1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elfenblaukatze

Beiträge von Elfenblaukatze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reservierung im Buffetrestaurant

• Elfenblaukatze
    • 3. September 2019 um 12:19

Hallo Chefchen,

wir werden das schon irgend wie hinbekommen. Ich nehme an Du hast dann eine Flasche Wein bestellen müssen?

• Elfenblaukatze
    • 1. September 2019 um 13:53

Vielen Dank Flower,

ich finde das System eher umständlich. Bei anderen KF-Anbietern hatte man eine zentrale Stelle mit festen Uhrzeiten, wo man die Tischreservierungen buchen konnte.

Aber jetzt weiß ich ja bescheid.

• Elfenblaukatze
    • 31. August 2019 um 08:24

Hallo ich danke Euch allen für Eure Antworten. Aufpreisrestaurants werde ich sowieso vorab über myaida buchen. Aber wie funktioniert die Option mit dem Wein?

Wenn ich den Wein nehme, kann ich vorab dann schon den Termin und die Uhrzeit eingeben? Wer hat dies schon mal vorab gebucht? Ich möchte vorab schon alles erledigt haben und nicht von einem Restaurant zum anderen laufen und den Maitre suchen.

khimmi: Was meint Deine Reiseberaterin? Wo soll man sich melden? Wir sind ja acht Personen.

Danke Euch Allen!

• Elfenblaukatze
    • 30. August 2019 um 17:17

Super klausnorbert und wo kann ich Reservieren?

• Elfenblaukatze
    • 30. August 2019 um 16:33

Wir haben eine KF mit unseren Kindern und Enkelkindern gebucht. Ich mache mir Gedanken darüber ob wir abends zusammen im Buffetrestaurant Abendessen können, wir sind acht Personen. Gibt es Möglichkeiten vorab schon Tische zu reservieren gerne auch kostenpflichtig? Bei den Bedienrestaurants ist es kein Problem wie z. B. das Brauhaus. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wann verbringt man schon mal eine gemeinsame Reise mit seinen erwachsenen Kindern. Danke im Voraus.

• AIDA Segway / Scuddy Touren

• Elfenblaukatze
    • 21. August 2019 um 10:47

Danke el-Capitano,

Du hast mich vor dem Fehler gewarnt hast einen Scuddy-Ausflug zu buchen. Denn einer meiner Söhne besitzt noch keinen Führerschein. Ich werde dann die Segway-Tour (falls Sie angeboten wird) buchen. Ich hoffe dafür braucht man keinen Führerschein.

• AIDA Segway / Scuddy Touren

• Elfenblaukatze
    • 20. August 2019 um 17:10

Hallo el-Capitano,

meinst Du damit man man seinen Autoführerschein für den Scuddy-Ausflug mitbringen? Und falls man keinen besitzt?

LG Judith

• Bari / Italien

• Elfenblaukatze
    • 18. August 2019 um 10:18

Hallo hat jemand die lange Scuddy Roller Tour von 3,5 Stunden mitgemacht. Wie lange hat man Zeit am Strand?

Vielen Dank

• Venedig / Italien

• Elfenblaukatze
    • 14. August 2019 um 11:51

Hallo eagle1,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann geht es per pedes zum People Mover

• Venedig / Italien

• Elfenblaukatze
    • 6. August 2019 um 11:34

Hallo eagle1,

das kann auch ein Busshuttle zum Flughafen sein.

• Venedig / Italien

• Elfenblaukatze
    • 6. August 2019 um 08:46

Falls es ein Hafenshuttle gibt wo hält der Bus?

• Venedig / Italien

• Elfenblaukatze
    • 5. August 2019 um 10:13

Vielen Dank Bleistift, ich denke dies ist machbar.

• Venedig / Italien

• Elfenblaukatze
    • 5. August 2019 um 09:34

Danke Borkum40,

SUPER! Da habe ich ja richtig gedacht. Ist der People Moover am Kreuzfahrthafen ausgeschildert? Wie lange braucht man ungefähr vom Schiff bis zum Mover? Ich denke wir holen uns am Besten vor Ort in der Verkaufsstelle auf dem P. Roma eine Tageskarte und fahren mit der Linie 1 bis zur Haltestelle S. Stae.

• Venedig / Italien

• Elfenblaukatze
    • 5. August 2019 um 08:59

Vielleicht kann mir jemand helfen wie wir ab besten zum Museo civico di storia naturale di Venezia (Naturkundemuseum) kommen. Laut Webside hat es folgende Adresse: Salizada del Fontego dei Turchi, 1730. Was meint Ihr sollen wir von Aida den angebotenen Shuttle nehmen, der liegt aber so viel ich weiß weit weg von diesem Museum oder hat jemand einen Tipp auf welche weiße wir am schnellsten zum Museum kommen.

Danke Euch

• Check in Zeit

• Elfenblaukatze
    • 4. August 2019 um 11:26

Hallo Heiergruss,

das stimmt. Falls man das Heft vergessen hat. Dann muss man hat vor Ort einen Mitarbeiter fragen. Irgend jemand kann einem immer helfen. Ich frage mich trotzdem wie man das Heft vergessen kann, in dem befindet sich auch andere wichtige Dokumente.

• Check in Zeit

• Elfenblaukatze
    • 4. August 2019 um 11:22

Wir waren am 27.07 zu früh in Kiel um Einzuchecken. Wir wurden wieder weggeschickt. Unsere Check in Zeit war 12:30 - 13:30. Vor Ort waren wir um 11:45 Uhr. Wir haben uns dann in die Wartehalle gesetzt. Fünfzehn Minuten später kam eine Mitarbeiterin von Aida mit einem Schild die Gäste mit der Zeit von 12:30 - 13:30 Uhr können einchecken. War super!

• Check in Zeit

• Elfenblaukatze
    • 4. August 2019 um 11:16

Die Check-In Zeiten stehen in deinen Reiseunterlagenheft ich glaube auf Seite 5.

• Nordfjordeid / Norwegen

• Elfenblaukatze
    • 4. August 2019 um 11:15

Wir waren am Dienstag bei wunderschönen Wetter in Nordfjordeid. Bei uns wurde auch der mobile Steg angebracht. In Nordfjordeid haben wir an dem Aida Ausflug: Nordfjordeid und das Wikingerschiff teilgenommen. Wir wurden direkt am Hafen von Olaf einem Norwegen in Empfang genommen. Er hat uns durch das Dorf geführt und uns viel über die Geschichte von Norwegen und Nordfjordeid erzählt. Wir sind verschiedene Plätze angelaufen. z. B. die Kirche und die kleine Einkaufsstraße. In der Mitte der Einkaufsstraße haben wir eine Pause eingelegt. Da gab es in einem kleinen Laden kostenlos für die Teilnehmer Kaffeestückchen und Kaffee, für die Kinder Apfelsaft. Zum Schluß konnten wir eigenständig ins Schiffsmuseum. Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen, wer allerdings mehr Aktion möchte, für den ist der Ausflug nichts. In Nordfjordeid war es so schön, dass manche Gäste sogar am Strand schwimmen waren. Der kleine Strand ist nicht weit vom Schiff entfernt. Im Nordfjordeid gibt es sogar ein kleines Shoppingcenter nicht weit vom Hafen am Wasser. Meiner Meinung nach kann man ruhig einmal in Nordfjordeid bleiben, sollte wir das nächste Mal dort anlegen werden wir einen Ausflug in der Umgebung buchen.

• Check in Zeit

• Elfenblaukatze
    • 24. Juli 2019 um 11:15

Lange Schlangen, lassen sich nach meiner Erfahrung vermeiden. Wir sind schon mit größeren Schiffen von anderen Reedereien, als der Prima gefahren. Die arbeiten wenn es nicht zu viele auf einmal sind, die Passagiere nach eintreffen einfach gleich ab. Wenn es zu größeren Menschenansammlungen kommt, arbeiten Sie mit Buchstaben. Bei NCL hat das super funktioniert. Ich bin skeptisch, dass das Aida-System funktioniert. Ich glaube es werden sich viele trotzdem anstellen, die müssen wieder zurück und dann verzögert sich alles. Wir werden es am Samstag sehen.

• Check in Zeit

• Elfenblaukatze
    • 24. Juli 2019 um 10:12

Ich bin damit einverstanden, zu unserer Check in Zeit einzuchecken. Aber ich möchte mich schon im Abfertigungsgebäude aufhalten dürfen und nicht der Halle verwiesen werden. Ich gehe davon aus dass dies machbar sein wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook