Beiträge von coromavo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    http://www.cruisetricks.de/cre…-der-harmony-of-the-seas/


    Bei einem Unfall auf der Harmony of the Seas im Hafen von Marseille sind vier Crew-Mitglieder schwer verletzt worden, einer starb. Das melden französische Medien.



    Offenbar war am Dienstagmorgen, 13. September 2016, bei einer Sicherheitsübung ein Rettungsboot abgestürzt, in dem sich die fünf Crewmitglieder befanden. Zwei der Verletzten sollen lebensgefährliche Verletzungen davon getragen haben, die anderen beiden sollen schwer verletzt sein. Das berichtet unter anderem die Lokalzeitung La Provence und die Nachrichtenagentur AFP. Nähere Details zu dem Unfall waren bis Dienstagmittag noch nicht bekannt

    Ich bin gerade zurück von der Harmony of the Seas und bin total begeistert.
    Hab im Moment die nächste Reise noch nicht gebucht und wollte was bei RCCL oder NCL suchen.
    Ich stelle mir vor, dass Konzept und Gästestruktur ziemlich ähnlich sind. (ausser das bei NCL Getränke und Trinkgeld inzwischen schon inclusive sind)
    Oder liege ich da falsch ?


    Weiß vielleicht schon jemand, ob wieder Kapitän kreikemeyer (Kapitän tuttut) den aktuellen Kapitän rümmler ablöst??


    Oder steht dort ein anderer Wechsel an?



    Ja, er löst ihn wieder ab.
    Aber wann, das weiß ich nicht

    Danke docsauerland für die schnelle Antwort.
    ich komme aber auch nur so weit wie Dünung und sehe kein "Print documents"
    Da steht : You have selected to receive your documents electronically, but they are not yet available. You will receive an e-mail when your documents are ready to download.


    Hm, erst schreiben sie mir, ich soll neu ausdrucken, und dann sind sie nicht verfügbar ?


    :verzweifelt:

    ich habe gerade ein mail von RCCL bekommen, dass es eine Änderung in den Reisedokumenten gab und ich die neu ausdrucken soll.
    Wo kann ich das denn machen ? Die Dokumente kamen ja per pdf.
    Ich kann irgendwie nur den Sail pass neu ausdrucken, aber nicht die Reisedokumente. :gruebel:

    Ich kann mir aber vorstellen, dass es viele Reisende gibt, die sich bei ihrer Entscheidung, ob sie die Reise mit Aida oder einem anderen Anbieter machen, von den Clubpunkten leiten lassen.


    Ja, gibt es. Auf unserer letzten Sternstunde auf der Stella, war ein Paar , das meinte, Sie buchen eigentlich nur Vario, müssten aber die nächste Reise Premium buchen, um Grün zu bleiben. Wir sagten, wir werden jetzt auch mal andere Anbieter ausprobieren, und werden dann bis gelb durchgereicht. Da meinten andere, sie würde ja auch gerne mal mit anderen fahren , aber den würden sie ja ihren Goldstatus verlieren, also "müssen" sie weiter Aida fahren.
    Das sind genau die Gäste, die Aida sich wünscht. Ich glaube, dass es viele davon gibt. Wir gehören nicht dazu.


    ja :cry2:

    Ich hab noch mal ein paar Fragen:


    Kann man sich auch Poolhandtücher ausleihen ?
    Gibt es eine Steckdose für "unsere" Stecker?
    Gibt es Bademäntel auf den Kabinen?

    vom 23.-25.4. ist doch die Entschädigungsfahrt für die Jungfernfahrer.
    Dann heisst das ja, die haben das Schiff mit den Jungfernfahrern nicht voll bekommen und füllen jetzt mit Goldenen auf ? Oder bringe ich gerade die Termine durcheinander?

    Auf unserem Clubtreffen wurde gesagt, dass die Prima auf jeden Fall in Singapur hält, weil da einige Container warten. Der Zoll in Japan macht wohl zuviel Schwierigkeiten. ein Containér wurde z.b. verspätet übergeben, wegen einer Spraydose fürs Showensemble. In Singapur scheinen die Behörden nicht so viel Alarm zu machen....

    Hallo,
    weiß jemand wie lange Kapitän Kreickemeyer noch auf der stella ist bzw. wer sein Nachfolger ist?


    Hallo christian.r,


    da Kapitän Kreikemeyer schon seit 18. Dezember auf der AIDAstella ist, könnte ich mir vorstellen, dass dort demnächst wieder ein Wechsel ansteht. Bisher hat er sich ja meist mit Cornelis Rümmler abgewechselt.


    Ja, er wird bald absteigen. Auf unserer Sternstunde war von Mitte März die Rede

    Wir sind vorgestern von der Stella abgestiegen:
    Auf der Kabine lag für jeden ein Pin und je ein Gutschein für das Willkommensgeschenk. Es stand drauf: abzuholen am Anreisetag zwischen 18 und 20 Uhr
    Im Shop gab es ein Regal mit verschiedenen Artikeln. Uns wurde gesagt, wir hätten freie Auswahl zwischen allen Produkten.
    Es gab ua. Kofferbänder, Lanyards, Tücher, Gläser, diverse Sachen für Kinder.
    Es gab auch die Glasblockschiffsmodelle. Das hab ich genommen. Davon gab es nicht so viele, einige davon sogar schon mit abgebrochenen Ecken. :traurig: Ich hab gefragt, ob die nur als Demo da stehen, und man dann ein anderes bekommt. Da hiess es, es gibt nur, was da steht. Ich hab dann zum Glück noch ein unversehrtes Modell gefunden.
    Das Regal war übrigens die ganze Reise über aufgebaut, man hätte das Geschenk also auch noch später bekommen. Man hätte die Artikel aus dem Regal auch kaufen können.
    Ich finde es so besser als letztes Jahr, wo es bei jeder Reise die Schlappen gab