1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ZENTIS1

Beiträge von ZENTIS1

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.05.2023 bis 25.05.2023 (Montag, 15. Mai 2023, 00:00 - Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00)

• ZENTIS1
    • 3. Mai 2023 um 18:54
    Zitat von udde

Hallo Claudia und Thomas,

sorry das ich mich so spät erst melde, ihr habt vollkommen Recht, das ist zu sportlich! Unsere Zeit beträgt 4,5h in Molde, man muß ja 30 Min. vor dem Auslaufen an Bord sein! 2h Stunden wären 1 Strecke, wenn man gut läuft, man möchte ja auch in Ruhe schauen, fotografieren etc..........dann noch die Fahrt dorthin und zurück! Mit unserer Liegezeit von 15:30-20:30 Uhr nicht zu schaffen!

Die Bilder sind sehr beindruckend, aber uns ist das auch zu knapp!!!

Den HOHO Bus haben wir auch gebucht in Geiranger, weil wir gerne hoch zum Flydalsjuvet möchten, dort eine Stop einlegen dann evtl mit dem nä Bus zum Fjordcenter! Die Schaukel suchen, (da habe ich die fixe Idee), mein Mann rollt schon die Augen :gruebel: , anschließend vom Fjordcenter am Wasser entlang runter in den Ort!

Viele Grüße

Ingo und Ute

P.S.

früher bekam man immer eine Nachricht, wenn auf einen Beitrag geantwortet wurde, oder ein anderer user eine Frage hatte! Das ist leider nicht mehr :sdagegen: ! Dadurch war es jetzt Zufall das ich euren Beitrag gefunden habe :ssorry:

Im Hotel Union stehen Oldtimer im Keller, die darf man sich wohl auch ansehen, wenn man nett fragt :lol1:

Wir haben das Busticket über Aida gebucht, Preis war identisch und so hat man es schon dabei!

Alles anzeigen

In Geiranger haben wir das Identische Programm. :lachzwink: Ich wollte das Ticket für den Bus eigentlich direkt im Bus kaufen. Ich hoffe das funktioniert. :swarsnicht:

Wo ist den das Hotel Union? Davon habe ich noch nichts gelesen :/

LG Claudia

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.05.2023 bis 25.05.2023 (Montag, 15. Mai 2023, 00:00 - Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00)

• ZENTIS1
    • 3. Mai 2023 um 18:44
    Zitat von tenbase

Hallo liebe Mitreisende,

falls ihr es noch nicht wußtet; AIDA gewährt für diese Reise ein Bordguthaben von € 200,-/Kabine.

Einfach unter MyAIDA Startseite auf "Gutscheine, Guthaben und Aktionscode" klicken; dann AIDA Aktionscode anklicken und unter "Gutschein oder Aktionscode einlösen" den Code URLAUBSLIEBE eingeben und aktivieren. Dann sollten Euch € 200,- auf dem Bordkonto gutgeschrieben werden.

Ich mache mich jetzt mal an die Recherche für Landausflüge für diese Reise. Bei unseren vorherigen Reisen (hauptsächlich Karibik oder Kanaren) haben wir immer Ausflüge auf eigene Faust bei örtlichen Anbietern gebucht oder sind mit dem ÖPNV unterwegs gewesen. Evtl. werden wir uns auch mal ein Taxi nehmen. 8)

Nur noch 13 Tage bis zur :abfahrt:

Liebe Grüße

Jürgen

Alles anzeigen

Hallo ,

ich habe das probiert. Funktioniert leider nicht :cry2:

Gruß Claudia

• ZENTIS1
    • 27. April 2023 um 20:56

Ich habe mir mal die Seite "Auf eigene Faust-Eidfjord" angesehen. Darin steht, dass man mit den Öffis in 30 Minuten zum Wasserfall kommt.

Hört sich ganz simpel an. Ich habe aber nur zwei Abfahrtzeiten gefunden. Hat Jemand damit Erfahrung?

• ZENTIS1
    • 27. April 2023 um 20:18
    Zitat von udde

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Bericht gelesen über die Trollkirche in der Nähe von Molde! Sehr beeindruckend mit unterirdischen Wasserfällen, ganz tolle Bilder! Zu Fuß sind es 1,5-2h bis man die Kirche erreicht, am Ende sind die Wässerfälle, unterirdisch in Höhlen! Man muß aber auch erstmal dorthin kommen, sind wohl 20km von Molde aus. Aida bietet dies nicht an! Allerdings ist das schon ein krasses Abenteuer und wir trauen uns das in Eigenregie nicht zu! Aber wohl ein absolutes Erlebnis! Wer Interesse hat kann hier mal stöbern

https://roads-and-rivers.com/trollkirka-wanderung-trollkirche/

Ich habe schon einige Dinge in Eigenregie in Planung, evtl wird das noch durch einen Aida Ausflug ergänzt, möchte dann aber erst an Bord buchen, weil Trollstiegen zB schon wetterabhängig ist!

Bergen kann man durch den Feiertag nur spontan entscheiden, es wird sicherlich extrem voll sein an dem Tag! Da lassen wir uns treiben, wenn möglich ein Besuch der Magic Icebar!

Alesund finde ich die Bimmelbahn ganz gut, man bekommt einen Überblick.

In Geiranger möchten wir mit dem HoHo Bus zum Aussichtspunkt, dann zum Fjordzentrum und am Wasserfall entlang in den Ort runter, (wenn die Schaukel hängt :thumbsup: dann gerne ein Bild mit Schaukel vor dem Fjord!

Wer hat Erfahrungen mit der Zahlweise in Norwegen? Kann man mit einer Kreditkarte alles zahlen? Oder ist es ratsam Geld zu tauschen?

VG

Ute

Alles anzeigen

Hallo Ute,

ich hab mir deinen Link mal angeschaut.

Finde ich echt spannend. Aber ich glaube das wird sportlich in der kurzen Zeit. :sport1:

In Geiranger haben wir auch geplant mit dem HoHo Bus zu fahren... Vielleicht sieht man sich ja :)

Schöne Grüße

Claudia und Thomas

• ZENTIS1
    • 27. April 2023 um 18:42
    Zitat von bochumer13

Hallo,

wir haben den Ausflug über Viator gebucht, Vorteil ist hier auch, dass man bis 24 Stunden vorher kostenlos stornieren kann.

Ja, das habe ich auch gesehen...

Danke für die Antwort.

Und sorry an alle , ich hab das mit dem Chat noch nicht ganz kapiert 8) :ssorry:

• ZENTIS1
    • 26. April 2023 um 12:26
    Zitat von udde

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Bericht gelesen über die Trollkirche in der Nähe von Molde! Sehr beeindruckend mit unterirdischen Wasserfällen, ganz tolle Bilder! Zu Fuß sind es 1,5-2h bis man die Kirche erreicht, am Ende sind die Wässerfälle, unterirdisch in Höhlen! Man muß aber auch erstmal dorthin kommen, sind wohl 20km von Molde aus. Aida bietet dies nicht an! Allerdings ist das schon ein krasses Abenteuer und wir trauen uns das in Eigenregie nicht zu! Aber wohl ein absolutes Erlebnis! Wer Interesse hat kann hier mal stöbern

https://roads-and-rivers.com/trollkirka-wanderung-trollkirche/

Ich habe schon einige Dinge in Eigenregie in Planung, evtl wird das noch durch einen Aida Ausflug ergänzt, möchte dann aber erst an Bord buchen, weil Trollstiegen zB schon wetterabhängig ist!

Bergen kann man durch den Feiertag nur spontan entscheiden, es wird sicherlich extrem voll sein an dem Tag! Da lassen wir uns treiben, wenn möglich ein Besuch der Magic Icebar!

Alesund finde ich die Bimmelbahn ganz gut, man bekommt einen Überblick.

In Geiranger möchten wir mit dem HoHo Bus zum Aussichtspunkt, dann zum Fjordzentrum und am Wasserfall entlang in den Ort runter, (wenn die Schaukel hängt :thumbsup: dann gerne ein Bild mit Schaukel vor dem Fjord!

Wer hat Erfahrungen mit der Zahlweise in Norwegen? Kann man mit einer Kreditkarte alles zahlen? Oder ist es ratsam Geld zu tauschen?

VG

Ute

Alles anzeigen

• ZENTIS1
    • 26. April 2023 um 12:05

Hallo, ich bin gerade am Ausflug planen. In Stavanger würde ich gern über Get your Guide den Ausflug

Wanderung zum Preikestolen (Kanzel-Felsen)

buchen. Wir sind zu zweit. Die Tour wird aber erst ab 4 Personen angeboten. Sie kostet 101,53 Euro pro Person. Auf Aida kostet das ganze 149 Euro. Hat Jemand Interesse ?

Oder hat Jemand Erfahrung mit dem Anbieter Viator ? Dort kostet das ganz nur 79 Euro pro Person.

Liebe Grüße

• Manama / Bahrain

• ZENTIS1
    • 28. November 2017 um 20:43

Hallo Sandra,

danke für die schnelle Antwort. Damit hast du mir schonmal weitergeholfen :sdanke:

Schöne Grüße
    Claudia

• Manama / Bahrain

• ZENTIS1
    • 27. November 2017 um 17:12

Hallo Sandra (Grandpatte),

wir gehen auch am 08.12 auf die Stella. Welche Tour habt ihr denn gebucht ?
    Ich habe mir die Seite auch mal angesehen. Leider finde ich keine Preise für die Ausflüge. Gibt es die Preise nur auf Anfrage? Oder habe ich nicht richtig nachgesehen?

Schöne Grüße
    Claudia

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• ZENTIS1
    • 21. November 2017 um 17:12

Hallo, ich möchte in Dubai mit dem Big Bus fahren und am Schluß noch die Dhau-Fahrt machen. Kann mir jemand sagen an welcher Haltestelle ich aussteigen muss um die Dhau-Fahrt auf dem Creek zu machen?
    Weiss jemand wo aus die Tour startet? Vom Hafen wird man ja an eine Sammelstelle gefahren, soweit ich das gelesen habe.
    Vielen Dank schon mal.

• 8.12.2017 - 15.12.2017

• ZENTIS1
    • 17. November 2017 um 19:04

Hallo, erstmal danke für die Info. Ich hab mich mal ein bisschen informiert und eine ganz interessante Seite im Internet gefunden. http://www.arizonas-world.de. Da wurde von einem Ausflug ins Hinterland berichtet.
    Das hört sich sehr gut an. Zu zweit ist uns die Tour zu teuer. Aber falls noch Jemand Interesse hat und wir uns den Jeep teilen könnten..... http://www.lifetime-tours.com Nizwa / Jebel Shams. Zu viert würde der Ausflug pro Person dann noch ca 89 Euro kosten.

• 8.12.2017 - 15.12.2017

• ZENTIS1
    • 13. November 2017 um 17:56

Hallo zusammen, wir sind auch dabei. Wir fliegen ab Frankfurt 20.30 Uhr. Ich habe mich erst vor kurzem im Forum angemeldet und kenn mich noch nicht so gut aus.
    Ich versuche gerade die Tour ein bisschen zu planen. Was macht ihr denn so in Muscat.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial