Beiträge von AIDAluna

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @ Frankfurt-Flieger:


    Machen wir nun eine Pre-Welcome-Party im Terminal ? :gruebel:
    :stossen::gitarre::blumen::kiss:



    Wir wollen so Zuhause losfahren, dass wir um 7.00 Uhr am Condor-Schalter sind. :bye1:
    Zeit zum kennenlernen sollte noch vorhanden sein. :daumen:



    Viele Grüße
    :schwimmen:

    Letztendlich besteht ja auch ein nicht unerheblicher Preisunterschied und die Jüngeren schauen eher auf den Preis (Haus gebaut, Kinder etc.). Das reduziert die verfügbare Summe für die Urlaubskasse und damit landet man eben eher bei AIDA. Wir werden nach etlichen Reisen mit AIDA im Dezember zum ersten Mal die MS nutzen. Ich war schon lange mal neugierig auf den Vergleich, aber bisher war es mir immer zu teuer. Die Routen und Häfen sind ähnlich - so viel trinken wir nicht dass sich das AI rechnet - warum sollte man also wechseln. Wobei mir jetzt schon die langen Liegezeiten der MS in den Häfen bei der Ausflugsplanung sehr positiv aufgefallen sind.


    Wir haben bei AIDA auch schon alles erlebt. Touren auf denen die Diskos bis in den frühen Morgen knallvoll waren und Touren wo sich die Älteren mit ihren Rollatoren vor Restaurantöffnung in der Schlange angestellt haben. Eine Systematik konnte ich aber bisher nicht erkennen :meinung:



    Der letzte Absatz spricht mir aus der Seele: man hat mit Aida schon (so gut wie) alles erlebt. :meinung: Egal ob an Routen, Publikum an Bord, kleines oder großes Schiff usw. usw.


    Vom Kostenfaktor habe ich für unseren Sommerurlaub 2016 mal eine Rechnung aufgemacht. Wir haben in den Sommerferien 14 Tage Urlaub - leider nicht variabel, sondern fix zu einem genauen Datum (wg. Terminabsprachen im Job). Zeit und Laune für Spielchen, ob es AIDA-Vario- bzw. TUI-Flex-Preise gibt habe ich nicht. Schließlich möchte ich mich darauf verlassen, eine Kreuzfahrt machen zu können und nicht als Notlösung ein Zelt am Baggersee im Sommerurlaub aufbauen zu müssen. Wenn ich nun mal rechne was der Katalogpreis sagt, die Summe für ein 3 Jahre altes Kind ausmacht (Exkurs: anders als bei AIDA kostet bei TUI unsere Kleine 0 Euro :daumen: ) und ich die üblichen Getränkeausgaben hinzuaddiere, gewinnt rechnerisch (wenn auch nur sehr knapp) TUI bei uns.


    Sieht man jetzt mal von den Getränkekosten (bei uns ca. 30 Euro pro Tag und Erwachsenem :stossen: ) und dem Kinder-Null-Euro-Tarif bei TUI ab, sind gewisse Mehrleisungen wie zum Beispiel inkludiertes Bedienrestaurant :hunger: , Grund für uns nach 10 Jahren Treue zu AIDA nun unsere dritte Reise mit TUI zu machen. :papierschiff:


    Bei uns macht sich in der Tat der Gedanke breit, dass es einfach Zeit für etwas Neues ist. :ciao: Klar fahren wir auch weiter Aida, aber nur dann wenn TUI nichts adäquates im Angebot hat.


    Um das Ausgangsthema auch erwähnt zu haben: wir sind Mitte/Ende 30 und wechseln jetzt sozusagen nach 10 Aida-Jahren Stück für Stück den "Bezugspartner".


    Viele Grüße
    :schwimmen:



    P.S.: :meinung::meinung::meinung:

    Wir haben dünne Regenjacke bei Eba.. gekauft Ute. Haben nicht viel gekostet, brauch sie eh sonst nicht. Wird wohl den Zweck erfüllen.


    Ich habe Einweg-Regenponchos (ich nenne sie mal "durchsichtige Müllsäcke") gekauft. Mit denen kann man sicherlich keinen Schönheitspreis gewinnen, erfüllen aber absolut ihren Zweck.


    Viele Grüße
    :schwimmen:



    .....wir würden ja auch :stossen: kommen.....
    Fliegen halt von FRA :verzweifelt:

    Hallo zusammen,


    wir haben 2 x SNR Übung,
    aber das macht nix.....wir haben auch 2 x Welcomeparty mit AIDA-Sekt :stossen::stossen::stossen:
    und 2 x Farewelldinner :hunger::hunger::hunger:


    So war es jedenfalls bei der letzten Karibikreise mit 2 Häfen. Die SNR wurde etwas verkürzt abgehalten, aber das liegt auch immer am Kapitän :matrose:


    Hi!
    Wir waren mit Captain Sven Laudan :papierschiff: schon mal in Asien unterwegs. Seinerzeit gab es auch :bye1: zwei Zustiegshäfen während der Reise.


    Wir mussten allerdings nur einmal zur SNRÜ :titanic: antreten. :sdanke: Am anderen Wechseltag wurden nur die neu zugestiegenen Gäste zur Übung "eingeladen".


    Welcome-Sekt gab es an dem zweiten Wechseltag aber tatsächlich für alle Paxe "frei zugänglich" :stossen::zufrieden::zwinker:


    Mal sehen wie es diesmal wird... :gruebel:



    Viele Grüße
    :schwimmen:

    Hallo!


    Wir sind auch dabei :daumen::papierschiff:


    Jemand eine (spekulative) Idee warum die Prima so spät an dem 30.04. in HH ablegt? ...so steht es zumindest im neuen Katalog. :gruebel::gruebel::frage1:


    Viele Grüße
    :schwimmen:

    Hi nochmal!


    Seit heute ist dann auch der Rückflug unter myaida eingestellt. (Kann jetzt nur für die Frankfurter Condor-Flieger sprechen.) Die Sitzplatzreservierung lässt sich jetzt erfassen. Habe uns gleich mal Sitzplätze reserviert :wiegeil::daumen:



    Viele Grüße
    :schwimmen:




    Hi!
    Unser Flieger geht um 18.35 Uhr. Eine ähnliche Uhrzeit wie beim letzten Mal :papierschiff: . Der Tagesaufenthalt in der Kabine am Abreisetag war uns wirklich jeden Cent wert. Eigentlich hätten wir um 9 Uhr die Kabine verlassen müssen und (wir hatten keinen Ausflug gebucht) bis nachmittags auf unseren Transfer warten müssen. So konnten wir nach dem morgendlichen Checkin für den Flieger (fand bei uns damals direkt im "Hafenterminal" :zwinker: statt) wieder zurück auf die Kabine. Wir hatten Glück und konnten damals unsere Kabine :daumen: auch für den Abreisetag noch nutzen. Wobei das wohl nur Glück war - die meisten anderen mit Tageskabine mussten umziehen.


    Da uns kein Ausflug wirklich anspricht für den Abreisetag, haben wir uns für diese Reise eine Tageskabine gebucht. Auch wenn es max. nur 6 / 7 Stunden sind wo wir die Kabine nutzen, versprechen wir uns davon schon einen Mehrwert für den Abreisetag. :gitarre:


    Viele Grüße
    :schwimmen:



    Hi!


    Dass man eine Tageskabine schon vorab über myaida buchen kann ist wohl relativ neu. Habe ich bislang zumindest noch nicht gesehen vorher.


    Wir hatten seinerzeit eine Tageskabine während der Reise :papierschiff: gebucht. Für den letzten Tag war das echt angenehm - besser als den dreiviertel Tag im öffentlichen Bereich vom Schiff zu verbringen im Trubel mit all den an- und abreisenden Gästen zusammen. Ausflug am letzten Tag spricht uns keiner wirklich an, deswegen favorisieren wir wieder die Tageskabine. :daumen:


    Viele Grüße
    :schwimmen:



    .....das denke ich sehr wohl :daumen::kiss: das kriegen die "Frankfurter" auch hin :zwinker:



    Wer ist jetzt überhaupt alles ab FRA mit dabei? :gruebel::frage1::gruebel:


    Wollen wir uns im Flughafen wo treffen? Oder im Flieger eine Gang-Party machen? :stossen:


    Viele Grüße
    :schwimmen:

    Huhu Pia,
    die sind alle schüchtern :lol1::zwinker:


    LG
    Ute



    :zwinker::lachroll::zwinker: Dann will ich mich mal "outen".... :lol1:


    Wir fliegen am 17.11. ab FRA mit Condor um 9.20 Uhr. Wenn jemand eine Party plant - wir sind dabei. :blumen::gitarre: Zeit genug haben wir ja :zwinker:


    18:25 Uhr am 01.12. dann der Rückflug ab LRM.



    Viele Grüße
    :schwimmen:



    Hi!


    Wir würden uns zu zweit gerne anschließen. :daumen::foto:


    Vor Jahren war ich mit einer :papierschiff: Gruppe individuell in Cartagena unterwegs. Wir haben uns vor dem Schiff spontan einen einheimischen Guide genommen. Eine aus der Gruppe konnte gut spanisch sprechen und hat uns auf dem Laufenden gehalten was unser Guide außerhalb der englischsprachigen Führung so erzählt hat.
    Wir hatten damals (in 2009) eine schöne Zeit in der Stadt. Die Altstadt von Cartagena ist wirklich sehr sehenswert. :daumen:


    Viele Grüße


    :schwimmen:

    Hallo!


    Habe mal bei Aida nachgefragt, wie sich das bei Familien mit "nur" einem Kind verhält.


    Auszug aus der Antwortmail:


    Für AIDA Clubmitglieder der Grünen und Goldenen Stufe reisen bei einer AIDA PREMIUM Buchung Kinder im 3. und 4. Bett kostenfrei.
    Dies gilt für alle Neubuchungen ab 01.10.2015
    Der Rabatt gilt allerdings nur, wenn mindestens 2 Kinder in der gleichen Kabine wie die Erwachsenen gebucht sind. Es ist nicht möglich mit nur einem Kind in der Kabine.


    :frage1::motz1:

    moin moin gemeinde, da es hier grad ums esta geht. ich hab es zweimal gemacht, da ich beim ersten mal durchreise angekreuzt habe.
    kann man im nachhinein nicht mehr ändern. hab also zweimal 28 dollar ( für 2 personen ) gezahlt. das ist 2 jahre gültig....


    in diesem sinne verabschiede ich mich mal für 10 tage in den wohlverdienten sommerurlaub :-)))))


    bis die tage :schwimmen::schwimmen::trrink1::tanzgott:



    Hallo!
    Auch wir haben in Sachen Esta "Durchreise" angeklickt.
    Nach der Definition die hinter dem Infolink war, erschien mir das logisch.
    Aber was ist schon Logik? grins


    Viele Grüße
    :schwimmen: