1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karibifan

Beiträge von Karibifan

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Karibifan
    • 28. August 2025 um 21:40

Benny ist heute von der NOVA abgestiegen, hat sich den Arm gebrochen Quelle sein Instagram Profil, er sollte auch die O´zapft Tour machen bin gespannt wer kommt

• Preisentwicklung AIDA

• Karibifan
    • 28. August 2025 um 17:26
    Zitat von Julimond21

Das ist ja der Knaller, hab gerade auch geschaut. Aber ob die Buchung so durch geht, wollte ich jetzt nicht probieren ;)

das ist die Frage ob die da rauskommen würden....

• Preisentwicklung AIDA

• Karibifan
    • 28. August 2025 um 15:51

man kann alle Flugklassen auswählen der Preis ändert sich nicht, also BC und zuschlagen :)

• Preisentwicklung AIDA

• Karibifan
    • 28. August 2025 um 15:13

welche Reise ist das denn ? Ich finde nichts

• Male / Malediven

• Karibifan
    • 26. August 2025 um 21:17
    Zitat von marymel

In EUR oder USD?

Dollar

• Male / Malediven

• Karibifan
    • 25. August 2025 um 16:41

wir haben dieses Jahr mit Kreditkarte bezahlt

• Aida nur mit Flug buchbar

• Karibifan
    • 9. August 2025 um 09:31
    Zitat von Lexipedia

Ich habe ja eigentlich ein Reisebüro, war bis jetzt auch zufrieden, wenn die es aber nicht hinbekommen würdest du mir dann deines bitte mal per PN senden.☺️

die werden vermutlich nur helfen wenn du die Reise dort buchst, dann aber gerne

• Aida nur mit Flug buchbar

• Karibifan
    • 9. August 2025 um 08:16
    Zitat von Lexipedia

Verstehe. Ja okay. Dann ruf ich dort an. ☺️ zur Not setze ich mal das Reisebüro an vielleicht finden sie dann ne Lösung.

wir konnten das schon machen aber nur über unser Reisebüro

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Karibifan
    • 9. August 2025 um 08:11
    Zitat von maxipaul

Das Thema "gibt es noch mit dem All in Getränkepaket den Brogsitter Wein glasweise im Büffetrestaurant" ist ja schon etwas älter.

Gibt es dazu mittlerweile neue Erkenntnisse?

Frühjahr Stella "ja", kann erst im September auf der NOVA nochmal testen

• Upgrade und Upsell

• Karibifan
    • 8. August 2025 um 19:18
    Zitat von omu

Na ja, 5 Woche vorher find ich nicht so früh.

Aktuell wird die reise sehr stark beworben, da sie wohl noch einiges an Kapazitäten haben. Ist ja auch eine der wenigen Reisen wo es kein AI gibt und die meisten die feiern wollen, irgendwie etwas kontraire...

ausser man hat früh gebucht, da gab es das AI noch :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Karibifan
    • 20. Juli 2025 um 19:10

also ich rechne das jetzt auch nicht nach aber für uns fühlt es sich einfach besser an und darum buchen wir immer All Inklusive, aber wir haben auch schon festgestellt das es durchaus ein System gibt bei dem eine Kabine AI hat und die andere nicht aber mit "versorgt" wurde

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Karibifan
    • 20. Juli 2025 um 11:58

also dieses Jahr auf der Stella fanden wir es sehr unangenehm wie es im gesamten Treppenhaus und vor dem Rossini nach Rauch gestunken hat, da bräuchte es definitiv eine bessere lösung, von den Mitarbeitern die in der Bar arbeiten müssen mal ganz abgesehen, ich dachte das dies beim Umbau besser berücksichtigt wird.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Karibifan
    • 18. Juli 2025 um 08:12
    Zitat von omu

Da ist doch der Punkt den ich angemerkt habe. Ursprünglich schriebst du von Premium AI auf Comfort AI. Jetzt ist es aber von Premium aif Comfort AI

Dadurch ist natürlich der Aufpreis geklärt und nicht mehr utopisch hoch. Hat ja nicht damit zu tun das es sich nicht lohnt

Hätte mich aber sehr gewundert wenn der Aufpreis so hoch gewesen wäre, ohne das AI für 22 Tage hinzukommt.

Das kleine (falsche) Wort AIlinn hat jetzt für die Konfusion gesorgt :lol1:

um jetzt alle Unklarheiten auszuräumen wir hatten Premium All Inklusive gebucht und ich haben Comfort All Inklusive angefragt, du hast recht auf dem Screenshot sieht man das nicht, das habe ich falsch dargestellt, der reguläre Aufpreis für diese Reise beträgt 1350,00€, nachträglich will AIDA die von mir angegebenen 2974,00€, also All Inn für All Inn, mein Fehler

• Karibifan
    • 17. Juli 2025 um 23:55
    Zitat von Fichtenmoped

Bei mir wird auch ein enormer Aufpreis verlangt, von Premium auf Comfort für die 19 Tägige Trans der Perla nach Barbados.

Beide Reisen habe eins gemeinsam: es gibt kaum noch freie Kabinen und Flüge, so dass das Umbuchen und Neubuchen um den günstigeren Neubuchungspreis abzugreifen nicht funktioniert.

Nachtrag: Der Preis würde für uns von Premium zum Comfort, lt. Reiseberater, 2.750€ für 2 Personen betragen.

Bei einer Neubuchung ist der Aufpreis Premium zu Comfort 1.870€ - für 2 Personen, 1 Kabine, KEIN Flug.

(siehe Post #587)

stimmt die reise ist gut gebucht aber den Aufschlag gibt es exakt so bei Neubuchungen der Reise

• Karibifan
    • 17. Juli 2025 um 23:52
    Zitat von omu

Desshalb bin ich mir da auch nicht so sicher ob das mit dem Aufpreis stimmt.

In deiner Rechnung hast du jetzt aber noch nicht drin, das die Sauna nur 15 kostet und das das Internetpaket öfter mir Rabatt angeboten wird.

Und du musst auch wirklich jeden Tag in die Sauna gehen, damit es sich wirklich lohnt. Da buch ich die Sachen lieber alleine und hab einfach keinen Stress es nutzen zu müssen...

natürlich stimmt das mit dem Aufpreis habe über unser RB angefragt und wir haben diese Reise schon sehr lange gebucht mit Frühbucherrabatt

• Karibifan
    • 17. Juli 2025 um 14:47
    Zitat von omu

Aber dadurch relativiert sich das ganze ja wieder. Um die 200 Euro pro Woche und Person. Bei langen Reisen lohnt es sich weniger als bei Wochenreisen, da ja fast Lane und 1 Klasse Bahn nur 1x genutzt werden.

Karibifan: dann habt ihr nich mit Frühbucher plus gebucht, wobei auch das extrem viel wäre. Denke mal das sich die Flugpreise verändert haben. Finde es wahnsinnig schwer sowas nachzuvollziehen, wenn nur ein Teil der notwendigen Infos geteilt werden.

Denn es ist ja nicht Sinn und Zweck hier auf dem ersten Blick wahnsinnige Preisunterschiede aufzuzeigen, die aber bei genauerem hinschauen absolut nachvollziehbar sind und sich im "normalen" Rahmen bewegen...

es handelt sich um den reinen Kabinenpreis ohne Flug

• Karibifan
    • 17. Juli 2025 um 12:39

Ich habe gerade angefragt für unsere 22 tage Reise mit der DIVA im herbst 26 beträgt der Aufpreis von Premium Allinn auf Comfort Allinn für 2 Personen 2974,00€, das werden wir sicher nicht machen steht in keiner Relation zu den Mehrleistungen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Karibifan
    • 17. Juli 2025 um 09:59
    Zitat von MANU_ELA

Reihe 1 bei Condor, hat hier nicht jemand geschrieben diese würde 100 € Aufpreis bei Aida kosten.
    Unsere Tochter hat heute 150€ leisten müssen.

2024 noch kostenfrei, hatte ich gebucht

• Karibifan
    • 16. Juli 2025 um 17:32
    Zitat von inger_damian

Nein.

Aber einen Schreck bekommen, als plötzlich gestern Mails kamen zu unseren Reisen. Wichtige Information zu ihrer anstehenden Reise. Aber zum Glück nur diese Info.

In Ihrem Tarif ist das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe inkludiert, eine gute Entscheidung! Damit genießen Sie die große Getränkevielfalt und haben zugleich die optimale Kostenkontrolle.

Für AIDA Reisen ab 15. Juli haben wir das Angebot unserer Getränkepakete optimiert. Künftig stehen vier tolle Pakete mit neuen Namen zur Auswahl. Für Sie bleibt alles wie gewohnt, nur der Name Ihres gebuchten Paketes ändert sich: Es heißt ab sofort ALL IN.

die mails habe ich auch bekommen :)

• Karibifan
    • 15. Juli 2025 um 21:46

hat schon jemand bei einer gebuchten Reise in MyAida eine Upgrade Möglichkeit von Premium auf Comfort ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™