So ist es! Ich Schluck jetzt die Kröte der aida Vorgaben verstehen muss ich sie aber nicht. So jetzt allen eine schöne Kreuzfahrt und viel Spaß bei der Testcenter suche und beim ausrechnen des unter 24 stundenzeitraums
Beiträge von Elfenblaukatze
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Und warum ist die Bedingung bei tui Cruises anders? Selbes Bundesland selber Hafen selber Zeitraum da kann dann etwas bei deiner Argumentation nicht stimmen.
-
Aber die Vorgabe in meck-pomm für ein antigentest ist für nicht geimpfte wieso die geimpften einen antigentest vor dem pcr test um bei aida an Bord zu kommen machen müssen verstehe ich nichtt.
-
Wir hatten bei MSC bei längeren Touren auch immer eine weiße Nacht weiße Kleidung war erwünscht und einen italienischen Abend Kleidung in den Farben der italienischen Flagge. Weiß allerdings nicht ob diese Abende auch bei einer kurzen Kreuzfahrt stattfinden.
-
Wegen dem kundenfreundlichen hygienekonzept habe ich das erste mal eine kreuzfahrt bei Phönix gebucht. Und zwar die Heimatliebe mit dänemark 2022. meine Vorfreude ist schon riesig.
-
In Rheinland-pfalz wurden diese Vorgaben in Pflegeheimen abgeschafft. Ich habe erst heute nachgefragt, aber in anderen Bundesländern kann dies durchaus eine Möglichkeit sein. Es werden keine Testungen mehr durchgeführt. Es wird wohl immer schwerer an einen zertifizierten schnelltest heranzukommen.
-
Würdest du den Ausflug empfehlen?
-
Ich merke die Angst vor dem falschen Ergebnis des Bürgertests macht nicht nur mich besorgt. Danke, dass ich nicht alleine bin! Außerdem machen immer mehr Teststellen zu, wegen der geringen Nachfrage. Die Apotheke die mir die Durchführung zugesagt hatte schließt nächste Woche dieses Angebot.
-
Natürlich kann man auch mit einem Schnelltest richtigerweise positiv sein. Aber die positive Fehlerquote wäre mit einem pcr Test nicht gegeben. Ich ruf diese Woche bei aida an ob wir auch einen pcr statt einen Schnelltest machen dürfen.
-
Wenn das Problem bekannt ist warum macht man so unsinnige Regeln? Ich denke das ist auch der Grund weil diese Reisen nicht so stark nachgefragt werden.
-
Wenn er positiv ist geht meiner Meinung gar nichts mehr dann gehen nämlich die Behörden Mühlen los. Dann musst du dich mit einem pcr Test frei testen lassen und das unter 24 Stunden vor der Abfahrt und freitags wie soll man das klären? so langsam frage ich mich warum ich diesen Irrsinn unterschreiben habe.
-
Es ist schwierig telefonisch aida zu erreichen oder bekommt man mit den finalen Reiseunterlagen eine Telefonnummer wenn man einen positiven bürgertest hat um dort Bescheid zu geben.
-
Wenn der Schnelltest positiv ist ist nichts mehr mit Abfahrt und warum man einen Schnelltest vorher durchführen muss obwohl die Fehlermeldungen so hoch sind verstehe ich nicht. Aber das sind leider die Bedingungen.
-
Das habe ich jetzt von anderen auch gehört und das ist abolut nicht in Ordnung. Ich hoffe in Warnemünde ist nicht das selbe Team
-
Was passiert eigentlich wenn der PCR-Test positiv ausfällt? Muss man dann 7 Tage in der Kabine bleiben? Was ich natürlich nicht hoffe da vorher getestet und geimpft.
-
Ich nehme Möglichkeit 1. nur die Kopfzeile habe ich schon ausgefüllt. Die Fragen werde ich natürlich erst 6 Stunden vor Check in ausfüllen. Am besten beim Frühstück im Hotel. Und das Handy bleibt zuhause! Pasta
-
-
Juimond21 ich gebe Dir vollkommen recht. Ich habe drei Stunden gesucht um einen Anbieter für den 30. Juli zu finden. Mir wäre die Regelung von Tuischiff zwischen 24-48 Stunden viel lieber gewesen. Da hätten wir uns vor der Abreise noch testen lassen können und es ist nicht immer im Hinterkopf (wenn der Test positiv ausfällt war die Fahrt nach Warnemünde unnötig) Hoffe es kommt noch eine Änderung. Übrigens ist fast kein Testzentrum mehr offen in unserer Gegend die Nachfrage lässt nach.
-
-
Egal ich sag ich hab sonst keinen anderen. Notfalls sollen sie uns einen aktuellen beim check in geben. Außerdem es soll Menschen geben die immer noch nicht digital sind.
Danke Alicia für Deine Mühe!!!!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-