1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAluna

Beiträge von AIDAluna

• 07.04.13 - 18.04.13

• AIDAluna
    • 22. Februar 2013 um 18:53

Wir sind auch mit dabei ! :papierschiff:

Uwe, Anja & Freunde (8)
    SLSer (2) (Christian u. Tatjana)
    Scholli (2)
    hans1412 (2)
    Kiwiking (2, Olli u. Bettina)
    Aida Ulle (2) (Gerd u. Ulle)
    Sabine (2)
    Monika und Michael (2)
    Waldfee und Luna79 (3) Elke, Christoph und Kerstin
    AIDAluna (2) Torsten und Nadine

Kabine steht noch nicht fest.

Wir freuen uns riesig :gitarre:

• 18.01.13-01.02.13

• AIDAluna
    • 4. Dezember 2012 um 20:32

Hi!

Jemand dabei der am 30.01. individuell zum Maho Beach / Flughafen möchte? :schwimmen:
    Wir würden uns gerne anschließen und mitkommen.

Viele Grüße

• 14.10.-28.10.2012

• AIDAluna
    • 26. September 2012 um 12:29

Hallo Leute.

@ Singapore Airlines Flieger 8:30 Uhr ab Frankfurt: Habt ihr Lust auf ein Treffen vorab im Flughafen ?? Oder besser im Flieger?

Viele Grüße

• 14.10.-28.10.2012

• AIDAluna
    • 25. September 2012 um 13:58

Hi.
    Wir fliegen am 14.10. ab Frankfurt individuell mit dem 380er von Singapur. Jemand Interesse sich ein Taxi ab JFK zum Hafen zu teilen? Wir sind zu zweit unterwegs.
    Haben im Flieger Sitzplätze hinten oben reserviert. Sind schon ganz gespannt auf den Riesenvogel.

Weiß jemand ob auf unserer Tour Hanjo Müller noch der Captain ist?

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• AIDAluna
    • 24. August 2012 um 18:04

Hallo!

Ich möchte mal meine Neugierde stillen: Hat jemand gehört, wie lange Captain Müller noch auf der Luna ist? Ob er Mitte Oktober noch an Bord ist?

:gruebel:

• 14.10.-28.10.2012

• AIDAluna
    • 28. Juli 2012 um 17:45

Nickname (Name)..........................Kabine........Fantreffen.....Abflug ab/Zeit

yammi (Anne+Patrick).....................Vario.........JA(nur Anne)...FRA/13:20
    salsa mamasita(Steffi+Björn).............Vario.........JA.............FRA/10:20......2 Pers
    Isi (Isabella+August)....................Vario.........JA.............MUC/11:45......2 Pers
    User 1234 (Cora+KD)......................Deck 6........JA.............FRA/13.20......2 Pers
    Kronie(sven).............................Vario.........JA.............MUC/9.20
    trice09...(Ekieh,+Mann)..................Vario.........JA.............FRA/10:20......2 Pers (ev. 4 Pers.)
    dzirbes00 (Danyel&Daniela)...............Deck 6........JA.............DUS/???........2 Pers
    Franzi1985 (Franziska+Björn).............Vario.........JA.............FRA/08:30......4 Pers
    Jürgen+Elke..............................Vario.........JA.............DUS/7:15.......2 Pers
    hochzeitstag (Carola+Adi)................4154..........JA.............FRA/?......... 2 Pers
    Claudia+Otto.............................4233..........JA.............FRA/?..........2 Pers
    Karin+Karl-Heinz.........................4226..........JA.............FRA/?..........2 Pers
    Marianne+Manfred mit Tochter.............Vario.........JA.............FRA/?..........3 Pers
    Simone+Ralf..............................Deck 4........JA.............DUS/12.05 .....2 Pers
    Lisi+Volker..............................Deck 4........JA.............DUS/12.05 .....2 Pers
    Fibi+Rachel..............................Vario.........JA.............HAM/7:00.......2 Pers
    AIDAluna....(Jannik+Torsten).............Vario.........JA.............FRA/8:30.......2 Pers

Für das richtige Format zur Aktualisierung der Tabelle bitte folgendes beachten:
    1. Auswahl "Zitieren" nach Bedarf
    2. im Quellcode alles vor "(eckige Klammer auf) font='Courier New, Courier, mono' (eckige Klammer zu)" löschen
    3. im Quellcode alle hinter "(eckige Klammer auf) /font (eckige Klammer zu)" löschen
    4. Tabelle nach Bedarf aktualisieren
    5. eigenen Text ober- oder unterhalb der Tabelle schreiben (oder ober- und unterhalb)
    6. Qualitätscheck durch "Vorschau"
    wenn ok
    7. "Absenden"
    ansonsten
    8. Korrektur
    und weiter bei 6.)[font='Courier New, Courier, mono']

• 14.10.-28.10.2012

• AIDAluna
    • 14. Juli 2012 um 16:19
    Zitat von User1234

Hallo ihr Drei,

euren Beitrag hatte ich überlesen. Nun ja, da haben wir doch schon Erfahrungswerte... :jump:

Also offiziell? Wir schließen uns der Mehrheit an!

Viele Grüße

Hallo!

Wir hatten jetzt schon das ein oder andere Mal einen "Offiziellen" mit bei dem Fantreffen. :daumen: Die "Offiziellen" haben immer eine kleine Moderation gemacht. Ein wenig was erzählt und einmal sogar ein mini Frage-Antwortspiel :jump: mit uns gemacht samt Preisen. Sekt gab es immer reichlich dazu. :stossen: Einmal war sogar der Kapitän mit dabei - der hat uns sozusagen eine "Nautische Fragestunde" im privaten Fankreis gegeben. :wiegeil:
    Habe mich seinerzeit allerdings nie selbst darum gekümmert mit AIDA in Kontakt zu treten. Mal wurde eine Info bereits vorab an AIDA geschickt, mal erst an Bord mit dem EM oder CD gesprochen.

Viele Grüße

• 14.10.-28.10.2012

• AIDAluna
    • 7. Juli 2012 um 13:45
    Zitat von User1234

Für den ersten Abend steht der Times Square auch auf unserem Programm.

......

Hallo!

Es gibt ja schon den ein oder anderen mit dem Ziel Time Square :foto: am ersten Tag. Vielleicht passt es ja, dass wir uns gemeinsam auf den Weg machen. :daumen:

Also wir sind mit Singapore Flieger um ca. 11 Uhr in JFK. Ich denke, wir werden dann 2/3 Stunden :frage1: später auf dem Schiff :papierschiff: sein und könnten am späten Nachmittag losziehen... :foto:

Viele Grüße

• 06.09.12 - 10.09.12

• AIDAluna
    • 13. Juni 2012 um 13:29

Hi !

Is gar nix los hier... :verzweifelt:

Machen wir ein Fan-Treffen? :stossen:
    (In Hoffnung, dass wir dann schon noch ein paar Leute mehr sind.)

• 14.10.-28.10.2012

• AIDAluna
    • 13. Juni 2012 um 13:20
    Zitat von dzirbes00

Hallo AIDAluna,

....

Fan Treffen? Aber immer doch... Vielleicht bekommen wir das ja hin, dass der Clubmanager mit dazu kommt und die ein oder andere Flasche Sekt mitbringt :stossen:

VG Danyel

Bislang hat es bei den meisten Fan-Treffen geklappt, dass ein "Offizieller" von AIDA dabei war. :stossen: Wir hatten einmal sogar Glück, dass Captain Nico Berg mit dazu kam. :daumen:

Rein von der Organisation lief das immer unterschiedlich ab. Einmal haben wir vorab eine Art Teilnehmerliste erstellt und die dann an AIDA gemailt. Seinerzeit wurden wir dann anhand dieser Liste per "Kabinennachricht" eingeladen zum Fan-Treffen. :daumen:

Ein anderes Mal hat jemand aus der Gruppe den Entertainmentmanager an Bord angesprochen, der sich dann spontan bereiterklärt hat mit ein paar Flaschen Sekt :stossen: zum Treffen zu kommen.

Ich freu mich auf ein Treffen mit euch! Wird bestimmt ganz doll lustig. :zufrieden:

• Die neueste AIDA ist von Japan aus buchbar

• AIDAluna
    • 13. Juni 2012 um 12:55
    Zitat von kuki15

Also uns wurde Officel gesagt das das neue Schiff 2015 von Japan aus buchbar ist :):hahaha:

Ich hatte während einem Clubtreffen :stossen: an Bord der Blu den Reiseservicemanager auch mal zu dem Thema gefragt:

Bestätigt wurde offiziell natürlich nix :gruebel: , aber auch von dieser Seite wurde mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit angenommen, dass die neuen Schiffe aus Japan nicht "leer" :frage1: nach Europa fahren werden.
    Somit wird man (in welcher Art und Weise auch immer) mit AIDA von Japan :abfahrt: aus eine Reise machen können. :papierschiff:

• 28.03.13 - 01.04.13

• AIDAluna
    • 10. Juni 2012 um 15:49

Hi und hallo!
    Wir sind auch mit dabei :):papierschiff:

• 14.10.-28.10.2012

• AIDAluna
    • 9. Juni 2012 um 13:27

Hallo!

Ich habe heute mal ein paar Sachen rausgesucht für eine individuelle Tour durch New York am zweiten Tag (15.10.). :foto:
    Wir werden bei Zeiten vom Schiff gehen ( :schlafen: wir sind bestimmt wegen dem Jetlag früh auf) und mit der Metro zu South Ferry fahren. Von dort zu Fuß zur Anlegestelle der Fähre :papierschiff: zur Statue of Liberty (Fahrkarten habe ich soeben gekauft).
    Mittags dann zum 9/11 Memorial (Karten habe ich ebenfalls gebucht). Zu Fuß dann mal in der Wallstreet (Financial District) gucken.
    Für viel mehr wird an dem Tag keine Zeit sein. :gruebel:

Ansonsten haben wir uns für diese Ausflüge entschieden: :daumen:
    BTM01 Washington: Arlington & Capitol
    PCV01 Kennedy Space Center
    NYC18 Die Lichter der Großstadt & Empire State Building
    NYC03A The Big Apple - für Gäste mit Rückflug ab New York JFK

Viele Grüße :lachroll:

• 14.10.-28.10.2012

• AIDAluna
    • 6. Juni 2012 um 09:51
    Zitat von heiro10

Hallihallöchen zusammen,

wir haben´s auch getan und sind auf der Tour auch mit dabei :wiegeil: . Wir fliegen auch mit Singapur Airlines ab Frankfurt und sind noch nie so lange geflogen und waren auch noch nie in Amerika :zungeraus:

.....

@ heiro10: super, dass ihr auch mit dem Singapore-Flieger unterwegs seid. Dann machen wir mal ne kleine "Gangparty" im Flieger :zwinker: Reist ihr individuell oder pauschal? :frage1:

@ all: denke den Time Square lassen wir uns am ersten Abend nicht entgehen. Wir werden dann am späten Nachmittag in die Stadt aufbrechen, so dass wir den Time Square bei Tag und dann später "dunkel" :gruebel: sehen...
    Freunde die im letzten Jahr die Tour gefahren sind, hatten die Welcome Party :stossen: am zweiten Abend. Von daher passt das auch.

Viele Grüße

• 14.10.-28.10.2012

• AIDAluna
    • 5. Juni 2012 um 11:40

Hallo!

Hat jemand eine Idee für einen kleinen individuellen Landgang am ersten Abend in NY oder meint ihr, wir sind KO vom Flug/Zeitumstellung? :schlafen:
    Mal "kurz" zum Time Square rüber hatte ich mir gedacht... :frage1:

@ Frankfurt-Flieger: jemand dabei der mit uns im Singapore-380er fliegt?

Viele Grüße

• 14.10.-28.10.2012

• AIDAluna
    • 21. Mai 2012 um 21:07
    Zitat von Isi

Wie schon fast überall, gibts auch in Miami Hop on- Hop Off-Busse... nachstehend mal das Angebot bzw. die Stationen... ich glaube wir werden uns damit einen Überblick verschaffen - und dann dort aussteigen, wo es uns gut gefällt und von dort zu Fuß weitergehen.
    Kosten pro Tag: rd. 22 Euro pro Person...

.....

• 24-Stunden Ticket mit Hop-On Hop-Off Möglichkeiten so oft Sie wollen

• Strandttour

• Stadttour

Miami: Da habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Denke, dass ist ganz gut um einen Überblick zu bekommen. :daumen:

Canaveral: da werden wir wohl zur Nasa fahren. Ich war zwar schon mal vor ein paar Jahren da, aber mein Cousin will das sehen. :foto:

• 29.09.13 - 06.10.13

• AIDAluna
    • 16. Mai 2012 um 22:28

Hallo!

Wir haben die Aura gebucht und freuen uns auf die Adria.

Viele Grüße :daumen:

• 14.10.-28.10.2012

• AIDAluna
    • 16. Mai 2012 um 21:39
    Zitat von Salsa Mamasita

Hallo zusammen,

Wir fliegen ab Frankfurt auch mit dem A 380 und sind so um 12:50 in New York.
    Sitzplätze auch schon reserviert!
    Sind jetzt ganz aufgeregt mit diesem riiiiesigen Ding zu fliegen. :wiegeil:

Viele Grüße an alle :stossen:

Hi!
    Wir fliegen auch mit dem 380er. Allerdings mit dem von Singapore Airlines. Bin schon sehr gespannt mit dem Teil zu fliegen.
    Wir sind laut Plan um 11 Uhr in JFK. Wir machen den Transfer individuell. Ist jemand um diese Uhrzeit vor Ort um vielleicht den Tranfer zusammen zu machen?

Viele Grüße

• 14.10.-28.10.2012

• AIDAluna
    • 10. Mai 2012 um 18:54

Hi!

Schön, dass so langsam "Aktivität" in unsere Reiseplanung kommt:

Wir haben individuell den Flug bei Singapore mit dem 380er gebucht. :daumen: Transfer dann auf eigene Faust.
    Ist sonst noch jemand auf diesem Flug mit dabei?

Am ersten Tag sind wir gegen Mittag / bzw. früher Nachmittag in NY. Ausflüge für den Anreisetag kann man über AIDA leider keine buchen.

In Sachen Ausflüge haben wir auch schon mal in die Angebote von AIDA reingeschaut. :gruebel: Denke wir werden teils mit AIDA, teils individuell unterwegs sein. Wenn schon jemand was konkretes zu individuellen Ausflügen vorschlagen kann, bitte melden. :daumen: Wir schließen uns gerne an.
    Sobald ich mit meinem Cousin gesprochen habe, poste ich unsere Ausflugsideen.

Isi: Danke für die Info zum Abreisetag.

Bis bald und ahoi!
    :papierschiff:

P.S.: Ist jemand von euch die nächsten Tage auch in Hamburg zur Taufe?

• 14.10.-28.10.2012

• AIDAluna
    • 1. Mai 2012 um 16:10

Hallo!

Hat schon mal jemand in Sachen Ausflüge was recherchiert ? :gruebel:
    Wenn jemand individuell was plant, können wir uns ja vielleicht zusammenschließen. :daumen:

Es ist zwar noch ein bissel hin, aber Vorfreude kann ja nie früh genug starten: :lachroll: machen wir ein Fan-Treffen? :stossen:

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      113
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      264
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      193
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      307
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™