1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elfenblaukatze

Beiträge von Elfenblaukatze

• Southampton / England

• Elfenblaukatze
    • 13. August 2023 um 14:56

Es gibt einen Anbieter der bittet Stonehenge mit Salisbury an. Den findest Du bei Tripadvisor. Wir waren sehr zufrieden.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Elfenblaukatze
    • 1. August 2023 um 11:17

Hallo Meerliebhaber wir hatten einen Halbtagesausflug in Bratislava meiner Meinung kann man Bratislava gut alleine machen. Ich würde das nächste Mal mit den Tourbus der in der Innenstadt angeboten wird zum Schloß nehmen. Zu Budapest kann ich nichts sagen wir haben von zuhause eine deutsch sprechende Reiseleiterin gebucht, sie hat uns am Flussschiff abgeholt und uns durch Budapest geführt. Es war wunderschön!

Schöne Reise

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• Elfenblaukatze
    • 19. Juni 2023 um 13:17

Ja die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Sie bieten leider kein Anreisepaket an. Die Frage war für die Flusskreuzfahrer die schon mit Viva ab Paris gefahren sind.

• Elfenblaukatze
    • 19. Juni 2023 um 12:33

Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum weiterhelfen. Wir haben bei Viva eine Seine Flussreise gebucht. Meine Frage wäre wenn wir mit dem Zug ab Karlsruhe fahren welcher Bahnhof in Paris müssen wir aussteigen um an den Anleger zu kommen? Ist es bei Viva immer der selbe Anleger in Paris? Kennt jemand ein Dienstleistungsunternehmen, dass uns am Bahnhof abholt und zum Schiff bringt? Leider haben wir schon schlechte Erfahrungen mit der Verständigung in Paris gemacht. Englisch können die Taxifahrer nicht verstehen, deshalb meine Frage.

Wenn wir mit dem Auto fahren, hat jemand schon Erfahrungen mit einem Parkhaus für eine Woche in der Nähe des Anlegers?

• Bilbao / Spanien

• Elfenblaukatze
    • 24. Februar 2023 um 17:37

Danke Dir Gabi19, ist die Geschäftsstelle auf der Seite wo wir abfahren würden? Im Internet wird eine Tour angeboten für 3 Stunden leider nur in Englisch.

• Bilbao / Spanien

• Elfenblaukatze
    • 24. Februar 2023 um 11:45

Danke Dir dann nehme ich mal genug Euro-Münzen mit. Vielen Dank für die schnelle Antwort pios1969!

• Bilbao / Spanien

• Elfenblaukatze
    • 24. Februar 2023 um 08:30

Wir möchten während unserem Aufenthalt in Bilbao in Getxo bleiben und zur Stahlbrücke laufen bzw. falls ein Taxi am Hafen ist dahin fahren. Vielleicht erinnert sich noch jemand wo man die Tickets für den Aufzug und die Gondel erhält gibt es einen Automaten oder eine Verkaufsstelle? Vielen Dank

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elfenblaukatze
    • 23. November 2022 um 19:39

Leider gibt 2024 keine 7 tägigen Pfingstreise. Ich hab die Heimatliebe KF so geliebt. Jetzt probieren wir mal die Phönix auf dem Fluss über Pfingsten aus. Schade

• MS Artania: Trauminseln im Indischen Ozean (ART315) | 17 Nächte | 19.01.2023 bis 05.02.2023 (Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00 - Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00)

• Elfenblaukatze
    • 20. September 2022 um 16:57

Oder einfach keine Ausflüge vorab buchen und erst an Bord buchen. Machen sehr viele so.

• Elfenblaukatze
    • 16. August 2022 um 23:33

Wir haben eben die Info bekommen, dass sich der Abfahrtshafen in Frankfurt geändert hat. Wir starten jetzt vom Osthafen warum weiß ich nicht. Werde nach meiner Reise berichten.

• Elfenblaukatze
    • 12. August 2022 um 17:54

Ich auch Unterlagen sind leider noch nicht da

• Elfenblaukatze
    • 11. August 2022 um 18:27

Wir wollen ab 26.08. ab Frankfurt fahren bis jetzt habe ich aber noch keine Reiseunterlagen erhalten. Wird der Main überhaupt noch befahren?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Elfenblaukatze
    • 6. Juli 2022 um 21:58

Genau! Eine medizinische Person sowie eine wie an Teststationen Tests durchführt und den selben Kurs zur Durchführung von Test besucht hat. Leider können sich manche Städter nicht vorstellen, dass weit und breit keine Teststationen mehr geöffnet haben und wann ich die Hotline bzw. Eine Mail an die Reederei schicke ist meine Sache als Kunde, würde die Reederei diesen Test vor Ort vor Check in anbieten müsste ich das nicht tun. So bin ich dazu fast gezwungen. Gerne zahle ich auch 20.- Euro und mehr für einen Test Hauptsache er wird durchgeführt und ist gültig.

• Elfenblaukatze
    • 6. Juli 2022 um 19:10

Meine Tochter arbeitet in einem Pflegeheim das dafür geschulte Personal darf auch Testnachweise für Besucher ausstellen, diese können auch mitgenommen werden. Weiß jemand ob diese auch von den Reedereien akzeptiert werden? Er ist ohne QR Code und kein offizielles Testzentrum. Wenn nicht schicke ich einen per Mail an Aida und frage nach ob dieser Testnachweis auch reicht. Danke schön

• Elfenblaukatze
    • 27. Juni 2022 um 19:46

Gerald59 willkommen im Club. Kann dir zu 100 Prozent zustimmen.

• Elfenblaukatze
    • 22. Juni 2022 um 10:28

Bauxi70 ab 01.07 sollen die Bürgertests vermutlich kostenpflichtig werden. Viele Testzentren haben bereits geschlossen. Ich würde dir wirklich raten einen Test vorher zu reservieren und nicht auf gut Glück erst vor Ort zu suchen. Aber Hamburg ist groß da gibt es sicher eine. Wenn du nicht weiterkommst ruf einfach das Tourismusbüro an die helfen.

• Elfenblaukatze
    • 22. Juni 2022 um 08:31

Juchhu, dann werden die Vorsichtsmaßnahmen, aber nicht richtig umgesetzt!!! Sie würden nur einen Sinn ergeben, wenn Tests täglich und nach jedem Landgang durchgeführt würden. Ein Test zu Beginn macht da wenig Sinn. Aber auf so eine KF mit täglichen Test möchte wohl keiner oder ganz wenige gehen.

• Elfenblaukatze
    • 21. Juni 2022 um 23:46

Danke Minimatz du hast es geschrieben. Ich hab es gedacht und mich nicht zu schreiben getraut. Keine Reiseform verlangt mehr den unsinnigen Test außer die Hochseeschiffsgesellschaften. Warum ist für mich nicht nachvollziehbar.

• Elfenblaukatze
    • 21. Juni 2022 um 19:08

Was bringt der 1. Test 24 Stunden vor Beginn der Kreuzfahrt? Bei jedem Landgang kann man sich anstecken sowie in den maximal 23 Stunden vor Beginn der Kreuzfahrt und den Virus weitergeben. Für mich ist diese Prozedur völlig unlogisch und absolut nicht wirksam um eine Ansteckung zu verhindern. Meiner Meinung sollte auch der 1. Test wegfallen und solange dies so umgesetzt wird, geb ich mein Geld für einen Urlaub aus auf den ich mich freuen darf. Aber das ist meine Meinung, ich stehe jedem eine andere Meinung zu.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elfenblaukatze
    • 11. Juni 2022 um 10:28

Für die Ausflüge war der Treffpunkt immer im Theater. Die Seerettungsübung findet unter dem zugeteilten Rettungsboot statt. Bei uns war es 17.15 Uhr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™