1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. XYZ123

Beiträge von XYZ123

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 6
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• XYZ123
    • 29. Juni 2020 um 17:21

Naja, die gestrige Folge fiel ja auch noch in die Rademann-Zeit, aber das Drehbuch war nicht weniger unlogisch als heutzutage, überhaupt sind die Autoren ja die gleichen geblieben...

ich persönlich kann keinen „Knick“ in der Qualität nach dem Tode Rademanns feststellen, vielleicht ist man seitdem einfach nur etwas aufmerksamer/ kritischer :meinung:

• Alles zur AIDAcosma

• XYZ123
    • 15. Oktober 2019 um 15:02

Fraglich ist, welchen Platz das neue Buffetrestaurant „Beachhouse“ einnimmt. Interessant ist auch, dass auf der Übersichtsseite der Restaurants die Streetfoodmeile nicht mehr beworben wird.

Es soll wohl auf Deck 16 einen „Indoor-Spielplatz“ geben - wahrscheinlich als Alternative für das 4 Elements.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidacosma.40333.html

Viele Grüße

• Verrückt nach Meer

• XYZ123
    • 20. August 2019 um 13:26
    Zitat von Flo on Tour

Naja, mit der Hamburg können di ejetzt noch ganz andere Ziele anfahren wie z.B. den ganzen Amazonas von Manaus bis Iquitos (Peru)

Bin mal auf die Presseerklärung von Phoenixreisen gespannt. Ob da noch was kommen wird?

Glaube ich nicht, Phoenix glänzte in der Vergangenheit ja nicht gerade durch intensive Pressearbeit :/

• Verrückt nach Meer

• XYZ123
    • 20. August 2019 um 13:08

Ich weiß nicht ob dieser Wechsel der Serie guttut...

VnM lebte auch immer von den altbekannten Gesichtern (Morten Hansen, Thomas Gleiß, Reiseleiter Bernd & Co), die auch irgendwie die Seele der Serie ausmachten. Mit der Amera wäre zudem auch ein neuer Handlungsort mit Potential zu neuen Geschichten dazugekommen.

Auf einer Seite, deren Verlinkung hier nicht gerne gesehen wird, hieß es, dass parallel wohl trotzdem noch Folgen bei Phoenix gedreht werden sollten, dies kann ich mir aber nicht vorstellen, seitdem Phoenix den Link zu der VnM-Übersicht aus seinem Menü genommen hat.

Hinzu kommt Folgendes: Auf der aktuellen Amera-Reise sollten Dreharbeiten für VnM stattfinden; betrachtet man jedoch die Tagesprogramme der Amera der letzten Tage, so erkennt man, dass für den 17.8. und den 18.8. Hinweise bezüglich der Dreharbeiten zu finden sind, im gestrigen und heutigen Tagesprogramm jedoch nicht mehr. Dies könnte für einen abrupten Abbruch der Dreharbeiten an Bord sprechen.

• Amera

• XYZ123
    • 20. Juli 2019 um 14:01

https://www.phoenixreisen.com/magazin/kreuzf…-der-werft.html

Hier findet man aktuelle Bilder aus der Werft, die auch alle paar Tage aktualisiert werden. Ich finde das, was man sehen kann, bislang sehr gelungen :daumen:

• Check in Zeit

• XYZ123
    • 13. Juli 2019 um 11:50

In unseren Reiseunterlagen für die Diva im August ab Warnemünde heißt es nun auch: „Bitte halten Sie die vorgegebene Check-in-Zeit unbedingt ein!“, während die Zeit vorher in MyAida nur als unverbindliche Empfehlung gekennzeichnet war. Müssen wir in Warnemünde nun auch mit Kontrollen der Zeit rechnen? :/

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• XYZ123
    • 7. Juli 2019 um 12:52

Danke euch, das beruhigt mich :)

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• XYZ123
    • 7. Juli 2019 um 11:23

Hallo in die Runde, ich hoffe ich bin hier richtig, habe über die Suchfunktion aber nichts besseres gefunden.

Die Diva ist ja nun schon lange nicht mehr in der Werft gewesen, wie würdet ihr den Zustand der Diva beurteilen? Vielleicht könnte jemand, der in letzter Zeit mit ihr gefahren ist, berichten...:sdanke:

Ich bekomme bezüglich unserer Reise im August nälich etwas die Befürchtung, dass das Schiff doch schon sehr „abgewohnt“ wirken könnte :cry2:

Schönen Sonntag!

• Amera

• XYZ123
    • 6. Juli 2019 um 19:32

Die Bäder werden wohl auch deshalb nicht umgebaut, weil diese unter HAL vor gar nicht langer Zeit noch renoviert wurden und auf mich auch - laut der Bilder - deutlich edler als die Bäder der eigentlich vergleichbaren Amadea wirken :meinung:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• XYZ123
    • 6. Juli 2019 um 19:15

Hallo zusammen, durch die tollen Tipps in diesem Forum bin ich auf den Geiranger Fjordservice gestoßen, habe jedoch bislang nur Erfahrungsberichte zur Panorama Exclusive Tour gelesen.

Hat jemand von euch schon mal die Tour „Highlight Dalsnibba / Skywalk“ gemacht und würde seine Erfahrungen mit uns teilen? :sbitte:

Welche Zahlungsarten werden bei Online-Buchung akzeptiert?

Vielen Dank für eure Antworten! :sdanke:

• Amera

• XYZ123
    • 1. Juli 2019 um 22:10
    Zitat von Seesack007

und - soweit ich weiß - ab Montag / 1.7. kann man auf der Phoenix-Homepage Stück für Stück etwas über den Fortschritt der Arbeiten lesen / sehen.

Hättest du vielleicht einen Link parat? Die Phoenix-Seite ist manchmal etwas unübersichtlich :/:sdanke:

• Amera

• XYZ123
    • 29. Juni 2019 um 22:52

Am 1. Juli endet die Dienstzeit der Prinsendam, dann wird Phoenix mit dem Umbau beginnen, ich bin schon sehr gespannt - die Renderings in der Schiffsbeschreibung sehen jedenfalls vielversprechend aus :thumbup:

• Coca Cola löst Pepsi ab

• XYZ123
    • 27. Juni 2019 um 21:23

Bleibt das Berliner-Bier in den Buffetrestaurants davon unberührt oder sind jetzt alle Getränke-Verträge auf andere Anbieter umgestellt?

Es wäre super, wenn in diesem Thread von den Schiffen berichtet würde, wenn auf ihnen die Umstellung durchgeführt wird, damit man sich über den Fortschritt informieren kann. Vielen Dank! :sdanke::)

• Eidfjord / Norwegen

• XYZ123
    • 22. Juni 2019 um 01:13

Guten Abend, ich habe bei der Internetrecherche gelesen, dass der Voringfossen auch zu Fuß vom Hafen zu erreichen sei, dies erscheint mir aber aufgrund der Distanz als unrealistisch in Anbetracht unserer Liegezeit (8-18 Uhr). Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder Alternativen, um abseits der Aida-Ausflüge zum Voringfossen zu gelangen?

Vielen Dank und schönes Wochenende :)

• MyAIDA Login

• XYZ123
    • 17. Juni 2019 um 19:21

Geht es mittlerweile wieder bei euch, liebe Mitforisten?

Ich komme schon den ganzen Tag nicht rein, wollte auch die Vario-Zuteilung einsehen :abschied:

Grüße

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• XYZ123
    • 12. Juni 2019 um 16:50

Ist vielleicht etwas :sot:, das tut mir leid, habe aber keine bessere Kategorie gefunden :ssorry:

Fahren die Sphinx-Schiffe von Warnemünde nach Norwegen (in unserem Fall Ålesund) durch den „großen Belt“ oder durch den „Öresund“?

Vielen Dank schon mal an die erfahrenen Mitforisten :)

• Almhütte

• XYZ123
    • 12. Juni 2019 um 12:36

Etwas dumme Frage vielleicht... aber die Diva hat doch noch keine Almhütte, oder? :frage1::bayern:

• MS Albatros im August in der Werft - unser Route "Südskandinavien, maritimes Großevent & Nord-Ostsee-Kanal" storniert...

• XYZ123
    • 8. Mai 2019 um 22:15

Schon interessant, dass sie den unaufschiebbaren Werfttermin in den Augudt legen und nicht kurzfristiger durchführen... vielleicht liegt es an der Kombination aus Werftkapazitäten und Schiffsposition :frage1:

• XYZ123
    • 23. April 2019 um 22:21

Ja, der Schiffsteil zur Folge „Sambia“ wurde im Januar gedreht :)

Ich empfand die aktuelle Folge als die Beste seit einigen Jahren, man bemerkt wie ich finde eine starke Rückbesinnung auf die Rademann‘schen Grundformeln und zugleich tun die völlig neuen Kameraperspektiven und die moderne Musik, die sich sehr gut in das Geschehen integrierte, dem Gesamtpaket sehr gut :meinung:

• XYZ123
    • 15. April 2019 um 23:40

Laut gestrigem Amadea-Tagesprogramm wird auch Joko Winterscheid eine Rolle spielen.

Es scheint als plane das ZDF irgendwas besonderes für die Folge: diese immense Dichte an Unterhaltern ist kein Zufall :/

Zitat von Flo on Tour

Abwarten - Harald Schmidt konnte man sich auch nicht vorstellen und heute ist er eine Grösse in der Traumschiff Serie.

Volle Zustimmung, auch Inka Bause hat als Quereinsteigerin in Ihrer wiederkehrenden Rolle keine schlechte Figur abgegeben.

Was aber auffällt ist, dass man in letzter Zeit vermehrt lesen konnte, dass Silbereisen einen Vertrag für 2 Traumschiff- und 2-Kreuzfahrt ins Glück -Folgen habe, das entspricht einem Jahrespensum. Im Falle Sascha Hehns und aller Vorgänger handelte es sich stets um mehrjährige Verträge, zusätzlich sehe ich das Festhalten an Daniel Morgenroth weiterhin als Indiz, dass dieser auf Dauer übernehmen könnte :sdafuer::daumen:

• 1
  • 2
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial