1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Limba

Beiträge von Limba

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 8
  • Welche Route für Familie empfehlenswert?

    • Limba
    • 11. Januar 2019 um 19:57

    @caro49 - ich sagte ja nicht, dass diese Städte uninteresssant sind, nur möchte ich sie nicht in den heissen Sommermonaten besuchen, dafür würde ich die Pfingst-, Herbst- oder Osterferien nehmen.

  • Welche Route für Familie empfehlenswert?

    • Limba
    • 11. Januar 2019 um 19:55

    die 10-tägige Fahrt, die bis Trondheim geht. Ich wäre auch gerne bis zum Nordkap oder wenigstens bis zu den Lofoten, aber das ist leider so lange alle drei Kinder mitgehen zu teuer.

  • Welche Route für Familie empfehlenswert?

    • Limba
    • 11. Januar 2019 um 19:44

    unsere Kinder wollten nie in die Mittelmeer-Großstädte im Sommer - worüber ich froh war, ich würde auch nicht wollen - wir sind letztes Jahr die Nordland-Route mit der Sol gefahren und die Kinder fanden es toll, sie waren 17+15+12, mögen aber eh die Natur, wir sind viel in den Bergen im Urlaub. Ich würde in den Sommerferien immer im Norden bleiben.

  • Umbuchung Premium auf Vario

    • Limba
    • 7. Januar 2019 um 21:48

    @Jan77
    wir haben nicht direkt bei AIDA gebucht sondern über ein Reisebüro. Die erste Buchung war Premium, die Metropolenroute, dann kam die Sol-Norwegentour ins Vario und ich habe Anfang Mai auf diese Tour im Vario gebucht, da die Fahrt länger war, gab es Mehrkosten von ca 700 Euro (wir haben 2 Kabinen gebucht) und es entstanden keine Umbuchungsgebühren.

    Anfang Juni kam dann eine SA-Suite für 5 Personen ins Vario auf die wir dann ein zweites Mal ohne Gebühren umgebucht haben, natürlich wieder mit erheblichen Mehrkosten, davor hatten wir eine Innen und eine MB-Kabine :)

    Das hat wieder das Reisebüro für uns erledigt. Man sagte uns, das man es probieren muss und nicht vorher sagen kann ob es klappt oder nicht - wir hatten das große Glück, dass wir dann die SA-Suite im Vario bekommen haben,

  • Umbuchung Premium auf Vario

    • Limba
    • 7. Januar 2019 um 21:18

    wir haben auch 2x kostenlos umgebucht - so lange die Buchung jedesmal teurer wird, ist es kein Problem!

    Für unsere Norwegen-Fahrt im August gab es in 2018 noch im Mai-Juni Vario-Angebote für Balkon, da würde ich auf jeden Fall noch warten. Vielleicht ist es ja wie bei uns und es gibt am Ende ein tolles Suiten-Angebot im Vario - das weiss man vorher nie!

  • Variobuchung: Norwegische Fjorde

    • Limba
    • 5. Januar 2019 um 14:25

    Eve - wir haben letztes Jahr von der Metropolentour auf die Norwegen-Fahrt im August mit der Sol umgebucht, die Fahrt hat mich schon länger gereizt, war mir aber immer zu teuer. Den Preis habe ich aber immer beobachtet.
    Anfang Mai wurde sie dann günstiger. Wir sind zu fünft und habe eine MB für drei Personen und eine IK für 2 Personen gebucht. Preis war für beide Kabinen zusammen im Vario 4962, was die 3er MB gekostet hat, weiss ich aber nicht mehr.
    Angeboten wurde im Mai in allen Kabinen auch 3er Belegung, auch noch im Juni. Wir haben dann im Juni nochmal umgebucht auf eine SA-Suite im Vario.
    Also ich würde einfach mal abwarten und regelmäßig beobachten.

  • 9279

    • Limba
    • 30. Dezember 2018 um 21:53

    @'MANU_ELA - sind diese Kabinen auf den oberen Decks dann Familienkabinen für 5 Personen oder nur für 4?

  • Aida Suiten und weiteres

    • Limba
    • 30. Dezember 2018 um 13:38

    @Andi111 - wir haben eine SA-Suite auf der Sol für August 2018 über Vario gebucht. Ich denke, wenn eine Suite nicht über Premium gebucht wurde, kommt sie ins Vario bevor sie leer bleibt, egal welche Suite es ist.

  • 9279

    • Limba
    • 29. Dezember 2018 um 09:15

    ja, das sieht eng aus, aber ich finde es toll, dass auch Familien mit drei Kindern die Möglichkeit haben, eine einzelne Kabine zu buchen. Sobald man auf 2 Kabinen gehen muss, wird der Preis erheblich teurer. Für ein paar Nächte würde ich das auf jeden Fall machen, es gibt ja genügend Möglichkeiten sich ausserhalb der Stunden die man schläft anderswo aufzuhalten.

  • Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

    • Limba
    • 26. Dezember 2018 um 17:35

    @Prassat - wir haben das Welcome Dinner als Suiten Gäste bekommen ohne extra buchen, ich habe es nicht mehr genossen als ein Abendessen in einem der Buffet-Restaurants - im Gegenteil. Die ganze Familie - wir reisen mit 3 Teenager - bevorzugt die freie Auswahl am Buffet wo man sich einfach zuerst mit kleinen Portiönchen durchprobieren kann und sich dann nochmal das holt, was besonders gut war.

    Also wir würden bei der nächsten Reise auf dieses kostenlose Suiten-Extra verzichten.

  • AIDAaura auf Weltreise 18/19

    • Limba
    • 9. Dezember 2018 um 10:20

    es ist wirklich schade, dass das Wetter nicht mitspielt, das ist ja leider immer der entscheidende Faktor, egal an welchem tollen Ende der Erde man sich befindet!

    Große Häfen wie Noumea oder Suva haben leider überhaupt nichts mit dem zu tun, was man sich vorstellt, wenn man Südsee hört. Wenn man da einfach vom Schiff geht und sich umsieht, ist man in einem großen unschönen Containerhafen. Auch in der Südsee ist man im 21. Jahrhundert angekommen.
    Da muss man sich vorab überlegen, wohin man geht per Taxi oder Boot um das zu sehen, was man in sich in seinen Träumen vorstellt.

    Hier der Hafen von Noumea und unser Ausflug mit einem Boot, ca 40 min Fahrt von Noumea-Hafen entfernt.

  • AIDAaura auf Weltreise 18/19

    • Limba
    • 8. Dezember 2018 um 11:16

    da zeige ich doch gleich noch ein schönes Foto von Sydney ;)

    das erste ist die Sicht vom Schiff auf die Oper nachmittags am Anreisetag und die Szene Abends hätte kein genialer Filmregisseur besser erfinden können, es zog zu unserer Ausfahrt ein gewaltiges Gewitter über Sydney auf und wir konnten einmalige Fotos machen, hier nur ein kleiner Ausschnitt vom Hafen und von unserer Ausfahrt an der Oper vorbei!

  • AIDAaura auf Weltreise 18/19

    • Limba
    • 8. Dezember 2018 um 09:14

    da ja doch einigen die Fotos gefallen haben, teile ich gerne noch ein paar Fotos von Fiji, Samoa und die anderen Ziele der Weltreise haben wir leider nicht gesehen


    das erste Foto ist die Einfahrt nach Lautoka von der Explorer aus am Ostersonntag früh morgens, in der Mitte der größte Hindu-Tempel südlich des Pazifik bei Nadi und links der für mich genialste Strand mit super weichem Puder-Sand bei Suva

  • AIDAaura auf Weltreise 18/19

    • Limba
    • 7. Dezember 2018 um 17:48

    Hier ein paar Impressionen aus der Südsee bei schönem Wetter - Laregniere/Noumea, Isle de Pins und Mystery Island mit weniger schönem Wetter

    das Bilder einfügen muss ich noch üben :(

  • AIDAaura auf Weltreise 18/19

    • Limba
    • 6. Dezember 2018 um 22:12

    wir waren im letzten Jahr mit der Explorer of the Seas in der Südsee, auch auf Mystery Island. Es ist jetzt nicht die Insel, die man unbedingt gesehen haben muss, da es nicht so viel zu sehen gibt und man sich dann mit hunderten von anderen Kreuzfahrern auf einer relativ kleinen Insel befindet auf der man sich nicht aus dem Weg gehen kann.

    Uns hat in der Südsee neben Fiji der Privat-Ausflug ab Noumea auf die kleinen Inseln Laregnere und Signal Island am besten gefallen, da kam wirklich Südsee-Feeling auf.

  • Umbuchung Premium auf Vario

    • Limba
    • 28. November 2018 um 15:58

    wir mussten bei Umbuchung von Premium auf Vario keine Gebühren bezahlen, weil die Reise teurer wurde.

  • Aida Suiten und weiteres

    • Limba
    • 23. November 2018 um 14:06

    dann passt es ja, unsere waren zu alt für ein Kinderbett. 4 Betten sind ok, aber das fünfte ist ein ausgezogener Sessel, sehr schmal, sehr hart, sehr tief und nicht eben.
    Aber leide hat man zu fünft nur diese eine Möglichkeit.

    Ansonsten ist die Suite aber wirklich klasse, würde sie trotz des Bettes jederzeit wieder nehmen.

  • Aida Suiten und weiteres

    • Limba
    • 23. November 2018 um 11:56

    bei uns blieben die Betten immer unten, die Kinder wollen ja irgendwo drauf liegen wenn mit ihren Freunden appen :D

    Aber ich denke, man kann das auch hochklappen lassen.

    Das fünfte Bett ist übrigens eine Zumutung, ich hätte nicht drauf liegen können. Ich hoffe, ihr hab ein kleines, leichtes Kind dabei!

  • Aida Suiten und weiteres

    • Limba
    • 23. November 2018 um 10:50

    da kann dir niemand eine genaue Zeit sagen. Wir hatten eine SA-Suite im August zu fünft und die war noch nicht fertig als wir gegen 12.00 aufs Schiff bekommen sind. Housekeeping war aber drin und wir sind solange zum Essen und haben das Schiff angeschaut. Danach war alles fertig.

  • Hallo Kreuzfahrt-Fans, hättet ihr 7 Minuten Zeit für mich?

    • Limba
    • 23. November 2018 um 08:38

    @_Meerelfe_ - das wäre aber auch nicht richtig gewesen, da ich noch nie in einem Jahr 2x gefahren bin ...

    Die Frage war auch nur ein Beispiel, es betrifft auch nicht nur diese Umfrage, bei der vorigen über Influencer war es genau das gleiche Problem

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?