Hallo, wieviel Zeit braucht man ungefähr im Miracle Garden? 2-3 Stunden?
Viele Grüße
Novesia
Ja , reicht völlig aus . So riesig ist das nicht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo, wieviel Zeit braucht man ungefähr im Miracle Garden? 2-3 Stunden?
Viele Grüße
Novesia
Ja , reicht völlig aus . So riesig ist das nicht
Doctors Cave Beach. Haben wir am Abreisetag auch nochmal für 3 Stunden gemacht. Hat etwas vom Maho Beach auf St Maarten, da der Flughafen auch nahe am Strand in Sichtweite ist... Taxi vom Cruiseterminal 7 Dollar pro Person, Eintritt, Liege + Schirm 15 Dollar pro Person.
Dankeschön
das passt super für den Abreisetag , unser Flug geht erst 17.05 Uhr
Alles anzeigenda werde ich auf jeden Fall einen Tisch für abends reservieren, nur noch fraglich an welchem ?
In Ho Chi Minh haben wir das auch vor, ob wir nach Hanoi fahren weiß ich noch nicht, ist ja schon ein ganzes Stück weg, mit 2,5h pro Strecke
weiß eigentlich jemand, ob man in Felsformation der Halong Bucht schon vom Schiff aus sehen kann ?
Ich habe einen privaten Ausflug gesehen bei dem der Anbieter eine fünf Stunden Bootstour anbietet,
das muss ja riesig sein
kennst du Hongkong ?
Halong bucht beim Einlaufen zum Sonnenaufgang , ein Traum . Schöner als jeder Ausflug danach . Seid etwa zwei Stunden vorm anlegen an Deck .
Wir sind ja zum ersten Mal Weihnachten auf dem Schiff.
Gestern Abend war hier auf der Blu eine sehr schöne Show.
Als dann: Stille Nacht heilige Nacht in 11 Sprachen von der Crew gesungen wurde hatte ich voll Pipi in den Augen.
Und es ging nicht nur mir so.
Sehr emotional...
Schön das das immernoch gemacht wird
wir haben da immer um die Wette geheult ![]()
Genauso ist es
Taxi Erfahrungen würden uns auch interessieren . Wäre eigentlich meine erste Wahl , aber ich zögere auch noch
Mir schwant da nix gutes . Bei solchen „ das Schiff ist das Ziel „ Kreuzfahrten und weiteren Sparmaßnahmen sind wir dann auch raus
Danke Alicia und Cap Hornier für Eure Mühe. Habe mich jetzt einmal durch alle Antworten "durchgewühlt". Da waren ja auch wirklich fast alle Interpretationen dabei, was mit zwei Tagen definiert wird. Z.B. heute ab 0:01 Uhr bis übermorgen 23:59 Uhr oder 48 Stunden bis Schiffsbetretung oder auch Datum heute 0:00 Uhr bis Datum morgen 24:00 Uhr... Es wäre doch so einfach, wenn AIDA das genau definiert - gerade weil so viele Interpretationsmöglichkeiten bestehen. Das würde die Gäste doch etwas beruhigter anreisen lassen - besonders nach Südafrika, was ja nicht gerade "um die Ecke ist". Und dann wäre die ganze Diskussion hier vom Tisch. Das wäre doch im Interesse aller Beteiligten. Ich habe übrigens noch einmal bei AIDA angefragt per E-Mail. Leider bisher ohne Antwort.
Ich finde „max zwei Tage vor Aufstieg“ ist klar definiert . Die Unstimmigkeiten rühren daher , weil in der Corona-Pandemie Hochphase der Test Zeitpunkt in Stunden Zeitfenstern vorgegeben war ( und weil z.T. andere Reedereien dies immernoch so handhaben z. Bsp max 24 oder bei anderen max 48 Stunden vor Aufstieg )
AIDAstar , danke für deine Einschätzung . Wir sind in drei Wochen mit MS auf Cozumel und haben einen ähnlichen Ausflug gebucht . Allerdings haben wir noch Freizeit an der Mayastätte in Tulum und auch am Ende in playa del Carmen . Mittagessen ist nicht aufgeführt , nur ein landestypischer Snack und in den Cenoten ist bei uns Schnorcheln aufgeführt . Außerdem findet unser Ausflug in umgekehrter Reihenfolge statt , erst cenoten und dann tulum .Wichtig für uns auch dein Hinweis mit der Fähre
ich bin sehr gespannt , deine Fotos sehen toll aus
Und auf Bequia angekommen ist dort ein Strand oder andere Dinge fußläufig erreichbar oder muss man sich dann dort ein Taxi nehmen?
Zum Strand kann man laufen , der Ort am Hafen selbst ist klein und überschaubar
Mal eine doofe Frage, mein Mann möchte auf der Perla auch einmal dort essengehen.
Ich sehe in allen Menues Fisch - das esse ich aber nicht. Gibt es da Alternativen dann ?
Es gibt überall vegetarische Alternativen und natürlich auch Fleischgerichte , zum einen als Angebot in der Karte und zum anderen auch individuell nach Möglichkeit
wir haben noch eine Bootstour mit Stadtbesuch gebucht, überlegen aber das zu streichen...
Klingt auch ganz gut
Das werden wir wohl auch so machen - hatten erst einen Ausflug mit TC vor, aber die andere Variante scheint attraktiver
Ja , wir hatten erst die Fahrradtour im Visier , uns dann aber auch für einen entspannten Tag entschieden
Scorpio1966 , dann sind wir zusammen auf der MS1 . Nein , Cartagena ist der einzige Hafen wo wir nichts organisiertes machen . Wir werden wohl den Hoho Bus nehmen oder ein Taxi und uns dann einfach durch die Altstadt treiben lassen
Ahh verstehe, du trägst die Boa nicht auf dem Kopf
Doch doch noba410 ,aber ich trage nur
die Boa
![]()