Ist der Katalog nur Werbung und Routen oder sind da auch die Premium-Preise abgedruckt, also Fixpreise?
Na ich hoffe wie früher . Route , Termine , Kabinen und Preise
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ist der Katalog nur Werbung und Routen oder sind da auch die Premium-Preise abgedruckt, also Fixpreise?
Na ich hoffe wie früher . Route , Termine , Kabinen und Preise
Also , eigentlich hatte ich mich auch auf die neuen maritimen Farben sehr gefreut . Aber in Kombi mit dem Holz und den alten Farben ???
Grauenhafter und geschmackloser geht’s ja kaum . Ich hoffe sehr , das da nochmal nachgebessert wird . Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt ![]()
Und zum Sofa neben dem Bett , das stell ich mir auch schwierig vor . Allerdings bei mein Schiff ist’s ja so in den Balkonkabinen . Sind die echt soviel größer ? Hätte ich nicht gedacht .
Den hier angeprangerten fehlenden Überblick im Internet gab es. Es gab den gleichen Katalog zum Blättern, der jetzt wieder gedruckt wird, die ganze Zeit online.
Klar gibt’s den gesamten Katalog online .Das ist für mich aber keine Alternative zur Printversion . Obwohl ich mich im sonstigen Leben durchaus in vielen Bereichen online bewege
oder vielleicht gerade deshalb
Cap Hornier , wir waren dabei ![]()
Für einen besseren Gesamtüberblick der Routen , Preise und Schiffe finde ich das schon gut . An einem kühlen Wintertagen in der heißen Badewanne liegen und im Katalog blättern , hab ich immer sehr geliebt . Klar ist online umweltfreundlicher , aber man muss gezielt nach Reise und Schiff schauen und suchen . Ich könnte mir vorstellen , das das auch auf vielfachen Kundenwunsch wieder eingeführt wird .
Bei uns ist’s schon zu lange her , da gabs nur die normalen Betreuungszeiten vom Kids Club . Keine Eltern Kind Spielzeit in den Kidsräumen
Und wir gingen 2005 das erste mal an Bord mit 2 befreundetsten Paaren und vier kleinen Kindern , hatten keine Ahnung was uns erwartet und waren null vorbereitet . Es war eine super tolle Reise und das Virus hat uns sofort gepackt . Es folgten bis jetzt knapp 40 Kreuzfahrten . Mein Mann schimpft heute eher immer mit mir , das ich mir vieles vorher schon ergoogle und etliches dann schon weiß . Er sagt dann immer , er will das vorher alles garnicht wissen , sondern sich vor Ort überraschen lassen .. Ich glaube , das ist eher Fluch und auch ein wenig Sucht , das man sich heutzutage schon alle möglichen Infos vor der Reise holt und generell viel zu viel plant ( ich nehme mich da garnicht aus )
Wie ist es bei Seegang im vorderen Nichtraucherbereich der höheren Decks 8,9,10
Für uns kein Problem , aber natürlich mehr spürbar als mittig im Schiff
Da wir die MS 1 nicht kennen:
Auf welchem Deck sollte man vorzugsweise eine Balkonkabine buchen?
Danke für eine (schnelle) Info.
Wir bevorzugen auch immer Deck 8,9 oder 10 im vorderen Nichtraucher Bereich . Weiter unten ist uns die Geräuschkulisse zu stark durch Gastronomie , Schau bar , Abtanzbar und den großen Lüftungen die auf dem umlaufenden Deck sind
Toller Tag Portia , den wir fast genauso wie du erlebt hatten . Uns hatte an den Bremer Stadtmusikanten ein Rigaer Student angesprochen , der uns zu viert für 20 Euro zwei Stunden sehr amüsant durch die Stadt geführt hat und uns am Schluss zu der berühmten black magic Bar brachte . Eine Einkehr dort ist ein Erlebnis der besonderen Art in einer wunderschönen Stadt
Wir möchten auf Mahe, Praslin und La Digue diesmal keine Touren machen, sondern nur am Strand relaxen - am liebsten mit Strandbar und auf jeden Fall ( dem Alter und der Bequemlichkeit geschuldet) möchten wir Liegen und Sonnenschirm mieten können. Kann uns da jemand mit Erfahrungen/Ideen/ Tipps weiterhelfen?
Beau Vallon Beach ist nicht weit vom Hafen entfernt , schnell mit dem Taxi zu erreichen , wunderschön und alle touristischen Einrichtungen sind vorhanden
Hallo, wir fliegen am 2.12.24 nachts von Dubai nach Frankfurt ( LH um 1:30). Kann mir jemand sagen, wie lange die Fahrt Hafen-Flughafen dauert? Ich gehe davon aus, dass immer Taxis am Hafen zu bekommen sind. Ist das so?
Grüße aus Mainz!
Dazu musst du uns erst mal sagen , ob du zur Aida oder zur mein Schiff möchtest .
Aida liegt am neuen Cruiseterminal von Carnival an der Palme Jumeirah und mein Schiff liegt in Port Raschid
Keine Frage, aber eine Erfahrung eines Erstfahreres, den ich gerade im Bekanntenkreis habe. Sie sind bisher Camper und machen regelmäßig Hotelurlaub in der Türkei.
Er macht mit seiner Familie (Frau und zwei Teenager) die Kurzreise mit der Sol. Mittwoch ging es los, heute schreibt er, dass er es als „anstrengend“ empfindet. Gerade das Suchen nach einem Tisch beim Essen. Und es wird gedrängelt, als wenn nichts mehr nachgelegt wird. Getränke würden eine halbe Ewigkeit dauern und auch, dass man keine vier Getränke auf eine Bordkarte bekommt, empfindet er als nervig. Fazit jetzt: Schiffsreisen werden nicht ihr Favorit.
Kommt mir alles bekannt vor (da ich allein reise ist das mit mehreren Getränken pro Karte bei mir jetzt nicht so akut 😂), aber ich frage mich tatsächlich, ob ich schon so „abgehärtet“ oder es gewohnt bin, dass mich der Rest nicht sonderlich stört 😂Finde das auf jeden Fall immer wieder spannend, wie Erstfahrer das so wahrnehmen.
Das kenn ich sehr gut aus dem Bekanntenkreis , gerade so ähnliches gehört aus der Nachbarschaft . Ich rate dann immer , gebt dem ganzen eine zweite Chance und entscheidet dann . Vielleicht auch mit einer anderen Reederei . Du hast aber Recht , wir sind sicher schon abgehärtet . Ich kann mich aber gut erinnern an unsere erste Kreuzfahrt mit Aida . Wir reisten als zwei Familien mit je zwei kleinen Kindern und einem Paar , also zu Zehnt . Es war schier aussichtslos , einen gemeinsamen Platz zu bekommen , egal wo . Ob Theater , Restaurant , Bar oder Pool , keine Chance . Ich hab das auch als nervig in Erinnerung , dennoch war es irgendwie aufregend und schön und wir sind alle keine Erst/ Einmalfahrer geblieben . Uns tat es aber gut , auch mal bei anderen Reedereien zu schnuppern
Wir haben unsere auch gestern erhalten
ich finde ihn nicht zu klein und die Vorschau auf der Rückseite lässt einem ja das Wasser im munde zusammenlaufen . Da sind für mich sehr ansprechende Geschmacksexplosionen dabei . Und in der 24 ist ja in einem von beiden bei uns sowieso die Reise drin . Mein Mann hat sich auf jeden Fall sehr gefreut über die Überraschung , wir werden uns wohl abwechseln ( müssen ![]()
)
Danke liebe Dany101
ich hab gleich vier bestellt , gibt’s immer zu Nikolaus für die Mädels und unsere Lieblingsfreunde . Geburtstagssgutschein ist nicht übertragbar . Ich hatte meinem trotzdem weitergegeben für meine Mama . Hab ihre wunschbestellung dann eben über mich laufen lassen und den Gutschein darauf mit eingelöst ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()