Karneval….guter Hinweis. Wird das auf dem Schiff „gefeiert“? Ich bin Nordlicht und brauche das nicht 😂
Vor Corona wurde gefeiert . Aida typisch auf dem Pooldeck .
Karneval….guter Hinweis. Wird das auf dem Schiff „gefeiert“? Ich bin Nordlicht und brauche das nicht 😂
Vor Corona wurde gefeiert . Aida typisch auf dem Pooldeck .
Das würde ich glatt unterschreiben! Am schlimmsten finde ich halt, wie viele andere hier, dass Aida versucht, die Einsparungen als toll zu verkaufen. Wenn sie ehrlich sagen würden: Aufgrund von Geldproblemen müssen wir leider Einsparungen vornehmen ... dann wäre das wenigstens ehrlich.
Ich glaube , jeder hätte es verstanden wenn man den Club abgeschafft hätte . Obwohl neeee , da hätte es sicher auch Kritik gegeben . Wäre aber ehrlicher gewesen
Nein, MSC ist die einzige Reederei, die einen solchen "Status Match" anbietet.
Im Übrigen gibt es bei MSC selbst im höchsten Status weder Bordguthaben noch ein exklusives Frühstück
Da bist du nicht richtig informiert Bordguthaben gibt es sehr wohl ( ( für Stufe Silver und Gold ) und ein exklusives Frühstück im Bedienrestaurant gibt es für alle Gäste . Darüber hinaus etliche brauchbare Vorteile bzw. Ermäßigungen .https://www.msccruises.de/buchung-verwal…mitgliedsstufen
Ja , Dany101 umgekehrt geht es auf jeden Fall . Das weiß ich , weil unsere Freunde im Januar die Weltreise mit MSC fahren und ihre Gold Seemeilen von Aida angerechnet bekommen . Die Frage ist ja nun , können sie ihre mit der Weltreise gesammelten Meilen von MSC nach der Reise in Aida Meilen umwandeln ?
Weiß jemand ob man den Status Match , den man ja bei MSC bekommt , auch umgekehrt bei Aida bekommt . Heißt : wenn ich bei MSC Meilen , Punkte oder was auch immer sammle , kann ich die dann auch bei Aida in Seemeilen umwandeln ? Und diese ganze Eierei mit dem Clubgedöns zeigt mir wieder , das wir als Vielfahrer und auch ehemals Gold , schon vor einiger Zeit die richtige Entscheidung getroffen haben und andere Reedereien und andere Urlaubsformen inzwischen bevorzugen . Wenn es mal wieder eine tolle Route gibt , gern auch wieder mit Aida . Aber zum xten mal Kanaren oder Karibik , nur um Meilen zu sammeln …… ne danke . Dafür ist die Welt zu groß und zu schön .
Das klingt richtig gut ![]()
Alles anzeigenJa, die Infos kommen per Post. Ich habe soeben den Kabinenbrief mit der Info zum neuen AIDA Club erhalten.
Die neuen Clubstufen heissen: Sun, Ocean, Smile und Kiss.
Neu werden auch myaida Leistungen miteinbezogen und als Seemeilen gutgeschrieben.
Zusätzlich bei den Clubstufen Smile und Kiss erhält man dann 10% von den vorab gebuchten myaida Leistungen als Bordguthaben.
Die Berechnung bleibt die Selbe, ab 300‘000 SM ist man „Kiss“. Ocean ab 30‘000 SM, Smile ab 100‘000 SM.
Die aktuellen Seemeilen bleiben bestehen. Der Verfall ist wie bisher nach fünf Jahren.
Bei den Clubvorteilen fallen die Quitscheente, der Reisefilm und das Bordguthaben weg. Alles weitere bleibt im Selben/ähnlichen Umfang bestehen. Teilweise auf Reiselängen ausgelegt.
Danke für die umfangreiche Info
da wir mittlerweile von Gold auf rot gepurzelt sind und die nächsten zwei Jahre erstmal mit anderen Reedereien fahren ist’s uns auch Wurscht . Schön finde ich das alle my Aida Leistungen mit einberechnet werden , hätte mir aber gerade für die höchste Stufe eine Neuerung bei den Goodies gewünscht .
Noch ein Grund mehr , nicht einzuschalten
Also , das das Eis ungenießbar sein soll auf MS find ich schon eine harte Behauptung . Ich bin kein Eisesser , aber mein Mann . Und der hat sich täglich in die lange Schlange eingereiht und genüsslich alle Sorten durch probiert . Solch eine Auswahl hab ich bei Aida noch nie gesehen . Und ja der inklusive Rotwein schmeckt nicht besonders , ist aber dennoch um Welten besser als die Tetra plörre in den Karaffen auf Aida . Weißwein und Roséwein sind übrigens in Ordnung . Und totgebratenes Fleisch hatten wir schon auf allen Schiffen , das ist einfach Pech . Und solch eine frische Brot und Brötchenauswahl wie in der Backstube auf MS gabs bei Aida noch nie .
Überflüssige Disskussion
22. und 23. haben wir Geburtstage im Freundeskreis und in der Familie . Da sind wir leider auch raus
Sollte man eine Safari erst in den Abendstunden machen? Ich denke, die Chance ist größer Tiere zu sehen? AIDA bietet ja auch Touren in den Addo Elephant Park als Abendtour an…
Danke!
Generell Safari ja am Morgen oder am späten Nachmittag , den Addo Elefant Park haben wir am Tag besucht . Unser Ziel war soviel wie möglich Elefanten zu sehen und das haben wir mehr als genug bekommen .
Hab’s gesehen . Hab aber auch nicht soviel Zeit für ne Teilstrecke . Sowas muss noch 10 Jahre warten . Aber diese Route wäre definitiv meine erste Wahl
Hach , wenn ich doch nur soviel Zeit hätte ………. ![]()
ALLE VIER ECKEN. EINE WIRKLICH EPISCHE REISE.
DIE ULTIMATIVE WELTKREUZFAHRTDie epischste Weltkreuzfahrt, die es je gab, beginnt im Dezember 2023 – wir stellen vor: die Ultimate World Cruise℠ an Bord der Serenade of the Seas®. Verbinden Sie sich mit gleichgesinnten Entdeckern auf einem einmaligen 274-tägigen Abenteuer auf allen sieben Kontinenten. Entdecken Sie über 150 Reiseziele in mehr als 60 Ländern, und erkunden Sie 11 Weltwunder – vom Taj Mahal in Indien bis hin zur Christus-Statue über Rio de Janeiro. Dies ist die Weltreise aller Weltreisen – nur mit Royal Caribbean®. Sie können sich Ihr Abenteuer aussuchen – oder auf der Ultimate World Cruise alle erleben.
Meeeeegaaaaaaa
ich finde aber keine Preise ![]()
Sachsen hat vom 11.2. bis 26.2 . Winterferien
Also ein overnight in einer interessanten Stadt ist bei anderen Reedereien häufiger als bei Aida zu beobachten . Ich finde mehrere Tage in einer mega Metropole gut , aber das hat keinen Kreuzfahrtcharakter . Wenn ich New York ausgiebig erkunden möchte , mache ich eine Städtetour dorthin . Seetage müssen für uns generell im Verhältnis zu Landtagen stehen . Bei z. Bsp. Einer zwei wöchigen Reise mag ich zwei bis drei Seetage . Würde ich aber zugunsten eines overnight nicht in Kauf nehmen wollen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()