1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 11. Dezember 2024 um 17:35

Sektchen steht noch im Kühlschrank 🥂🍾🎉

• Castries / St. Lucia

• Peggy1005
    • 11. Dezember 2024 um 12:29
    Zitat von SvenErikKl

Die Reederei bietet nun mal keinen Ausflug an, auf dem die Pitons von der Land- und von der Seeseite gezeigt werden.

Das wundert mich aber , bei mein Schiff gibt’s den Ausflug St Lucia zu Wasser und zu Land . Da kriegste die pitons von beiden Seiten . Preis liegt auch bei 125 Euro ganztags mit Mittagessen

Das sind doch die selben örtlichen Agenturen für die Reedereiausflüge :gruebel:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Peggy1005
    • 11. Dezember 2024 um 12:27
    Zitat von Jenny86

Hallo Zusammen,

Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob Aida aus Kulanz eine Splittung auf 2 Reisen zulässt, wenn der ursprüngliche Reisepreis identisch oder sogar höher ist ?

Ich muss aus familiären Gründen eine 14 Tages Reise umbuchen....

Vorab danke und viele Grüße

Nach mühsamen hin und her ging das bei uns auch . Kostet bissel Zeit und Nerven :huh::rolleyes:

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 28.11.2024 bis 12.12.2024 (Donnerstag, 28. November 2024, 00:00-Donnerstag, 12. Dezember 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 11. Dezember 2024 um 12:18

SvenErikKl , danke fürs mitnehmen :thumbsup: eine schöne restliche Zeit an Bord ( Vorsicht mit der Abschiedstorte :sport1: die ist leider meist nur noch ein bemaltes Backblech und nicht zum Essen 8|:thumbdown::cursing:)

Komm gut heim und freu dich auf die mein Schiff Mittelamerika Reise :foto::loveyou: das war die richtige Entscheidung

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Peggy1005
    • 10. Dezember 2024 um 21:30
    Zitat von Motte412

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread hier durchgelesen ..Aber wieso braucht Aida 1 Tag um eine Umbuchung durchzuführen?? Morgens telefonisch alles geklärt, dann die Aussage, Bestätigung kommt wohl nächsten Tag oder über Nacht:gruebel:In my aida steht, man möge sich gedulden..

Vor einigen Monaten bei TC umgebucht...zack, sofort alles da incl. in MEINE REISE geändert. Ist das üblich bei Aida?

Jop , war bei uns auch schon so

• Ishigaki / Japan

• Peggy1005
    • 10. Dezember 2024 um 20:41
    Zitat von Julia80

Marion1965

Ich bin mir sehr sicher, dass der zeitliche Abstand zwischen den Fahrten größer war. Ich weiß aber tatsächlich nicht mehr, wie die Zeiten waren - glaube sogar, es könnte stündlich sein.

Ich glaube , Marion fragt nach der Fahrzeit . Das kommt mit 15 min in etwa hin

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 10. Dezember 2024 um 14:28

Kommt noch , wurde doch hier berichtet

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 28.11.2024 bis 12.12.2024 (Donnerstag, 28. November 2024, 00:00-Donnerstag, 12. Dezember 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 10. Dezember 2024 um 11:39

Super schön SvenErikKl :thumbsup:, ganz tolle Eindrücke :sport1:

Die Mittelamerika Reise mit mein Schiff haben wir letztes Jahr gemacht und es war eine der schönsten unserer fast 40 Kreuzfahrten , übrigens auch mit der mein Schiff 2 :loveyou:

Weitermachen und genießen :schwimmen:

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Peggy1005
    • 10. Dezember 2024 um 11:20

Danke Karin2014 , wir haben uns gegen Eli entschieden und eine ähnliche Tour bei Viator gebucht .

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2024 um 15:52

Danke JonPhi :thumbsup:, soweit hab ich garnicht gedacht .Das könnte auch ein wichtiger Punkt sein bei der Routenplanung der Reedereien . Und möglicherweise verdient Aida mehr an Landtagen mit Ausflügen als an Seetagen , wenn inzwischen viele sowieso das Getränkepaket haben . Obwohl ja die Liegegebühren in den Häfen auch ein großer Kostenfaktor sind .

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2024 um 15:22

Mimimatz das hast du schön und sehr sachlich geschrieben ohne einen Unterton . Deine Argumente sind nachvollziehbar und so hast du das für dich passende Produkt gefunden , dem du treu bleibst . Das find ich für dich völlig in Ordnung . Bei uns sieht die Sache mit den Routen eben schon deutlich schwieriger aus , da wir seit 2003 ( überwiegend ) mit Aida gereist sind . Nach über 20 Jahren haben wir dort tatsächlich inzwischen routentechnisch alles ( zum Teil mehrmals ) abgegrast . Nun sind wir auch nicht mehr zu viert als Familie , sondern nur noch zu zweit als Paar unterwegs . Und da zieht es uns mehr und mehr zu exotischen Zielen und Routen , die es so bei Aida eben auch selten bis garnicht gibt . Auch bei TUI seh ich da mit Indienststellung der neuen , immer größeren Schiffe , eher eine Verschlechterung . Und nur Schiff fahren um Schiff zu fahren , wollen wir nicht mehr . Immermal einen Seetag finde ich hingegen schon erholsam . Wenn aber z. Bsp. ja ganz aktuell sehnlichst erwartet , Aida tatsächlich mit Australien um die Ecke kommt ( was uns schon sehr reizen würde ) und die Route bei drei Wochen dann 10 Seetage hat , kommt das für uns auch nicht in Frage . Deshalb schauen wir uns gern bei anderen Reedereien um und haben da auch schon einige getestet . Die eierlegende Wollmilchsau haben wir aber noch nirgends gefunden . Wie meine Oma schon damals sagte : irgendwas ist immer :pirat::D:D

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2024 um 11:10
    Zitat von Kamelhof

Guten Morgen zusammen,

das Forum gefällt mir immer besser. Bei einer großen Suchmaschine nach "Tageskabine" gesucht und hier gelandet :thumbsup:

Kurze Rückfrage nachdem ich fleißig diesen Beitrag gelesen habe.

Wir reisen in einer SC Suite (Cosma). Ich könnte für 90 EUR eine Tageskabine buchen. Bei uns steht sogar die Kabinennummer bei der Buchung dabei, aber auch der Hinweis, dass es eine andere Kabine der gleichen Kategorie werden könnte oder auch irgendeine andere.

Wisst Ihr, wann wir abschließend erfahren was wir erhalten? Vor der Reise damit wir ggf. noch stornieren können oder wirklich erst kurz vor Ende der Reise?

Meist am Ende der Reise per Kabinenbrief .

• MSC World Europa

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2024 um 09:56
    Zitat von msc-costa-fan

Jaaa :thumbsup:

Wir hatten Glück dass der Flug ziemlich pünktlich war und dass unser Koffer direkt als einer der ersten raus kam, dann sofort ins Taxi und wir waren kurz nach 13:00 Uhr am Hafen.
    Da standen aber noch viele Busse, von daher wären wir später bestimmt auch noch mitgekommen.

Auch im Terminal waren noch viele Leute.

Kurz zum Schiff, wir sind noch nicht richtig warm geworden :gruebel:

Mal schauen ob es nur an dem stressigen Anreisetsg lag.

Prima , dann hat unser Daumen drücken hier von allen geholfen .:abfahrt:

• Bangkok / Thailand

• Peggy1005
    • 8. Dezember 2024 um 19:46
    Zitat von Gerald59

Der Ausflug steht aber schon sehr lange drin. Wir haben den Ausflug Höhepunkte mit 20 Uhr am Flughafen schon vor vielen Wochen gebucht. Abflug 22.50 Uhr.

Das passt , klappt und ist ein sehr guter Plan . Haben wir genauso gemacht und es nicht bereut . Es war ein herrlicher Tag in Bangkok und wir haben anschließend im Flieger wunderbar geschlafen ( sogar unsere Teenagermädels )

• Peggy1005
    • 8. Dezember 2024 um 18:57

Natürlich kann man Aida und TUI vergleichen , aber eben nur für die eigenen Bedürfnisse und aus der jeweils eigenen Sicht . Wir kennen beide gut und fahren auch beide gern , jede hat ihre Vorzüge und auch ihre Kritikpunkte ( für uns ) . Wir kennen inzwischen noch drei weitere Reedereien und entscheiden ausschließlich nach Route . Nicht nach AI , nicht nach Preis , nicht nach Konzept …. nur nach Route . Wir sind generell unklompliziert und kommen mit allen Gegebenheiten klar , um einen ( für uns ) schönen Urlaub zu haben . Hier im Thread ist’s eben nur von einigen Usern hin und wieder ziemlich penetrant pro eine Reederei und immer dann das letzte Wort haben zu müssen und zu kontern mit aber , aber , aber ….. ist denn Punkt XY bei dieser und jener Reederei nicht genauso , wenn mal von anderen Kritik geübt wird ? Das ist ziemlich nervig . Trotzdem finde ich Erfahrungen und Empfindungen von anderen Reisenden immer sehr spannend . Ich denke wir sollten doch , gerade in dieser besinnlichen Zeit , einfach etwas toleranter bei unseren unterschiedlichen Erfahrungen und Empfindungen miteinander sein und einfach auch mal Meinungen stehen lassen .

• MSC World Europa

• Peggy1005
    • 6. Dezember 2024 um 21:34

Wird sportlich 8| aber wenn alles reibungslos klappt , schafft ihr das . Drücke die Daumen :zwinker:

• Peggy1005
    • 6. Dezember 2024 um 15:40

Mausgatt , es gibt bei MS mehrere inkludierte Restaurants , sowohl Buffett als auch mit Bedienung . Das unterscheidet sich von Schiff zu Schiff . Da müsstest du dir das gewünschte Schiff auf der Website mal genauer ansehen , da ist alles sehr anschaulich und gut beschrieben . Zu zahlende Restaurants sind meist drei pro Schiff , aber auch diese unterscheiden sich von Schiff zu Schiff . Esszimmer , Hanami by Tim Raue , Cucimare , Surf und Turf steakhouse usw .

• AIDA-Schwesterntreffen

• Peggy1005
    • 6. Dezember 2024 um 15:23

Typhon :D:D:D

• MSC World Europa

• Peggy1005
    • 6. Dezember 2024 um 15:07

Kann ich absolut bestätigen .
    Wenn man sich vorher mit den Häfen und Möglichkeiten beschäftigt , gibts überall unzählige sehenswerte Dinge zu sehen und zu erleben . Gerade hier im Forum platzen die Threads dazu aus allen Näthen .
    Auch in Neapel gibts mehr zu sehen , als Capri ……

Pompeji , der Vesuv , Sorrent , die Amalfiküste und und und …..

• MSC World Europa

• Peggy1005
    • 6. Dezember 2024 um 14:49

Korsar , ich kenne die world Europa nicht , aber etliche andere MSC Schiffe und einige deiner Kritikpunkte teile ich , was MSC generell angeht . Gerade beim Essen ist’s doch über die Jahre deutlich schlechter geworden . Nun ja , auch MSC ist ein Massenprodukt und zielt aber überwiegend erstmal auf Italiener ab . Die brauchen ihre 12 Sorten Kuchen und auch das lebhafte Bordleben ist dem geschuldet . Das in jedem Hafen ein und ausschiffung möglich ist , lässt sich wohl durch die riesige Passagierzahl begründen und ist organisatorisch sicher besser zu händeln . Deine Kritik mit der Route kann ich jedoch nicht wirklich nachvollziehen . Ja , es ist immer die gleiche Rennstrecke und das wird sie wohl auch bleiben , aber ich könnte dir für jeden Hafen mindestens 10 interessante Touren aufzählen . Und ja , auch für Marseille . Das Umland dort ist bezaubernd , sowohl für Natur als auch für Kulturliebhaber

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      51
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook