Die Kabine steht in der App unter Buchungsdetails bei den Teilnehmern.
Vielen lieben Dank für die Information 😊
Die Kabine steht in der App unter Buchungsdetails bei den Teilnehmern.
Normal so ca. 4-5 Wochen vor Reisebeginn. Wird dir aber nicht aktiv mitgeteilt. Du musst in Meine Reise nachsehen unter Reiseplan und dir den Plan dann zumailen lassen. Irgendwo in der Äpp ganz versteckt hatte ich das auch gesehen, finde es aber gerade nicht wieder.
spätesten zum Termin des online Check in (3 Wochen vorher)
Vielen lieben Dank für die Info 😊
Hallo ihr Lieben,
da wir demnächst das erste mal mit MeinSchiff fahren, habe ich mal eine Frage an euch.
Wir haben eine Pur-Kabine gebucht. Wann erfahre ich denn welche Kabine es genau ist?
Ich habe den 4er Tisch ausgewählt.
Vor Corona haben wir sehr gerne an den großen Tischen gesessen und tolle Gespräche mit den Tischnachbarn gehabt.
Während Corona durfte man ja nur mit Abstand sitzen. Dadurch waren die Gespräche schon sehr schwierig.
Jetzt nach Corona saßen wir hauptsächlich an 4er Tischen und wenn nichts anderes frei war auch gerne am großen Tisch.
Allerdings ist mir aufgefallen dass die Gesprächsbereitschaft an den großen Tischen leider nicht mehr so wie früher ist. Es gab sogar Tage da saßen wir ganz alleine am großen Tisch.
Anscheinend ist Corona und die Abstandsregel doch noch in sehr vielen Köpfen verankert 🤷♀️
Was ich persönlich sehr schade finde.
Ich hoffe dass es bei den nächsten Reisen wieder mehr Gesprächsbereitschaft gibt😊
Da ich bei unserer letzten Reise🛳 unseren Housekeeping nie gesehen habe, (er kam anscheinend immer genau wenn wir zum Frühstück waren😉)
habe ich ihm eine Notiz hinterlassen und um neue Kaffeemilch gebeten.
Als wir wieder zurück waren, war unsere Kabine gemacht und die neue Kaffeemilch ebenfalls 😊
Wir waren Ende Juli 23 in Hammerfest beim Eisbärebclub und haben die Unterlage vor ca. 2 Wochen per Post im DIN A4-Umschlag erhalten.
Danke für die Information.
Dann werde ich mal direkt im Eisbärenclub anfragen.
Wir waren im Juni 2023 in Hammerfest dort haben wir auch den Eisbärenclub besucht und auch eine Mitgliedschaft beantragt.
Weiß jemand von euch wie lange es dauert bis man die Unterlagen bekommt?
Anzahl der Endgeräte 2 - bei der Premium Internetflat. Dann kann mein Handy das eine Endgerät sein und mein Mann hat das andere Endgerät? Oder hab ich da einen Denkfehler und wir brauchen jeder eins? Also dann würde ich mich dann mit der social media flatrate begnügen, aber mein Mann hat immer hohen Kommunikationsbedarf mit seinen betagten Eltern und möchte videotelefonieren ...
Genauso habe ich das auch verstanden.
Habe deshalb die Premium Flat gebucht und hoffe dass mein Mann und ich sie dann gemeinsam nutzen können.
Dem Housekeeping lege ich am Anfang der Reise immer einen kleinen Geldbetrag hin. Zwischendurch gibt es ein bisschen Schnucke und zum Ende Pralinen mit einem größeren Geldbetrag.
Den Kellnern geben wir ebenfalls immer ein kleines Trinkgeld am Anfang und ein größeres am Ende der Reise.
Dieses Mal habe ich Ihnen am Ende der Reise zusätzlich noch eine Tafel Schokolade gegeben. Sie haben sich alle sehr darüber gefreut und sich mehrfach bei uns darüber bedankt.😊
Ich hatte ja im April hier schon mal nachgefragt, ob es am Abend wieder Tischdecken in den Büffetrestaurants gibt (auf der Aura im September hatten wir keine), einige hier verneinten das dann auch für die Sphinx-Schiffe.
Kann nun ganz aktuell für die Stella vermelden: Es gibt sie wieder
, einschließlich Stoffservietten ...
Dazu - jedenfalls für die Tour vom 18. -29.06. - durchgehende Tischzeiten von 18.00 -21.00 Uhr (East 18 30 bis 21.30). Fand ich prima so, man fand zu jeder Zeit Platz und ich denke, es muss dann nicht so viel Übriggebliebenes aus der ersten Essenszeit weggeworfen werden. Man legt dann halt einfach nach Bedarf nach. Ob das dann nach dem heutigen Wechsel (dann Ferienzeit) wohl auch so beibehalten wird ??
auf der Luna gab es auf unserer Reise (06.06.-23.06.2023) Abends ebenfalls Stoff-Tischdecken und Stoff-Servietten 🛳🥰
Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, wären wir sofort dabei.🥰
Mein Mann und ich lieben Kreuzfahrten 🛳 und die Weltreise ist ein großer Traum von uns.
Aber leider mangelt es uns im Moment an der Zeit (beide noch berufstätig und zwei zu pflegende Elterteile).
Schauen wir mal ob wir uns eine Weltreise in ein paar Jahren (als Rentner) leisten können 🤷♀️
Voraussichtlich Mitte Mai. LG
👍🏻Danke für die Info
Sven Laudan ist seit dem 30.03. Kapitän auf der Luna. Der Wechsel wird noch was dauern.
Danke für die Information 😊
Weiß jemand von euch ob auf der Luna demnächst ein Kapitänswechsel ansteht?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()