Beiträge von eagle1
-
-
In Myaida unter Reiseverlauf.
Dann Details aufklappen. Das zeigt die (geplanten) Ablege und Ankunftszeiten.
Z.B. 0:15 Abfahrt
-
-
-
Hallo,
hat jemand ne Info oder ne Idee warum wir erst nach Mitternacht in Venedig ablegen?
Danke für die Antwort
Hast du da eine offizielle Information zu?
Ansonsten klar, ist nicht neu.
Normal wäre die Ausfahrt zum Sonnenuntergang gewesen.
Seit dem Unfall der MSC Opera darf aber nur noch ein Dampfer in der Lagune gleichzeitig fahren. Somit fährt da alle 30-40 Minuten ein KF Schiff los.
Da die anderen Schiffe alle am Montag früh das nächste Ziel haben und die Blu Seetag, haben die anderen Vorrang und kommen zuerst los.
-
-
Alles anzeigen
Im Moment hauen sie ja wieder die Karibikrouten im just raus wie Sauerbier. Sogar über Weihnachten

Wir wollen die Karibik und Mittelamerika Tour machen. Entweder vor Weihnachten oder ab 04.01.20.
Problem:
1. wir benötigen eine 3er Kabine.
2. Wir können frühestens ab Oktober buchen weil ich erst einen neuen Job angefangen habe und die Probezeit bis Ende des Jahres geht. Aber ab Oktober sieht man ja schon ob es passt. Da mache ich mir aber keine Sorgen.
3. Wir müssen zwingend vor oder nach Weihnachten gehen weil mein Mann Betriebsferien hat und der Resturlaub (10 Tage dafür aufgespart) im neuen Jahr angetreten sein muss. Also Februar oder so geht nicht.
Meint ihr da gibt's überhaupt noch Kapazitäten dann? Dass unser Wunschflughafen Frankfurt vielleicht nicht dabei ist, damit können wir leben.
Habe nur Angst dass die Reise jetzt so verschleudert wird und sie dann ausgebucht ist bzw. nur noch ohne Flug.
Unsere Alternativen wären noch TUI (leider bescheidene Termine mit zurück an Weihnachten oder zu früh aber zur Not...) oder nochmal die Tour Karibische Inseln.
Wir waren zum Jahreswechsel 17/18 zu dritt auf der Luna in der Karibik.
Gebucht Mitte Oktober. Flug von Frankfurt aus sogar vergünstigt Premium Eco.
Da gab es die Grossen von Aida noch nicht in der Karibik.
Ich würde mir da keine Sorgen machen
-
nehmt doch diese " offizielle " Seite ( in allen Sprachen)
https://www.comune.venezia.it/de/content/was…ig-verboten-ist
https://www.veneziaunica.it/de/content/nützliche-informationen#Mit dem Fahrrad unterwegsDanke
,das ist was griffiges.
Interessanterweise findet Google selbst bei Verboten fast nur Tipps, was man machen sollte...
Und der Rest ist schwammig.
Allerdings meine ich bis auf das Sitzen und Stehenbleiben auf den Brücken ist der Rest eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
-
Man sollte vielleicht vorher sich erkundigen, was so nicht erlaubt ist.
hast du für Venedig ne Quelle dazu?
Sind demnächst mit Kind dort und ich habe noch auf keiner Seite „besondere“ Hinweise gefunden.
-
-
Nur mal so nebenbei, wer sich in Venedig nicht an die Vorschriften was "touristische Highlights" anbelangt, hält, für den kann das sehr teuer werden.
Wie heute im Tagesspiegel nachzulesen ist, haben zwei Touristen für sitzen und trinken von zwei Kaffee (nicht in einem Restaurant oder Bar) in der Nähe der Rialto-Brücke 950 € Strafe gezahlt. Generell ist Packnicken an solchen Plätzen generell verboten. Also, einfach mal so seine Stulle raus holen und dazu etwas trinken is nicht.
Aber war da nicht auch irgendwie Feuer im Spiel?
oder war das ein anderer Fall recht zeitgleich?
Bei dem Fall wollte wohl jemand was aufwärmen (mit offenem Feuer) bei der Rialtobrücke
-
-
Gibt es in Venedig schon Fortschritte beim neuen Hafen ?
Wenn Marinetraffic das korrekt darstellt, fährt die MSC Magnifica gen „Festland“, wo schon die Costa Deliziosa und MSC Opera liegen.
In Venedig selbst ist aktuell nur die Blu dargestellt.
Ich werde da nicht weiter schlau draus. In den letzten Wochen waren die Schiffe alle direkt in Venedig.
-
Das nächste mal mach ich nen Screenshot

Alles gut, diesmal ging es wohl um 23:30 los.
Die bekannte Route.
Gestern in der Darstellung des Forecasts sollte sie einfach nach unten aus dem Hafen und dann nach rechts den unteren Ausgang aus der Lagune nehmen. Wie realistisch das ist kann ich nicht beurteilen

-
-
-
-
-
Ja das Alle kann sich durchaus auf den Umfang beziehen.
Muss nicht auf die Menge an Nutzungen bezogen sein
-
Kennt einer Private Anbieter in Belize für einen Ausflug. Wir ist der Ausflug "Der kulturelle Höhepunkt: Mayastätte Lamanai" lohnt er sich mit 110 Euro pro Person nicht gerade billig. würde mich sehr über Infos freuen.
LG Gilbert und Michaela
Hallo Michaela, hallo Gilbert,
wir haben diesen Ausflug sehr genossen.
Es ging früh los und wir kamen 15 Minuten nach dem letzten Tender zurück.
Bei der Distanz und der Infrastruktur vor Ort ist es schon zu überlegen, ob Ziele mit größeren Distanzen individuell sinnvoll sind.
Inhaltlich hängt es natürlich von den Erfahrungen der Teilnehmer ab.
Wir waren noch in keiner Maja/Inka Stadt oder Städte. Insofern war es sehr interessant und beeindruckend.
Das kann natürlich ganz anders wirken, wenn man schon diverse Städten kennt.
Ich kann es auf alle Fälle empfehlen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de