Nein , nicht so wie wir es kennen . Das übliche Markttreiben
Beiträge von Peggy1005
-
-
-
Direkt vor der Fähre ist ein ticketschalter , dort kann man mit allen gängigen Karten bezahlen . Ich frage mich allerdings wie man ohne Ticket auf die Fähre kommt und erst dort bezahlt

-
Ganz lieben Dank JonPhi
wie siehsts mit dem Rückflug aus ? Abends vermutlich ? -
Gibts auch schon Infos von den Profis für Januar 23 von Frankfurt nach Montego Bay ?
-
Wir waren 2017 in Asien mit Aida Bella und hatten auch das an und Abreisepaket über Aida . Ankunft in Bangkok war morgens ca 7 Uhr und der Transfer zum Schiff dauerte etwa zwei Stunden . Wir hatten überlegt noch den Shuttle Bus nach pattaya zu nutzen , waren dann aber doch zu müde da wir am nächsten Tag den Ausflug nach Ayuttaya gebucht hatten und der startete schon morgens um fünf Uhr . Bei Abreise hatten wir den Ausflug Bangkok komplett gebucht mit Ende am Flughafen . Wir sind gegen 8 Uhr morgens vom Schiff weggefahren , haben alle highlights bangkoks gesehen mit einem mega tollen Reiseführer , der alles möglich gemacht hat . Am Flughafen waren wir dann gegen 21.30 Uhr und der Rückflug ging 23.50 Uhr . Für einen ersten Eindruck war dieser Tag in bangkog perfekt und wir kommen sicher nochmal wieder . Übernachtungsausflüge gabs bei uns sowohl bei an als auch bei Abreise . Diese wurden recht spät eingestellt . Egal wofür ihr euch entscheidet , Bangkok ist auf jeden Fall sehenswert und mega spannend
-
Zweimal im August in Norwegen gewesen , zweimal von 5 bis 25 grad alles dabei gehabt . Winterjacke würde ich empfehlen , Winterschuhe sind nicht nötig . Feste Outdoorschuhe reichen aus
-
Ah ok , das passt dann

-
Menu Preis im Rossini war noch normal, 3x3 10 € Aufpreis ( was sich ja nicht rechnet 3x3 liegt nun bei 74.90 € )
(im Buffalo 3 Gang Menü nun bei 34.50 € )
Wieso muss man im Rossini für ein 3 Gang Menü draufzahlen wenn man 3x3 hat ?
-
-
Heute hat die Lufthansa unsere Flüge umgebucht. Anstatt von Frankfurt nach Kapstadt sollen die Flüge jetzt über München gehen. Auch das Datum wurde geändert. Anreise einen Tag früher und Abreise einen Tag später. Uns wurde eine kostenlose Stornierung angeboten. So wie es aussieht gibt es die Direktflüge in diesem Zeitraum nicht.
Wir haben jetzt die Anreise über Aida gebucht. Premium Eco ab Frankfurt.
Unsere An und Abreise über Aida ging aber auch mit Lufthansa von Frankfurt über München nach Kapstadt am Abend und zurück direkt von Kapstadt nach Frankfurt ebenfalls am Abend . Da es ja keine Zeitverschiebung gibt und der Flug 11/ 12 Stunden dauert , ist die Ankunft eben erst am nächsten Tag . War allerdings 2020 vor Corona
-
Alles anzeigen
Hallo.
Wir landen auch am 24.09. gegen 08:30 bereits in Palma und werden dann ja bestimmt zum Schiff gebracht zu Einchecken.
Da wir ja erst abends los fahren wollen wir auch noch einmal vom Schiff.
Da wir noch nie mit AIDA gefahren sind, stellt sich jetzt die Frage der Abläufe.
Mein Plan war einchecken, dann aufs Schiff Sicherheitsübung und dann wieder runter und mit dem Taxi in die Stadt.
Oder habt ihr als Experten einen andere Idee oder Reihenfolge oder noch Tipps ?
Nööö passt so . Ich würde noch was essen aufm Schiff wenn möglich , bevors zum Sightseeing geht
-
Wäre auch günstiger als ne Suite

-
Zumindest wieder einmal eine klare und nachvollziehbare Ansage mit Begründung

-
-
Kitebausi , ich finde es gut das du dein Anliegen an Aida so mitgeteilt hast . Und ich lese aus der Antwort schon Einsicht seitens Aida heraus , dennoch werden die Schiffe weiter vollgeknallt und man lässt es weiter laufen
-
@Escape Man hört doch aber hier auch andere Meinung wo solche Vorkommnisse nicht beschrieben werden, also macht Euch vorurteilslos auf die Reise und über manche Sachen wie einem fehlenden Salat
kann man sicher hin weg sehen 
Also bei mehreren Tausend Euro Reisepreis sehe ich über garnix hinweg . Auch wir sind 15 Jahre mit zwei Kindern jedes Jahr in den Ferien mit Aida gereist und solche Zustände kennen wir nicht
-
Toll
vielen Dank für die Recherche . Da wir in 23 mit MS die Mittelamerika Route gebucht haben und in 24 die Artania mit Japan / China und Aida erstmal nicht mehr wollen , wäre es super wenn MS Richtung indischer Ozean Routen fahren würde . Haben wir 2018 mit der Aura gemacht und würden das gern wiederholen . Ich bin sehr gespannt . Gegen Australien oder Neue Asien Routen mit Bali , Indonesien ….. hätte ich auch nix einzuwenden -
-
... bei uns ist es auch der dritte Versuch nach Mittelamerika zu kommen. Bisher mit AIDA jetzt mit der Mein Schiff. Hast Du evtl. Empfehlung für individuelle Touren auf der Reise?
VG
Marco
Da wir ja selbst auch noch nicht dort waren , hab ich mir hier mühsam einiges aus den Ausflugstipps zusammengesucht und ich hoffe dann auf die Erfahrungen und Empfehlungen der ersten Reisen im November / Dezember . Wir hatten ebenfalls zweimal Aida Luna gebucht , aber mir gefällt die Route von mein Schiff deutlich besser
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de