Selbstverständlich hängt das Feiern von den Leuten ab, die feiern. Ich habe auf meinen AIDA-Touren eine Scala von recht gute Stimmung bis Mega-Stimmung. Die am meisten "laue" Stimmung gab es im Orient auf der Prima/Perla (ich merke mir nie, auf welchem Schiff ich war). Ich habe auch nur Vermutungen, voran es lag. Aber auch hier war durchaus Feiern angesagt.
Stimmung gab es bisher nie.
Aber jede Reederei hat ja eine bestimmte Außendarstellung und Außenwirkung. Und ich denke auch, dass einiges davon gewollt und gelenkt ist. Und die Worte, die ich im Zusammengang mit TUI Mein Schiff so gut wie immer wahrnehme sind "Hier geht es halt gediegener zu". Gediegen halt. Wie gesagt: Ich war nie auf Mein Schiff, aber bei mir hat sich das "Gediegen" eingebrannt. Sollte das bei mehr Paxen, als nur bei Mausgatt sein, machen dann auch halt eher die Leute auf Mein Schiff Urlaub, die es gediegen haben möchten und eher Violinenkonzerten lauschen möchten. Und so ist dann halt die Stimmung. Aber ich denke, dass das auch so gewollt ist. Denn die Stimmung ist ja nicht schlecht. Sie ist halt gediegen.
Aber bevor hier Missverständnisse auftauchen: Ich liebe Violinenkonzerte. Nur halt nicht auf einem Schiff.
Bei uns im Januar in der Karibik war es so gediegen , das einige Gäste bei der Poolparty in voller Kleidung in den Pool gesprungen sind und der Koch , der die früchtespiesse zu später Stunde auf der Poolparty aufgefüllt hat , zu latinomusik auf der Bühne gestrippt hat ( naja fast )
im Theater und in der Schaubühne ging’s eher normal zu , aber die vier Poolpartys in den zwei Wochen waren legendär und als wir gegen zwei Uhr in die heia gefallen sind , war das pooldeck noch gut mit tanzenden Gästen gefüllt .woran das lag , keine Ahnung . Für uns war sehr lustig und es hat einfach alles so gepasst