1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 29. Dezember 2023 um 17:02
    Zitat von Mausgatt

Selbstverständlich hängt das Feiern von den Leuten ab, die feiern. Ich habe auf meinen AIDA-Touren eine Scala von recht gute Stimmung bis Mega-Stimmung. Die am meisten "laue" Stimmung gab es im Orient auf der Prima/Perla (ich merke mir nie, auf welchem Schiff ich war). Ich habe auch nur Vermutungen, voran es lag. Aber auch hier war durchaus Feiern angesagt. :schlafen: Stimmung gab es bisher nie.

Aber jede Reederei hat ja eine bestimmte Außendarstellung und Außenwirkung. Und ich denke auch, dass einiges davon gewollt und gelenkt ist. Und die Worte, die ich im Zusammengang mit TUI Mein Schiff so gut wie immer wahrnehme sind "Hier geht es halt gediegener zu". Gediegen halt. Wie gesagt: Ich war nie auf Mein Schiff, aber bei mir hat sich das "Gediegen" eingebrannt. Sollte das bei mehr Paxen, als nur bei Mausgatt sein, machen dann auch halt eher die Leute auf Mein Schiff Urlaub, die es gediegen haben möchten und eher Violinenkonzerten lauschen möchten. Und so ist dann halt die Stimmung. Aber ich denke, dass das auch so gewollt ist. Denn die Stimmung ist ja nicht schlecht. Sie ist halt gediegen.

Aber bevor hier Missverständnisse auftauchen: Ich liebe Violinenkonzerte. Nur halt nicht auf einem Schiff.

Bei uns im Januar in der Karibik war es so gediegen , das einige Gäste bei der Poolparty in voller Kleidung in den Pool gesprungen sind und der Koch , der die früchtespiesse zu später Stunde auf der Poolparty aufgefüllt hat , zu latinomusik auf der Bühne gestrippt hat ( naja fast ) :loveyou: im Theater und in der Schaubühne ging’s eher normal zu , aber die vier Poolpartys in den zwei Wochen waren legendär und als wir gegen zwei Uhr in die heia gefallen sind , war das pooldeck noch gut mit tanzenden Gästen gefüllt .woran das lag , keine Ahnung . Für uns war sehr lustig und es hat einfach alles so gepasst

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Peggy1005
    • 27. Dezember 2023 um 17:56
    Zitat von Avita61

Wobei das Wetter auf der Chinareise u.U. gar kein Poolwetter sein wird....

Ich bin da bei Julia80 und Peggy1005. Bin kein Ossikind, denke auch nicht, dass die Poolhandtuchgesichtsabwischproblematik irgendwas damit zu tun hat. Ich habe mich mein Leben lang, ob jung oder alt, immer erstmal an der Sonne lufttrocknen lassen und dann auf mein Handtuch gelegt. Ein zweites Handtuch, dann womöglich für alle in der Familie, in der Strandtasche mitzuschleppen, wäre mir nie in den Sinn gekommen. :gruebel:

Aufgrund der Diskussionen hier habe ich mir kürzlich extra noch so ein Microfasertuch bei A... bestellt und auch die Kids noch damit versorgt (waren willkommene Weihnachtsgeschenke). Die zusätzlichen 300g werden sich im Koffer sicher nicht so bemerkbar machen und ich habe somit meine eigene Liegenabdeckung, falls ich wirklich mal eine Liege haben wollte. Wenn ich allerdings hier so lese, was für ein Zirkus diese ganze Geschichte ist, dann freue ich mich umso mehr auf meinen eigenen Balkon. :wiegeil:

Das war auch überspitzt dargestellt , wollte damit nur sagen , das wir uns um solche „ wer könnte vorher auf der liege gelegen haben , wo jetzt mein Handtuch draufliegt“ nie Gedanken gemacht haben , Desinfektion gabs auch nicht ( gibts in meinem Haushalt immernoch nicht ) und trotzdem sind wir nie krank ( auch auf den Schiffen ging Erkältung , Noro usw . zum Glück immer an uns vorbei ) . Da dürfte man sich im Bad auch nicht das Gesicht abtrocknen , denn die Handtücher sind vorher auch schon durch unzählige Hände gegangen , von denen ich nicht weiß , in welchen Körperöffnungen die sich vorher überall rumgetrieben haben . Und genau , wie du es beschreibst , wäre mir für eine vierköpfige Familie niemals eingefallen , extra gesichtsabtrockentücher mit zum Pool zu nehmen . Ich lasse mich trocknen , zieh mir bei Bedarf einen frischen Bikini an und lege mich auf meine liege mit Poolhandtuch . Aber wie immer , ist auch diese Disskussion um eine Neuerung pro und contra , weils verschiedene Befindlichkeiten gibt . Dennoch wird sich alles einspielen und alle werden sich dran gewöhnen .

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Peggy1005
    • 27. Dezember 2023 um 17:12
    Zitat von Julia80

Bin ich so ein Exot, weil ich mich nicht abtrockne, wenn ich aus dem Pool komme, sondern mich einfach nass auf die mit dem Handtuch bedeckte Liege lege und mir deshalb ein Handtuch am Pool reicht? :gruebel: :lol1:

Und Thema Hygiene und jetzt sorry, da off topic : wenn’s danach geht, muss man ja fast überall ein Handtuch mitnehmen und sich darauf, statt direkt auf die jeweilige Sitzfläche zu setzen - ich weiß ja nie, wo derjenige der vorher dort saß, sich rumgetrieben/gesessen hat. Nur meine persönliche Meinung: Man kann sich auch verrückt machen. :meinung:

Ich bin ganz genauso gestrickt wie du und hab mir über solche Dinge noch nie den Kopf zerbrochen . Und nein , ich bin kein Ferkel , übertreibe es aber auch nicht mit Desinfektion und übervorsicht . Bin dennoch nie krank , Ossikind eben , was als Kind im dreck gespielt hat

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 27. Dezember 2023 um 16:36
    Zitat von Andraklu

Kann hier jemand was zu Silvester Partys auf Mein Schiff berichten.

Gibt es eine große Poolparty oder läuft alles eher sehr gediegen ab?

Poolparty wird’s geben , und auch eine die den Namen verdient . Nicht mit immer gleicher Play List , oft mit kulinarischen Highlights und es wird auch länger gefeiert ( unsere Erfahrung , mag auch am AI liegen )

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Peggy1005
    • 27. Dezember 2023 um 16:27

Zum Glück lief bei uns Top Gun Maverick , einer der besten Filme ever . Ich lach mich ja schon schlapp über eure Kommentare zur Sendung , das reicht vollkommen

• Balkon/Veranda vergrößern bei zwei nebeneinander liegenden Kabinen

• Peggy1005
    • 26. Dezember 2023 um 20:59

Auf Aida Sol hatten wir mit Freunden zwei nebeneinanderliegende Balkonkabinen und haben die Trennwand auf dem Balkon entfernen lassen . War kein Problem

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Peggy1005
    • 26. Dezember 2023 um 12:42
    Zitat von MANU_ELA

Wir werden günstiger ✋️

Menü Weihnacht Stella 26.12

Na bitte , geht doch :zungeraus: so passt das und klingt gut . Ist schon bissel unheimlich ( wird hier doch heimlich mitgelesen ? :erschrecken: ^^ ^^

• Peggy1005
    • 25. Dezember 2023 um 23:04
    Zitat von User123

An Land zahlt man wahrscheinlich mehr.

Das glaub ich nun grad garnicht

• Peggy1005
    • 25. Dezember 2023 um 22:39
    Zitat von User123

Was wärt ihr denn bereit dafür zu bezahlen?

Wenn ich das durchkalkuliere , maximal 69 Euro

• Peggy1005
    • 25. Dezember 2023 um 22:14

Oooohhhh , mein Mann hat grad schütteltrauma vom Kopfschütteln . 99 Euro stehen da nicht dafür

• Mögliche Preiserhöhung von Anreisepaketen durch Erhöhung Luftverkehrssteuer

• Peggy1005
    • 25. Dezember 2023 um 21:14
    Zitat von Dejotka

Kann mich an 2012 erinnern, dass damals bei Neubuchung ein Treibstoffzuschlag auf den im (Papier)Katalog stehenden Preis draufgeschlagen wurde.

Also bezüglich der Ausgangsfrage: durchaus möglich.

Ob das damals auch nachträglich, also für eine bereits gebuchte Reise gemacht wurde, kann ich übrigens nicht sagen.

Ja , war bei uns der Fall . Es kam eine neue Buchungsbestätigung mit dem Hinweis auf die höheren Kosten

• Mögliche Preiserhöhung von Anreisepaketen durch Erhöhung Luftverkehrssteuer

• Peggy1005
    • 25. Dezember 2023 um 20:14

War ja mit der Kerosinsteuer /Erhöhung damals auch so , dass das weitergegeben wurde

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 23. Dezember 2023 um 16:03
    Zitat von Mausgatt

Nun gut. Dass man die Plürre aus den Kannen nicht trinken kann ist auch eine Verallgemeinerung.

Nee , das ist ne Tatsache .

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 23. Dezember 2023 um 14:31

Entschuldigt bitte , mir tut das echt in den Ohren weh , dieses braune irgendwas als Kaffee zu bezeichnen . Mir tun die Leute leid , die das trinken ……..

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Peggy1005
    • 22. Dezember 2023 um 17:37

Herrlich WLfranziska86 , das freut mich . Fetzt für die kleinen :thumbsup:

• Bangkok / Thailand

• Peggy1005
    • 22. Dezember 2023 um 16:28
    Zitat von Sonnenda

Wenn es zeitlich aber nicht anders passt oder mit Anreisepaket gebucht wurde....man kann aber auch ohne Vorübernachtung etwas von Bangkok / Thailand sehen...wir haben mit Aida" Ayutthaya und königlicher Sommerpalast "(sehr schöner Ausflug, früher Start wegen Jet -Lag kein Problem ) am Tag nach der Anreise unternommen...bei der Rückkehr nach Bangkok nachmittags im Terminal einen privaten Bustransfer nach Pattaya und am nächsten Tag den Aida Ausflug " Bangkoks Höhepunkte für abreisende Gäste °(man sieht wirklich viel und hat ja nur die Hinfahrt ) gebucht...bei frühem Rückflug würde ich diesen Ausflug am 2.Tag mit Aida machen (Schiff wartet ja ).

Ganz genau so haben wir es auch gemacht und fanden den Abreisetag in Bangkok super . Sind dann um Mitternacht geflogen , haben uns auf dem Flughafen frisch gemacht und umgezogen und im Flieger dann tatsächlich 7 Stunden geschlafen :thumbsup:

• MS Artania: Von der Hansestadt nach Panama (ART337) | 23 Nächte | 23.12.2023 bis 15.01.2024 (Samstag, 23. Dezember 2023, 00:00 - Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 22. Dezember 2023 um 16:23

Wir wünschen euch allen einen reibungslosen Start morgen , eine wunderschöne Reise , frohe Weihnachten und einen guten Rutsch . Ich freu mich auf evtl Berichte :bye1:wir steigen in Tokio /Yokohama zu :papierschiff: Lg aus dem Leipziger Land

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Peggy1005
    • 22. Dezember 2023 um 16:06

Ich bin heute raus , wir spenden regelmäßig an Cruise and help .

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 21. Dezember 2023 um 20:44
    Zitat von kofferradio

Gemäß Tagesprogramm verlässt die Amera am 02.01.2024 die Werft in Danzig. Wie so der Schiffswechsel in Kapstadt klappen soll, ist mir ein absolutes Rätsel.

Das wird sportlich , von evtl Wetterkapriolen mal ganz abgesehen . Es bleibt spannend

• Frohe Weihnachten

• Peggy1005
    • 21. Dezember 2023 um 17:31

Das Foto hab ich mir mal von dir gemopst liebe @Escape

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      247
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook