Also, wir wären dabei ![]()
Liebe Grüß aus Lemgo
Heike
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Also, wir wären dabei ![]()
Liebe Grüß aus Lemgo
Heike
Unsere ganzen Aida Freundschaften kommen aus Süddeutschland
Ich wußte gar nicht, dass es in OWL so viele Aidafans gibt
Bei einem kaufen wir sogar unsere Schuhe
Bielefeld liegt als Treffpunkt doch ganz zentral für alle OWLer ![]()
Arg liebe Grüße aus Lemgo
Heike und Jürgen
Boxster: Bielefeld ist eine gute Idee...... da kenn ich den Oldentruper Hof, weil wir regelmäßig auf Messen in BI sind.Oder aber in HErfeld das Hotel Waldesrand... da können dann die, die weiter weg kommen oder nicht mehr fahren wollen, direkt übernachten.. DZ kostet ca. 75.-€ ...
Jetzt müssten wir uns mal auf einen Termin einigen, dann könnten wir den Ort planen... Ich mache jetzt mal einen Vorschlag und dann sehen wir... starte mal einen neuen Fred....
Liebe Grüße
Ich
Ich glaube beide Hotels sind gut. Das Hotel in Herford liegt ganz nah zur Abfahrt Herford Ost an der A2
Unsere ganzen Aida Freundschaften kommen aus Süddeutschland
Ich wußte gar nicht, dass es in OWL so viele Aidafans gibt
Bei einem kaufen wir sogar unsere Schuhe
Bielefeld liegt als Treffpunkt doch ganz zentral für alle OWLer ![]()
Arg liebe Grüße aus Lemgo
Heike und Jürgen
Hallo Helke,
wir haben auch pauschal gebucht und hatten den gleichen Flug wie ihr,
aber unser Reisebüro hat für die Platzreservierung nix genommen.
Bei Linienflügen wäre das umsonst wurde uns gesagt.
Es hat auch alles bestens geklappt
Das Essen sah genauso aus, wie du beschrieben hast
Da ich es allerdings nicht probiert habe, kann ich zum Geschmack nix sagen ![]()
Das können wir nur bestätigen
Der Nikki Beach Club war das Highlight von Koh Samui
Das Essen war toll und nach der anstrengenden Anreise geniesst man es, einfach ein wenig in gepflegtem Ambiente zu chillen
Der ganze Ausflug war auch super von Frank organisiert gewesen ![]()
Liebe Grüße
Heike
Auch meinen Mann hat es heftig auf der SOA Tour erwischt, aber ich glaube nicht, dass die Aida da etwas für kann
Obwohl ich die gleiche Toilette, wie mein Gatte benutzt habe, bin ich verschont geblieben
Wichtig ist es, sich nach jedem Toilettengang die Hände ordentlich mit Seife zu waschen,
aber da gibt es ja nachgewiesen jede Menge kleine Ferkelchen
Das Händedesinfizieren im Restaurant ist auch nur semisteril
Wie schon geschrieben, niest oder hustet der eine in die Hände, der Nächste leckt die Hände ab usw.
Eine ordentliche Desinfektion erfolgt auch erst nach 90 Sekunden Dauerinfektion.
Unter Schwarzlicht sieht man dann auch, wie viele Stellen man gar nicht erwischt hat
Als OP-Schwester lernt man so etwas bei Hygienefortbildungen
Die ganzen Sprühaktionen bringen sicher auch nicht den richtigen Effekt
Bei uns in der Klinik ist Sprühinfektion schon seit Jahren verboten, da gibts nur ne ordentliche Wisch-und Scheuerdesinfektion
Nach dem Einchecken hat unsere Freundin eine der öffentlichen Toiletten benutzt.
Sie kam ganz entsetzt zurück und meinte:" Boah, hier hat jemand den Noro Virus".
So richtig heftig wurde es aber erst am 07.Februar.
Als wir in Brunei im Hafen lagen und alle Ausflügler von Bord waren, lagen nur noch Kranke auf Deck.
Es waren auch nicht nur Passagiere sondern auch Crewmitglieder betroffen
Auf jeden Fall hat der Bordarzt auf dieser Tour richtig gut verdient :hahahah:
@Tinetatz
Alle die Aida pauschal mit einem späten Rückflug gebucht hatten, wurden am letzten Tag nach Bangkok ins Imperial Hotel gebracht und von dort um 21 Uhr zum Flughafen gebracht. Individual angereiste Gäste mussten das Schiff ja eh bis um 11 Uhr verlassen.
Es ist immer schade, wenn man im Urlaub von so einem Virus befallen wird, aber das wird man nie verhindern können ![]()
Also, wir waren vom 31.01. -14.02.2011 auf der Aura
In der ersten Woche musste man sich nur die Hände desinfizieren, wenn man aufs Schiff ging oder in die Restaurant, also so, wie auf allen Schiffen der Aida
Aber nach einer Woche hat dann ein Magen-Darm-Virus viele Urlauber lahmgelegt
Schlimme Durchfälle mit Erbrechen, welche allerdings immer nur eine Nacht und einen Tag andauerten.
Leider konnten daher viele nicht ihren Ausflug mit Allan in Brunei machen
Danach wurden die Desinfektionsmaßnahmen verschärft.
Jeden Abend wurden sämtliche Restaurants mit Masken desinfiziert und die öffentlichen Toiletten wurden stündlich geputzt und desinfiziert. Alle Türklinken mussten mit Papiertüchern benutzt werden.
Also, bei solchen Maßnahmen muss schon ein massives Problem an Bord bestehen
Einen Tag vor der Abreise bekamen wir die Nachricht, dass wir das Schiff am nächsten Tag früh verlassen müssten
und ein Hotelzimmer in Bangkok bekommen würden, da dass ganze Schiff desinfiziert werden müsste.
Aber wenn es nach der nächsten Tour schon wieder der Fall war, scheint man das Problem ja immer
noch nicht in Griff bekommen zu haben ![]()
Da hilft nur eins, immer schön von innen desinfizieren
![]()
Wenn der Zug dann fährt, ist es super
Unser Zug war in Frankfurt defekt.
Das ist total nervig nach 11 Stunden Flug
Natürlich gibt es immer alternativ Züge,
aber da hat man keine Reservierung und ohne geht, jedenfalls am Wochenende, gar nix
Nun ja, irgendwann sind auch wir zu Hause angekommen :hahahah:
Die Bar vom Sky Park hat bis zwei Uhr geöffnet
Vorm Marina Bay Sands stehen immer Taxen.
Wir sind um 0.30 Uhr von dort zum Schiff gefahren
Das war total günstig, ich glaube wir haben für vier Leute 10 SGD bezahlt ![]()
Ganz viel Spaß, Singapur ist ein Traum ![]()
Also unser Taxifahrer hat uns gleich an der richtigen Eingangstür zum Sky Park abgesetzt
Wir sind ins Hotel gegangen und haben die nette Dame vor den Aufzügen gefragt,
ob wir oben auf die Terasse fahren dürften.
Sie hat uns dann den Weg zu den Aufzügen gezeigt.
Oben angekommen wurden wir gefragt, ob wir zum Pool, in die Bar
oder zum Essen
wollten.
Wir haben uns also nicht herein gemogelt, aber es wollte niemand Eintritt haben
Die Cocktails kosten dort dann allerdings 20,-SGD
Wo habt ihr denn da etwas bezahlt ![]()
Wir haben uns natürlich einen Cocktail gegönnt
und der war nicht umsonst ![]()
Bei uns waren alle etwas enttäuscht vom Flyer
Wenn ihr im Marina Bay Sands Hotel in den 57. Stock fahrt, habt ihr einen atemberaubenden Ausblick über Singapur
Die Lounge ist toll und bei einem Bellini kann man ganz entspannt das bunte Treiben Singapurs bestaunen, vor allem bei Nacht
Und im Gegensatz zum Flyer ist die Aussicht umsonst ![]()
David fährt alle wichtigen Stationen an
Man bekommt also schon alles zu sehen
Er weiß genau, wo man als Erstes hinfahren muss,
um einigermßen durch den Verkehr zu kommen und um nicht stundenlang irgendwo im Stau zu stehen.
Er weiß auch genau, wann die Wechselstuben auf machen.
Es ist halt nicht mehr so individuell wie früher
Wenn man das möchte, muss man sich ein eigenes Taxi nehmen, wie es Renate und Georg gemacht haben ![]()
So, wir sind wieder daheim
Die Erneuerung unseres Eheversprechens im Südchinesischen Meers war für uns der Höhepunkt der Reise
Man hat für uns die Hemmingway Lounge ausgeräumt und hübsch für das Eheversprechen hergerichtet.
Mit Trauzeugen und Freunden haben wir bei Champagner
und Canapes ganz romantisch gefeiert
Beim Flitterwochentreff haben wir den Fotogutschein gewonnen, so dass wir uns schöne Bilder aussuchen konnten
Das 11 Gänge Menü im Rossini war super schön und die Massagen einfach herrlich.
Der Preis lohnt sich also allemal ![]()
Ups, ich wollte euch nicht verrückt machen
Der David ist ein total netter Mann, der unheimlich bemüht ist, es allen recht zu machen
Er muss halt noch an seiner Organisation arbeiten.
Wir waren wahrscheinlich von den Knöttgens auf Koh Samui verwöhnt, aber da war der Preis ja auch ein ganz anderer
Also für 25,- Euro ist der Ausflug bei David schon okay.
Ihr könnt euch wirklich auf eine tolle Reise freuen
Wir hatten halt ein wenig Pech, in Singapur konnten wir nicht am Hafenterminal halten,
sondern mussten in den Containerhafen, mit 40 Minuten Transferzeit, was unsere Planung mal wieder durcheinander brachte
In Saigon passte die Aura nicht unter der Brücke durch, also blieben wir wieder vor der Stadt liegen,
was uns 30$ Dollar Taxikosten und natürlich Zeit bei der kurzen Liegezeit kostet.
Dann hatten wir den Magen- Darm-Virus an Bord
Zwar haben wir von der Aida ein Hotelzimmer in Bangkok gesponsert bekommen,
da alle Mann von Bord mussten, damit das Schiff desinfiziert werden konnte, aber mal wieder mussten wir umplanen
Dafür hatten wir laut Kapitän endlich schönes Wetter und total ruhige See auf unserer Tour
Ich wünsche euch allen eine traumhaftschöne Reise, es kann nur besser werden ![]()
Wir sind gestern von der SOA Tour zurück gekommen.
Auch wir waren mit David unterwegs, uns wurde das gleiche wir AM 3005 erzählt
Wir würden die Tour auch nicht wieder über David buchen.
Durch die Tipps im Forum sind seine Gruppen leider viel zu groß geworden
Wobei wir noch Glück hatten, da David in unserem Bus mitfuhr und wir somit einiges über Penang erfahren haben.
Ansonsten war es wie bei einem AIDA Ausflug. Also, alles ziemlich pauschal
Man kam sich vor, wie auf einer Verkaufsfahrt, Kaffeestore, Batikfabrik usw. ![]()
Am Hafen stehen reichlich Taxen, die einen für den gleichen Preis individuell überall hin fahren.
Naja, hinterher ist man halt immer schlauer ![]()
Bis auf einmal haben wir immer Just oder Vario gebucht
Dabei ist uns aufgefallen, dass wir bei Just immer die allerbesten Kabinen bekommen haben
Bei Vario war es zwar auch okay, aber es war nie so eine tolle Kabine
Wir sind diesmal schon froh, keine getrennten Batten zu haben ![]()
Da wir auch David gebucht haben, brauchen wir uns in der Richtung ja keine Gedanken machen ![]()
Liebe Grüße aus dem verschneiten Lipperland
Heike
Wo tauscht man in Penang am besten Geld um ![]()
Lieben Gruß
Heike
Vielen Dank für die schnelle Antwort ![]()
Wir machen die Tour erst im Februar
Ich freu mich jetzt schon auf eure Berichte
Bei euch dauert es ja nicht mehr lange ![]()
Ich wünsche euch eine tolle Reise
Heike
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()