1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. eagle1

Beiträge von eagle1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• eagle1
    • 11. Mai 2019 um 15:28
    Zitat von Mo0nlight

...weil?

Einfach nur, weil ich mich damit nicht auskenne und bei Freunden die Einstellungen nie finde.

Es einfach etwas verwinkelter vorkommt.

Ist aber eine persönliche Meinung.

Hier geht es jedoch konkret um iPhone-Nutzung, deshalb halte ich das bewusst kurz.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• eagle1
    • 11. Mai 2019 um 15:05

Bei einem Androiden hätte ich die Problematik evtl. Noch verstanden.

Bei einem iPhone überrascht es mich doch etwas.

Ich war nun schon häufig international auf Gewässern unterwegs und habe immer mit 2-3 Schaltern alles effektiv deaktivieren können.

Auf der letzten Reise hatten wir aufgrund gesundheitlicher Themen in der Familie sogar an Board bewusst das Telefonnetz an und mit dem maritimen Netzverbunden.

In Rechnung gestellt wurde auch da nie etwas.

• St. Petersburg / Russland

• eagle1
    • 14. April 2019 um 21:08
    Zitat von Bunibuni

Wir suchen nach einem passenden Ausflug mit zwei Kindern (9,6) im Sommer in St. Petersburg. In der Auswahl ist derzeit der Ausflug mit Perterhof und St. Petersburg. Alternative wär der mit etwas Freizeit nach dem Katharibenpalast. Ist dieser freie Zeit mit dem Touristeänvisum eigentlich möglich. Wer hat Aida Erfahrung dort? Was habt Ihr gemacht?:thumbsup:

Also mit Visum geht natürlich alles.

Kostet halt einiges. In Familie dann entsprechend pro Person.

Die Ausflüge mit Freizeit irgendwo haben alle sehr kurze freie Zeiten zwischen 1h und 1,5h. Da kommt mab nicht weit und kann n7rneinen Radius von ca. 800m um den Treffpunkt erkunden. Etwas von drinnen betrachten oder mal „nen Kaffee“ trinken mit Einheimischen ist da nicht drinnen

• Preisverfall / AIDA

• eagle1
    • 11. April 2019 um 07:48

Jetzt hab ich kurz überlegt, wann der Euro eingeführt wurde :sport1:

• eagle1
    • 28. März 2019 um 22:08
    Zitat von Sommer2019

Weiß zufällig jemand, ob man nachts durchgehend zum Schiff zurück kommt? Ich meine nicht vorrangig den Transfer zum Hafen oder das Thema der Brückenöffnung sondern durch den Zoll / Grenzkontrollen im Hafen. Schließen die nachts evtl.?

Ist durchgehend offen.

Allerdings nur ein Schalter der dann die Crew und Passagiere in beide Richtiungen abwickelt.

Bei der Crew dauert so eine Prüfung teils sehr lange. Da steht man bei 2-3 Personen auch mal ne Stunde. Mit dem Visum dauert es für sich selbst dann 2-3 Minuten...

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• eagle1
    • 2. März 2019 um 10:36
    Zitat von fogfog

Ich glaube die Preise von Aida und die der Privatanbieter sind in etwa gleich.

Das wäre das erste mal.

Aida wie auf andere Redeereien schlagen aus Prinzip (in meinen Augen) mind. 20 bis 30 Euro drauf.

Ist zumindest meine Erfahrung bei den Reisen im MM, Karibik (in SOA haben wir keine Locals geprüft)

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• eagle1
    • 26. Februar 2019 um 22:44

Ist eigentlich überall so, das die Taxis die dich weg fahren zu bestimmter Zeit wieder abholen.

Ansonsten wird es unplanbar

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• eagle1
    • 21. Februar 2019 um 07:16

Grundsätzlich stimmt das alles. Anders herum gedacht sind es bei strammen Budget halt 3-4 Tagesausflüge.

Dazu gibt es ja für Norwegen sogar „Tippgeber“ die Innenkabinen empfehlen, da es dort oben im Sommer nie wirklich dunkel wird, ausser halt in Innenkabinen. Soll bei manchen mit dem Svhlaf nicht so einfach sein.

• Upgrade und Upsell

• eagle1
    • 15. Februar 2019 um 11:41

Innenkabine A

Balkonkabine B

Innenkabine C

Evtl.

• Preisverfall / AIDA

• eagle1
    • 14. Februar 2019 um 11:45

Darauf wollte ich hinaus. Grade beim Thema Umbuchung.

• Preisverfall / AIDA

• eagle1
    • 13. Februar 2019 um 23:16
    Zitat von meph

2. Herbst 2018 Mar Ostseeroute 2 Erwachsene 2 Kinder schon Monate vorher keine Chance auf Vario, da schlichtweg keine 4erkabinen mehr frei sind- also hier war def. nur Premium möglich.

Habt ihr das selbst geprüft oder via Reisebüro oder Aida direkt erfahren?

Denn hier gibt es Unterschiede.

Ja, eine Viererbelegung wird grade in den Ferien immer recht früh unterbunden. Argument ist die Kapazität der Rettungsboote...

Deshalb kann man zwar keine neue 4er Belegung neu buchen, aber Kabinen mit 4 Schlafmöglichleiten finden sich meist noch recht häufig.

Deshalb die Frage, ob ihr das geklärt habt. Denn die Bestehende 4er Belegung als Umbuchung würde ja nichts an der Kapazität ändern.

• Ocho Rios / Jamaika

• eagle1
    • 9. Februar 2019 um 00:19

Hm,

wieso Anschuldigung?
    Ich versuche nur den Antrieb in Relation zu den Aussagen zu stellen und dadurch für mich eine Gewichtung zu erhalten ;)

Es steht jedem frei das weiter zu diskutieren.

Dennoch finde ich es immer interessant, wenn man sich registriert und dann drei sehr negative Posts verfasst.
    Die Regel ist hier und durchaus üblich im Nerz, das man sich einfach zunächst mit Post #1 vorstellt und danach loslegt.muss nicht mal positiv sein.
    So entsteht durchaus der nachvollziehbare Eindruck, dass es hier einzig um den negativen Beitrag geht. Und diese „Motivation“ für eine Forenameldung finde ich schon interessant.
    Hier fehlt halt jeglicher Anhaltspunkt diese Beiträge einzuordnen. Da wären einige Sätze über den schon fetten Anschuldigungen (kein Rum...) durchaus angebracht.

Wie gesagt, es steht jedem frei sich selbst seine Meinung zu bilden.

PS: ich habe das schon gsehen mit dem älteren Member und selbst auf den fehlerhaften Zähler hingewiesen Detlef ;)
    Und wenn du meinen Beitrag genau liest, stellst du fest, dass ich ihm seine Argumente durchaus anrechne.

• Ocho Rios / Jamaika

• eagle1
    • 8. Februar 2019 um 10:41

ich möchte hier Willi nicht zu hoch loben. Ich habe ihn nur kurz auf einem Parkplatz mal kennengelernt.

Allerdings solltet ihr schon mal überlegen, auf welcher Basis hier die Kritik läuft.
    Ein Member schreibt nach Jahren plötzlich harsche Kritik (kommt vor, aber extra dafür wieder rein schauen? die 3 Beiträge in der Post-Zähleranzeige stimmen hier nicht ganz), der andere Member stimmt ein und hat sich dafür gar extra registriert.

Auch wenn die Punkte der ersten Kritik durchaus immer mal wieder hier aufgetaucht sind, so wird von dem neuen Member deutlich darüber hinausgegangen.

Mein Tipp. Geht nicht weiter darauf ein ;) .

• AIDAperla und Karibik ?

• eagle1
    • 5. Februar 2019 um 20:14
    Zitat von puschelaura

auf Aidaschiffen ist es immer angenehm temperiert, anders als bei den Amis.
    Wir waren bisher in den Restaurants innen immer kurzärmlig ohne Jacke.

Bei ubs auf der Luna vor einem Jahr fanden wir es in der ersten Woche kalt im Innenbereich. Langarm war da Pflicht (kühl und trocken).
    War kein Karibikfeeling.
    In der zweiten Woche wurde wohl hochgeregelt....

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• eagle1
    • 3. Februar 2019 um 09:27

Apropos.
    Eine nette App für eigene Erkundungen der Ziele ist CACT Lanzarote .
    Ist wohl die offizielle App und wird an den Eingängen der Sehenswürdigkeiten „beworben“.
    Man kann deutsch auswählen und sich die Informationen auch sehr gut vorlesen lassen (auf dem iPhone ging es sehr flüssig)

• eagle1
    • 26. Januar 2019 um 11:36
    Zitat von Mar-Lene

Die Blutskirche war nicht mit dabei - einfach, weil sie damals noch nicht im Fokus stand und sowieso kunsthistorisch weniger von Belang ist. Die Isaaks-Kathedrale wurde als DIE Kirche St. Petersburgs vorgestellt

Naja,

Hier muss man einfach realistisch bleiben. Historisch ist da nichts. Zumindest nach Mitteleuropäischen Maßstäben.
    Die Stadt ist halt auch erst 300 Jahre alt. Das vergessen viele.
    Und die Blutskirche ist nun einmal zumindest optisch (von aussen) der größte Einfluss in der Stadt.
    Der Rest der Stadt ist westlich inspiriert.

• Geldautomaten in den Häfen

• eagle1
    • 26. Januar 2019 um 09:48
    Zitat von Sunderaner

Hallo,

gibt es in La Romana Geldautomaten, an denen ich US-Dollar abheben kann?
    Wir schiffen in La Romana ein und ich möchte nicht für 14 Tage Bargeld mitnehmen.
    Vielleicht weiß auch jemand, wie es in den anderen Häfen der Route Karibik 1 (Oranjestad, Willemstad, Kralendijk, Grenada, Bridgetown, Kingstown, Roseau, Port Castries, Pointe-à-Pitre, St. John's) aussieht?

Vielen Dank für eine Info und Grüße vom Sunderaner

wenn der Anflug pauschal gebucht wurde, dann kommst du gar nicht ins Flughafengebäude.
    Vom Flieger geht es direkt in den Bus zum Hafen.
    Die Koffer gehen auch direkt aufs Schiff (in die Kabine)

• eagle1
    • 25. Januar 2019 um 14:19

So ist das „im“ Peterhof auch.
    Ich gebe aber zu auch nicht zu wissen, ob manbei der Aussenanlage barrierefrei vorankommt.
    Ich hätte mir gerne das Drinnen gespart und wäre länger Draussen gewesen.

• Überlegungen TUI oder AIDA mit Kind

• eagle1
    • 12. Januar 2019 um 00:31
    Zitat von Franki31H

dass das ganze Personal (mit Ausnahme einiger Weißhosen) extremst kinderfreundlich ist.

„Offiziere“?
    Gibt sicher solche und solche.
    Bei unserer ersten Fahrt war eine Weißhose, die nichts mit dem Kidsclub zu tun hatte vor der Bühne draussen bei der Kindershow und ist mehr abgegangen als die Kinder auf der Bühne bei ihrem Auftritt ;)

Das war schon sehr putzig.

• Belize City / Belize

• eagle1
    • 5. Januar 2019 um 10:32
    Zitat von Nicolea

Was sollte ich denn dann unbedingt gesehen haben? Wo liegt die stärke belizes, deiner Meinung nach, LennoxHead?

Wie Michi eben schon gesagt hat sind die Maya-Stätten hier an Land „die Spots“.
    Ansonsten gibt es weder von der Architektur noch landschaftlich oder kulturell sichtbare Highlights. Dazu ist es halt das mit Abstand ärmste Land in der Gegend.

Was es allerdings haben soll ist für Schnorchler bzw. Taucher Teile des Belize Barrier Riffs
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Belize_Barrier_Reef

Wie schn es ist und wo am Besten (erreichbar) kann ich nicht beurteilen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook