Ich denke auch um sich von der Standardroute abzusetzen, neue Möglichkeiten zu schaffen und Kunden anzulocken ist das aus Betriebswirtschaftlicher Sicht schon eine gute Idee. Für Leute die extra die Mar wegen Madeira und La Palma gebucht haben natürlich sehr enttäuschend...
Beiträge von Olli11
-
-
In Verbindung mit Alkohol kann ich da keinen Unterschied feststellen... Und ohne trinke ich beides nicht

-
Vielleicht kann ich mit das auch mal gönnen

Dazu müsste ich dann wohl 2 Jahre komplett auf Reisen verzichten und ich weiß nicht ob ich das könnte

Dann lieber öfter mal auf kleine Tour und warten bis was größeres möglich ist

-
-
-
die Reise ist bereits seit 2 Wochen rum und an der Kabine gab es nichts auszusetzen...
Ich habe auch nicht gemeint das es allgemein alle Kabinen auf Deck 7 betrifft. War nur schon sehr erstaunlich das 3 Alleinreisende nebeneinander die Kabine mit Mängeln bekommen hatten.
-
Am Anfang bekommt man auch noch gute Kabinen, wenn sie merken, dass du wieder kommst, nicht mehr. Meine eigene Erfahrung und ich kenne mittlerweile einige Alleinreisende.
Zurückblickend muss ich sagen das ich diesen Gedanken auch schon hatte. Selbst augenscheinlich gute BA Kabinen erwiesen sich zuletzt als Kabinen mit Beigeschmack (siehe Post oben) ich weiß noch als ich mich im Frühjahr total über eine Zuteilung auf Deck 9 gefreut habe bis ich gemerkt hatte das mein Bett unter der Bühne der Band steht

-
Mittig auf Deck 7 hab ich auch schon mal als Glückstreffer empfunden. War dann leider meine lauteste Kabine bisher. Da knarrte und knarzte alles. Es war ein bekanntes Problem und komischerweise wurden die betroffenen Kabinen alle von Alleinreisenden bewohnt...
-
-
-
-
-
Danke Euch. Fast überzeugt ( endlos Schleife, Meeresluft aus der Dose, Hemingway Lounge usw.) ist sehr verlockend 😎✌️
Ja die Reise ist nochmals günstiger geworden.
Und langsam wird die Zeit wo wahrscheinlich nichts mehr geht nach unten. Einmal noch schlafen ( oder zwei) und dann wird gebucht.
Ein enormer Vorteil- ich hab fast keine Anreise

Das ist für mich auch ein tolles Extra. 30 Minuten Anfahrt sind unschlagbar

-
Auf jeden Fall sind die Balkone nicht überdacht und seitlich auch nur mit einer kleinen Trennwand abgeteilt. Mir wäre es das Geld nicht wert.
Wo wir gerade bei Wert sind… preislich wurde auch nochmal gesenkt.
Ich hab zuviel definitiv zu viel bezahlt…
-
Ich bin eigentlich auch eher Balkonbucher, aber auf den kleinen reicht mir Meerblick vollkommen. Die Wege nach draußen sind kurz und die Route gibt groß rumsitzen auch kaum her… Für Meeresrauschen der besonderen Art sorgt die alte Klimaanlage

-
Alles anzeigen
Was heißt hier "wenn Urlaub keine Rolle spielt"...
Also ich hab nun auch nicht unbegrenzt Urlaub (und Geld...).

Die AIDA-Mittelmeer-Woche hatte ich schon - Dezember 2019.
Adria und Griechenland noch gar nicht.Halt doch - ich war mal auf Chalkidiki
und schwer verliebt in einen Griechen
.Das war ein echter Halodri, der wahrscheinlich jede Woche mit einer anderen Touristin angebandelt hat...

Ich war halt ein junges Ding damals...

Ich weiß ja nicht wer da wem das Herz gebrochen hat, aber die Route von Triest nach Korfu finde ich auch super.
Gerade Santorin und Dubrovnik in der Nebensaison sind bestimmt deutlich schöner als im überfüllten Sommer und in Triest würde mich ein Abstecher nach Slowenien reizen... In der Kombination eine tolle Transtour und ein Schnäppchen dazu

-
Wenn Urlaub keine Rolle spielt, häng noch eine Woche Mittelmeer hinten dran

-
-
-
Momentan ist das Problem auf den Schiffen dasselbe wie im Rest des Landes. Personal ist knapp und schwer zu finden. Durch Corona ist die Ausfallrate hoch, verbunden mit Tätigkeiten die sonst nicht anfallen würden und somit leidet unterm Strich der gewohnte Service.
Ich verstehe gut das einige für ihr Geld mehr erwartet haben und dann auch enttäuscht sind. Andere sehen es vielleicht etwas toleranter oder kommen besser mit der gegebenen Situation zurecht. Aber trotzdem sollte man erst einmal sachlich bleiben und beide Meinungen akzeptieren. Das es noch nicht rund läuft ist wohl allen klar, aber überraschend kommt das jetzt auch nicht wirklich...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de