1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 6. Januar 2024 um 18:11

Ja , hör bloß auf . Da kommen mir echt die Tränen , wenn ich daran denke

• Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 6. Januar 2024 um 18:08
    Zitat von Escape

Also wie wars denn ganz früher?

Hat man auf den Drei Kleinen Clubschiffen nicht eh immer über 1000 Euro für eine Woche in der IK gezahlt? :frage1:

Mehr , unsere erste Fahrt 2005 waren glaube ich 1295 tacken

• Bridgetown / Barbados

• Peggy1005
    • 6. Januar 2024 um 17:50
    Zitat von Ahoy

Wir haben die St. Nicholas Abbey, Heritage Railway besucht. Eine Fahrt mit einem offen Zug, Besichtigung eines alten Herrschaftshauses und Rum Destillerie mit Verkostung.war ein echt netter Ausflug (Führung in englisch). Wir sind privat mit dem Taxi hin

gefahren und der Taxifahrer hat gewartet

Das klingt gut , kannst du mir sagen was ihr fürs Taxi bezahlt habt und wielange ihr insgesamt unterwegs wart ?

• Cartagena / Kolumbien

• Peggy1005
    • 6. Januar 2024 um 17:00

Ein Bummel durch die Altstadt ist aber problemlos möglich . Wir waren mit dem Hop on Hop off Bus unterwegs und sind ein und ausgestiegen , wie wir lustig waren . Die Augen sollte man allerdings schon offen halten ( wie eigentlich überall ) . Unwohl gefühlt haben wir uns nicht , es waren sehr viele Touristen unterwegs . Wir sind auch sehr urig eingekehrt und mit den einheimischen ins Gespräch gekommen . Und weil uns das warten auf den Shuttle zum Schiff zu lange gedauert hat , sind wir zurück zum Schiff gelaufen . Auch kein Problem und es gab noch einige schöne Fotomotive

• Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 5. Januar 2024 um 19:47

Jo , in unserem Freundes , bekannten und Familienkreis ebenso . Alles reiselustige gutverdiener . Da wird zwar gemeckert , das alles teurer wird , dennoch wird mindestens für einen 10er pro Jahr verreist

• Mein Schiff 2: 14 Nächte - Karibische Inseln - ab/bis La Romana | 14 Nächte | 07.02.2025 bis 21.02.2025 (Freitag, 7. Februar 2025, 00:00-Freitag, 21. Februar 2025, 00:00)

• Peggy1005
    • 5. Januar 2024 um 18:43
    Zitat von Seebär5691

Dann wird es wohl Japan werden, kostet 500€ p.P. mehr mit Direktflug nach Hongkong 😉

Japan , China , Taiwan , Südkorea machen wir in 8 Wochen mit der Artania . Da fliegen wir von Frankfurt über Amsterdam nach Tokio . Vorübernachtung kommt auf die Abflugzeit an , mal so mal so . Wir sind auch schon mit dem Auto gefahren , geht auch . Richtung Karibik geht’s ja meist früh oder Vormittag , da wird’s sicher eine Vorübernachtung werden .

• Mein Schiff 2: 14 Nächte - Karibische Inseln - ab/bis La Romana | 14 Nächte | 07.02.2025 bis 21.02.2025 (Freitag, 7. Februar 2025, 00:00-Freitag, 21. Februar 2025, 00:00)

• Peggy1005
    • 5. Januar 2024 um 18:18
    Zitat von Seebär5691

So läuft es dieses Jahr schon. Wenig Lust auf Zubringer Flug.

Ja , ist doof . Mich nervt das auch . Für uns wird’s in diesem Leben aber nicht anders , zumindest wenn wir hier wohnen bleiben . Davon lass ich mir die Lust auf die große weite Welt aber nicht verderben . Mit dem ICE sind wir in 3 Stunden in Frankfurt .

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 5. Januar 2024 um 18:05
    Zitat von User123

Hat ja nicht unbedingt was mit blockieren zu tun. Was ist wenn alle zweier Tische belegt sind?

Dann warte ich , bis einer frei ist oder komme einfach direkt zur Öffnungszeit

• Peggy1005
    • 5. Januar 2024 um 17:58
    Zitat von Seebär5691

Nächstes Jahr auch kein Direktflug ab MUC 😡das minimiert mein Verlangen enorm.

Wir fliegen ab Frankfurt , ab Leipzig gibts ja keine Fernflüge

• Peggy1005
    • 5. Januar 2024 um 17:29

Hallihallo , wir sind dabei und offensichtlich hier die ersten :pirat: haben umgebucht von einer kanarentour auf diese schöne Reise . Reisen zu viert ( zwei Paare ) und werden soviel wie möglich individuell unternehmen . Bin für Tipps und Anregungen dankbar und werde mich zu gegebener Zeit durch die ausflugsthreads kämpfen

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 5. Januar 2024 um 17:24

Geselligkeit ist ja auch von den meisten Gästen erwünscht und gewollt , zumindest wenn man sich an die größeren Tische setzt . Will man allein bleiben , sollte man einen Zweiertisch oder eine andere Reederei wählen . Ich würde niemals jemanden wegschicken , der sich auf einen freien Platz setzen möchte . Das finde ich ziemlich anmaßend

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• Peggy1005
    • 5. Januar 2024 um 16:44

Also , im normalen Leben bewege ich mich sehr viel . Berufsbedingt und durch unseren Hund hab ich jeden Tag mindestens 15000 Schritte . Ins Gym gehe ich zuhause nicht , wir joggen 2 bis 3 mal pro Woche 5-8 km . Mir tut das gut , ich brauche das für mein Wohlbefinden . Natürlich bewegt man sich im Urlaub auch viel ( also wir , die eher aktivurlaube machen ) , dennoch ißt man natürlich anders und auch mehr als zu Hause und man nimmt auch deutlich mehr flüssige Kalorien zu sich . Da ich zu der Fraktion gehöre , die schon vom beim Essen zuschauen 2 kg zunimmt , gehts im Urlaub ohne Sport nicht . Am liebsten nutze ich dafür früh morgens zum Sonnenaufgang die Laufstrecke . Sollte das wetterbedingt nicht gehen , dann gern auch im Gym aufs laufband oder den Crosstrainer . Auch die Zumba Kurse oder stepaerobic mach ich sehr gern , wenn’s zeitlich passt .

• Alles zur AIDAnova

• Peggy1005
    • 3. Januar 2024 um 16:55

Naja , aber erste Adresse ist der Concierge . Und der hätte alle Hebel in Bewegung setzen müssen .

• Alles zur AIDAnova

• Peggy1005
    • 3. Januar 2024 um 16:09

Die Bilder von derartigen Zuständen hätte man mal an RTL schicken sollen . Wie dreist kann denn ein Verantwortlicher sein , da keine Abhilfe zu schaffen . Ich bin entsetzt .

• Port Louis / Mauritius

• Peggy1005
    • 3. Januar 2024 um 16:03

Wir fanden es für den Anreisetag auch gut , vor allem um sich auch mal die Füße zu vertreten . Der Markt ist sehenswert und schön eingekehrt sind wir auch . Kann man ruhig machen

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Peggy1005
    • 29. Dezember 2023 um 21:13
    Zitat von Horizont

Hallo zusammen,

wenn man auf der Homepage bei AIDA guckt, steht dort immer etwas von Spa-Kombiangeboten im Zusammenhang mit der Tageskabine/Tagesaufenthalt.

Leider finde ich dazu nichts. Weiß von euch jemand, ob/was da angeboten wird?

:sdanke:

Das kann man nur vor Ort an der Spa Rezeption buchen und ist abhängig von der Verfügbarkeit

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 29. Dezember 2023 um 17:51

Und gefühlt läuft bei Aida immer dieselbe Playlist auf der Poolparty . Da weißt du schon , was als Nächstes gespielt wird und wann die Gäste die Tanzfläche verlassen . Das hat mir bei MS deutlich besser gefallen . Auch die Latino Party , wo eben ausschließlich solche Musik gespielt wurde . Entsprechend war eben auch die Stimmung plus die passenden Cocktails und ein süßes buffet für den Zuckerspiegel wurde auch liebevoll aufgebaut .

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 29. Dezember 2023 um 17:02
    Zitat von Mausgatt

Selbstverständlich hängt das Feiern von den Leuten ab, die feiern. Ich habe auf meinen AIDA-Touren eine Scala von recht gute Stimmung bis Mega-Stimmung. Die am meisten "laue" Stimmung gab es im Orient auf der Prima/Perla (ich merke mir nie, auf welchem Schiff ich war). Ich habe auch nur Vermutungen, voran es lag. Aber auch hier war durchaus Feiern angesagt. :schlafen: Stimmung gab es bisher nie.

Aber jede Reederei hat ja eine bestimmte Außendarstellung und Außenwirkung. Und ich denke auch, dass einiges davon gewollt und gelenkt ist. Und die Worte, die ich im Zusammengang mit TUI Mein Schiff so gut wie immer wahrnehme sind "Hier geht es halt gediegener zu". Gediegen halt. Wie gesagt: Ich war nie auf Mein Schiff, aber bei mir hat sich das "Gediegen" eingebrannt. Sollte das bei mehr Paxen, als nur bei Mausgatt sein, machen dann auch halt eher die Leute auf Mein Schiff Urlaub, die es gediegen haben möchten und eher Violinenkonzerten lauschen möchten. Und so ist dann halt die Stimmung. Aber ich denke, dass das auch so gewollt ist. Denn die Stimmung ist ja nicht schlecht. Sie ist halt gediegen.

Aber bevor hier Missverständnisse auftauchen: Ich liebe Violinenkonzerte. Nur halt nicht auf einem Schiff.

Bei uns im Januar in der Karibik war es so gediegen , das einige Gäste bei der Poolparty in voller Kleidung in den Pool gesprungen sind und der Koch , der die früchtespiesse zu später Stunde auf der Poolparty aufgefüllt hat , zu latinomusik auf der Bühne gestrippt hat ( naja fast ) :loveyou: im Theater und in der Schaubühne ging’s eher normal zu , aber die vier Poolpartys in den zwei Wochen waren legendär und als wir gegen zwei Uhr in die heia gefallen sind , war das pooldeck noch gut mit tanzenden Gästen gefüllt .woran das lag , keine Ahnung . Für uns war sehr lustig und es hat einfach alles so gepasst

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Peggy1005
    • 27. Dezember 2023 um 17:56
    Zitat von Avita61

Wobei das Wetter auf der Chinareise u.U. gar kein Poolwetter sein wird....

Ich bin da bei Julia80 und Peggy1005. Bin kein Ossikind, denke auch nicht, dass die Poolhandtuchgesichtsabwischproblematik irgendwas damit zu tun hat. Ich habe mich mein Leben lang, ob jung oder alt, immer erstmal an der Sonne lufttrocknen lassen und dann auf mein Handtuch gelegt. Ein zweites Handtuch, dann womöglich für alle in der Familie, in der Strandtasche mitzuschleppen, wäre mir nie in den Sinn gekommen. :gruebel:

Aufgrund der Diskussionen hier habe ich mir kürzlich extra noch so ein Microfasertuch bei A... bestellt und auch die Kids noch damit versorgt (waren willkommene Weihnachtsgeschenke). Die zusätzlichen 300g werden sich im Koffer sicher nicht so bemerkbar machen und ich habe somit meine eigene Liegenabdeckung, falls ich wirklich mal eine Liege haben wollte. Wenn ich allerdings hier so lese, was für ein Zirkus diese ganze Geschichte ist, dann freue ich mich umso mehr auf meinen eigenen Balkon. :wiegeil:

Das war auch überspitzt dargestellt , wollte damit nur sagen , das wir uns um solche „ wer könnte vorher auf der liege gelegen haben , wo jetzt mein Handtuch draufliegt“ nie Gedanken gemacht haben , Desinfektion gabs auch nicht ( gibts in meinem Haushalt immernoch nicht ) und trotzdem sind wir nie krank ( auch auf den Schiffen ging Erkältung , Noro usw . zum Glück immer an uns vorbei ) . Da dürfte man sich im Bad auch nicht das Gesicht abtrocknen , denn die Handtücher sind vorher auch schon durch unzählige Hände gegangen , von denen ich nicht weiß , in welchen Körperöffnungen die sich vorher überall rumgetrieben haben . Und genau , wie du es beschreibst , wäre mir für eine vierköpfige Familie niemals eingefallen , extra gesichtsabtrockentücher mit zum Pool zu nehmen . Ich lasse mich trocknen , zieh mir bei Bedarf einen frischen Bikini an und lege mich auf meine liege mit Poolhandtuch . Aber wie immer , ist auch diese Disskussion um eine Neuerung pro und contra , weils verschiedene Befindlichkeiten gibt . Dennoch wird sich alles einspielen und alle werden sich dran gewöhnen .

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Peggy1005
    • 27. Dezember 2023 um 17:12
    Zitat von Julia80

Bin ich so ein Exot, weil ich mich nicht abtrockne, wenn ich aus dem Pool komme, sondern mich einfach nass auf die mit dem Handtuch bedeckte Liege lege und mir deshalb ein Handtuch am Pool reicht? :gruebel: :lol1:

Und Thema Hygiene und jetzt sorry, da off topic : wenn’s danach geht, muss man ja fast überall ein Handtuch mitnehmen und sich darauf, statt direkt auf die jeweilige Sitzfläche zu setzen - ich weiß ja nie, wo derjenige der vorher dort saß, sich rumgetrieben/gesessen hat. Nur meine persönliche Meinung: Man kann sich auch verrückt machen. :meinung:

Ich bin ganz genauso gestrickt wie du und hab mir über solche Dinge noch nie den Kopf zerbrochen . Und nein , ich bin kein Ferkel , übertreibe es aber auch nicht mit Desinfektion und übervorsicht . Bin dennoch nie krank , Ossikind eben , was als Kind im dreck gespielt hat

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™