1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paula2000

Beiträge von Paula2000

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 9
  • AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 07.12.2024 bis 14.12.2024 (Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00-Samstag, 14. Dezember 2024, 00:00)

• Paula2000
    • 10. September 2024 um 22:06

Der Linienbus hat unten einen Kofferraum (wie ein Reisebus). Man muss also nichts durch den Fahrgastraum schleppen. Der Busfahrer macht dann bei Bedarf einfach unten wieder auf und man nimmt seinen Koffer mit. Da sind wir schon mitgefahren (allerdings von Playa del Ingles zum Hafen). Ich fand es gut und günstig,

Zitat von AIDAstar

Wir werden spontan entscheiden, tendieren aufgrund des vielen Gepäcks aber auch eher zu einem Taxi.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Paula2000
    • 30. August 2024 um 22:21

Wir sind diesen Sommer für einen ähnlichen Preis nach Miami geflogen; geht also schon. Man muss nur gucken.

• Paula2000
    • 30. August 2024 um 21:32

• Paula2000
    • 30. August 2024 um 21:24

Dann kommt die Info, dass der Preis angepasst wurde… natürlich verbunden mit der Frage ob man das dann buchen will.

Bilder

• IMG_6875.png
      • 134,46 kB
      • 390 × 844
      • 24

• Paula2000
    • 30. August 2024 um 19:38

Mir hat die Aida Buchungsmaske vorhin für einen Erwachsenen und ein Kind für die Perla 26.12.24 ab Barbados einen sehr günstigen Flug „ausgespuckt“. (2800€ Business)

Drücke ich auf „verbindlich buchen“, wird der Gesamtpreis korrigiert und es soll 3000 Euro mehr kosten.

Ich habe anstatt ein Erwachsener/ein Kind mal zwei Erwachsene eingegeben. Da ist der Preis direkt höher.

Mir ist klar, dass das ein sehr gutes Angebot gewesen wäre, aber ich fühle mich doch etwas veräppelt. Ich hätte das direkt genommen. Sehr sehr schade…

• Shanghai / VR China

• Paula2000
    • 30. Juni 2024 um 16:27
    Zitat von runner.marie

Hallo Paula

wir sind im März in Shanghai würdest du mir die Kontaktdaten nennen?

Hallo Heike,

würdest du mir den
    Namen des Hotel verraten. Wir sind 3 Tage vor der Cruise in Shanghai und auf der Suche nach einem guten Hotel.

Marie

Ich habe Dir eine PN geschickt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Paula2000
    • 16. Juni 2024 um 18:33

Im Fuego gibt es doch gar keine Kaffeemaschine… :gruebel:

Ich habe mir den Kaffee immer an der Oceanbar geholt und im Fuego gefrühstückt.

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Paula2000
    • 10. Mai 2024 um 18:31

Ich bin alleine mit zehnjähriger Tochter damals von Dus nach LRM. Kinder unter zwölf sitzen nie ohne Elternteil. Wir haben hin und zurück jeweils Mitte Mitte und Mitte Gang gesessen. Der Sitz Mitte Mitte ist etwas breiter sodass meine Tochter bequem im Schneidersitz fernsehen konnte. Kopfhörer, Kissen und Reisedecke war im Handgepäck.

Rückblickend hat sie gesagt, dass es nach La Romana nicht so langweilig war wie nach Las Palmas weil sie sich gut beschäftigen und „gefaltet im Schneidersitz“ gut schlafen konnte.

Wir hatten noch Sonnencreme und kurze Hosen (und Badeanzug) für meine Tochter im Handgepäck. Im Dezember sind wir die Temperaturen und Sonne nicht gewohnt. Im Hafen gibt es draußen einen schönen Pool und es wäre schlimm gewesen, nicht dorthin zu können weil die „wichtigen“ Dinge im Koffer sind.

Ach ja: Wir hatten unsere Flaschen im Flughafen mit Leitungswasser gefüllt und natürlich Kekse und Gummibärchen dabei. Das reicht vollkommen zwischen den Mahlzeiten.

• Januar Hessenwoche Karibik

• Paula2000
    • 26. April 2024 um 12:42

Es gibt auch eine Reise mit der Perla ab Barbados 26.12.-09.1.. Die liegt auch super in den Weihnachtsferien.

Die haben wir (allerdings ab La Romana) im Winter 22/23 gemacht. Das war inkl. Weihnachten und Silvester. Damals habe ich (1Erwachsener/1 Kind) vario all in Balkon Flug eco Dus 6.800 bezahlt.

• Shanghai / VR China

• Paula2000
    • 15. April 2024 um 16:25

Bei uns hat auch alles von WhatsApp und Google funktioniert. Wir hatten eine Tour mit einer ausgewanderten Deutschen gebucht und diese hat auch Fragen beantwortet. Sie hat uns am Terminal abgeholt und war günstig. Sie nimmt je nach Gruppengröße (ab 3 Personen) 200-300 RMB/Person (war inkl. Taxi und kleinem Snack usw.).

Die Angst vor dem Unbekannten war unbegründet.

Alipay hat eher schlecht funktioniert. Lediglich das Taxirufen ging. Manche Geschäfte nehmen Kreditkarten, andere Bargeld. Unsere Reiseführerin hätte uns auch etwas ausgezahlt. Da bei mir Alipay nicht funktionierte, habe ich ihr das Geld heute überwiesen.

Ich kann bestätigen, dass blond „magisch“ wirkt. Man kann/darf aber auch einfach nein sagen. Das hat meine Tochter konsequent durchgezogen.

• Mein Schiff 5: 14 Nächte - Hongkong mit Japan | 14 Nächte | 10.04.2024 bis 24.04.2024 (Mittwoch, 10. April 2024, 00:00-Mittwoch, 24. April 2024, 00:00)

• Paula2000
    • 7. April 2024 um 11:25

Wir sind gerade mit der Mein Schiff in Shanghai und wir hatten eine sehr nette deutschstämmige Reiseleiterin privat organisiert. Sie hat uns gut gezeigt wie man sich zurechtfindet und dann war das kein Hexenwerk mehr.

Ich habe mir viel zu viel Gedanken über Zahlmethoden, gesperrten Internetseiten o.ä. gemacht.

Hauptgrund, diese zu suchen und zu finden, war natürlich der Respekt (weil angeblich alles so kompliziert), die Gruppengröße bei den Reedereiausflügen und die Schwierigkeiten deutschsprachige Reiseleiter bei denen zu erwischen.

Ich muss aber sagen, dass wir heute einen Reedereiausflug gemacht haben und dort auch eine deutschsprachige Reiseleiterin war. Der Qualitätsunterschied ist aber immens.

Wenn Interesse an den Kontaktdaten gerne eine PN an mich…

• Mein Schiff 5: 14 Nächte - Hongkong mit Japan | 14 Nächte | 27.03.2024 bis 10.04.2024 (Mittwoch, 27. März 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Paula2000
    • 9. März 2024 um 14:53

Wir fliegen am Sonntag und sind dann Montag sehr früh da. Zurück geht es in der Nacht von Freitag auf Samstag. Es gibt viel zu sehen…

• Triest / Italien

• Paula2000
    • 20. Februar 2024 um 13:45

Es fährt auch eine „Straßenbahn“ vom Hauptbahnhof aus. Einfach beim Ticketschalter fragen.

• Jugendliche allein von Bord

• Paula2000
    • 15. Februar 2024 um 13:28

Beim Scannen der Bordkarte macht es bei Kindern nicht „ping“ wie bei den Erwachsenen, sondern es macht „quak“ und die Security muss manuell bestätigen, dass ein Elternteil dabei ist.

Aida hat auch irgendwo mal ein Alter veröffentlicht. Ich meine, dass es in Europa bis 14 war; aber da meine Tochter noch nicht in dem Alter ist, habe ich es wieder vergessen.

• Mein Schiff 5: 14 Nächte - Hongkong mit Japan | 14 Nächte | 27.03.2024 bis 10.04.2024 (Mittwoch, 27. März 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Paula2000
    • 9. Februar 2024 um 13:35

Wir sind auch dabei. Wir reisen schon früher individuell an und bleiben auch danach noch zwei Tage. Außer in Shanghai haben wir alles individuell vor. Für Shanghai habe ich noch eine deutschsprachige Tour angefragt. Ich habe aber noch keine Rückmeldung.

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Paula2000
    • 9. Februar 2024 um 13:31
    Zitat von Laufbine

Wir hatten Plus/Plus für Asien gebucht und eine SPA Balkon Kabine bekommen. Deck 11 finde ich nicht so toll, daher hatten wir Plus/Plus gebucht. Beim nächsten Mal sind wir schlauer und sparen uns den Aufpreis für Plus/Plus.

Welche Reise denn?

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Paula2000
    • 5. Februar 2024 um 19:15

Es gibt eine App für den ÖPNV; nennt sich GuaguasGLOBAL. Die zeigt einem die nächste Haltestelle und auch den nächsten Bus.

• Alles zur AIDAcosma

• Paula2000
    • 1. Februar 2024 um 19:14

VR kostete Anfang Januar 7€ für Kinder und 10€ für Erwachsene. Für U12 gibt es zwei Abenteuer a 15 Minuten. Für Erwachsene gibt es noch zwei zusätzliche Abenteuer.

Das hat meiner Tochter (11) viel Spaß gemacht und sie hat beide gespielt.

• Wahl der Verandakabine auf der Cosma

• Paula2000
    • 3. Januar 2024 um 17:45

Wir lagen Sonntag mit dem Heck zum Feuerwerk.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Paula2000
    • 21. Dezember 2023 um 19:28

Bitte mal berichten; habe das gleiche Phänomen auf der Cosma

• 1
  • 2
  • 3
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial