1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Olli11

Beiträge von Olli11

• Vigo / Spanien

• Olli11
    • 2. April 2023 um 17:41

Super,Dankeschön. Dann werde ich das auch so machen. Wir liegen zwar bis 18 Uhr, aber da noch was anderes mit rein quetschen wird auch stressig.

• Vigo / Spanien

• Olli11
    • 2. April 2023 um 15:16

heikevonkor

Dann hat die Stadt genug für einen ganzen Tag zu bieten?

• Austausch Alleinreisende

• Olli11
    • 31. März 2023 um 10:56
    Beitrag

RE: Austausch Alleinreisende

[…]

Ich fahre in der Zwischenzeit wesentlich mehr MSC als Aida, aber auch bei denen wurden die Alleinreisenden Angebote weniger. Die letzte Aktion ist im März ausgelaufen und bisher wurde nichts neues veröffentlicht. Ich bin mit zwei weiteren KF dieses Jahr versorgt, aber ich gucke schon ob ich was buche, wenn es mich preislich anlacht. Bin da auch nicht an MSC gebunden, ich würde auch gern mal wieder Royal Caribbean fahren, aber im Moment ist wirklich alles etwas mau. Da muss man wohl…
    Avita61
    31. März 2023 um 08:52

Andere Reedereien versuchen natürlich auch das maximum herauszuholen und leider zu unseren Lasten... Wenn ich z.B. bei TUI schaue ist unter 80% Aufschlag kaum was machbar...

Die einzige löbliche Ausnahme ist Nicko und das probieren ja nun auch einige aus.

• Olli11
    • 30. März 2023 um 21:17
    Beitrag

[…]

Absolut!

Wahrscheinlich gibts dann außerhalb der Ferienzeiten und für die "üblichen Verdächtigen" esrt wieder die sagenhaften Alleinreisende-Angebote von AIDA.

Warum ist das denn jetzt wieder so doof?

Letztes Jahr gabs doch wirklich gefühlt ganz schön tolle Angebote für Alleinreisende.

Und auch schon längerfristig waren die buchbar.
    Apfelfrau
    30. März 2023 um 17:34

Ich denke mal man hat nach den ansteigenden Buchungszahlen im Frühjahr gedacht das es jetzt nur noch so weitergeht und man wird die Kabinen in Doppelbelegung locker los. Das nun gerade mit Beginn der Osterferien doch einige Reisen schlecht gebucht sind hat wohl etwas zum umdenken beigetragen und ein paar Angebote für uns hervorgebracht. Auch die Idee Balkonkabinen deutlich teurer anzubieten war wohl nicht die allerbeste... Mal schauen was noch so kommt in diesem Jahr und ob ansprechende Touren unter 70% Aufschlag buchbar sind...

• Olli11
    • 30. März 2023 um 13:35

Ich hab ja vor kurzem schon geschrieben das es mit normaler Logik nicht mehr nachzuvollziehen ist. Gerade bei schlechter Buchungslage die Angebote erst kurz vor Abfahrt für Alleinreisende freizuschalten halte ich für Betriebswirtschaftlichen Irrsinn. Lieber einen Gast als keinen sollte man meinen... Aber gut, dann bleiben die Kabinen halt leer und andere Veranstalter freuen sich...

• Olli11
    • 26. März 2023 um 21:23
    Zitat von aps

Ich merke dass für Alleinreisende der Zeitpunkt für gute Angebote sich geändert hat.

Bis jetzt waren die Preise am besten bis 5-6 Wochen vor der Reise .

Jetzt vermehrt- 3 Wochen was natürlich für mich sehr sehr kurzfristig ist (obwohl ich die Möglichkeiten eventuell hätte - ist aber schwieriger

Die Reisen jetzt wie zuletzt 10 Tage vorher für Alleinreisende günstig anzubieten kann man wohl als grandioses Eigentor von AIDA betrachten. Auf der Nordkap Tour der Aura sind noch ca.100 Kabinen frei die man jetzt so kurzfristig bestimmt nicht mehr voll bekommt…

Da ist es fast schon belustigend zu sehen wie schnell der Einzelzuschlag nun doch wieder vorausschauender bei mäßiger Auslastung gesenkt wird…

• Olli11
    • 25. März 2023 um 11:00
    Beitrag

Shetlands sind landschaftlich super schön und St .Ninian‘s ist ein Traum.

Die Orkneyinseln fand ich nicht ganz so spannend und in invergorden hatte ich einen privaten Ausflug der super war. Adresse muss ich mal schauen…
    Olli11
    25. März 2023 um 10:12

Key Thomson heißt der gute Mann. War ein top Ausflug mit ihm...

• Olli11
    • 25. März 2023 um 10:12

Shetlands sind landschaftlich super schön und St .Ninian‘s ist ein Traum.

Die Orkneyinseln fand ich nicht ganz so spannend und in invergorden hatte ich einen privaten Ausflug der super war. Adresse muss ich mal schauen…

• Olli11
    • 25. März 2023 um 10:06

Was möchtest du genau wissen? Ich war auf allen dreien…

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Olli11
    • 24. März 2023 um 09:35

Nordkap Tour ab 02.04. mit der Aura gestern 2159€, heute 1569€ Innen.

Ob 9 Tage vorher noch soviele Leute spontan sein können bleibt zu bezweifeln…

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Olli11
    • 23. März 2023 um 09:57

Das ist ein gutes Angebot für Kurzentschlossene. Flug nach Gran Canaria muss allerdings selbst organisiert werden. Selbst Meerblick und Balkon sehr günstig...

• AIDAsol: Von Gran Canaria nach Warnemünde | 14 Nächte | 02.04.2023 bis 16.04.2023 (Sonntag, 2. April 2023, 00:00-Sonntag, 16. April 2023, 00:00)

• Olli11
    • 7. März 2023 um 12:01

Ich bin auch dabei :Boot1:

• Olli11
    • 2. März 2023 um 23:25
    Zitat

Das Angebot für diese Fahrt ist noch zu buchen …

Passt leider nicht in meinen Urlaubsplan. Ich bin schon die ersten beiden April Wochen am Start... Ansonsten wäre ich aber nicht abgeneigt gewesen euch gesellschaft zu leisten 😊

• Olli11
    • 2. März 2023 um 22:52
    Zitat

Schöne Grüße vom Maria und Jörg.

Mein Bekannter ist in Florida gewesen und die kennen sich ganz gut. Im Gespräch kam raus dass wir gemeinsam eine Tour gemacht haben.

Die Welt ist doch ein Dorf.

Dankeschön... Manchmal gibt's echt komische Zufälle 😊

Mal schauen ob man sich mal wieder trifft wenn die beiden in Hamburg zu Gast sind...

Das mit der Vasco mach mal. Ich wäre da auch nicht abgeneigt gewesen. Hört sich alles ganz gut an finde ich. Mit Heike und Mann bin ich auch schon mal gefahren, da hast du gleich ganz nette Mitreisende 👍

• Olli11
    • 2. März 2023 um 20:09

aps

Du kommst etwas zu spät. Die Reise wurde vor kurzem sogar versteigert. Ich war an der Tour davor interessiert, aber die war eher teuer... Ansonsten aber eine sehr schöne Route und Preis - Leistung passt. Laut Harald ja ein sehr ansprechender Dampfer...

• Olli11
    • 16. Februar 2023 um 19:59

Leider nicht nur bei der... Mal abgesehen von den üblichen Rennstrecken fast alles bei 70% Einzelaufschlag.

Also weiter abwarten und Alternativen einplanen...

• Olli11
    • 16. Februar 2023 um 17:20

Die Angebote die man hinter den Kacheln findet sind teilweise mit gesenktem Zuschlag, aber nichts was nicht auch vorher zu finden war... Mal abgesehen von der Verlockung der Woche die eingearbeitet wurde sehe ich für meine Reisen keine günstigeren Preise. Es sind auch viele mit vollem Zuschlag dabei, so das man von Angebot nur selektiv sprechen kann...

Der übliche Nepp :meinung:

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Olli11
    • 4. Februar 2023 um 13:11

Wir sind gleich um 8 Uhr rüber gefahren und an der Touristeninfo standen Pick ups mit Sitzbänken für max. 8 Personen. Wir haben uns für 20$, 2 Stunden auf die andere Seite der Insel fahren lassen und tolle Aussichten gehabt. Danach bleibt immer noch genug Zeit um den Rest zu erkunden. Funktioniert natürlich auch umgekehrt wenn jemand erst die Strände vor Ort für sich haben möchte... Fähre zurück um 13,14 + 16.30 Uhr. Aber Einzeltickets kaufen, da es unterschiedliche Reedereien seien können...

• AIDAdiva: Karibische Inseln | 14 Nächte | 21.01.2023 bis 04.02.2023 (Samstag, 21. Januar 2023, 00:00-Samstag, 4. Februar 2023, 00:00)

• Olli11
    • 19. Januar 2023 um 23:25

Das müsste das Bild der Perla Route sein...

• AIDAdiva: Karibische Inseln | 14 Nächte | 21.01.2023 bis 04.02.2023 (Samstag, 21. Januar 2023, 00:00-Samstag, 4. Februar 2023, 00:00)

• Olli11
    • 18. Januar 2023 um 20:05

Wenn jemand alleine suchend an der Bar steht ist es einer von uns 😉

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™