wir haben zu fünft eine SA-Suite auf der Sol gebucht, da soll lt. Beschreibung auch eine Segafredo- Kapselmaschine in der Kabine sein mit 4 Kapseln pro Tag. Ist das tatsächlich so abgezählt? Hatte schon jemand eine Suite mit 5 Personen?
Beiträge von Limba
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
wir sind zu fünft in einer Suite auf der Sol, ich dachte, ich buchte 2x die SMF und 1x ein Datenvolumen. Können sich dann alle in der Kabine an diesen drei Paketen bedienen, sprich max 3 Geräte gleichzeitig, wobei eins das Datenvolumen verbraucht und die zwei anderen die SMF?
So hatten wir es bei unserer KF mit RCCI, wir konnten uns mit allen Geräten einloggen, Smartphones und Tablets, aber immer wenn einer sich eingeloggt hat mit der entsprechenden PIN, hat es denjenigen rausgeworfen der sie gerade benutzt hat. Es ging aber mit beliebig vielen Geräten.
-
also manchmal muss ich hier schon mit dem Kopf schütteln - wenn ich einen Champagner möchte, dann trinke ich den eben, ob ich jetzt 10% drauf bekomme oder nicht, als ob das unterm Strich irgendetwas ausmachen würde.
Es gibt ein Angebot und das kann ich annehmen oder nicht.Da kann ich ja froh sein, dass ich Champagner überhaupt nicht mag, sonst würde ich arm werden ohne 10% Rabatt!
-
Hallo WW - ja bei 4 Tagen hätte ich auch überhaupt nicht überlegt und einfach genommen was man bekommen hätte. Das ist bei 10 Tagen schon ein bisschen anders.
Wir haben uns auch öfter schon aufgeteilt, da Urlaub buchen mit 5 Personen nicht immer einfach und schon gar nicht günstig zu haben ist. Eltern trennen sich auf und teilen die Kindern dann so, dass es passt.Die Suite war gegenüber 2 Balkonkabinen günstiger, bei 2 Meerblick weiss ich nicht, ich habe 1x MB und 1x Innen geschaut, das ist natürlich günstiger.
-
so wie Wilma es empfiehlt haben wir es auch gemacht. Wir haben erst die Metropolentour im Premium gebucht, weit mehr als 1 Jahr im voraus. Eine sehr schöne Komfort-Verandakabine und direkt gegenüber eine Innenkabine.
Eigentlich hat mir die Norwegen-Fahrt mit der Sol immer besonders gut gefallen, aber im Premium waren die Preise einfach sehr hoch wenn man 2 Kabinen für 5 Personen buchen muss, ich habe dann immer wieder geschaut, ob sie ins Vario kommt. Anfang Mai war es dann soweit, ich habe auf eine Meerblick und eine Innenkabine im Vario umgebucht. Preis war leicht höher, so gab es keine Umbuchungsgebühren.
Je näher der Termin kam, zu dem man umbuchen kann, umso mehr kamen mir Zweifel ob wir mit Innen und Meerblick in evlt. schlechter Lage glücklich werden würden. Ich habe dann immer wieder geschaut wie die Preise für Balkonkabinen sind und war dann zufälllig mal wieder auf der Aida-Seite als es auf einmal eine Vario-Suite für 5 Personen angezeigt hat zu einem Preis noch unter dem für 2 Balkon-Kabinen lag.
am 7.6. habe ich kurz vor 17.00 eine Mail ans Reisebüro geschickt mit der Frage, ob es überhaupt möglich wäre, nochmal von Vario auf Vario umzubuchen, wobei der Preis natürlich nochmal deutlich über dem für Innen-/Meerblick-Kabine lag, eine halbe Stunde später gab ich den Auftrag, es zu versuchen, und kurz vor 20.00 Uhr kam die Mail, dass es geklappt hat.
Ich denke, das war ein super großes Glück, dass ich gerade rein geschaut habe, als diese Kabine offensichtlich storniert wurde und wieder zur Verfügung stand. Es gibt ja nur 2 Suiten auf der Sol in die ich 5 Personen buchen kann.
Übrigens waren unsere Kinder dafür von der Metropolen-Tour auf die Fjorde umzubuchen, sie lieben die Berge, und Mittelmeer wäre für uns im Hochsommer in den Schulferien sowieso nicht in Frage bekommen.
Letztendlich hat keiner eine Glaskugel und weiss wie es sich entwickelt. Man muss einfach eine Entscheidung treffen, umbuchen kann man dann immer noch.
-
Hallo,
wir fahren in 4 Wochen unsere erste Fahrt mit Aida mit drei Kindern und wir haben genau diese Suite vorne im Bug gebucht von der Manuela abrät und wir freuen uns tierisch darauf, dass wir eine der beiden Suiten, die für eine 5-köpfige Familie vorhanden sind, bekommen haben. Wir haben sie im Vario bekommen, nachdem wir zuerst 2 Kabinen gebucht hatten, mit drei Kindern (übrigens auch 1 Teen und 2 Kinder
) sind Schiffe ja immer sehr schwierig zu buchen, ich weiss nicht, inwiefern Manuela da Erfahrung damit hat, als 5-köpfige Familie eine Kreuzfahrt zu buchen.
Ist ja auch eine Kostenfrage und die Suite ist für uns wesentlich günstiger als 2 Balkon-Kabinen.Wir haben zuerst Premium gebucht und dann zweimal noch umgebucht bis wir die für uns perfekte Kabine hatten, dabei hat uns ein Reisebüro geholfen. Wenn du mehr wissen willst, kannst du mich gerne per PN anschreiben.
-
Verlängern eines Kinderreisepasses mit einem aktuellen Foto geht tatsächlich nur bis zum 12. Geburtstag, respektive bis zum Tag davor. Hatten wir machen lassen, da bei unserer Tochter ein Foto drin war, auf dem sie 10 Monate alt war.
Danach hat sie einen Personalausweis bekommen, dauerte 2 Wochen, jetzt zur Reisezeit wahrscheinlich eher länger. -
wir haben unsere Suite auf der Sol für August im Vario gebucht, war noch deutlich außerhalb der 60 Tage-Frist, es waren auch einige Suiten noch im Angebot
-
gestern, Tag 50 vor der Fahrt war die Kabine noch nicht zugeteilt, heute morgen war sie dann in myaida zu sehen

Da es in der Kategorie sowieso nur 2 Kabinen gibt und eine davon bereits gebucht war, ist die Überraschung nun nicht besonders groß
, aber schön es nun bestätigt zu wissen für unsere Sol-Fahrt im August. -
wie wäre es mit einer Suite auf der Sol und die gleichen Extras

Wir waren noch nie auf einem AIDA-Schiff, sondern nur 1x auf der Explorer otS, da gab es für Suiten-Bucher einen extra Bereich, weit oben, schön ruhig mit toller Aussicht - so etwas wäre schon auch schön gewesen. Ich glaube auf der Sol hat man als Suiten-Bucher kaum einen Vorteil ausser der größeren Kabine eben

-
das was ihr hier schreibt mit der Internet-Flat und freien Getränken teilw. gilt nur für Prima und Perla? Da ist man ja richtig benachteiligt als Suiten-Bucher z.b. auf der Sol!
-
wir haben jetzt 2x umgebucht, Fahrt im August, also auch Schulferien.
Wir haben frühzeitig 2 Kabinen Premium gebucht, dann auf eine teurere Fahrt umgebucht, anderes Schiff, andere Route, selber Zeitraum, Gebühren waren für einen Jugendlichen 34 Euro, für 2 Erwachsen und 2 Kinder nichts.
Dann nochmal umgebucht, Vario auf Vario, statt 2 Kabinen jetzt eine Suite, wesentlich teurer, dafür 0 € Umbuchungsgebühr -
Danke, ich schau hier täglich rein, dann werde ich die Postings auf jeden Fall sehen!
-
@WasserWombat - Danke, das ist klasse! Solche Unternehmungen stellen wir uns für unsere Sol-Reise auch vor!
Hast du das auch noch für andere Häfen in der Form? -
Danke Islandhopper für deine ausführliche Meinung

meine Kids sind alle nicht mehr so klein, also nichts mehr mit den üblichen Verdächtigen auf der Kinderkarte. Wenn man tauschen kann, werden wird das auf jeden Fall machen. Die Karte vom Buffalo spricht uns alle einfach viel mehr an. Ansonsten gehen auch auch super gerne ans Buffet, die Kinder sowieso, dann können sie holen was sie wie wollen, wie oft sie wollen und so viel sie wollen. Ich will sie da nicht zu Gourmets missionieren, sie sollen einfach das essen was sie anlacht
und wenn es der dritte Burger ist!Manchmal ist es aber auch toll, wenn man sich auf etwas unbekanntes einlässt, da hast du schon Recht! Aber die ganze AIDA ist für uns unbekannt - von daher wollen wir es bei der ersten Fahrt auch nicht übertreiben

-
wir haben für unsere Fahrt mit der Sol im August eine Suite gebucht für 5 Personen. Das Welcome-Dinner am ersten Abend soll -so wie ich es verstanden habe - im Rossini statt finden. Ehrlich gesagt, spricht mich die Speisekarte dort nicht sonderlich an, ist es denn möglich dieses Dinner auch im Buffalo einzunehmen? Da würden dann auch die Kinder etwas finden, was ihnen schmeckt

Aufs Rossini würden wir sonst eher ganz verzichten.
-
-
wo bekomme ich denn diese Getränke die im Light-Paket enthalten sind? Gibt es Automaten an denen ich die Getränke einfach selber holen kann oder muss ich die immer irgendwo an einer Bar/im Restaurant holen?
Wir waren bis jetzt nur bei RCCI, da hatten wir eine Softdrink-Flat für die Kinder, die konnten in den Restaurants und auch an verschiedenen Stellen auf dem Schiff verteilt an Automaten die Getränke holen.
-
Danke @agut so werden wir es dann auch machen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-