1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hafenratte

Beiträge von Hafenratte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Hafenratte
    • 7. Februar 2021 um 15:55
    Zitat von immerwiedergerne

Hohe Luft Bar - ein träumchen:stossen:

Hoffentlich geht das gut. :gruebel:Ich trinke normal selten Alkohol. Halt mal in Gesellschaft, um dabeizusein. Ein Getränkepaket habe ich nie auf Kreuzfahrten. TUI hat sich deshalb für mich auch nicht gelohnt. Aber wenn es diesmal alles umsonst gibt, über 100 Cocktails, werde ich schon einiges probieren. Hoffentlich komme ich nicht als Alkoholiker heim. Da ich fast nie trinke bin ich nach zwei Cocktails schon besoffen. :trrink1:Oder alkoholfreie Cocktails nehmen?:gruebel:

• Hafenratte
    • 7. Februar 2021 um 15:38

Danke Euch allen für die guten Wünsche.:kissme::blumen:

Ich denke auch, dass es die Tour mit den vielen Seetagen auf der Mein Schiff 1 ab 18.02. sein wird. Sieben Seetage, davon fünf am Stück. Die andere Tour mit der Mein Schiff 2 ist etwas besser (sechs Seetage und nie mehr als einer hintereinander) Und wohl auch etwas mehr nachgefragt. Ich denke TUI macht mit dem Lastminute-Angebot das Schiff voll, was nicht so geht. Die Stationen sind aber die gleichen.

Die Reisevergabe ist etwas merkwürdig bei TUI. Man muss anfragen, dann bekommt man recht schnell die Zusage dass es möglich wäre. Dann muss man buchen und nach einigen Tagen später sagt dann TUI welche Reise / welches Schiff.

Reservierung habe ich, fest buchen mache ich morgen. Ich habe etwas länger überlegt. Nachdem ich heute morgen im MDR wieder so eine traurige Fernsehsendung über eine unheilbar kranke Frau, genau mein Alter, gesehen habe, mache ich die Reise. Und es ist schon eine gute Gelegenheit auch mal TUI kennenzulernen. Der Preis ist Corona-bedingt äußerst günstig. In normalen Zeiten ist TUI mit 80% Einzelkabinenzuschlag und hohen Grundpreisen nichts für mich.

Ich berichte natürlich wieder. Und einige aus dem Forum sind ja schon gefahren bzw. fahren auch fast zum gleichen Zeitraum.:ciao:

• Hafenratte
    • 7. Februar 2021 um 14:59

Seid gegrüßt. Bin seit längerem auch mal wieder im Forum. Um der Welt mitzuteilen, dass ich sehr wahrscheinlich mit TUI in den nächsten zwei Wochen auf Kreuzfahrt gehe.:abfahrt: Die haben ein Lastminute-Angebot: Zwei Wochen Kanaren, mit Mein Schiff 1 oder Mein Schiff 2. Man weiß nicht, welches Schiff man zugeteilt bekommt, nur die Abfahrtzszeiten 18.02.21 oder 19.02.2021. Der Preis ist äußerst günstig. Da ich schon mit vielen Gesellschaften unterwegs war, außer TUI, will ich die Chance mal nutzen. Will im Leben auch mal TUI gefahren sein. Und schön sind die Kanaren ja immer. Außerdem: Jeden Tag im 25-Meter-Pool schwimmen und anschließend leckere Cocktails schlürfen hat was.

Reserviert habe ich, auch die Bestätigung von TUI. Ob ich jetzt mit MS1 oder MS2 fahre, bekomme ich in einigen Tagen gesagt.:ciao:

• Royal Caribbean Group

• Hafenratte
    • 30. November 2020 um 18:57

Ich war vor einem Dreiviertel Jahr in Singapur, mit der Costa Fortuna. Die Reise wurde abgebrochen, Singapur hat alle rausgeschmissen. War aber nicht so schlimm, eine Woche Kreuzfahrt hatte ich genieße können. Und wurde großzügig von Costa entschädigt, vom Gutschein habe ich vor drei Wochen die Reise mit der Costa Smeralda gemacht.

Singapur jederzeit gerne wieder, würde liebend gern auf die Quantum otS.

Was traurig ist: Ich komme nicht an meine Photos ran. Fotografiert mit nem alten SAMSUNG. Das lässt sich nicht mehr hochfahren, wahrscheinlich Software zum starten kaputt. Schon alles probiert: Akku getauscht, an Computer angeschlossen: Nichts 😢. Schlimmer als Corona, beinahe. Ich lebe doch in meinen Erinnerungen. Wer hat eine Idee hat um an den Speicherchip zu kommen🥺.

• Hafenratte
    • 28. November 2020 um 12:22

Vielleicht wartet man bis zum Schluss welcher Hafen die niedrigsten Inzidenz-Zahlen hat. Nicht weil es gefährlich ist, als Instrument der Öffentlichkeitsarbeit. Die ewigen Kreuzfahrt-Kritiker haben ja immer die selben Vorwürfe: Wir haben Corona und ihr geht auf Kreuzfahrt....

Ich freue mich sehr, dass die 35-Tage-Tour so gut ankam, ausgebucht ist und sogar international Beachtung fand.

An Alle die mitfahren: Lasst die Sau raus! 🐷Zeigt den Amis mal, dass wir eine große Seefahrer-Nation sind!🛳⚓️ Waren es nicht die Wikinger, die als erste den Mut hatten in See zu stechen und nach Amerika zu fahren, noch vor Kolumbus? 🛶 Also zeigt der Welt mal, dass wir Deutschen keineswegs ängstlich und auch Nachfahren der Wikinger sind.💪🤗

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 28. November 2020 um 11:57

Traurig, traurig. Bei mir waren so rund 1300 an Bord, alles immer frei. Schade dass sich so wenig trauen, man kann bei schönem Wetter sich auch im Dezember / Januar im Mittelmeer gut erholen und sich auf dem Schiff verwöhnen lassen.

Die Liegen müssen wohl noch länger warten, mal wieder jemanden tragen zu dürfen 😢

• Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda

• Hafenratte
    • 27. November 2020 um 19:55

Sie fährt tapfer weiter, die schöne Smeralda. Heute gab es auch Black Friday -Angebote. Unter anderem kein Einzelkabinen-Zuschlag. Ich weiß aber nicht, wie lang das gilt. Ich habe selbst überlegt, noch mal im Januar eine Runde zu drehen. Aber ich bin ja Ziele-verliebt, will möglichst immer neue Destinationen. Aber wer weiß , wenn im neuen Jahr nichts Neues kommt - was ich aber nicht glaube.

Und wie immer ein Bild: Der Außen-Pool auf der Costa Smeralda.

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Hafenratte
    • 24. November 2020 um 18:16

Ja, das mit den Häusern hat mich auch erschüttert. Mitunter kurios und bizarre. Da stehen von einem Haus nur noch die Ruinen und die Partei-Propagandisten malen Bilder von Fidel Castro und Hugo Chávez dran mit Durchhalteparolen.😆 Schade dass ich die Bilder nicht parat habe. Viele sind unzufrieden, ganz besonders die Jugend. Die Älteren zum Teil, freuen sich aber auch über die Zustände. Alles staatlich und Mieten vom Preisniveau 1959. Ein paar Cent.😊

Aber interessant sind die Privatinitiativen, die langsam wieder zugelassen werden.

• Hafenratte
    • 24. November 2020 um 11:15

Ich habe gerade mal gegoogelt: Den Cuc gibt es noch, die Gerüchte zur Abschaffung brodeln. Wenn Ihr Euch vor der Abreise informieren wollt: kubaforum.eu

Viele vergessen bei der Ausreise die Cuc auszugeben, können in Deutschland nichts damit anfangen, keine Bank nimmt sie. Die verkaufen die dann über das o. g . Forum oder EBay. Mit deutlichen Rabatten an die, die gerade hin fahren.

Die Oldtimer individuell zu buchen ist kein Problem, stehen überall rum und warten auf Kundschaft. Nicht so sehr am Hafen. Viel an den Touristenhotspots wie Hotels beim Capitol, Revolutionsplatz usw.

Preis: Individuell halb so teuer, grob geschätzt. Ist immer so, bei jeder Gesellschaft.

• Hafenratte
    • 23. November 2020 um 21:43
    Zitat von Peggy1005

Ja , ich hab’s auch auf der Liste . Aber lieber über Land intensiv mit Jeep oder Fahrrad . Das ist kein Schiffsziel für mich . Sehr reizvoll ist es auf jeden Fall

Ja, sehr gut. Da gibt es klimatisierte Überlandbusse (Viazul) in alle Richtungen. Für Touristen. Und Unterkünfte überall, jede Menge, ohne Voranmeldung. Es gibt auch gute Kuba-Foren zur Vorbereitung. Was man den Kubanern/innen mitbringen kann. Totale Mangelwirtschaft, außer für Touristen, da gibt es alles gegen Euro und Dollar.

Mein Bruder fährt regelmäßig nach Kuba, er hat eine Freundin dort.

• Hafenratte
    • 23. November 2020 um 21:29
    Zitat von Peggy1005

Es gibt ja auch die Touristenwährung und die der Einheimischen , das sind schon gewaltige Unterschiede . Aber egal , man hilft ja gern

Ja, Touristen-Währung ist CUC. Sind konvertible Pesos, rund 25 für 1 CUC. Soll oder ist kürzlich abgeschaltet worden, weiß nicht genau. Weil der einheimische Peso auch in Devisen umgetauscht werden kann und konnte.

Kuba ist hochinteressant und schön. Ich hoffe der neue USA-Präsident macht die Trump-Sanktionen rückgängig und noch mehr. Es sind allerdings auch viele Exilkubaner dagegen. Daumen drücken, das könnte ein Traumland für Kreuzfahrer werden.

• Hafenratte
    • 23. November 2020 um 21:06
    Zitat von Peggy1005

Naja ne halbe Stunde 25 Euro ? Das lohnt sich ja kaum , das wären dann für zwei Stunden 100 Euro :frage1: da finde ich 65 Euro total in Ordnung

Ich habe noch in meinen Unterlagen Visitenkarten, da stehen Preise drauf. Vielleicht gucke ich irgendwann mal. Die Oldtimer sind nicht billig weil Spritfresser 20-30 Liter auf 100 km . Aber ein Akademiker verdient 30 Euro pro Monat. Deshalb ist Spielraum beim Verhandeln. Übrigens sind die Kubaner sehr solidarisch: Wenn Einheimische Taxi fahren kostet es einen Bruchteil. Zum Glück.

• Hafenratte
    • 23. November 2020 um 20:30

Ich habe voriges Jahr auch eine Fahrt mit einem Oldtimer gemacht, ich glaube es waren 25 Euro, zu zweit, eine halbe Stunde. Weiß nicht mehr genau. 65 Euro pro Person für eine Rundfahrt erscheint mir schlecht verhandelt. Kommt aber auf die Zeit an, ob individuell, ob Schiffsausflug oder nicht usw.

Man kann in Havanna viel individuell machen, es fahren auch Hopp on / off - Busse.

Wenn man über mehrere Tage dort ist : Für 5 Cuc (5 Euro ungefähr) kann man mit klimatisierten Bus zum Strand und zurück. Daiquiri trinken in Hemmingway-Bar, Hotel Nacional usw.

• Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda

• Hafenratte
    • 22. November 2020 um 22:23

Watchthesteps

Da hast Du einen Punkt angesprochen, der wirklich zu kritisieren ist auf der Costa Smeralda: Keine Bordzeitung mehr in Papierform. Hatte ich noch nie erlebt und hat mich sehr gestört. Auch Andere, zumeist Ältere. Die Jungen hatten kein Problem damit, das Bordprogramm nur auf dem Handy zu haben. Aber ich bevorzuge was in der Hand zu haben, kann mit Stift 🖊 ankreuzen was mich interessiert, ist auch übersichtlicher. Kann es falten und einstecken, kann das Handy in der Kabine lassen.

Ich habe es am Ende der Reise der deutschen Hostess auch geklagt: Sie sagte sie wisse das, es kommen viele Beschwerden darüber. Auf meine Frage ob das an Corona liegt oder für immer so sein soll, sagte sie: Für immer. Die Smeralda soll das Hightech-Vorzeigeschiff sein. Kein Bordprogramm in Papier wäre auch umweltfreundlicher.

Ich mach ja aus meinem Herzen keine Mördergrube und meinte sie solle es ihren Chefs ausrichten, dass das großer Mist ist.

• Black Friday - schon gesehen?

• Hafenratte
    • 22. November 2020 um 11:56

Bedeutet Facebook plus. Dein Kabinenleben wird im Stream live auf Facebook übertragen. Da ist eine Kamera auf der Veranda.:lol1::sironie:

• Hafenratte
    • 22. November 2020 um 11:03
    Zitat von Novesia

Ich würde mich jedenfalls wohler in meiner Haut fühlen, wenn es explizit Testzentren für Reisende gäbe, in einem neutralen Umfeld (z.B. Flughafen )

In Frankfurt am Flughafen war doch eins, zumindest als ich vor ein paar Monaten dort war. In Erfurt war auch mal eins, vom DRK. Also so weit waren wir doch schon einmal. Eine Lösung wäre: Die Leute gehen 2 Stunden früher zum Flughafen weil TUI sie geschickt hat. Dann zum Einchecken oder wieder nach Hause (Kosten übernimmt dann TUI). Wäre Planungssicherheit.

• Flusskreuzfahrten im Fokus von Nicko Cruises

• Hafenratte
    • 22. November 2020 um 10:21

Drücke Dir die Daumen. Der Douro ist so schön, bestimmt besonders im Frühjahr. Und weil ich gern Bilder reinstelle:

Stellenweise sieht er aus wie ein Fluss aus dem Wilden Westen, mit Granitfelsen:

An anderen Stellen Schiefergestein und Weinbau.

Bilder

• 2009EDF9-232D-4337-9F60-698FFAE22C6C_autoscaled.jpg
      • 613,05 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 69

• Hafenratte
    • 22. November 2020 um 00:42

Verstehe ich nicht? Die Testkapazitäten sind bei weitem nicht ausgelastet (Google doch mal) und Verträge zwischen TUI und den Kliniken müssen erfüllt werden. Was ist daran so verwunderlich?

• Hafenratte
    • 21. November 2020 um 22:49

Sehr gut. Tut mir leid, dass ich immer so direkt bin. Aber die Basis der Funktionsweise unserer Gesellschaft ist nun mal, dass man sich an Verträge hält. Schon seit den alten Römern. Und das ist ja ganz schlimm, wenn Leute sich auf die Zusage des rechtzeitigen Testergebnisses verlassen, in Urlaub fahren wollen (mit dem ganzen Aufwand) und dann so enttäuscht werden.

• Hafenratte
    • 21. November 2020 um 22:18

Das ist natürlich ganz schlecht für den Neustart, wenn es an einer vergleichsweisen Kleinigkeit scheitert. Das kann mal passieren, dass ein Testergebnis nicht rechtzeitig da ist, aber das sind ja hier Größenordnungen.

Macht Euch mal keine Gedanken, dass Andere die Testkapazitäten nötiger brauchen. Vor Kurzem war ein Laborleiter im Fernsehen: Er testet auf Teufel komm raus, aber er würde gern noch mehr testen. Das ist für die eine Gelddruckmaschine zur Zeit. Und Laborärzte waren vor Corona schon mit die Spitzenverdiener der Nation.

TUI sollte mal Dampf machen. Das muss möglich sein dass Kliniken ihre Zusagen einhalten und die Leute fahren können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook