weitere zusätzliche Einnahmequelle entdeckt
läuft ……
wie erwartet
micki.mausi , mit deiner Frage hast du wieder eine pro und contra Disskussion entfacht
auf die es keine Antwort gibt . Hier schreiben die hardcore Aida Fans ihre Sichtweise , diejenigen die Mein Schiff bevorzugen und die die beides fahren , so wie wir . Eigentlich sind hier vor und Nachteile schon x mal auseinandergenommen wurden und eigentlich kann man beide Konzepte nicht wirklich miteinander vergleichen . Wir entscheiden nach Route , das fällt ja in deinem Fall weg , und nach unseren Bedürfnissen . Wobei im Moment bei uns mein Schiff bissel die Nase vorn hat . Und ja , wir sind Ü50 ( ich weiß nicht , ob das hier in der Disskussion schon zur Fraktion alt gehört
) und uns kann man in keine Schublade stecken . Wir machen sehr gern Party , tanzen und feiern gern , lieben aber auch das ruhige Ambiente beim Essen ohne Geschubse am Buffett und nerviger Platzsuche . Sauna und Wellness mögen wir auch , Cocktails trinken wir auch , nutzen also das AI auch sinnvoll aus . Diese beiden Dinge sind jedoch für uns nicht buchungsentscheidend . Unsere Kinder haben sich sowohl im Kindes , als auch Teenageralter auf beiden Schiffen sehr wohl gefühlt . Du wirst also eine Bauchgefühlentscheidung treffen müssen ![]()
Ich glaube die Nerven liegen blank, weil man immer befürchtet, dass doch noch was schiefgehen könnte. So eine FB Diskussion ist ausreichend um sich Sorgen zu machen, ob es klappt. Amüsant fand ich das ehrlich gesagt nicht, eher erschreckend.
Nun gut, wir warten weiter. Ausflüge erst 4 Monate vor der Reise finde ich nicht besonders gut und lässt mich immer noch an der Route zweifeln, aber im Moment kann man wirklich nur abwarten. Alles wird gut.
Bestimmt wird alles gut
bei Phoenix können wir die Ausflüge erst zwei Monate vor Reisebeginn buchen . Das finde ich auch bissel unschön , hat aber wohl nix mit Japan und China zu tun , sondern ist wohl generell so üblich
Wir waren tatsächlich erst vor ein paar Wochen in New York, aber auf unserer Bucket List steht schon seit Jahren der Besuch am Rockefeller Center, wenn dort der Weihnachtbaum steht .
Wenn er zum ersten Mal zum leuchten gebracht wird , unbedingt
![]()
Bei Kaffee bin ich extrem eigen und wählerisch
deshalb geht für mich weder die Kapselmaschine noch die Plörre im Buffettrestaurant . Auf mein Schiff ist die Maschine ja auf jeder Kabine , da gönnt sich mein Mann jeden Morgen einen Espresso auf dem Balkon und hat sich auch noch nie beschwert , das es komisch schmeckt . Dafür holen wir das Wasser aber mit der Karaffe aus den Wasserspendern
Dankeschön für die Info ℹ️ wieder was gelernt😃 dann achte ich beim nächsten mal darauf.
Kostet Flexflug extra?
Hier im Forum kannst du alle Erfahrungen darüber lesen . Flexflüge bucht man zu tagesaktuell Preisen
Oh das wusste ich nicht, dass man sich Flüge aussuchen darf. Dachte man müsste die nehmen, die man von Aida zugeteilt bekommt….
Habe mal mein Reisebüro angeschrieben.
Danke
Flüge aussuchen darfst du dir nur über den Tarif „Flexflug“ . Im normalen An und Abreisepaket hast du das Überraschungsei gebucht .
Trinkwasser ist das hierzulande meist kontrollierte Lebensmittel. Das kannst Du bedenkenlos trinken und für die Maschine nutzen. Machen wir auch immer so.
Naja , auf dem Schiff ist das Wasser aus dem Wasserhahn zwar bedenkenlos , schmeckt aber bissel chlorig . Ob das für den Kaffee Geschmack jetzt so optimal ist
muss jeder selbst entscheiden
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()