1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jan77

Beiträge von Jan77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Jan77
    • 8. Juli 2019 um 19:14
    Zitat von SUMEHA

:sot: Schlimm finde ich es, wenn die Gäste die gezapften Biere aus den Buffetrestaurants quer übers Schiff schleppen. Ich denke auch, dass dies so nicht gewollt wenn nicht gar verboten ist. Habe aber alles schon zigmal gesehen.

... und dann - wie gerade auf der Cara erlebt - die leeren Gläser aus den Buffetrestaurants in den Wasserspender stapeln. Sorry für :sot:

• MyAIDA Login

• Jan77
    • 4. Juli 2019 um 09:47

Hallo,

ich komme auch problemlos rein. Anmeldung dauert etwas, aber dann werden alle Reisen angezeigt.

LG

• AIDA Selection Erfahrungen

• Jan77
    • 24. Juni 2019 um 11:37
    Zitat von Mimimatz

Stimmt so nicht ganz, denn das folgende Video beweist, dass die Cara bei ihrem ersten Anlauf in diesem Jahr auf Reede lag, weil ein anderes Schiff im neuen Hafen lag:

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

OK, dann wurde das an Bord falsch kommuniziert. Dann war es "nur" der AIDA-Erstanlauf. Jedenfalls hatten wir Tendertikets erfuhren erst beim Einlaufen, dass wird anlegen und nicht tendern.

LG

• AIDA Selection Erfahrungen

• Jan77
    • 24. Juni 2019 um 10:35

Hallo,

wie an anderer Stelle angekündigt, mein Fazit zur Selection-Reise "Schätze der Ostsee" mit AIDAcara.

Es sehr viele schöne Dinge, aber auch einiges, wo ich mir inzwischen Gedanken mache, wie lange das gut gehen kann.

Zunächst zum Positiven: Die Qualität der beiden Buffetrestaurants ist deutlich besser geworden. Es gab schon Mittags meist 3 bis 4 Sorten Fisch und an der Bratstation des Calypso-Restaurants sollte der Koch aus dem Selection nochmal zum Lernen gehen, wie man Fisch und Fleisch auf den Punkt brät. Das war erstklassig. Neben der Speisenauswahl war man auch bemüht, neben den üblichen Themenabenden die jeweils gerade befahrene Region einzubeziehen. Es gab also auch einen dänischen Abend, das kannte ich bislang nicht.

Toll waren auch die angelaufenen neuen Häfen. Da in Roenne die Pier vorfrstig fertig wurde, musste nicht getendert werden. Die Entscheidung wurde am frühen Morgen getroffen. Die bereits ausgegebenen Tendertickets waren daher nicht nötig. So war die Cara das erste Schiff an der neuen Anlegestelle. Sogar einen kostenlosen Shuttle in das ca. 2 km entfernte Zentrum orgnisierte AIDA in Zusammenarbeit mit dem Hafen noch auf die Schnelle. Da auf der Reise vor uns Fredericia ausgefallen war, erlebten wir den zweiten Erstanlauf auf unserer Tour. Es gab einen lokalen Markt vor dem Schiff und beim Auslaufen die große Verabschiedung mit Spielmannszug und Salutschüssen.

Für mich toll war, dass es endlich mal wieder eine Insidertour mit Brückenführung gab und sich Kapitän Pannzek ganze 90 Minuten Zeit nahm, uns seine Brücke zu zeigen und auch noch Fragen zu beantworten. Er war zudem dem Clubtreffen und, wie wir hörten, bei der Sternstunde dabei. Außerdem stellte er im Theater seine Crew persönlich vor. Das fand ich richtig gut.

Der Lektor Gerit Aust kam nicht so gut an, was ich persönlich nicht verstehe. Ich fand ihn toll. Er hat halt ein unglaubliches Wissen und muss es (leider) in eine Stunde Vortrag packen. Daher rennt er quasi durch. Viele können dann nicht mehr folgen. Die letzten Vorträge waren daher nicht mehr so gut besucht. Es war daher auch nicht so gut, Gotland, Bornholm und Fredericia in einen Vortrag zu packen. Da blieb noch weniger Zeit.

Bei den Gastgebern hatten wir den Eindruck, dass hier eingespart wurde. Wenn ich richtig gezählt habe waren neben der Tanzlererin noch 2 weitere Gastgeber aktiv, dazu 2 Biker, die gleichzeitig aber auch im Sportbereich noch eingesetzt wurden. Es gab aber jeden Abend Veranstaltungen, die üblichen Verdächtigen wie Hüttengaudi,Haifischbar und Crew meets Band. Allerdings wurden auch zweimal Poolbrunch und diverse Auslaufaktionen angeboten. Dazu der Geburtstag der Cara. Hier gab es aus meiner Sicht nichts zu meckern.

Nun zu den Dingen, die mir und auch meiner Frau gar nicht gefallen haben:

Da steht an erster Stelle das Selection-Restaurant. Es wurde laut Ausschreibung lediglich an zwei Abenden überhaupt Ala-Carte Essen angeboten, obwohl die ausgehängte Karte tatsächlich landestypische Spezialitäten der anglaufenen Länder auswies. Als wir dann aber das bestellen wollten, wurden wir auf das jeweilige Tagesmenü verwiesen. Ergebnis: Man konnte gar nicht aus der Karte, sondern nur entsprechend des jeweiligen Tagesmottos bestellen. Ist natürlich einfacher für die Küche, weil nichts spontan auf Bestellung gekocht werden muss.

Weiterhin war der Service so, dass er teilweise den Begriff teilweise nicht verdiente. Die deutschsprachigen Mitarbeiten waren arrogant und teilweise unverschämt. Hier retteten die asiatischen Kollegen die Stimmung. Zum Beispiel wurde konsequent das Brot, Butter, Öl und Salz vergessen. Auf Nachfrage erhielten wir es einmal erst nach der Vorspeise.

Das Essen war dann auch noch teilweise grenzwertig, merkwürdige "Kreationen" (Bsp.: gebackener Obazda als Gang vor dem Dessert), schlecht gekocht. Mein Fisch beim Welcome-Essen war völlig verkocht, das Medium-Rare Filet meiner Frau ging zurück, weil es durchgebraten war. Wir haben dann mehrere Reservierungen storniert, wie im Übrigen viele andere Gäste auch. Zum Fare-Well waren - wenn ich richtig gezählt habe -14 Gäste anwesend, zur Küchenparty, die ein Lichtblick war, auch nicht viel mehr. Hier wurde an etlichen Tischen mit Crew regelrecht "aufgefüllt", da es sonst traurig ausgesehen hätte. Dafür war wohl auch der Preis mitentscheidend, man rief 52,00 € incl. Getränke auf, auf der Rechnung in 34,00 € Menü und 18,00 € Weinbegleitung aufgesplittet. DAs war, wie wir aus Gesprächen beim Frühstück erfuhren, vielen zu teuer.

Auch mit dem Service an den Bars stimmt derzeit auf der Cara etwas ganz und gar nicht. Wir saßen bei der Haifischbar unmittelbar am Tresen der Lambada-Bar, weil schon 45 Minuten vor Beginn nichts anderes mehr frei war. Der "nette" Barkeeper war dann während der Gesangsdarbietungen der Crew eifrig bemüht, diese an Lautstärke zu übertreffen. Löffel wurden möglichst lautstärkeintensiv ins Waschbecken geworfen, Flaschen ordentlich auf die Metallarbeitsfläche geschlagen und die Bitten einiger Gäste, doch wenigstens während der Lieder etwas Rücksicht zu nehmen, mit einem Schulterzucken gewürdigt. Er war auch an anderen Tagen einfach nur genervt, so dass wir diese Bar am Abend gemieden haben.

Auch der Service an der AIDA-Bar erschien mit teilweise lustlos. Besonders am Nachmittag schauten die anwesenden Kellner auf magische Weise durch die Gäste hindurch. Selbst Handzeichen wurden regelmäßig übersehen.

Fazit: Es war ein tolle Reise mit sehr schönen, teilweise nicht so häufig angelaufenen Häfen. Es wird aus meiner/unserer Sicht auch nicht am Wareneinsatz gespart (im Gegenteil, viele Cocktails hatten wieder Obstgarnitur). Aber beim Personal meine ich, dass hier weniger Mitarbeiter im Einsatz waren, als auf früheren Reisen mit der Cara. Aber das war nur mein subjetiver Eindruck, vielleicht ist dem auch nicht so.

Einen schönen Tag wünscht

Jan

• Sternstunde mit dem General Manager

• Jan77
    • 21. Juni 2019 um 12:38
    Zitat von stefan + doris

Cara - Schätze der Ostsee (10 Tage) - 05.06. - 15.06.19

Sternstunde für gold (24) und grün (3) in Tallinn. Es gab Ausflugstickets auf die Kabine für alle Teilnehmer.

Ablauf in Stichworten: Treffen in der Kunstgalerie mit Sektempfang. Gemeinsamer Weg der ca. 18 tatsächlichen Teilnehmer zum Bus und Fahrt in die Stadt. Dort ca. 90 Minuten geführte Tour an div. touristische Punkte. Anschließend gemütliches, authentischen Mittagessen (sehr lecker) und einigen Bierproben (exotisch - mit Ingwer, Kräutern, Honig) in der Olde Hanse. Danach individuelle Fortsetzung des Landgangs und Rückfahrt mit dem allgemeinen Shuttlebus oder gemeinsamer Weg zur Haltestelle der Shuttlebusse.

Anwesend dabei Kapitän, Hoteldirektor, Reiseberater und Fotografin. Im Nachgang gab es ein Erinnerungsfoto vom Essen und Magnete.

Insgesamt eine sehr schöne, gemütliche, fast familiäre Veranstaltung!

Hallo,

Meine Frau und ich waren auch auf der Tour. Da meine Eltern (Clubstufe Blau) mit an Bord waren und meine Mutter am Tag der Sternstunde Geburtstag hatte, sagten wir schweren Herzens ab. Dann die Überraschung, als Ersatz für die Sternstunde eine Einladung für uns alle 4, also auch meine Eltern, zu Steakhouse meets Selection mit Menü, Wein- und Wasserbegleitung. Alles kostenfrei. Wir waren echt begeistert, denn damit haben wir weder gerechnet noch so etwas erwartet. Es liegt wirklich an der jeweiligen Besatzung, wie sie es bei einer Nichtteilnahme an der Sternstunde handhaben. In diesem Fall :thumbsup:

LG Jan

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Jan77
    • 16. Juni 2019 um 16:36
    Zitat von Apfelfrau

Ich lese hier ganz gerne mit und finde es interessant, wie unterschiedlich doch teils die Erfahrungen und Wahrnehmungen sind.

Danke allen Schreibern hier!

Der Threadtitel heißt "Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises".

Nicht "Hier sind nur Positivberichte erwünscht".

Und wann sich ein User hier angemeldet hat oder wieviele Beiträge er verfasst hat, sagt rein gar nix über seine Kreuzfahrterfahrung (mit einer bestimmten Reederei) aus.

Selbst wenn deerhunter3589 nur dieses eine mal mit AIDA unterwegs war - er hat uns seine persönlichen Eindrücke und Erlebnisse hier dargelegt, auch wenn nicht alle Zahlen / Fakten zu 100% so waren (Arztrechnung, Anzahl der Erkrankten).

Deshalb nun gleich von AIDA-Bashing zu schreiben halte ich für etwas fragwürdig.

Alles anzeigen

Hallo,

das AIDA-Bashing bezog sich nicht auf diesen konkreten Beitrag sondern, wie ich ausdrücklich schrieb, auf einige Äußerungen hier im Forum. Ich habe dazu auch schon an anderer Stelle meinen Senf dazugegeben, beispielweise bei der Kommentierung jeder "Umroutung", auch wenn es sich nur um ein verspätetes Ablegemanöver handelte. Wir müssen uns eines bewusst machen, gerade in Foren wie diesem, sind eine Menge sog. Influenzer unterwegs, die Stimmung machen. Das geht sowohl Pro als auch Corntra AIDA oder anderer Unternehmen. Es wird immer schwerer zu unterscheiden, wo es um die wirklichen Erfahrungsberichte geht und wo nur Stimmung gemacht wird. Das sage ich ganz neutral. Ich stelle es aber in gerade in den letzten Monaten hier fest. Und der von mir kritisierte Bericht hier löste bei mir Fragezeichen aus, die ich versucht habe, höflich zu formulieren.

Und nein, ich bin kein AIDA Fan und auch mit anderen Unternehmen unterwegs. Und im Vergleich mit diesen, muss man sich in Rostock Gedanken machen, ob man an bestimmten Abläufen festhalten möchte und wo zukünftig die Reise (Kreuzfahrt) hingehen soll. Wenn Rostock, Genua oder die Konzernmutter nur noch "Masse" möchte, ok, dann fahren auch wir woanders. Wenn aber Selection ausgebaut wird und man auch der "Klasse" eine Chance gibt, dann werden wir - neben anderen - auch AIDA weiter buchen.

Vor allem aber ist es wichtig, Foren wie dieses als wirklichen Erfahrungsaustausch zu erhalten und nicht nicht zur Platform für bezahlte Werber zu machen. Und da sehe ich eben in den letzten Monaten Dinge, die mich nachdenken lassen. Vielleicht liege ich da aber falsch...

LG

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Jan77
    • 16. Juni 2019 um 15:40
    Zitat von deerhunter3589

Wir waren im Februar auf der Reise durch Asien mit der Bella und ich muss sagen, ich bin maximal enttäuscht von AC.

Alles begann mit einer verspäteten Abreise am MUC, weshalb wir 7h später in Bangkok (und damit am Schiff) ankamen. Leider sah es die Crew nicht ein, die bereits verteilten Informationen für die neuen Gäste dann auch nochmal für die ca. 300-400Personen aus unserem Flieger zu wiederholen oder anderweitig bei Ankunft zu kommunizieren. Alles musste mühsam an der Rezeption oder dem Ausflugscounter erfragt werden.

Während der Reise traten dann erhöhte Hygiene-Maßnahmen in Kraft, die der Sicherheits-Offizier 4h später dann auch einmal per Lautsprecher (zweisprachig) an die Gäste "weitergab". Wie sich herausstellte, kam es zu einem Ausbruch des Noro-Virus. Wie wir nach der Reise mitbekamen, infizierten sich während der Reise ca. 700 Gäste am Virus. Natürlich verbunden mit einem Besuch im Schiffs-Lazaret, was mit ~250€ zu Buche schlägt.

Aber auch während der eigentlichen Reise erlebte ich eine absolut gestresste und unorganisierte Crew, absolut unfreundliches Personal in den Restaurants und ein Programm, welches sich leider nicht an die Zeiten in den Info-Blättern gehalten hat-Schade! Die Krönung war dann Abends in den Restaurants, als die Kellner ca. eine 1/2-3/4h vor Ende das letzte mal Wein ausgaben und dann die angebrochenen "Karaffen" vor den Augen der Balkonbesucher in den Ausguss gaben...getreu dem Motto "Wer noch was möchte, kann ja einen an der Bar bestellen-und zahlen".

Insgesamt kann ich deinem Eindruck nur beipflichten- wir sind sehr enttäuscht von einer Reise im Preissegment >2.500€ und würden beim nächsten Mal auf TUI zurückgreifen. Denn nach dieser Reise habe ich nur eine logische Begründung für die Zustände an Bord gefunden: Es muss seitens CARNIVAL auf allen Schiffen gespart werden, was Personaleinsparungen, Einsparungen beim Essen und der Hygiene, sowie bei Planungen der Ausflüge zur Folge hat...alles zur (kurzfristigen) Gewinnmaximierung.

Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das ist genau das AIDA-Bashing, das ich hier seit einiger Zeit im Forum feststelle. Neue User die gleich losmotzen, Falschinfos bringen und auf TUI verweisen. Ich war vor acht Wochen auf der Aura auch von Magen-Darm (nicht alles ist NORO) betroffen. Das Hospital hat mich 80,00 € gekostet und nicht 250,00 €. Warum diese Zahl, wart Ihr betroffen? Woher stammt die Zahl 700 Betroffene? Ich höre hier das erste mal davon, dass es die Bella so schlimm erwischt haben soll. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, sachliche Kritik an AIDA ist angebracht und auch notwendig, da einiges derzeit nicht richtig funktioniert. Aber mit Vermutungen und Falschinfos zum Wettbewerber verweisen, das kommt mir komisch vor. Sorry, wenn ich da jetzt einen falschen erwische.

Und zum Thema Hygiene: Solange gefühlt 50 Prozent der Leute ohne Desinfektion ins Restaurant gehen und - wenn sie darauf angesprochen werden - patzig reagieren, brauchen wir uns über die Krankheitsfälle nicht wundern. Wo spart denn AIDA an Hygienemaßnahmen? Die wollen mit Sicherheit kein Schiff voller Magen-Darm-Patienten. Die konsumieren nämlich nicht und machen auch keine Ausflüge. Die sitzen mit Zwieback in der Kabine und dürfen nicht raus. Wer an Hygiene spart sind erster Linie die Kunden und bei denen die, die als erste im Restaurant schimpfen, wenn die Besteckständer fehlen oder die Tischdecken und Barkarten eingezogen werden.

Nochmal sorry, aber das musste jetzt raus. Nun könnt ihr losschlagen.

LG
    Jan

• AIDA Kapitäne

• Jan77
    • 15. Juni 2019 um 18:05

Hallo,

ein paar Infos von der Cara. Kapitän Manuel Pannzek bleibt bis zum Abschluss der zweiten Grönlandreise an Bord und wird dann von Hanjo Müller abgelöst. Danach wird Kapitän Pannzek nicht mehr zur Cara zurückkehren. Er erläuterte uns bei einer Brückenführung, dass die üblichen 3 Jahre als Stammkapitän vorbei sind und er neue Aufgaben übernimmt. Mehr wollte/konnte er noch nicht sagen. Er erklärte aber, dass kein Kapitän länger als 3 Jahre Stammkapitän bleiben soll, damit keine Betriebsblindheit eintritt. Er fährt die Cara gern und schließt nicht aus, auch nochmal zurückzukommen. Vorgesehen ist es aber derzeit, Stand also letzte Woche, nicht. Einige, die dabei waren, mutmaßten, dass er nach den 3 Monaten Urlaub, die er definitv haben wird, eventuell auf die Mira geht. Aber das ist - bitte - Spekulation.

LG

Jan

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Jan77
    • 15. Juni 2019 um 16:53

Hallo,

die Cara bekommt, wie schon am 05.06.2019 auf der Backbordseite heute auf der Steuerbordseite zwei neue Tender. Daher wurde das Schiff gedreht, da der Austausch von Seeseite erfolgt. Gestern waren wir auch von 10.00 Uhr bis 20.30 Uhr in Fredericia und nicht erst ab 13.00 Uhr. Man brauchte für die Vorarbeiten, die nur im Hafen erfolgen dürfen, einige Stunden mehr. Für uns an Bord war das toll, da der Erstanlauf in Fredericia so länger war. Es gab ein Rahmenprogramm der Stadt und zum Auslaufen einen Spielmannszug und Saltuschüsse aus Kanonen. Und sehr viele winkende Menschen an Land. Da war man als Kreuzfahrer noch willkommen. Das zweite Highlight war der Erstanlauf am neuen Kai in Roenne. Statt Tender auch hier Anlegen an der neuen Pier. Sorry, wenn etwas OT. Ich berichte über die Fahrt noch im Selection Erfahrungs Tread.

LG aus dem heißen Brandenburg

Jan

• AIDAcara Geburtstag

• Jan77
    • 8. Juni 2019 um 13:48

... und es gab ein Sektbuffet, Poolbrunch zum Ablegen Tallin, Rabattaktionen,Abends dann Poolparty. Also richtig was los.

LG aus St. Petersburg

PS: Heute Schwesterntreffen mit der Mar.

• Gíbt es auf der Aura noch Röhrenfernseher?

• Jan77
    • 31. Mai 2019 um 09:23

Ja, Modernisierung gab es. Wir hatten im April einen Flachbildfernseher.

LG Jan

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Jan77
    • 27. Mai 2019 um 08:16

Hallo,

das hatten wir schon zweimal beim Wechsel der Clubstufe. Gerade bei Gelb auf Grün gab es Probleme beim Check-In. Man wollte uns wegen der Angabe in den Reiseunterlagen nicht auf die „Überholspur“ lassen. Hat dann aber doch noch funktioniert. Wir hatten zwei einwöchige Touren mit wenigen Tagen Pause dazwischen zum Sommerurlaub kombiniert. Nach der ersten Reise kam der Clubstufenwechsel zu Grün. Da hatten wir die Unterlagen für die zweite natürlich schon und dort stand noch Gelb drin. Es kommt also vor. Wichtig ist, dass auf der Bordkarte der richtige Status steht.

LG

• Cruise Center Steinwerder

• Jan77
    • 16. Mai 2019 um 09:56
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das hätte ich wirklich nicht gedacht,daß die kleine AIDAaura teilweise auch ihren Liegeplatz in "Steinwerder" hat

https://www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/

Ich hätte gedacht,daß die "Selectionsdampfer" immer von der "Hafen City" in See stechen (evtl. auch mal von Altona)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

genau die Frage haben wir beim Clubtreffen vor kurzem auf der Aura gestellt. Antwort vom F&B-Bereich: Das hat mit dem Bunkern und der für LKW guten Erreichbarkeit von Steinwerder zu tun. Es ist zwar an allen Terminals möglich zu laden, aber in Steinwerder wohl am einfachsten, da die LKW nicht in Stadt müssen. Wie gesagt, es ist eine Aussage von Bord.

LG

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Jan77
    • 14. Mai 2019 um 19:57

Hallo,

ich glaube nicht an eine Sphinx in 2021. Laut aktuellem Katalog, Seite 257, wird die Griechenlandtour von AIDAmira gefahren. Und 2 Schiffe in der Region sind eher unwahrscheinlich.

LG

• Länge der Joggingparcours auf den Aidas

• Jan77
    • 10. Mai 2019 um 14:11

Aura und Vita ca. 200 m die große Runde. Bin Sie im April selbst mit Apfeluhr am Arm gelaufen. 10 Runden waren knapp 2 km.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Jan77
    • 10. Mai 2019 um 10:50
    Zitat von Kabine9999

Passiert ständig. Suitentreff, Hochzeitstreff, Fantreffen,... Fällt normalerweise nicht so stark auf, nur in diesem Fall halt aufgrund der Teilnehmerzahl.

Richtig: Fürs Clubtreffen werden mal ne Bar, mal das Brauhaus oder auch die Vinothek gesperrt. Für Rossini mal anders öfter die Anytimebar. Wir haben auf der Aura im April eine Goldene Hochzeit gehabt und die hatten die Hemmingway-Lounge gebucht. War für diesen Abend für alle anderen gesperrt.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Jan77
    • 10. Mai 2019 um 07:42

Hallo,

wir waren auf der Aura letztes Jahr vor der Werft. Da mussten alle Passagiere bis 11.00 Uhr von Bord. Für Gäste mit AIDA Flugpaket ging es in ein Hotel. Für alle anderen gab es ein normales Reiseende um 11.00 Uhr, einen Tagesaufhenthalt konnte man nicht buchen.

LG

• "AIDA" das magazin

• Jan77
    • 8. Mai 2019 um 10:11

Ich habe das Magazin gestern einschließlich Notizbuch bekommen. Meine Frau bekommt es trotz gleicher Clubstufe nie - nicht dass wir zwei Exemplare brauchen, aber eigentlich ist es Clubleistung je Mitglied. Die vorangegangene Ausgabe haben wir trotz zweifacher Anforderung nie bekommen und uns dann auf der Perla geholt. Ist offenbar heiß begehrt :gruebel:

• Clubtreffen

• Jan77
    • 7. Mai 2019 um 17:10
    Zitat von Peggy1005

Die clubtreffen auf den kleinen Schiffen finden seit einiger Zeit im Theater statt ,Sekt und Häppchen werden am Platz serviert und nachgefüllt , ein Gastkünstler tritt auf , es gibt eine lasershow und einige Aida Stars singen , haben wir in den vergangenen drei Jahren auf allen kleinen Schiffen so erlebt und für uns festgestellt , das zwar die Gespräche etwas auf der Strecke bleiben ,uns aber der Rahmen so besser gefällt .

Hatten wir im April auf der Aura auch so, aber es gab nach der kleinen Show genug Zeit zum reden. Sehr viele Offiziere waren da und wir haben uns wirklich toll unterhalten. Aber die Tour war ohnehin sehr gut organisiert, einschließlich Clubtreffen und Sternstunde. (Es leben die kleinen Schiffe :jump:)

• Buchung für 2021?

• Jan77
    • 28. April 2019 um 19:15

Hallo,

wir haben die MS5 unter anderem zur Kirschblüte in Japan 2021 gebucht. Die Tour geht über Ostern, das ist für uns günstig. Und da sie nur einemal gefahren wird, haben wir einfach zugeschlagen.

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      229
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook