Also ich komm frisch von der Luna und ich habe die Reise übrigens auch wegen der Route gebucht, weil für mich auch die Route wichtiger ist als das Schiff oder die Reederei.
Aber das Essen war leider wieder einmal unterirdisch.
Beiträge von Biker1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auch hier jedem das Seine, aber dann war ich wahrscheinlich auf anderen AIDA Schiffen. Denn bei der Qualität des Essens hat AIDA max. noch Kantinenniveau, wenn überhaupt, aber wem das genügt bitte schön.
-
Gut jedem das Seine, aber wie man das Buffet auf AIDA um Klassen besser bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel?
-
@'Campi30
Auf welcher AIDA warst du denn, das das Buffetrestaurant besser ist wie bei MS?
Ich find schon nen Unterschied ob bei der Wokstation 20-25 Artikel zur Auswahl oder ca. 10 Artikel stehen.
Ich finde AIDA hat nur noch Kantinenniveau, wenn überhaupt noch.
Klar gibt es im Gosch fast jeden Tag dasselbe, aber im Gegensatz zu AIDA gibt es dort Fisch, der den Namen auch verdient hat und nicht irgendein ein Tod gebratenes oder gekochtes Etwas wie auf AIDA. Garnelen gibt es nur mit Schale auf AIDA und in Miniaturform.
Mit der Abtanzbar muss ich dir Recht geben, da is die Anytimebar auf AIDA deutlich besser. -
Transfer kostet 49,99€ bei AIDA
-
Check Inn New York beginnt 13:30 Uhr, ob man vorher Koffer abgeben kann keine Ahnung, ich war auch in Manhattan im Hotel und die haben eigentlich alle Möglichkeiten Gepäck auf zu bewahren sparst du dir einen Weg Schiff-Manhattan
-
@ Markus R
Du bist dir sicher das AIDA lieber Premium Airlines nehmen würde, echt?
AIDA ist nicht nur ein Massenmarktprodukt sondern verdienen mit ihren An und Abreisepaketen und der Angst die Sie schüren vor allem viel Geld, die ist der Grund für so tolle Airlines wie Small Planet oder Flüge von Frankfurt nach New York über Madrid. Denn die Flüge werden sicher nicht nach Zeiten, Komfort oder kürze der Reisezeit vergeben, sondern rein nach Profit -
Wenn das mit der clubstufe so ist dann ist es ja noch schlimmer, das wäre ein Armutszeugnis
-
Ich glaube, dass man nicht im Badeanzug oder Badelatschen zum Essen geht braucht man nicht weiter zu kommentieren und das das Niveau der Gäste teils auf Ballermannniveau gesunken ist, sicher auch aufgrund der teilweise sehr niedrigen Preise ist sicher auch klar.
Das einige Reisen verramscht werden und evtl zum Schluss zum Selbstkostenpreis oder sogar unter Preis verkauft werden ist sicher auch nicht die Regel aber wird sicher gemacht.
Denn leere Kabinen machen weder auf dem Schiff noch durch Ausflüge Geld. Und die Vollcharterflüge werden damit auch voll gemacht, alles in allem wird sicher auch immer mehr gespart bei Essen und Service, leider betreffen diese Einsparungen auch die Premium oder Frühbucher, die die Reise gut und teuer bezahlt haben. -
Also ich kann auch nur bestätigen, das es fast nie oder ganz ganz selten ist einen Tisch zu bekommen, im Gegensatz zu AC wo es eigentlich jeden Abend eine einzige Katastrophe ist.
-
Ich denke auch das die Taktik ist und mit voller Absicht passiert. Möchte nicht wissen wieviele reklamieren und es dann total vergessen. Traurig ist das man für die Textbausteine teilweise Wochen und Monate braucht.
-
ja Bei mir steht auch eine Kabine drin seit heute
-
Hallo Luna
Danke für den Hinweis
-
Hallo
Weiß jemand bis wann man aktuell als individuell Reisender vom Schiff sein muss?
Und kann man immer noch die Koffer im Terminal unterstellen? -
Also ich denk AC ist es vollkommen egal wann ihr anreist, aber den amerikanischen Behörden halt nicht ich denke das ist das Hauptproblem und wenn in Amerika Behörden was nicht wollen, wollen sie es nicht, aber wer mutig ist kann es ja gern mal testen und hier dann Bescheid geben
-
Ich denke auch individuell anreisen und dies einen oder 2 Tage eher ist immer sinnvoll.
Man kann entspannt anreisen hat Zeit sich die Stadt anzusehen und kann dann entspannt am Anreisetag aufs Schiff, und man muss sich nicht von AC zb am Anreisetag 24h durch die Welt schicken lassen und kann mit der Airline fliegen mit der man fliegen möchte. -
Ja umso trauriger das dies Gang und Gebe bei AC ist und leider gibt es ja immer noch genug die sich aus Unsicherheit oder Angst für die An und Abreisepakete entscheiden und AC verdient sich damit ne goldene Nase.
-
@ Apfelfrau
Es ging ja auch um die Reise von Du-Madrid-New York.
Frankfurt ist halt auch nen schlechtes Beispiel es gibt glaube ich 5 oder 6 Direktflüge ab FFM nach New York mit 4 verschiedenen Airlines plus das AC meist noch nen Vollcharter mit Condor hat.
Aber Düsseldorf gibt es nur 1 oder 2 Direktflüge und der Flug über Madrid is halt 250€ und mehr günstiger. -
Ich sag ja nicht das es generell so ist, aber ich hebe zb Ab Frankfurt SingaporeAir gebucht für hin und zurück, wenn ich über AC gebucht hätte, hätt ich wahrscheinlich Condor fliegen müssen.
Find es aber gerade ne Sauerei das man zb über Madrid fliegen muss. Und das AC an diesen An und Abreisepaketen viel Geld verdient und verdienen will is wohl klar, deswegen kam ja auch die Abschaffung des Angebots von Transfer zwischen Flughafen und Schiff, das die Leute ja das Paket buchen. -
Was bin ich froh das ich mir noch etwas New York ansehe und individuell anreise und mich nicht erst von AC durch halb Europa schicken lassen muss, bevor es dann nach New York geht und dann noch so tolle Airlines wie Air Europa zumal man dann 13 oder 15h unterwegs ist über Madrid, nee Danke.
Eigentlich auch traurig das ein Flug über Madrid billiger ist als ein Direktflug, aber von den Kunden das Geld für nen Direktflug kassieren.