1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jan77

Beiträge von Jan77

• Neuer Katalog von Aida

• Jan77
    • 15. Februar 2019 um 16:17
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich habe heute den neuen Katalog auch mal durchgeblättert

Zum Katalog 2019/2020 gibt es im neuen Katalog 2020/2021 keine großen Unterschiede

Der 14 tägige Seetörn "Skandinavien & Großbritannien" mit der AIDAaura von Hamburg nach Warnemünde ist sicherlich sehr abwechslungsreich

Der 14 tägige Seetörn "Norwegen & Ostsee mit der AIDAprima ab Kiel ist bestimmt auch sehr abwechslungsreich

Die Häfen mit der AIDAmira im östlichen Mittelmeer "Piraeus,Santorin,Kreta" halten sich aber stark in Grenzen

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

da gebe ich Dir vollkommen recht. Wir werden uns nun fürs östliche Mittelmeer bei anderen umsehen. Die Routen der MS Herz sind wesentlich vielfältiger, als die Route der Mira. Schade, ich wollte das Schiff gerne kennenlernen aber am Ende zählt die Route und da ist der neue Katalog in fast allen Bereichen eine komplette Enttäuschung. Kein Mut, was neues auszuprobieren. Noch mehr Fahrten nach Norden. Ich weiß nicht, ob das aufgeht...

LG Jan

• AIDA-Urlaubskasse

• Jan77
    • 12. Februar 2019 um 16:22
    Zitat von sunshime

Hallo,

ich habe leider momentan nicht die Zeit mir 38 Seiten "Urlaubskassen-Thematik" durchzulesen,
    nehmt mir bitte die folgende Frage nicht krumm:

Wir haben jetzt Ende Januar auf der Vita eine Urlaubskasse abgeschlossen, diese habe ich soeben bezahlt.
    Jetzt haben wir ja ein Jahr Zeit diesen einzulösen, vom 13.-27.01.2020 sind wir auf der Mira:

Kann ich dort an Bord eine Reise buchen und das BGH mitnehmen und dann im Anschluss die Urlaubskasse einlösen?

Vielen Dank & Grüße,
    sunshime

Das macht eigentlich keinen Sinn. Wenn Ihr auf der Mira eine neue Reise bucht, bekommt Ihr dafür Bordguthaben für die Buchung an Bord. Dann kann zwar auch noch eine Urlaubskasse eingelöst werden, aber das damit verbundene Bordguthaben bekommt Ihr nicht. Die zwei Boni können nicht kombiniert werden. Ihr könnt also nicht BG für die Buchung an Bord und aus der UK bekommen. Es geht nur eins. Die UK ist daher nur für Buchungen sinnvoll, die gerade nicht an Bord gemacht werden.

LG Jan

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Jan77
    • 12. Februar 2019 um 11:57
    Zitat von schnecke82

Perfekt! Lieben Danke @Jan77 Und dann werden die Reisen auch im Internet freigeschaltet? Momentan kann man ja nur wenige Reisen für Sommer und Herbst 2020 buchen online.

Laut Reiseberater auf der Cara ist der 22.02.2019 auch Buchungsstart. War auch in den letzten Jahren so - Katalogstart = Buchungsstart. Auf jeden Fall ist der Katalog am 22.02. auch als pdf online herunterzuladen.

LG

• Jan77
    • 12. Februar 2019 um 10:33
    Zitat von schnecke82

Huhu,

sagt mal, die Reisen für Sommer und Herbst 2020, sind die dann in dem Katalog, der jetzt Ende des Monats erscheint?

LG

Ja, März 2020 bis April 2021.

LG

• Cruise Center Steinwerder

• Jan77
    • 8. Februar 2019 um 18:40

Ja, die Schlangen beginnen, wenn das Kofferzentrum öffnet. Da Marry 123 aber die Koffer nach Hause schickt und ohne Koffer von Bord geht, kann sie die Schlangen vor der Öffnung des Kofferzentrums leicht umgehen. Dann ist es so, wie ich es beschrieben habe. Wir haben das zumindest viele Male so erlebt.

• Jan77
    • 8. Februar 2019 um 17:18

Wir frühstücken gegen 8 und sind dann kurz vor 9 vom Schiff. Um die Zeit ist meist kein Gedränge. Das Kofferzentrum ist noch nicht freigegeben und die ganz eiligen sind schon um 8 oder kurz danach vom Dampfer. Mit dem Bus dauert es ca. 25 Minuten zum ZOB. Wir haben aber noch nie länger als 5 Minuten auf die Abfahrt gewartet. Es sind eigentlich (mit Ausnahme Januar 2017) genug Busse da. Und die füllen sich auch recht schnell. Mit dem Taxi geht es auch nur ein paar Minuten schneller. Dafür setzen die einen direkt am Bahhof ab. Vom ZOB sind es zwei/drei Minuten (ohne Gepäck) bis zum Bahnhof. Mit dem Koffer braucht man vielleicht etwas länger. Es sind ein paar Ampeln zwischen dem ZOB und dem Bahnhof.

LG Jan

• Jan77
    • 8. Februar 2019 um 16:09

Hallo,

Taxi kostet um die 20,00 €. Wir haben aber bis auf einmal (Prima im Januar 2017) problemlos im Shuttlebus einen Platz bekommen. Wenn Ihr ohne großes Gepäck fahrt, kann man ruhig um 10.00 Uhr den Zug nehmen. Wenn man sicher sein will, nimmt man eine Verbindung ab 11.00 Uhr. Wir sind bislang mehr als 10 mal in Steinwerder abgefahren und angekommen und haben immer eine Verbindung gegen 10.00 Uhr genommen und hatten noch nie Probleme.

LG Jan

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Jan77
    • 8. Februar 2019 um 14:52
    Zitat von MoLo2

@Jan77

habe das auch 2013 erlebt und erfolgreich bis zur Klage durchgeführt, obwohl das An- Abreisepöacket ausgewiesen war.
    Das Gericht hat den Gesamtpreis auf einzelme Tage umgelegt.

VG MoLo2

Aber genau das von Dir zitierte Urteil sagt es anders. Es wurde dort gerade alles einbezogen, weil An-und Abreise nicht gesondert ausgewiesen wurden. Vielleicht hast Du Glück 2013 gehabt. Leider gehört das heute zu einem erfolgreichen Verfahren fast immer dazu.

LG Jan

• Jan77
    • 8. Februar 2019 um 13:27

@MoLo2,

das ist auf AIDA nicht ohne weiteres zu übertragen, da dort in aller Regel die An- und Abreisekosten durch das entsprechende Paket bei Buchung gesondert ausgewiesen sind. Daher werden sie bei der Berechnung der Entschädigung nicht einbezogen. Diese Leistungen wurden ja auch erbracht. Etwas anderes gilt ggf. nur im Pauschaltarif bzw. bei Angeboten mit Flug, ohne dass dieser gesondert ausgewiesen wird. Dort wird die von Dir zitierte Rechtsprechung herangezogen.

LG Jan

• Mini Kreuzfahrt

• Jan77
    • 4. Februar 2019 um 13:18
    Zitat von Tatemaus

Kann ich nur voll und ganz zustimmen, wir haben das letztes Jahr 1x (und nie wieder) gemacht (3 Tage Mallorca/Ibiza/Menorca)...die Stimmung war wie Kegeltour :(

aber wem es gefällt...wir hatten Premium gebucht um Ibiza und Menorca zu sehen....leider waren wir wegen schlecht Wetters aber nicht da, weil wir nicht anlegen konnten :thumbdown:

Hallo,

wir waren auch an Bord, allerdings als Verlängerung der vorangegegangenen 11 Tage Tour. Es war schlimmer als Kegelverein, es war Ballermann pur. Ab dem zweiten Tag und dem wirklich heftigen Seegang, der jedes Anlegen verhinderte, änderte sich das ein bisschen. Es gab fast leere Restaurants und an den Bars war auch kaum was los. <X Aber auch wir würden so eine Tour selbst mit bestem Wetter nie wieder buchen.

LG Jan

• Jan77
    • 17. Januar 2019 um 13:39
    Zitat von Bolly

Selection Touren werden nur mit den kleinen Schiffen gefahren.

Genau. Und das werden die einzigen Schiffe sein, die zukünftig den canale della giudecca durch Venedig noch befahren dürfen. Wobei die Mira ggf. auch schon zu groß sein dürfte.

• Ich möchte das Polarlicht sehen

• Jan77
    • 15. Januar 2019 um 17:48

Hallo,

ist nur meine Meinung, aber "Winter im hohen Norden" buchen. Wir hatten letztes Jahr sechs Tage Polarlichter. Für meine Frau und mich unsere bislang schönste Reise, die unvergesslich bleiben und vielleicht sogar nochmal wiederholt werden wird. :D

• Jan77
    • 15. Januar 2019 um 13:55
    Zitat von DJ-Tobi

Laut Post von AIDA fährt AIDAmira Griechenland und Mittelmeerinseln

und die vita "Norwegen mit Lofoten" und "Skandinavien mit Hardangerfjord" mit Overnight in Trondheim bzw. Oslo.

• USA-Route in den deutschen Herbst- oder Sommerferien

• Jan77
    • 11. Januar 2019 um 19:12
    Zitat von Nordland-Jens

Moin zusammen,

woher weist du das?

Glück Auf!
    Jens

Wie andere schon schrieben, von AIDA.

LG

• USA-Route in den deutschen Herbst- oder Sommerferien

• Jan77
    • 11. Januar 2019 um 15:20

Hallo @'Gold-Locke,

warte doch einfach bis zum 22.02.2019. Dann kommt der neue Katalog von AIDA für 2020. New York - Montreal wird es nur noch im September/Oktober mit AIDAdiva als 10 Tagestour geben. Die 14 Tage Reise mit AIDAvita im Sommer wird 2020 nicht mehr gefahren. Die AIDAdiva Tour ist schon buchbar. Die Luna Touren werden ab dem 22.02. buchbar sein. Die werden höchstwahrscheinlich analog zu den Vorjahren stattfinden.

LG Jan

• Jan77
    • 10. Januar 2019 um 21:58
    Zitat von TheFox

Nicht unbedingt. Es kann auch sein, dass die Vita an der amerikanischen Ostküste New York bis Miami eingesetzt wird.

Mhmm..., ist möglich, glaube ich aber nicht, da ich weiter davon ausgehe, dass die Luna auch 2020 die Ostküstentour mit Bermuda und den Bahamas fährt. Ich glaube, die Vita bleibt im Sommer in Europa. Ich persönlich hoffe hier auf neue Selectionrouten.

• Jan77
    • 10. Januar 2019 um 21:50

Damit gibts auch New York - Hamburg bei AIDA in diesem Jahr wohl zumindest vorerst letzten mal.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Jan77
    • 7. Januar 2019 um 21:35
    Zitat von Limba

wir haben auch 2x kostenlos umgebucht - so lange die Buchung jedesmal teurer wird, ist es kein Problem!

Für unsere Norwegen-Fahrt im August gab es in 2018 noch im Mai-Juni Vario-Angebote für Balkon, da würde ich auf jeden Fall noch warten. Vielleicht ist es ja wie bei uns und es gibt am Ende ein tolles Suiten-Angebot im Vario - das weiss man vorher nie!

Hallo @Limba,

uns hat man die zweite Umbuchsanfrage letztes Jahr abgelehnt. Es ginge nur einmal umzubuchen. Wir wollten Premium auf Premium umbuchen, nur halt zum zweiten Mal. Da hieß es am Telefon, geht nicht, es gibt nur eine Umbuchung. Wie war das bei Euch?

Vielen Dank schon mal für die Info.

LG

Jan

• Jan77
    • 4. Januar 2019 um 15:18
    Zitat von ernsti

Gibt es für Beschwerden eine separate Email-Anschrift?

Danke für die Info.

Hallo,

ich habe an kundenbetreuung@aida.de geschrieben und recht schnell Antwort erhalten.

LG

• MyAIDA Login

• Jan77
    • 3. Januar 2019 um 10:47
    Zitat von Svenni

Hat AIDA wieder Probleme? Unsere Reise wird beim Club Login nicht angezeigt, wir fliegen morgen. Sie ist weder bei den vergangenen noch bei den zukünftigen Reisen dabei. Beim normalen Login kommen nur Fehler..."Die Buchungsdetails konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihr Reisebüro bzw. unser Service Center. 30000"

Hallo,

das ist ganz normal. Kurz vor bzw. spätestens bei Reisebeginn gibt es keinen Zugang mehr. Nach Abschluss der Fahrt taucht sie dann in vergangene Reisen auf. Ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich während einer Fahrt in My Aida gebuchte Restaurants nachsehen wollte und keinen Zugang bekam.

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™