1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hafenratte

Beiträge von Hafenratte

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 18
  • MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 31. März 2021 um 18:06

Ich habe gerade von Jemanden erfahren, der gerade auf der Grandiosa ist, dass momentan 780 Passagiere auf der Grandiosa sind. Heute und morgen ist noch mal Boarding, da kommen noch ein paar dazu.

Also die Buchungslage ist ungefähr wie Ende letzten Jahres, ein paar Leute mehr. Leider immer noch sehr mager von den Buchungen. Aber immerhin: Angesichts der unbefriedigenden Lage überall in Europa, den Regelhindernissen usw., hätte es noch schlimmer aussehen können.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Hafenratte
    • 31. März 2021 um 10:59
    Zitat von yra

Wie klasse!!! Juchuu! Wir kommen morgen dazu :abfahrt:

Prima. Und schönen Urlaub! Die Mein Schiff 1 wartet auf Euch.

Hier ein Foto vom Schiff, vom Ausflugs-Bus aus, auf La Palma. Gegenüber dem Liegeplatz ist ein kleiner, schicker Strand. Man darf aber nicht alleine hin. Aber irgendwann geht das auch wieder.

• Hafenratte
    • 30. März 2021 um 13:07
    Zitat von Kleiner Donner

Da der Test zur Einreise ja ohnehin verpflichtend ist, würde ich im Fall eines positiven Ergebnisses aber schon lieber in der Betreuung von TUI Cruises sein, als z.B. einen Schnelltest am Flughafen zu machen und dann von dort aus den kanarischen Behörden übergeben zu werden. So hätte man immerhin noch einen Ansprechpartner und soweit ich das mitbekommen habe, kümmern die sich im Rahmen des Möglichen auch ganz gut.

Stimmt, bei TUI ist man gut aufgehoben. Der Rückflug zählt ja zum Reisepaket, geht ja nicht ohne zu buchen. Deshalb ist man immer ein Fall für TUI. Selbst wenn am Abflugschalter plötzlich einer Fieber bekommen würde.

Was man gerade hört: Italien will Quarantäne für Einreisende einführen, wer genau betroffen ist, ist noch unklar:

Bei TUI ist man jetzt gerade auf der sicheren Seite. Das scheint zu funktionieren. Hoffentlich sind die Kanaren-Reisen bald nicht wieder das einzige Kreuzfahrtziel für uns.

• Hafenratte
    • 29. März 2021 um 18:39
    Zitat von Heizergruss

in diesem Jahr nicht mehr

ich kenne die angenehme Atmosphäre auf den Tuidampfern aber noch vor der Coronawelt

bis August bin ich noch im Vorruhestand und dann geht es in die Rente

Ja gönn die doch eine TUI-Kreuzfahrt als Belohnung im August. Das anstrengende Vorruhestands-Leben ist endlich beendet und wird abgelöst durch das aufregende Rentner-Leben. :tanzgott:Also das ist doch eine Kreuzfahrt wert, man gönnt sich ja sonst nichts.:thumbsup:

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 27. März 2021 um 13:41

Ich falle leider nicht unter die 50% Rabatt. Und dann sogar noch ein upgrade. Kann mich aber mit dem Angebot was ich gebucht habe für die Tour ab 25.4. auch nicht beklagen. :daumen:

Ich freue mich schon wieder auf das Farbspektakel vom LED-Himmel der Grandiosa.:huh:

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 26. März 2021 um 17:36
    Zitat von MANU_ELA

dann lass uns mal weiter , über den Saufenden und rauchenden Bruder der es schwer auf MSC haben wird als Raucher , quatschen, und das es heute ihm besser geht

Jetzt habe ich Euch neugierig gemacht, deshalb ganz kurz: Mein Bruder leidet an einer psychischen Krankheit und es hat Jahre gebraucht um das richtige Medikament und die Dosis zu finden. Das bekommt er jetzt alle 4 Wochen in Form einer Spritze. Das Verlangen zu starken Rauchen ist wohl auch eine Nebenwirkung. Der raucht so 1,5 bis 2 Schachteln am Tag. Die Ärzte tolerieren das aber und auch den Alkohol in geringen Mengen. Haben den ganz schlimm krank erlebt und sind froh, dass der nichts anstellt und wieder selbständig ist. Zum Glück ist das Forum hier anonym.

Aber: Eine schlimme derartige Krankheit kann auch wieder besser werden. Und man muss die Zeit nutzen, wenn es möglich ist, deshalb fahre ich mit ihm noch mal mit, obwohl ich die Tour mit der MSC Grandiosa ja schon kenne. Er subventioniert ja meine Kosten.

Theoretisch müsste man MSC das Attest vorlegen und um eine Ausnahmegenehmigung zum rauchen auf dem Balkon bitten. Weil aus gesundheitlichen Gründen erforderlich. Aber zu kompliziert: Dann soll er lieber heimlich quarzen wie auf der Schul-Toilette. Und halt blos keine Kippen über Bord werfen.

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 26. März 2021 um 16:32

Mit der Krankheit bin ich wohl etwas vom Thema abgekommen. Obwohl das durchaus Unterhaltungswert hätte, wenn ich schildern würde, wie sich mein Bruder auf den bisherigen Kreuzfahrten verhalten hat.:lachzwink:

Zurück zum Thema. Italien hat glaube ich lockdown bis 6.4.21. Ich habe mal gegoogelt. Möglicherweise will Italien einen Monat verlängern. Ist genauso bescheiden wie bei uns, was die Corona-Entwicklung angeht.

Jetzt weiß ich nicht was passiert, wenn wir fahren am 25.4.. Ob wir da eventuell keine Ausflüge machen können? Denn abfahren durfte MSC glaube ich immer, egal wie die Corona-Zahlen waren. Die italienische Regierung hatte das Schutzkonzept gewürdigt und so was wie eine Ausnahmegenehmigung gegeben.

• Hafenratte
    • 26. März 2021 um 16:17

tokidoki

Ist halt doch so, wie im richtigen Leben. Ein Restrisiko besteht halt doch, die Vortests sind leider nicht hundertprozentig sicher.

Halte uns mal auf dem Laufenden, wie das so gehandhabt wird. Ich hoffe, es zeigt sich dass der / dem Betroffenen von TUI effizient geholfen wird. Und dass der Rest doch weiterhin einen schönen Urlaub hat. Ich drücke Dir die Daumen!:abschied:

• Hafenratte
    • 26. März 2021 um 13:39
    Zitat von honey3012

Besonders die Berichte von Hafenratte habe ich sehr gerne gelesen :blumen:

Vielen Dank für das Lob. Und als Dankeschön und zur Steigerung der Vorfreude ein Bild vom Schiff:Vom Heck, die "Hohe Luft-Bar". Da kann man so schön sitzen und bei einem Drink den Sonnenuntergang genießen.:trrink1:

Ach honey3012, ich wäre so gern noch mal mit Dir mitgefahren!:kissme::loveyou:

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 26. März 2021 um 09:14

Klingt schlimm, ist aber sehr harmlos. Immer nur sehr kleine Mengen über den Tag verteilt. Wir sind trotzdem alle froh, sogar die Ärzte. Der war ganz schlimm krank und jetzt geht es ihm viel besser. Er war früher zwei Mal mit mir mit auf Kreuzfahrt, hat ihm nicht gefallen, auch krankheitsbedingt. Deshalb freue ich mich, dass die Initiative mit der MSC Grandiosa jetzt von ihm kam.

Hoffentlich geht es wegen Corona: Heute in vier Wochen wollen wir losfahren: Ein Tag Genua anschauen, wenn es Italien erlaubt und dann aufs Schiff.

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 25. März 2021 um 19:33
    Zitat von msc-costa-fan

PS: der Preis war pro Person bei Doppelbelegung....

Ich fürchte, Ende des Jahres sind dann wieder die 80% Einzelkabinenzuschlag fällig. Momentan ist gar kein Einzelkabinenzuschlag bei MSC.

Zitat von msc-costa-fan

hey man darf bei MSC nicht auf dem Balkon rauchen

Oh je, ich fürchte mein Bruder lässt sich davon nicht abhalten. Der raucht wie ein Schlot. Zwischen den Kippen säuft er.:verzweifelt:

Zum Glück liest er hier nicht mit.

Ich fürchte, da muss ich als Begleitperson eingreifen und ne Blechdose mitnehmen. Um die Reste verschwinden zu lassen.

Komisch, bei TUI stand ein Aschenbecher auf dem Balkon-Tisch.:gruebel:

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 25. März 2021 um 15:19

Unglaublich. Eine Woche Kreuzfahrt mit einem 4-Sterne-Schiff im Orient für solch einen Preis. Den Flug bekommt man bestimmt auch günstig, da langfristig buchbar. Wenn ich planen könnte, würde ich das auch noch buchen. Geht aber nicht, da ich nicht beruflich am Jahresende Urlaub planen kann. Habe ja schon zwei MSC-Tourengebucht, in Sichtweite: Am 25.4. und am 29.5 21

Da ich Club-Rabatt bekomme, wären das bei obigen Angebot 207,60 Euro (Bordguthaben abgezogen). Plus 70 Euro Trinkgeld, um das ich mich nie drücke.

Ich fahre ja am 25.4. mit der Grandiosa. Mein Bruder hat das Getränkepaket dazu gebucht, ich nicht. Geht, da wir zwei Einzelkabinen haben. Ich Innenkabine, er Balkonkabine, da starker Raucher, kein Einzelkabinenzuschlag. Das Getränkepaket konnte man telefonisch dazu buchen und er bekam da auch noch mal 60 Euro Rabatt. Kostet für eine Woche 140 Euro, Getränkepaket Easy plus.

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 25. März 2021 um 09:58

Ja, ist eine österreichische MSC-Seite. Man kommt aber als Deutscher automatisch dahin: msccruises, dann Europa als Region wählen, dann D und Ö als Landauswahl

Angebot für 249 Euro ist tatsächlich gekommen heute. Gilt glaube ich drei Tage. Und ist doch nicht eine lastminute-Reise mit der Grandiosa oder Seaside. Sondern die MSC Opera, Fahrt ab Dubai. Gibt aber noch andere schöne Angebote im Oktober 21, mit anderen Schiffen.

1Sonntag, 12 Dez 2021Dubai, Vereinigte Arabische Emirate --
    2Montag, 13 Dez 2021Dubai, Vereinigte Arabische Emirate -20:00
    3Dienstag, 14 Dez 2021Sir Bani Yas Is, Vereinigte Arabische Emirate 09:0020:00
    4Mittwoch, 15 Dez 2021Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate 07:0022:00
    5Donnerstag, 16 Dez 2021Auf See--
    6Freitag, 17 Dez 2021Muscat, Oman 07:0017:00
    7Samstag, 18 Dez 2021Dubai, Vereinigte Arabische Emirate 13:00-
    8Sonntag, 19 Dez 2021Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
  • MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 24. März 2021 um 09:02

MSC hatte ja immer am Mittwoch ihr Sonderangebot drin. Das nennt sich jetzt Deal des Monats und kommt erst morgen. Sie werben mit 7 Nächten ab 249 Euro. Das wird immer verrückter, da bin ich mal auf morgen gespannt welche Route und welches Datum das ist. Ich bin ja versorgt, fahre ab 25.4. mit der Grandiosa und ab 29.5. mit der Seaside. Ich schätze der Deal des Monats ist ein Schiff davon.

• Hafenratte
    • 23. März 2021 um 17:34
    Zitat von comby

Ich befinde mich gerade auf den Kanaren und wollte mit der Mein Schiff 1 oder 2 anfang April fahren, nur kann man das leider ausschließlich mit Flug buchen - weiß jemand wieso?!

Ging mir mal ähnlich. Vor ein paar Monaten hat ein Internet-Reisebüro die TUI-Kreuzfahrten auf den Kanaren ohne Flug angeboten. Ich hatte gebucht und bekam dann die Mitteilung: Nur mit Flug. War also ein Versehen. Ich habe bei TUI nachgefragt, wollte nur den Hinflug und dann noch eine Woche selber auf den Kanaren bleiben. Antwort: Geht auch nicht, nur mit Flugpaket. Begründung: Sicherheitskonzept, alles nur in der Blase wegen Corona. Logisch ist das nicht.

Später habe ich halt 14 Tage gebucht, mit An- und Abreisepaket. War sehr schön. Rufe doch trotzdem TUI mal an, würde mich mal interessieren wie es jetzt ist.

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)

• Hafenratte
    • 21. März 2021 um 17:03
    Zitat von Andy

Mit dem Smartphone aufgenommen (Samsung S7)

Danke Dir, gute Qualität. Ich will beim nächsten Modell auf eine gute Kamera achten, ist eine Wissenschaft für sich.

Genießt Eure schöne Kreuzfahrt. Das Wetter war auf den Kanaren so schön. Genau richtig. Mich hat es leider bei Rückkehr von den Kanaren wettertechnisch noch mal hart erwischt: Es liegt immer noch ein bisschen Schnee ;(.

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)

• Hafenratte
    • 21. März 2021 um 13:40

Tolle Bilder von Andy und MrsBusch. Da kommen gleich wieder schöne Erinnerungen, habe die Wanderung auf Fuerteventura auch gemacht.

Andy

Was hast Du für eine Kamera? Mit dem Smartphone aufgenommen? Danke und Grüße

• Hafenratte
    • 20. März 2021 um 16:31
    Zitat von Carlamaria

Leider klappt es nicht mit dem Hochladen von Fotos.

Zitat von Carlamaria

Vielleicht gibt es bald ein Schwesterntreffen.

Ich mache es für Dich, nehme das Bild vom letzten Schwesterntreffen.:thumbsup:

Rund 1100 Gäste? Die Nachfrage scheint anzuziehen. Wünsche Dir und Euch allen eine schöne Kreuzfahrt!

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 18. März 2021 um 16:09

Die Marketing-Fuzzis von MSC umschreiben den nicht mehr vorhandenen Blick nach vorn für das gemeine Volk natürlich anders::traurig:

....Der MSC Yacht Club ist berühmt für die beste Aussicht des Schiffes. Direkt am prestigeträchtigen Bug gelegen haben die Gäste hier einen einzigartigen Panoramablick, den sie bei einem Glas Champagner oder einem anderen Lieblingsgetränk in der eleganten Top Sail Lounge genießen können....

Meinetwegen. Solange die Yacht-Club-Snobs mir meine preisgünstige Innenkabine damit subventionieren, lasse ich es mir gefallen.:daumen:

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 18. März 2021 um 15:43
    Zitat von Charlynn

Hatte es so verstanden als ob das Schiff wenig Außenflächen hat wo man sich aufhalten kann

Hat viel Außenfläche die MSC Grandiosa, aber einen Nachteil gegenüber der Costa Smeralda und in Teilen von den TUI den TUI-Schiffen: Kein Blick nach vorn. Der Abschnitt ist für gut zahlende Yacht-Club-Passagiere reserviert.

• 1
  • 2
  • 18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial