Ich kann el-capitano s Eindrücke auch nicht teilen , aber vieles ist ja auch subjektives /tagesabhängiges Empfinden . Nach unserer Fahrt mit MS2 im März 21 während tiefstem Corona waren wir sehr positiv überrascht von allem ( nur die Bardame in der Aussenalster war bissel unfreundlich ) , nachdem uns unsere erste Reise mit MS einige Jahre vorher nicht überzeugen konnte . Dieses Mal war die Qualität der Getränke und Speisen in allen Restaurants ausgezeichnet , Crew nahbar und sehr freundlich und die Gäste gut drauf . Nun ist’s bei uns umgekehrt , nach zwei herben Enttäuschungen mit Aida probieren wir nächste Woche wieder MS und sind gespannt . Emotionen haben wir für beide Reedereien nicht wirklich und so fanatisch „nie wieder“ sagen wir auch nicht . Ich mag die Abwechslung und wir entscheiden nur nach Route
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Moin Peggy1005,
.... diesen Montag oder auch am 06.02. ????
Wir machen einen Zwischenstop in Nrw. Das örtliche Krankenhaus dort mach bis jetzt noch den Test...... Hoffe auch noch am 05.02. ;-))))
Reise startet am Montag 8.1. , Test Sonntag Nachmittag im Krankenhaus und dann gehts ( hoffentlich ) per Auto nach Frankfurt

-
Ja, allen ein schönes neues 2023. Nach ner wunderschönen Woche Im Dezember auf der MSC Grandiosa (Yachtclub) geht es im Februar auf die MS4. Damit es nicht schlechter essensmäßig als im Yachtclub wird, haben wir die GANS GROßE FREIHEIT gebucht. Schau mer mal.
Deine Sorge ist unbegründet , du hättest dich auch ohne die ganz großen Freiheit nicht verschlechtert
-
Na dann , auch dir ein herzliches Willkommen im Kreise der (Reise) Kreuzfahrtverrückten Foris

-
Ich fand das Hotel toll. Konnte aber leider nichts dazu finden.

Das war bestimmt ne Papp oder Studiokulisse
wie bei Mama mia
Villa Donna gibts nirgends -
-
Hallo zusammen, mein Mann und ich hatten gehofft, dass man eine Tour von le Havre zu den Landungsbrücken des D-Days über AIDA buchen kann. Leider wird dieser Ausflug bei unserer Kreuzfahrt nicht angeboten. Hat jemand eine Idee, wie man doch noch dort hinkommt? Privattouren werden im Internet für über 600 Euro angeboten.
Eigentlich gabs den Ausflug immer

-
-
Ja, Cap Hornier, den Buchungscode für unseren Flug, wie auch immer dieser auf Englisch geschrieben wird,
fehlt uns noch immer. Premium Economy ist ein Zwischending zwischen normaler Economy und Business Claas. Nicht ganz so teuer, aber leider auch nicht billig. Musst es Mal googlen, ist eine feine Sache. Man hat mehr Luxus und deutlich mehr Beinfreiheit. Und es gibt es schon länger, aber eben nur begrenzt. 
Ich glaube Cap Hornier weiß , was Premium Economy ist
du schriebst aber Premium Ergonomie . Ist also eher was für die Schmunzelecke -
Alles anzeigen
Ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr wünsche ich Allen !!!
nur noch 34 Tage und der Rest von heute ......... dann

Wir hatten zwar gehofft, dass auch Tui den Antigentest wegfallen lässt, jedoch sieht es wohl damit schlecht aus.
Also schon mal ausschau halten, wer den noch macht ! Und dann an einem Sonntag *lol*
Wir suchen immer noch die 2 Mitreisenden für die Seavis Tour !!!
Bei Interesse bei mir melden oder einfach hier drunter anmelden : https://deref-web.de/mail/client/up…l%3FID%3DSIRO99
und noch sparen ......... !
Bis bald auf der MS1
und schön gesund bleiben !!!!Liebe Grüße
Feuerpferd
Testifly ist da wohl die einfachste Lösung und wird von TC aktzeptiert . Wir müssen am Sonntag auch zum Test ( steigen am Montag auf die MS1 ) und haben Sonntag Nachmittag einen Testtermin im örtlichen Krankenhaus
-
Ich bin mal gespannt, was jetzt aus unserem ersten Tag Lissabon wird. Einerseits gibt es Meldungen, dass durch den Streik der Hafenarbeiter inzwischen grundlegende Rohstoffe knapp werden, da die Schiffe nicht rechtzeitig entladen werden können.
Andererseits hat AIDAnova heute morgen um 6 Uhr planmäßig in Funchal angelegt, obwohl auch für heute ein ganztägiger Streik angekündigt war. Also gilt der Streikt entweder nur für Frachtschiffe oder nur auf dem Festland?!

Soweit ich in anderen Threads gelesen habe , ist der Streik abgesagt
-
Also wenn ich mir das Video so anschaue würde ich doch lieber mit den Mädels aus dem Video schwimmen gehen anstatt mit den Schweinen;)
Georg
Versteh ich , aber da ich ja ein Mädel bin , nehm ich lieber die Schweine

-
Dumme Frage - bin gerade am Packen. Braucht man auf der Perla Waschmittel im Waschsaloon oder ist das da im Preis incl ?
Manchmal steht es kostenlos da , manchmal muss man es gegen Geld ziehen
-
Das hatte man früher nicht.
Ich habe es erst ein Mal erlebt,das ich auch einer Sphinx eine live Band hatte.(war die Stelle zu Weihnachten vor ein paar Jahren).
Sollte man das tatsächlich jetzt auf jedem Schiff haben,fände ich das richtig klasse.
Eine live Band gab es auf Aida schon immer , zumindest seit wir 2005 reisen . Meist in der Aida Bar zum tanzen
-
Das steht auch unbedingt noch auf meiner to do Liste
Schwimmen mit Schweinen in den Exumas - Die BahamasDas Schwimmen mit Schweinen in den Exumas ist ein Muss, wenn Sie die Bahamas besuchen. Verbringen Sie einen Tag auf Major Cay und diese Schweine lieben es,…www.bahamas.com -
Frohes neues euch allen
wir starten am Montag mit der MS1 in Montego Bay zur zweiwöchigen Mittelamerika Tour . Das wird für dieses Jahr die einzige Kreuzfahrt bleiben , mehrere im Jahr wollen wir nicht mehr . Im Mai ist eine 18 Tage Kleingruppenrundreise durchs Himalaya und Nepal gebucht und im September radeln wir von Turin nach San Remo und bleiben auf der Rückreise noch 4 Tage in Locarno am Lago Maggiore . -
Alles anzeigen
Auch hier nochmal:
Frohes Neues euch allen!!
In absehbarer Zeit wird man wohl auch bei TC die Tests einstellen (müssen). Ich fürchte nur, dass wir für unsere Reise ab 22.01.23 davon nicht mehr profitieren werden. Hier bei uns testet momentan nur noch eine Apotheke und die Öffnungszeit am Samstag passt nicht zu unseren Vorgaben. Zum Glück haben wir noch im Nachbarort eine Teststation mit mehreren Außenstellen und Testzeiten - auch samstags - teilweise bis 19.00 Uhr. Wir sind dort ja eh schon registriert und so hoffe ich, dass die auch noch am 21. Januar vorzufinden sind. Auf Nachfrage wurde mit: "wahrscheinlich" geantwortet. Für Selbstzahler werden übrigens faire 7 Euro berechnet, was ausdrücklich auch für Urlauber gilt.
Ansonsten bliebe auch uns für den Abflug Sonntagfrüh um 8.00 Uhr nur die Testung am Flughafen Frankfurt für30 € p.P. .
Vorfreude sieht echt anders aus ...
LG SL
Für TC geht auch Testifly
-
Hallo und Happy new Year, hat jemand Erfahrung auf eigene Faust in La Romana z.B. in die Stadt zu laufen?
Freue mich auf Eure Infos (sofern vorhanden).
Das kann man sich sowas von sparen , dann mach lieber einen Ausflug für abreisende Gäste mit Ende am Flughafen oder nutz den schönen neuen Pool am Terminal
-
Alles anzeigen
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Anreisepaket Hannover - Gran Canaria?
Ist jemand schon mal spät zurückgeflogen?
Wir haben beides Charterflüge, aber zurück erst Ankunft 23.50 Uhr.
Und wie ist es, wenn man beim Hinflug erst ca. 19 Uhr am Schiff ankommt. Da möchte man sich ja eigentlich zum Essen fertig machen, aber die Koffer brauchen länger als man selbst?
Oder muss man sofort die Seenotrettungsübung machen?
Wir sind bisher nur ab HH unterwegs gewesen.
Seenotrettungsübung machst du weitestgehend online selbst , kurz zur Musterstation musst du noch . Wechselsachen ins Handgepäck , Essenszeiten werden am Anreisetag angepasst an die anreisenden Gäste
-
Und für andere ist eben nicht der Preis das Hauptbuchungsargument sondern andere Dinge . Auch wir entscheiden nicht vordergründig nach Preis , sondern nach dem Gesamtpaket und da gehören solche Kleinigkeiten wie Turn down Service durchaus mit dazu