1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hafenratte

Beiträge von Hafenratte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 18. März 2021 um 15:27
    Zitat von Charlynn

Ich würde mich auf einem Schiff auch lieber draußen aufhalten, dafür bin ich auf dem Schiff, um das Meer zu sehen und zu fühlen. Ich finde auf dem Bild sieht es aus als ob man in einer Mall ist, das wäre für mich nix. Aber jeder wie er mag :)

Saß nur ab und zu zur happy hour im Bistro innen. Draußen ist es freilich immer schöner:

Eine der schönsten Hafen-Einfahrten der Welt: La Valletta / Malta.

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 18. März 2021 um 11:28

Ich bin ab 29.5.21 eine Woche auf der Seaside. Mehr oder weniger beruflich. So langsam geht es bei mir mit der Arbeit wieder los. Ich fahre mit, weil jemand arbeitstechnisch einiges besprechen will. Mittlerweile ist ja die Langeweile mein Hauptproblem. Es gibt auch Bore-Out, eine Krankheit aus Langeweile.

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 18. März 2021 um 11:14

Ich freue mich schon auf meinen Lieblingsplatz auf der MSC Grandiosa. Im Bistro am Gang sitzen (unten links), einen schönen Cocktail genießen und gucken wer alles so vorbeiläuft.:thumbsup:

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 18. März 2021 um 10:46
    Zitat von Escape

Glaube ich auch nicht und schon gar nicht in Italien.

Ich glaube es selber auch nicht. Ich habe es immer nur als Spaß gesagt. Aber wenn der wirklich geimpft ist, sollte der sich ein T-Shirt machen lassen. "Ich bin geimpft" auf italienisch. Und die Reaktionen auf dem MSC- Schiff dann auf youtube stellen. Einmal im Leben wird jeder berühmt.:daumen::sironie:

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 18. März 2021 um 10:37
    Zitat von Charlynn

Zitat: " wird der auf seine Rechte pochen und will keine Maske tragen "

Ist dieses Recht irgendwo nachzulesen?

Ne, natürlich nicht. Der wird sich auf Vernunft und Wissenschaft berufen. Aber bevor sie ihn runter schmeißen vom Schiff wird er wohl halbherzig seine Maske aufsetzen. Wenn der manchmal auf Widerspenstigkeit gebürstet ist, macht der schon mal Ärger. Ich bin ja zum Glück dabei. Mal sehen was der für einen Impfstoff bekommt. Auf alle Fälle hat er schon mal 25 Euro gestern bei der Buchung umsonst bezahlt. Für die Corona-Versicherung, die er voraussichtlich nicht mehr braucht. So schnell kanns gehen - wenn genug Impfstoff da ist.

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 18. März 2021 um 10:15
    Zitat von annievanheiden

@Haffenratte, du schreibst, du startest ab 26. ab Genua. Da ist die Grandiosa doch in Civitavecchia. Zumindest laut meinem Plan.

Was muss ich denn unbedingt auf der Grandiosa machen?

Habe mich geirrt, fahre ab 25.4.21 ab Genua. Ich und mein Bruder reisen mit dem Auto an. Einen Tag vorher, dann Hotelübernachtung. Entweder ein Hotel nehmen, wo man das Auto stehen lassen kann oder den Parkplatz am Hafen-Terminal buchen. Von der Vorreise Ende letzten Jahres kenne ich welche, die sind aus der Schweiz und Deutschland mit dem Auto angereist. Kein Schwein hat sich bei der An- und Abreise für sie interessiert. Sie sind einfach durchgefahren ohne angehalten zu werden.

Ich kann Euch dann bestimmt was Interessantes berichten: Mein Bruder hat eine psychische Krankheit, ist in Impfgruppe 2. Und hat gestern seine Termine zur Impfung bekommen: Ende März und Mitte April. Also zu Beginn der Kreuzfahrt ist der geimpft und hat seinen Stempel im gelben Impfpass. Und wie ich meinen Bruder kenne, wird der auf seine Rechte pochen und will keine Maske tragen. Bin gespannt wie MSC reagieren wird.

Was kann man auf dem Schiff machen? Viel! Gemütlich in den Bars sitzen und den LED-Himmel bestaunen. Schokoladen-Manufaktur, Wasserrutsche, Hochseil-Garten, Pool usw. Und besonders schön fand ich immer das einsame Spazierengehen abends rund ums beleuchtete Deck.

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 17. März 2021 um 17:06
    Zitat von annievanheiden

Ich starte ab 19.4. Hoffentlich.

Bis 6. April ist Italien im Lockdown. Die vergangenen Lockdowns waren erfolgreich in Italien, die Zahlen gingen zurück. Könnte also klappen. Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm für mich. Ich fahre eh nur, weil mein Bruder mitfährt, sozusagen als Begleitperson.

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 17. März 2021 um 16:43
    Zitat von annievanheiden

Bin auch gespannt... will ja in 5 Wochen auf die Grandiosa. Bis dahin kann noch ganz schön viel passieren. 😎

Bist du ab 26.4. mit an Bord?

Leute, haltet mich nicht für verrückt. Wahrscheinlich fahre ich noch mal mit der MSC Grandiosa, ab 26.4.21.

Heute ist ein Sonderangebot im Catch of the day. Mein Bruder will plötzlich fahren als er es gesehen hat. Obwohl der krankheitsbedingt sonst wenig Lust auf Kreuzfahrten hat. Nachdem er meine schönen Bilder vom Ende letzten Jahres mit der MSC Grandiosa gesehen hat, will er plötzlich unbedingt .

Er bezahlt mir auch einen Teil meiner Kabine, Anreise mit seinem Auto nach Genua und die Hotelübernachtung. Und da ich mit meinem Job und Nebenjob bis Ende April bestimmt noch im Lockdown bin, fahre ich mit.

Option auf die Reises haben wir soeben in eine Buchung umgewandelt. Problem ist nur, ob Italien am 26.4. aus dem Lockdown raus ist. Wenn nicht: Eine Woche Schiff überstehe ich schon. Und mein Bruder legt Wert auf Balkonkabine und Getränkepaket mit Fassbier. Warum also nicht?

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)

• Hafenratte
    • 17. März 2021 um 16:32

Ich freue mich für Euch. Schön, dass wenigstens Einige sich nicht verrückt machen lassen und der Branche die Stange halten. Wenn ich an das schöne Essen denke, die 18 Sorten Eis und die leckeren Cocktails, wäre ich auch gern nochmal dabei. :trrink1:

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Hafenratte
    • 17. März 2021 um 10:38

Ja super, das läuft doch. Wenn die Bundesregierung doch nur die Quarantäne-Regeln bei der Einreise ändern würde! Dann wären trotz steigender Corona-Zahlen und dritter Welle schöne Urlaube für das geschundene Volk möglich.:traurig:

Wenn man 14 Tage auf dem Schiff jeden Tag kontrolliert wird (Temperatur), Ausflügen nur in der Blase und bei Abschlusstest - was sollen dann diese Regeln? Zumal die Kanaren besser liegen als Deutschland, was Corona betrifft.

Mein Landkreis hat bundesweit den dritthöchsten Corona-Wert. Da wären ja eigentlich 14 Tage Quarantäne nach jedem Besuch im Super-Markt viel sinnvoller als nach einer TUI-Kreuzfahrt.:frage1:

• Hafenratte
    • 16. März 2021 um 16:27
    Zitat von FabiundY

Ja, den Bericht hatte ich auch gerade eben gefunden. Ich finde ihn erfreulich sachlich und es wird tatsächlich mal ein positives Bild der aktuellen Kreuzfahrten und Hygienebedingungen gezeichnet.

Ich hab´s Euch ja gesagt dass das gut ist. Der Bericht ist ja von meiner Tour. Ich bin aber leider nicht auf dem Bild vom Pool, obwohl ich öfters geschwommen bin.:schwimmen::ciao:

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)

• Hafenratte
    • 16. März 2021 um 12:18
    Zitat von Aidaralli

Wie erkennen wir Horst:gruebel::lachroll:

Gar nicht so einfach. Ist Pensionär, kann nicht mehr so gut gehen, hängt rum wo die Leute was trinken und Unterhaltung ist.

Vielleicht drücken die TUI-Leute mal beim Datenschutz auf der Kreuzfahrt ein Auge zu und zeigen Dir ihn. Er gehört ja mittlerweile fast zur Truppe.

• Hafenratte
    • 16. März 2021 um 12:11

Wir hatten ja hier gerätselt, welche Routen die Mein Schiff 2 nach dem 8.4.21 fährt. Es war ja mal vor einigen Wochen Griechenland im Gespräch. Die Freigabe durch die griechische Regierung zog sich aber hin.

Jetzt sind auf der Seite von tuicruises neue Routen für die Mein Schiff 2 eingestellt: 9.4. - 16.4.21 Kanarische Inseln 1.

Und auch für die Mein Schiff 1: 15.4. - 22.4.21 Kanarische Inseln 1.

In den anderen Datenbanken der Reisebüros sind die Reisen noch nicht hinterlegt, müssen wohl noch eingespielt werden.

Auf alle Fälle wissen wir, dass es mit der relativ sicheren Route (was Inzidenz und behördliche Zulassung angeht) erst mal weitergeht. Zumindest erst mal bis Mitte April. Da können wir auch mal sehen, wie kurzfristig TUI entscheiden muss und was die auf Sicht geplant für die Kunden möglich machen.

Es hat mir ja so gut auf der Mein Schiff 1 gefallen, dass ich fast noch mal auf ein Wochenendangebot spekuliere. Aber lieber wären mir neue Ziele.

• Hafenratte
    • 16. März 2021 um 11:08
    Zitat von Carlamaria

Ich habe vorhin von Bekannten vom Schiff erfahren, der Horst wird wohl bei der Reise ab 18.3. noch drauf sein.

:thumbsup::wiegeil:

Ja der Wahnsinn, über drei Monate auf Kreuzfahrt. Schöne Grüße und er soll sich hier im Forum anmelden. Als Gast-Beitragsschreiber. In etwa so: Horst in der Dauerschleife - Tag 128.:daumen:

• Hafenratte
    • 15. März 2021 um 13:32

Wir waren am 24.02. so um die Mittagszeit vor Gibraltar. Der Kapitän fährt durch und ein paar Meilen weiter hat er im weiten Bogen gedreht und ist wieder zurück. Man sieht beide Seiten, den Felsen von Gibraltar. Ich weiß es genau, bin um 14.05 Uhr für 6 Sekunden ins Datenrooming von Marokko gekommen, da war mein Restguthaben von 1,99 Euro weg. Aufpassen, zum Glück gilt in der EU gilt ja die Datenflat wie in Deutschland.

• Hafenratte
    • 15. März 2021 um 11:57

Ja, 20 kg im Pur-Tarif. Und das übliche Handgepäck, das wird nicht gewogen.

Auf dem Rückflug hatte ich mein Handgepäck in den Koffer, da war noch Platz. Hatte aber während der Kreuzfahrt mehrere Kilo Orangen und Zitronen gepflückt. Bio, auf einer Finca beim geführten Ausflug Gran Canaria, der grüne Norden. Und Steine hatte ich auch gesammelt, für meinen Garten. Dicke Steine. Auf einmal zeigte die Waage beim Einchecken 28 kg. Das war selbst dem geduldigen Angestellten zu viel. Lösung: Zurück und o.g. Gewicht ins Handgepäck. 21 kg gingen dann problemlos durch.

• Hafenratte
    • 15. März 2021 um 09:41
    Zitat von Peggy1005

Ich weiß , wir werden uns nicht wirklich treffen . Dann winken wir sinnbildlich in Gedanken

Vielleicht trefft ihr Euch doch, auch wenn Ihr auf unterschiedlichen Schiffen seid. Bei uns gab es eine Schiffsbegegnung zwischen der Mein Schiff 1 und der 2. Wir haben mit den Handy-Taschenlampen gewunken.

Mein Tipp: Einen 1,5 Meter Flakscheinwerfer mitnehmen, so einem aus dem Weltkrieg. Da seid ihr auf alle Fälle zu erkennen.:lol1:

• Hafenratte
    • 13. März 2021 um 14:28
    Zitat von Bini

Bei mir kommt keine Mail mit dem Sicherheitscode :gruebel:

Fehlermeldung kam keine...

LG, Bini

Jetzt fällt mir noch was ein: War das nicht erst 2 Tage vor Ankunft in Spanien auszufüllen. Vorher gehts vielleicht nicht. Nur ne Vermutung.

• Hafenratte
    • 13. März 2021 um 14:22
    Zitat von Bini

Bei mir kommt keine Mail mit dem Sicherheitscode :gruebel:

Fehlermeldung kam keine...

LG, Bini

In deinem Mail-Postfach geguckt? Auch mal im Spam-Ordner? Bei mir flutschte es durch.

• Hafenratte
    • 13. März 2021 um 14:15
    Zitat von Andy

Paket OP-Masken für auf dem Schiff - erledigt

Ein Paket liegt auf der Kabine, aber nur 4 Stück glaube ich. Nach 4 Tagen sich neue geben lassen vom Kabinensteward. Muss man sagen, man bekommt sie. Man kann sie ja mit nach Hause nehmen.

Die Liste finde ich gut. Wenn man alles frühzeitig macht, das gibt Ruhe und Gelassenheit. Sehr gut. Schöne Kreuzfahrt wünsche ich Euch allen.:ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook