1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. eagle1

Beiträge von eagle1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Erste Erfahrungen mit Air Transat?

• eagle1
    • 2. April 2018 um 09:40
    Zitat von Lerche

Man kann ja nicht ahnen in einem fliegenden Kühlschrank zu sitzen.

Naja, das sehe ich anders.
    Im Flugzeug rechne ich egal wo und wie der Flug geht nie mit mehr als 20/22 Grad.
    Insbesondere zum Start wird es immer eisig.

Insofern ist immer ein Langarmshirt und ne Jacke zur langen Hose dabei.

Das sich 22 Grad nach ner Weile in der Hitze bei 35 Grad wie Kühlschrank anfühlen dürfte verständlich sein. Man kann sich aber durchaus darauf einstellen ;)

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• eagle1
    • 9. März 2018 um 07:22
    Zitat von paddelmichi

Nun hab' ich als zukünftiger Aida-Neuling mal 'ne Frage.

Ganz falsch, jetzt bist du Neuling, mit Betreten dann alter Hase ;)

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• eagle1
    • 28. Februar 2018 um 23:49

Vergess die App.
    Erst recht, wenn es um Aktualität geht ;)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• eagle1
    • 24. Februar 2018 um 20:13
    Zitat von Apfelfrau

Die Koffer werden direkt vor (in) die Kabine gebracht

Kann man wörtlich nehmen.
    Keine Ahnung warum, aber bei uns waren 2 Koffer vor der Kabine und 1 Koffer in der Kabine als wir wieder kamen.

• La Romana / Dominikanische Republik

• eagle1
    • 21. Februar 2018 um 20:50

Nicht so einfach zu veurteilen.
    Durch die Sturmumroutungen gibts da x mögliche Routen.
    Wir hatten auf Route 2 mit La Romana, Ocho Rios, Cozumel, Belize, Grand Caymen, Montego Bay, Samara, St. Kitts, Antigua

Und wir konnten überall mit Dollar bezahlen.

• eagle1
    • 19. Februar 2018 um 00:14

Ja klar, ihr wolltet ja noch schlafen.
    Wir hatten den späten Flug um kurz vor 12 mittags.
    Ihr durftet also deutlich früher aufstehen, hattet dafür aber mehr von der Ankunft ;)

• Wenn Kinder evtl. nicht mitreisen können - entstehen dann Kosten?

• eagle1
    • 18. Februar 2018 um 22:39

Da der Titel allgemein formuliert wurde noch der Hinweis.

Die Aussagen bisher handeln alleine von einer individuellen Anreise. Bzw. hier wird in Deutschland meine ich eingeschifft.

Bei Anflügen mit Kindern über 2 Jahren entstehen durchaus Kosten, die nicht einfach erlassen werden.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• eagle1
    • 18. Februar 2018 um 22:17
    Zitat von sameda

Da hat einer bei Aida bei der Preisgestaltung der Teenspakete nicht richtig mitgedacht, denn von Logik kann man bei dem Unterschied Teens und Light Paket nicht sprechen.

Klar gibt es einen großen Unterschied. Die Teens sind vom frühen morgen bis spät in die Nacht an Bord unterwegs und konsumieren entsprechend (mehr).
    Sofern Erwachsene nicht "kampftrinken" kommen sie nicht annähernd an den Konsum der Jugendlichen.
    In der Mischkalkulation also nicht mehr gut für den Veranstalter.

• eagle1
    • 18. Februar 2018 um 21:57
    Zitat von Apfelfrau

Ich war allerdings etwas enttäuscht - habe am 29.12. beim Vorabend-Checkin ca. eine Stunde angestanden, da zunächst nur 1 MA vor Ort war. das hat ewig gedauert.
    Es gab da auch nur eine Schlange - egal ob Premium-Eco, oder Eco (ich hatte Eco gebucht).

Da bin ich ja froh das unsere Koffer nicht so schnell fertig waren. Um 20:45 war die Halle zum Condor Checkin leer bis auf eine Angestellte und einen Gast vor uns.
    Zu wenig um die Anhänger "in Ruhe" zu beschriften bzw. anzubringen :crazy:

Also wenn clexi79 hier Zeit hat, dann ist der späte Checkin sicher sinnvoller ;)

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• eagle1
    • 17. Februar 2018 um 17:33

Hallo Andrea @Kabikaze,

wir haben im Januar den Ausflug KIT12 : Segel- & Schnorchelspaß auf der Luna gemacht.

Es war ein grundsätzlich gelungener Ausflug für uns.
    Es wurde ganz in den Süden der Hauptinsel gefahren und bei einem Frack gestoppt.
    Da wir keine Schnorchelerfahrung hatten, kann ich nicht beurteilen, wie "toll" es war. An Fischen war es überschaubar. Und wenn waren es kleine.

Immerhin waren wir deutkich zu spät wieder am Katamaran, also langweilig ar uns nicht.

Der Katamaran war recht gross für unsere Gruppe, das hat sich super verteilt.
    Getränke waren inklusive und auf dem Rückweg haben wir noch ein wenig Party gefeiert.

• eagle1
    • 16. Februar 2018 um 18:08

Hehe, mit ein wenig Stalken geht alles ;)

04.03.2018 - 18.03.2018

Könnte sogar ne Nachbarin sein, fliege auch immer von dem Flughafen :)

Apropos Dani, schönes Schiff, waren wir im Januar drauf.

• Samana / Dominikanische Republik

• eagle1
    • 16. Februar 2018 um 16:40

Ich würde mir keinen Kopf machen, da sind sicher noch Kapazitäten wenn man an Bord ist

• eagle1
    • 16. Februar 2018 um 14:50
    Zitat von Ramo

Hallo @Dany101:
    Leider können wir nicht in DEIN MyAIDA und sehen deshalb nicht die genauen Beschreibungen der Ausflüge, aber Auskenner wissen natürlich bescheid, was da so abgeht...
    Wenn das schon mal jemand von den wasserurlaubern gemacht hat... ;)

das nicht, aber mit Schiff und Termin geht das ja im dritten Reiter unter
    Vorschau für alle Reisen ;)

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• eagle1
    • 9. Februar 2018 um 21:52

Vor allem geht der Trend ja dahin, das es nicht mehr kostenlos geht (siehe Mein Schiff).

• La Romana / Dominikanische Republik

• eagle1
    • 8. Februar 2018 um 14:17

guter Ansatz.

ich kann auch nur von Catalina berichten. Der Ausflug war Anfang Januar absolut pünktlich um 14:00 zurück am Schiff.
    Ein Restaurant war bis 14:30 geöffnet (nicht die Pizzeria).
    Allerdings ist die Strecke nach Catalina deutlich überschaubarer und planbarer.

Und es ist wirklich nicht trivial die Koffer morgens um 8.00 schon einzuchecken und dann nach einem Badetag noch alles ins Handgepäck zu schmeissen (nasse Badehose, Schnorchelausstattung?, Tageskleidung) .

Es war zwar ein schöner Ausflug, aber er hat sehr viel Arbeit gemacht. Schon beim Kofferpacken am Vorabend.

Und ganz ehrlich, ich weiss nicht, was wir gemacht hätten, wenn nicht nette Bekannte auf unsere Sachen aufgepasst hätten (in einer Tageskabine).
    Denn Ausweis, Tablet/Laptop, Telefone, Ausweise.... willst du nicht wirklich aus den Augen lassen am Abreisetag. Und das alles mit auf die Insel nehmen ist auch nicht im Sinne der Erholung.

• Erste Kreuzfahrt mit Baby

• eagle1
    • 4. Februar 2018 um 20:56

Hm, wir hatten immer unser Handgepäck im Buggy, war recht angenehm am Flughafen ;)
    Also im Wechsel mit Kind. Allerdings häufiger das Gepäck.

Aber gut, auf ein Schiff haben wir ihn nicht mitgenommen.

• Umbuchung Premium auf Vario

• eagle1
    • 4. Februar 2018 um 09:21

Gelle, du hast es verstanden ;)
    Wichtiger ist für mich durchaus die Lage selbst zu wählen.

EDIT:
    Allerdings, wenn es nur noch 100 Euro Unterschied zwischen Premium und Vario sind, dann sind bei einer 14 Tagesreise die zwei Flaschen pro Tag (a 5 Euro) schon ein Wertausgleich und die Differenz nicht mehr wirklich eine Differenz ;)

• Umbuchung Premium auf Vario

• eagle1
    • 3. Februar 2018 um 22:42

Abgesehen davon, ist man in der Lotterie und kann durchaus leidliche Kabinen erhalten.
    Man sollte sich gut überlegen wie wichtig einem die konkrete Wahl der Kabine ist.
    Dann noch die 2 Wasserflaschen pro Tag...

• St. Petersburg / Russland

• eagle1
    • 2. Februar 2018 um 13:00

Ja, ich stelle den Beitrag nicht in Frage und dort ist auch sicher alles korrekt.

Wie ergo-hh korrekt beschreibt, lasse ich meine persönliche Erfahrung einfliessen.
    Diese war mit Mein Schiff. Die stellen ganz sicher keine Einladung aus, da habe ich viel telefoniert. Bei Costa mag das anders sein, bei Aida nochmal anders. Deshalb sollte das nicht unerwähnt bleiben ;)

Und ich war auch in Berlin 2 Monate vor der Reise und hätte den Antrag abgeben können. Auf deren Botschafts-HP stand damals man solle sich an den Dienstleister vfs wenden. Fett und in rot.
    Hätte mir viel erspart, wenn es direkt gegangen wäre.
    Natürlich auch möglich, dass es eine Fehlinfo auf der HP war. Die ist immer recht instabil.

Aber gut, ich bin damit auch raus aus diesem Thema, ich wollte hier keinem auf die Füsse treten. Mich hatte es übrigens 145,30€ gekostet, davon 35 für einen zusätzlichen Dienstleister.
    (Ohne Foto, Krankenversicherung...)

Lasst euch St Pete nicht nehmen, es ist eine tolle Stadt, egal ob individuell, mit der Reederei oder einem organisierten Ausflug.

• St. Petersburg / Russland

• eagle1
    • 2. Februar 2018 um 11:05

Kein Thema Dieter,

ist ok.

Ich habe das ganze in Frankfurt 2017 vorgenommen.

Zu diesem Zeitpunkt war es so, dass die Botschaft die Abwicklung exklusiv ausgegliedert hat, das ganze lief über: http://www.vfsglobal.com/russia/germany/German/index.html

Es hat sich da in den letzten Jahren viel geändert und ändert sich weiter.
    Aber es scheint nun auch wieder möglich zu sein direkt in die Botschaft oder das Konsulat zu gehen.
    Das war 2017 definitiv nicht möglich.
    Ich habe mich da sehr genau mit auseinandergesetzt, da wir gemeinsam 3 Visa holen wollten und ich auch von 50 Euro ausgegangen bin. Als sich das alles aufsummierte, blieb nur noch mein Antrag übrig. So spannend war ein Treffen mit meinen Kollegen nicht für die Familie.

Mit der Einladung ist es sehr interessant deine Aussage. TC stellt definitiv keine Einladung aus, wenn AC das macht, dann Hut ab, nehmen sie den Reisenden einige Arbeit ab. Da warte ich dann aber gerne auf aktuelle Erfahrungsberichte.

Die Buchungsbestätigung hilft dir bei DIESEM Visum überhaupt nicht. Mit den Daten kannst du nicht einmal den online Visumantrag ausfüllen.

Schauen wir mal die Kosten an, die so entstehen.

- Fahrt zur Botschaft / Vertretung / Servicezentrale (nicht jeder wohnt nebenan) und man muss persönlich den Antrag abgeben.

- Fotos für die Visaerstellung. Achtung, dürfen nicht mehr als 3 Monate alt sein (steht auch immer mal wieder 6 Monate, aber es sind auch 3 zufinden, dazu haben die Fotos ein anderes Format als unsere Passbilder).

- Abschluss bzw. Nachweis einer Auslandskrankenversicherung mit einigen Anforderungen (hat auch nicht jeder, geht nicht in 5 Minuten) gibt es ab 12 Euro pro Jahr und muss von in Russland registrierten Versicherungen sein.

- Nachweis einer Einladung in die russische Förderation. TuiCruise erstellt diese nicht. Wie AIDA hier agiert kann ich nicht beurteilen. Diese erhält man bei unterschiedlichen Agenturen die Preise sind unterschiedlich, in Deutschland zahlt man um die 30 Euro (meine Erfahrung).

- Gebühr für die Abwicklung bei vfs-global (offizieller Dienstleister der russischen Botschaft). 27 Euro (wenn man es nicht direkt abwickelt)

- Gebühr für den Stempel der Botschaft. 35 Euro

- Fahrt zur Botschaft / Vertretung / Servicezentrale den Ausweis abholen bzw. Portogebühren für den Versand

Ich kann nur jedem den Tipp geben das ganze recht früh zu beantragen. Die Laufzeit der Bearbeitung kann schon dauern und bei mir kam der Ausweis 2 Tage vor der Abreise erst wieder zurück. Das war über der Regelbearbeitungszeit der Botschaft...
    Und ich habe gut geschwitzt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook