Beiträge von EK_C
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
-
-
-
-
-
Das Gefühl, dass es als Crew-Restaurant genutzt wurde, hatte ich auch schon.
Daniel
Dem ist so, so kann die Crew die Abstandsregeln untereinander besser einhalten.
-
Waren vom 14. bis 28.08. auf der Prima, nach einer Woche mussten wir einen neuen PCR - Schnelltest machen. das Ergebnis, kam am selben Abend an die Kabinentür. Das jeweilige Testergebnis und Ausweis mussten zu jedem Ausflug mitgeführt werden, wurden aber auf keinem unserer Ausflüge kontrolliert.
War das doch ein PCR-Schnelltest?! Bei uns stand Antigen auf dem Formular...
-
Aktuell von der Prima:
Die goldenen haben das French Kiss ‚in Besitz‘ genommen, weshalb es für nicht goldenen keine freie Plätze mehr gibt. (Habe gerade mitbekommen, dass sich welche beschwerten)
Das kann der Grund sein, weshalb das French Kiss nicht gebucht werden kann. (Die Frage wurde vor ein paar Seiten gestellt).
Am 1. Seetag sollen zum Frühstück wohl alle Restaurants (wie fast immer am 1. Seetag) ‚zu voll‘ gewesen sein.
Das Abendessen im Belladonna mit Service am Platz hat mich positiv überrascht.
Wie es aussieht hat das East diese Reise dauerhaft geschlossen.
Wer die große (14 tägige) Tour macht, kann die Ausflüge für die zweite Woche an Bord erst dann buchen, wenn an Land für die nächste Woche der Buchungsstop ist. Erst dann ist bekannt, wieviele Restplätze es für die Ausflügen noch gibt.
Wer bei die große Reise nach einer Woche von Bord will, soll der Freitag zuvor am späten Nachmittag einen Schnelltest im Bordhospital machen lassen. (Ob nach einer Woche einen neuen PCR-Test für die Landgänge gemacht werden soll, muss ich noch in Erfahrung bringen)
Die durchreisenden der 14-tages-Tour können/müssen am Freitag der ersten Woche zum Antigentest zum Bordarzt... Dieses Testergebnis muss man dann zu den Landgängen auch dabei haben, genau/entsprechend wie das Ergebnis des PCR-Test's bei Anreise im Terminal. Danach kann man sogar wieder individuell an Land in Kiel, muss dann aber durch das klassische Check-In-Prozedere durch INKL. neuem PCR-Test.
-
Kann jemand berichten, ob man sich an die Destille am Brauhaus setzen kann oder nur an den nahegelegenen Tischen?
Auf welchem Schiff denn? Auf der Prima kann man im Brauhaus drinnen „überall“ sitzen, da sind zumindest keine Tische blockiert. Im Außenbereich kann man nicht zum Essen sitzen. Es gibt aktuell auch keine Reservierung, heißt, wenn die gewünschten Plätze belegt sind, weil jemand schneller war, dann ist das halt so…
-
Findest das Frühstück
für JA Suiten Gäste (Prima) im French Kiss statt?
Auf der Prima wird dies auf das French Kiss, Steak-House und Rossini verteilt. Hier wird aber offensichtlich nach Bedarf reagiert, je nach dem wie viele Suiten-Gäste an Bord sind und somit Kapazität benötigt wird.
-
Ich habe auch außerhalb des Kids Club mal ein Kinderklo gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo.
Das kann sein, es gibt einige Wickeltäume, dort könnte es auch Kindertoiletten geben.
-
Hallo!
Wir gehen Samstag mit unsren drei kleinen Kindern (alle unter 6) an Bord der Prima.
Wir fahren nicht zum ersten Mal, aber das erste Mal seit Corona. Es geht jetzt ans Packen und wir fragen uns:
- Gibt es im Four Elements noch die Schwimmwesten?
- Kann man im Four Elements noch Gesellschaftsspiele ausleihen?
- Gibt es irgendwo auch Kinderklos, die niedriger sind? Ich erinnere mich nicht.
Danke!!
Hi, zu deinen Fragen:
- Ja
- ich glaube nein, kann aber gern morgen mal nachfragen
- ja, im Kidsclub
-
Wohl wahr…..
Da die Mitreisende Mama nicht der Buffet Fan ist werde ich nach Rücksprache das Gourmetfrühstück zubuchen.
Im Bella Donna gibt es „normales“ Bedienfrühstück… Weite Welt und Markt dann Buffet.
-
Also ich habe es noch nicht versucht, insofern habe ich bezüglich dessen, was passiert, wenn man versucht die eigene Kaffeemaschine mit an Bord zu nehmen keine Erfahrung. Allerdings würde ich sagen, dass das unter die verbotene Kategorie "Heizgeräte" zählt und bestimmt bis zum Ende der Reise sicher verwahrt wird.
s. Auszug AIDA "Was darf nicht mit an Bord":
Heizgeräte (z.B. Heizdecken, Bügeleisen, Föhn, Tauchsieder, Heizdecke, Rotlichtlampe und Wasserkocher)
-
-
-
-
-