Habe heute von Arosa die schriftliche Mitteilung erhalten, dass das Rhein-Schiff 2021 noch nicht fertig gestellt sein wird. Sie haben mir 2. Optionen zur Auswahl aufgestellt. Bei beiden handelt es sich nur um Umbuchungsmöglichkeiten. Von Rückzahlung der Anzahlung steht nichts im Infobrief. Aber wie soll man umbuchen mit 10% Rabatt wenn man keinen Ansprechpartner hat. Arosa ist ja per Telefon und per Mail nicht erreichbar? Was habt Ihr getan bei solchen Fällen?
Beiträge von Elfenblaukatze
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
meerliebhaber ich freue mich schon jetzt auf den Bericht.
-
Hallo Sonja, ja es ist sehr gewünscht. Ich auf jeden Fall würde mich über einen Bericht freuen. Ich habe mir gestern auf dem Handy die webside angeschaut, leider war die nur auf englisch. Gibt es die auch auf Deutsch.
-
Ich danke Euch allen! Ich weiß, dass es keine großen Pools auf den Schiffen gibt. Ich guck mir mal die AmaWaterways an, aber eigentlich möchte ich mit Phönix fahren. Da war vorhin gleich jemand am Telefon (bin ich von Arosa nicht gewohnt es ging nie jemand dran) der mir den neuen Katalog für 2021 zuschicken wird. Das gefällt mir wenn jemand sofort abnimmt und ansprechbar ist. Ansonsten guck ich mir die Pfützchen von den Phönixschiffen mal an. Seesack hat mir ja schon die Liste zu gemailt. Danke Seesack dafür!!!
-
Hallo Seesack, ich habe Dir per PN geantwortet. Leider kann ich ohne Pool im Urlaub nicht sein! Ich such auch kein Schiff mit Pfützenpool. Deshalb ist es lieb, dass Du mir die Aufstellung schickst. Ich schau mir die Schiffe dann in der Schiffsbeschreibung per yootube an. Aber durch Deine Aufstellung kann ich dies ja schon mal eingrenzen, denn Phönix hat ja so viele Schiffe. Da würde ich ja tagelang youtube schauen müssen.
-
Super danke, wenn Deine Nachricht ankommt werde ich Dir antworten.
-
Hallo Seesack, das würde mir sehr helfen. Jetzt habe ich eine blöde Frage wo finde ich mein Postfach?
Danke
-
Danke Seesack007,
den Katalog von Phönix habe ich mir eben bestellt. Dauert aber noch ein paar Wochen.
-
Wir planen auch eine KF. Und hötte eine Frage welches Flussschiff von Phönix hat einen kleinen Pool (kein Whirlpoo)? Danke
-
Ich muss Arosa auch nicht mehr haben. Vielleicht kann ich froh sein, dass das Schiff für unsere KF nicht fertig gestellt wird. Jetzt muss ich nur noch meine Anzahlung einklagen. Von alleine tut sich bei Arosa nichts. Leider!
-
Vielen Dank Festus0815 für Deinen Bericht. Straßburg ist jetzt übrigens zum Risikogebiet eingestuft worden.
-
Hallo Misi1973 mir ist doch noch eine Frage eingefallen. Waren Kinder an Bord?
-
Vielen Dank Misi1973 das war ein sehr informativer Bericht!
-
jebe100 ich wünsche dir trotzdem eine schöne Reise
-
Arosa kann ich auch nicht empfehlen. Bis jetzt haben Sie sich noch nicht gemeldet wegen unserer Flusskreuzfahrt die wegen des nicht fertigstellen des Schiffes gar nicht durch geführt werden kann. Wenn nächste Woche nichts kommt muss ich mit der Fristsetzung mit dem Musterbrief der Verbraucherzentrale beginnen. Ganz ehrlich mir ist das buchen vergangen.
-
misi1973 ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht
-
Das wird den folgenden Gästen der Donau Kreuzfahrt genauso gehen. Ich glaube die meisten nehmen das Angebot von Arosa an.
-
Danke Bussard. Eigentlich wurden nur die Aufenthalte der anderen Häfen verlängert. Meiner Meinung wenig innovativ. Man hätte doch wenigstens einen anderen Hafen dazu nehmen können. Ausserdem klingt der Brief so als ob Arosa seine Gäste und Crew schützen möchte. Hat nicht Ungarn die Grenze dicht gemacht?
-
Hört sich gut an. Wir sind gerade auf der Rückfahrt von unserem ersten Sommerurlaub seit 10 Jahren an Land. Wir uns alle vier einig Kreuzfahrt ist viel viel schöner. Euch viel Spaß auf Euren zwei Schiffsreisen und hoffentlich gefällt es Euch
-
tinsche2013 man findet an jedem Hafen was Schönes. Du kannst uns ja danach berichten. Wenn Du möchtest. Eine Flusskreuzfahrt ist für viele ja Neuland.
LG aus der Südpfalz
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-