1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. eagle1

Beiträge von eagle1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• eagle1
    • 15. August 2018 um 13:16

ich habe nicht wirklich viel erwartet, da ich schon einige Berichte dieses Formates betrachtet habe.

Aber eigentlich ist es dennoch erschrenkend, was da redaktionell gearbeitet wird.
    Ausser dem Ziel Kreuzfahrten vorzustellen und atrraktiv zu präsentieren finde ich nichts.

Woran das liegt?
    Der Vergleich von Äpfeln mit Birnen (schon mehrfach angeführt).
    Aber auch insbesondere die fehlende Transparenz zu den Bewertungsgrundlagen.

Ja die Testpaare füllten Listen aus, aber führten diese alleine zu dem Ergebnis? Oder doch gewichtig die 150 Umfrageteilnehmer? Vielleucht noch die Mutter des Reporters?
    Grösstes Beispiel waren dich die Liegen. Der Beitrag zeigt auf MS die Platzsuche und bei der AIDA ist alles frei. Klar bei dem Wetter. Natürlich muss also die MS für das tolle Platzangebot den Punkt bekommen. Kriterium? Irgendwie viel zu kurz bekommen bzw. nicht wirklich rüber gekommen.

Grade für die Preise fehlt auch eine Basis für die Aussage. Welche Schiffe wurden da verglichen?
    Innenkabinen für Norwegen waren ja sehr billig bei beiden. Hat mich sehr gewundert. Dafür wurde für Nordamerika die Aussenkabine verglichen. Warum? Sind nicht bei beiden Schiffen 95% Balkonkabinen?

Die Äpfel und Birnen wurden ja schon mehrfach genannt:
    - Schiffsklasse nicht vergleichbar
    - Unterschiedliche Routen (-> Wetter, Nahrungsmittel, unterschiedliche Kultur , Rahmenbedingungen...)
    - Unterschiedliche Tester (junges Paar/altes Paar mit ganz unterschiedlichen Interessen
    - Service Anfrage bewertet, nicht die Ergebnisse
    - Umweltargumente die gar nicht durch die Häfen möglich sind (Strom im Hafen).

Dazu wurde sehr darauf geachtet keine vergleichenden Bilder gesendet (Balkon, Waschbeckenablage...). So dass auch sicher niemand eine eigene Meinung bilden kann.

Mehr als Fastfood war es leider nicht

• TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• eagle1
    • 15. August 2018 um 12:36
    Zitat von noba410

Aber die Prima hat den " weiße-Handschuh-Test" bestanden!! Echt toll!! :thumbsup: Porentief rein!!! :sironie:

Das war echt erstaunlich.
    Ist ja nicht so, dass bekannt war "das ZDF kommt. Und auch nicht wo die Tester unterkommen...

Gilt natürlich für beide Schiffe.
    Süss war doch die MS Aussage: oh, alles Weiß

Und am Bettlaken sieht man, das ausser dem Laken eben nichts weiss ist ;)

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• eagle1
    • 13. August 2018 um 00:36

:matrose:

Hm irgendwie startet alles wieder von vorn.
    Ich suche irgendwie nach neuen Argumenten, finde aber keine. So einfach weiter im Kreis ;)
    :ssorry:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• eagle1
    • 12. August 2018 um 13:57

Nachlaufen kann man allem...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• eagle1
    • 24. Juli 2018 um 21:47

Kein Thema @Bierthorri
    Meine Frau hat noch geaagt, dass auch schon einmal Eltern ausgerufen wurden. War aber auch komplett unspektakulär.

Letztes Jahr war unser Sohn mit 7 auch alleine unterwegs. Wir haben das "kommen und gehen" hier unbegleitet bestätigt. Muss man nicht machen, aber er kommt gut mit den Schiffen klar und weiss wo wir sind oder dass er im Zweifel auf der Kabine wartet. Die Kleinen werern einfach zu schnell "erwachsen".

So nunn war ich dann doch offtopic und entschuldige mich dafür abschliessend.

• eagle1
    • 24. Juli 2018 um 07:24
    Zitat von Bierthorri

... Kids Club. Das ist soweit ja klasse und gefällt ihr bestimmt auch, nur muss ich ja dann telefonisch erreichbar sein wenn sie abgeholt werden soll usw. denke ich mal. Da ich aber auch nicht die ganze Zeit auf der Kabine sein will müsste ich ja meine Handnummer angeben. Wie muss ich denn da jetzt das Handy einstellen damit ich zwar )bei Bedarf) telefonisch erreichbar bin,

Wenn ich das richtig sehe gab es dazu viele Handy Tipps, aber keine Hilfe zur Wurzel des Problems.

Anders ausgedrückt: vergesse alle Tipps zum Handy an Bord bzgl. Kids Club.

Es gibt hier zwei zu interscheidende Situationen.
    1. Ausflug an Land
    2. "normales" Bordleben.

Die Handynummer ist im Kern genau für einen Fall vorgesehen und zwar, wenn das Kind im Kids Club ist und die Eltern an Land (Aussage sowohl bei Aida als auch Mein Schiff). Und selbst da geht es dann fast nur um medizinische Notfälle, wo das Einverständnis der Eltern benötigt wird.
    In dieser Konstellation hat man zumeist sowieso ein Telefon dabei für sonstige sachen (oder um mal über etwaige Wlans Daten abzugreifen).

Bei normalen Aufenthalten ist es dann eher so, das man seinem Kind (oder den Betreuern) sagt, wo man sich auf dem Schiff aufhalten wird. In der Regel hat man so seine 2-3 Ecken und ist dann auch zu finden. Ansonsten gibt es auch genug Lautsprecher ;)

Was ich sagen will? Nicht zu viele Sorgen machen. Und wenn dannnbleibt man an einem verabredeteten Ort und hat damit Gewissheit auch ohne Handy erreichbar zu sein.

Wir wurden nicht einmal "herbeigerufen".

Apropos, wie alt ist das Kind?
    Wenn ein Babyphone in Frage kommt könnt ihr das angeben. Das ist in der Regel ein "normales" Telefon mit eigener Nummer.

PS: schoffe fahren nun schon deutlich länger über See als es Handys gibt oder gar Empfang auf hoher See. Und das hat immer schon gut hingehauen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• eagle1
    • 21. Juli 2018 um 22:42

Bei uns stand in den Reiseunterlagen explizit 25kg (PremEco).
    Wichtig beim Vheckin zurück in LaRomana sollte man den Voucher zur Hand haben, da vorne svhon mal "vorgewogen" wird und man noch kein Ticket hat und die Gewichtskontrolleure keine Liste haben.
    Da wir noch einen Halbtagesausflug hatten,waren unsere Wertsachen beim Checkin noch im Safe, nur die Ausweise dabei (hatte bis dahin immer gereicht).

• La Romana / Dominikanische Republik

• eagle1
    • 21. Juli 2018 um 22:36

Hm, also unser Catalina Aufenthalt war toll und nicht "überlaufen".

Ich gebe aber zu bedenken, dass die Insel einige Strände hat und je nach Lage verschiedene Strände bei gleicher Buchung das Ziel sein können. Der Strand von Detlefs Foto kommt mir sehr bekannt vor und hat uns wie gesagt gefallen.

Es gibt aber auch einige Berichte von deutlich weniger schönen Abschnitten, wenn dieser mal nicht möglich ist.

• eagle1
    • 19. Juli 2018 um 17:54

Wir hatten den Preis direkt bei der Buchung Ende September für Ende Dezember

• eagle1
    • 17. Juli 2018 um 08:15
    Zitat von Dany101

@eagle1: Hattet ihr Premium oder Vario gebucht? Also bei 75€ wäre ich auch sofort dabei. Ich frage mich nur, warum die Preise hier so unterschiedlich sind und wir sogar 350 Euro Aufpreis einfach zahlen sollen.

Puh, wie war das.
    Ich meine es war Vario. Wir haben direkt vor den Herbstferien gebucht.
    Bevor wir unseren Urlaub klären konnten war plötzlich der Flug auch auf +500 pro Kopf.. Nen Tag später wieder für drei zusammen bei rund 500 (450 wären ja 6x75). Bin da auch eher beim Rumklicken drauf gestossen.

• eagle1
    • 16. Juli 2018 um 22:46
    Zitat von SylviaHeino

Condor Premium Eco mit 75€ Aufpreis pro Person und Strecke. Dafür keine Reservierungsgebühr, inklusive Bordentertainment und mehr Gepäck (32kg).
    Das ist sehr o.k.!

Hatten wir im Januar auch, da nach LaRomana.
    Noch inkl. Premium CheckIn, Vorabend Checkin, Fast Lane an der Flughafenkontrolle in Frakfurt und grössere Speisenauswahl. Da ist der Aufpreis absolut keine Diskussion.

• Ocho Rios / Jamaika

• eagle1
    • 7. Juli 2018 um 08:52

Das in gewisser Weise zurecht.
    Das untere Teilstück ist schon eingeschränkt zu empfehlen in dem Fall.
    Ab der Brücke würde ich aber sagen, das jedes Alter mit etwas Vorsicht dem Fall gewachsen ist, sofern die Koordination der. bewegungen noch klappt und ordentliche Schuhe an den Füßen sind.

• Zugelassene Passagierzahl

• eagle1
    • 1. Juli 2018 um 19:44
    Zitat von Andi F.

Kabinen, die für 4er Belegung vorgesehen waren werden später auch für 3er Buchungen freigegeben. Ansonsten hast du nur eine Chance, wenn eine 3er/4er Belegung umbucht oder storniert...

Nene, 4er Belegung ist da auch durch. Geht alles nicht mehr. Nur noch 2er möglich.

Mal schauen, wir werden es immer mal wieder probieren, wobei dann die Flüge wahrscheinlich nicht mehr zu bezahlen sind.

• eagle1
    • 1. Juli 2018 um 19:17

Und 2-3 Einzelbuchungen helfen auch nicht?

• eagle1
    • 1. Juli 2018 um 17:02

Wie wahrscheinlich ist es dass dann nachträglich noch mal ne Dreierbelegung freigegeben wird?

• Belize City / Belize

• eagle1
    • 25. Juni 2018 um 08:37

Der Unterschied ist, dass Aida beim eigenen Ausflug wartet.

Das ist hier durchaus ein Faktor.
    Wir waren früh von Bord und letztlich knapp zurück aus Lamanai.

• Belize City / Belize

• eagle1
    • 16. Juni 2018 um 00:02

@Winzenhoeler
    Also ganz ehrlich ich wüsste nichts interessanteres als Lamanai.

Abgesehen von der zweiten Ausgrabungsstätte bleibt eigentlich nur das Riff als Attraktion.

Wir haben im Januar den Aida Ausflug nach Lamanai sehr genossen.
    Für uns hat er sich absolut gelohnt.

Ob man ihn braucht, wenn man schon andere Pyramiden betrachtet hat kann ich allerdings nicht beurteilen.

• eagle1
    • 14. Juni 2018 um 00:06

Und deshalb unterbinden viele seriös arbeitende Anbieter mittlerweile das Datenroaming auf Schiffen.
    Die sind das ganze Theater einfach satt.

• Montego Bay / Jamaica

• eagle1
    • 2. April 2018 um 20:35

Vor allem mitten im Ausnahmezustand in MoBay mal so richtig einfach vom Schiff zu spazieren und nichts vom Ausnahmezustand zu schreiben ist spannend...

• Amadea - Das "Traumschiff"

• eagle1
    • 2. April 2018 um 09:43
    Zitat von puschelaura

Am besten fand ich den Umstieg der neuen Hoteldirektorin vom Wasserflieger direkt aufs Schiff bei voller Fahrt

Stimmt. Modern wäre es mit Fallschirm direkt in den Pool gewesen ;)
    Aber das hat mich auch erstaunt. Denn der Kapitän machte ja keinerlei Anstalten etwas an der Fahrt zu ändern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook