Genau ich habe das neue Rheinflussschiff gebucht und da gibt es sogenannte echte Balkonkabinen (kein franz. Balkon). Balkone mit zwei Stühlen und einen Tisch. Auf dem Ersatzschiff gibt es nur Außenkabinen mit Fenster. Ich hoffe das es jetzt jeder versteht.
Beiträge von Elfenblaukatze
-
-
seeungeheuer das ging mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf. Für Frankreich ist Strasbourg rote Zone und für Deutschland nicht. Irgendwie komisch
-
das Ersatzschiff kann aber keine Balkonkabine bieten. Ich glaube nicht dass ich dann eine Aussenkabine nehmen muss.
-
Habe heute von Arosa die schriftliche Mitteilung erhalten, dass das Rhein-Schiff 2021 noch nicht fertig gestellt sein wird. Sie haben mir 2. Optionen zur Auswahl aufgestellt. Bei beiden handelt es sich nur um Umbuchungsmöglichkeiten. Von Rückzahlung der Anzahlung steht nichts im Infobrief. Aber wie soll man umbuchen mit 10% Rabatt wenn man keinen Ansprechpartner hat. Arosa ist ja per Telefon und per Mail nicht erreichbar? Was habt Ihr getan bei solchen Fällen?
-
meerliebhaber ich freue mich schon jetzt auf den Bericht.
-
Hallo Sonja, ja es ist sehr gewünscht. Ich auf jeden Fall würde mich über einen Bericht freuen. Ich habe mir gestern auf dem Handy die webside angeschaut, leider war die nur auf englisch. Gibt es die auch auf Deutsch.
-
Ich danke Euch allen! Ich weiß, dass es keine großen Pools auf den Schiffen gibt. Ich guck mir mal die AmaWaterways an, aber eigentlich möchte ich mit Phönix fahren. Da war vorhin gleich jemand am Telefon (bin ich von Arosa nicht gewohnt es ging nie jemand dran) der mir den neuen Katalog für 2021 zuschicken wird. Das gefällt mir wenn jemand sofort abnimmt und ansprechbar ist. Ansonsten guck ich mir die Pfützchen von den Phönixschiffen mal an. Seesack hat mir ja schon die Liste zu gemailt. Danke Seesack dafür!!!
-
Hallo Seesack, ich habe Dir per PN geantwortet. Leider kann ich ohne Pool im Urlaub nicht sein! Ich such auch kein Schiff mit Pfützenpool. Deshalb ist es lieb, dass Du mir die Aufstellung schickst. Ich schau mir die Schiffe dann in der Schiffsbeschreibung per yootube an. Aber durch Deine Aufstellung kann ich dies ja schon mal eingrenzen, denn Phönix hat ja so viele Schiffe. Da würde ich ja tagelang youtube schauen müssen.
-
Super danke, wenn Deine Nachricht ankommt werde ich Dir antworten.
-
Hallo Seesack, das würde mir sehr helfen. Jetzt habe ich eine blöde Frage wo finde ich mein Postfach?
Danke
-
Danke Seesack007,
den Katalog von Phönix habe ich mir eben bestellt. Dauert aber noch ein paar Wochen.
-
Wir planen auch eine KF. Und hötte eine Frage welches Flussschiff von Phönix hat einen kleinen Pool (kein Whirlpoo)? Danke
-
Ich muss Arosa auch nicht mehr haben. Vielleicht kann ich froh sein, dass das Schiff für unsere KF nicht fertig gestellt wird. Jetzt muss ich nur noch meine Anzahlung einklagen. Von alleine tut sich bei Arosa nichts. Leider!
-
Vielen Dank Festus0815 für Deinen Bericht. Straßburg ist jetzt übrigens zum Risikogebiet eingestuft worden.
-
Hallo Misi1973 mir ist doch noch eine Frage eingefallen. Waren Kinder an Bord?
-
Vielen Dank Misi1973 das war ein sehr informativer Bericht!
-
jebe100 ich wünsche dir trotzdem eine schöne Reise
-
Arosa kann ich auch nicht empfehlen. Bis jetzt haben Sie sich noch nicht gemeldet wegen unserer Flusskreuzfahrt die wegen des nicht fertigstellen des Schiffes gar nicht durch geführt werden kann. Wenn nächste Woche nichts kommt muss ich mit der Fristsetzung mit dem Musterbrief der Verbraucherzentrale beginnen. Ganz ehrlich mir ist das buchen vergangen.
-
misi1973 ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht
-
Das wird den folgenden Gästen der Donau Kreuzfahrt genauso gehen. Ich glaube die meisten nehmen das Angebot von Arosa an.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de