Beiträge von Jan77
-
-
-
Ist das Rossini aktuell auf der Prima offen?
Ja, waren gestern Abend dort essen. Gerade einmal 5 Tische mit Gästen besetzt. Essen unglaublich gut. In Rotterdam (also heute) ist Rossini mal anders.
LG
-
-
Hallo,
wir waren jetzt zweimal auf Deck 11 oberhalb des Theatriums. Tolle Sicht aufs Meer. Und auf der Silvesterreise auch bei ordentlich Seegang nicht wirklich viel zu spüren.
LG
-
gibt es irgendwo eine Möglichkeit 2 Reisen am Stück zu buchen? oder muss ich die 2 Reisen einzeln buchen?
Oder kann AIDA das nur am Telefon? Früher waren die Kombireisen doch normal buchbar oder nicht?
Hi,
übers RB oder direkt. So machen wir das immer. Es gibt dann eine Buchungsnummer und ihr müsst in de Regel auch die Kabine nicht wechseln.
LG
-
Naja andere konnten es ja scheinbar schon buchen….
Hallo,
ja wir für die Prima am 25.02.. Im Reiseplaner unter An- und Abreise. Neben den Transfers oder dem Stellplatz kann man den 10 Uhr Check-In für 40 Euro pro Nase buchen. Daneben stand das Clubangebot mit 100 Prozent Rabatt, also 0,00 Euro. Hab es angeklickt, uns beide markiert und in den Warenkorb gelegt. Dann zur „Kasse“. Für 0 Euro buchen und Bestätigung bekommen. Dann kann man bequem zwischen 10 und 10.30 Uhr einchecken und aufsteigen.
Weiterhin soll es für die beiden höchsten Clubstufen auch beim regulären Check-In separate Counter geben. Da bin ich mal gespannt, ob dies die Überholspur ablöst.
LG
-
Hi _Meerelfe_
Aber genau darum geht es doch in meiner Frage 🤷♂️
Wie komme ich von Steinwerder weg und wie läuft der Security-Check beim zurück kommen?
Hallo,
wir sind schon mehrere Touren durchgefahren. Wenn ihr nach Steinwerder zurückkommt, wendet Ihr Euch an einen Mitarbeiter vorm Terminal. Dann kontrollieren sie Eure Bordkarte und dann werdet Ihr direkt zur Sicherheitskontrolle geleitet. Ihr nutzt den gleichen Weg wie Crewmitglieder, die vom Landgang kommen. Zumindest in Steinwerder kennen sie diese Situation. In Altona war es schon mal komplizierter. Da kommt das wohl eher selten vor, dass jemand durchfährt.
LG
-
Was mich bei dem Thema interessiert wäre die Frage, ob Ihr euch dann tatsächlich beraten lasst hinsichtlich Route/Schiff oder den Reiseberater auch nutzt zur Klärung anderer Themen?
Mir wurde mal gesagt, dass wir keinen persönlichen RB haben können, weil wir ja seit Jahren über ein Reisebüro buchen.
Grüße
Novesia
Hallo,
unsere Beraterin klärt eigentlich alle Fragen für uns. Ob Umbuchung, Kulanz oder auch mal eine Beschwerde. Es wird schnell bearbeitet und wir fühlen uns gut aufgehoben.
Wir haben den Kontakt auch durch einen Anruf bekommen. Es ging um eine Nachfrage zu einer Buchung von 2 aufeinanderfolgenden Reise. Seit dem besteht der Kontakt. Toll ist auch die Rückrufoption. Über einen Link können wir den Rückrufwunsch anmelden und es dauert maximal eine Stunde, dann meldet sich die Beraterin oder ein Vertreter.
LG
-
-
-
-
-
Aloha!!!
Wir haben fuer Samstag, den 17.09., das Check-in-Zeitfenster bei Aida ab 13.45.
Laut Aida sind die Check-in-Zeitfenster zwingend einzuhalten.
Falls wir frueher am Steinwerder Cruise Terminal ankommen, kann man schon im Vorfeld (ausseralb des Zeitfensters) schon die Koffer abgeben und dann ohne Gepaeck dort die Zeit vertroedeln?
Olaf
Hallo,
Gepäck geht ab der Öffnung der Annahme (meist ab gegen 11 Uhr) immer. Zeitfenster spielt keine Rolle.
LG
-
Es hat tatsächlich geklappt. Sogar das Bordguthaben soll erhalten bleiben, da es die gleiche Buchungsnummer bleibt

So war es bei uns auch. Sol auf Prima über Sommerversprechen. 2000 Euro billiger und BGH blieb erhalten. Buchungsnummer auch.
-
-
Hallo zusammen,
im Moment ist die Auswahl an buchbaren Aida-Ausflügen ja noch sehr übersichtlich für die Silvesterreise. Meint ihr, da kommt noch was ? Wir würden z.B. in Stavanger gerne einen Bootsausflug in den Lysefjord machen. Wird aber (noch ???) gar nicht angeboten bei My Aida.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo,
wir gehen davon aus, dass es diesen Ausflug nicht geben wird. Die örtlichen Veranstalter haben Winterpause ab Ende Oktober und Schiffsausflüge zum Lysefjord starten erst wieder Ende März.
LG
-
Hallo,
wir sind mit der halben Familie dabei. Waren schon letztes Silvester auf der Prima und die Crew hat sich ein Bein rausgerissen. War trotzt Maskenpflicht, Verbot individueller Ausflüge etc. eine tolle Reise. Da wir nicht so gern fliegen ist das wieder eine tolle Alternative zum Feiern an Land. Freuen uns auch auf Eidfjord und Bergen. Da waren wir auch im Winter schon mit AIDA. Beide Orte im Neuschnee erlebt. Sensationell.
Wir freuen uns jedenfalls total auf die Reise.
LG
Jan
-
Hallo,
wir waren vor 2 Tagen in Karlskrona. Die Stadt erläuft man in etwa 2 Stunden. Am Tenderport warten Tourismusmitarbeiter mit einem Stadtplan, der auch Hintergrundinformationen enthält. So kann man sich die Stadt selbst erschließen. Bike Ausflüge gab es auch. Waren erst an Bord buchbar. Sie starteten erst Mittags, damit ausreichend Zeit war, die Bikes rüberzubringen. Bei uns waren 4 Tender im Einsatz. Wartezeit manchmal 10 Minuten. Fahrzeit zwischen 15 und 20 Minuten. Zu empfehlen ist das Marinemuseum, wenn man sich dafür interessiert. Ansonsten gibt es am Rathaus ein Shopping Center. Dort sind sehr saubere Toiletten.
LG aus Stockholm
Jan
-
Alles anzeigen
Von Tilbury nach London (nur Transfer) verlangt Aida 75 Euro pro Person.
Ganz schön happig!
Man kann wohl auch den Zug nehmen.
45 Minuten bis zum Tower.
Hat das bereits jemand in den Vorjahren probiert?
VG P.
Ja, wir. Hat aufgrund der damals langen Liegezeit gut funktioniert. Wir sind zu Fuß zum Bahnhof. War etwas um 1 oder 2 km. Es geht aber auch ein Linienbus. Die Fahrzeit mit dem Zug ist kurz, besser als mit dem Transferbus im Stau. Wichtig ist, je nach Abfahrtszeit, den Zug zurück zu wählen und da nicht zu knapp zu kalkulieren. Das gleiche gilt auch für Southampton nach London u.a. auf der Metropolentour. Auch da nehmen wir immer den Zug.
LG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de