Beiträge von Karibifan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    ich weiss nicht ob das hierher passt (ansonsten verschieben bitte) und inwiefern es vergleichbar ist ich habe gerade 14 Nächte AIDA Stella AI Thailand, Malaysia Singapur mit MeinSchiff 6 15 Nächte Südostasien verglichen, da ruft AIDA für die Balkkonkabine 1100,00€ mehr auf (alles ohne Flug)

    Dass dieser Saunen-Außenbereich kein FKK-Bereich ist, bemängelst du absolut zu Recht!

    Ich hatte da auch mal was zu geschrieben, weil es früher noch "Achtung, wenn sie jetzt unbekleidet weiter gehen (durch die Tür in den Außenbereicht), dann ziehen sie alle Blicke auf sich!" auf den Schildern hieß. Gut habe ich mir gedacht PRIMA, PERLAt bei mir ja ab wie vom Friesennerz, also frisch geduscht mit Bademantel raus und herrlich nackig rein in den Whirlpool, war natürlich keiner drin... Immer diese nasse Buchse überziehen für die Erfrischungsgänge? Da hab ich einfach keinen Bock drauf und gönne dem, der gezielt guckt, den Spaß, kratzt mich nicht und guckt mir nichts weg... Geht so aber inzwischen nicht mehr. Auf der Perla waren die Schilder durch andere ersetzt worden... 'Hier endet der Nacktbereich' oder so (besser "Im Namen der (amerikanischen) Prüderie", aus "Simpsons, der Film")! :rolleyes:;)

    Die PRIMA/PERLA haben aber den besten FKK-Bereich überhaupt an Bord der AIDA-Flotte. Da können NOVA/COSMA nicht mithalten. Denn die beiden Hyperion Schiffe, haben als EINZIGE einen eigenen, großen Whirlpool direkt auf dem FKK-Deck, ganz oben, höchstes Deck (18). Besser geht es nicht. Früher auch noch mit Kunstrasenflächen (die ich im Sommer auf der Perla aber nicht mehr gesehen habe), wo man sich im warmen Sommer mit Handtuch einfach auf den "Rasen" legen konnte, herrlich. Aber, gibt's wohl auch nicht mehr.

    Auch NOVA/COSMA haben den FKK-Bereich ganz oben, höchstes Deck (20). Allerdings ohne Whirlpool direkt IM FKK-Bereich, dafür aber ein paar Treppenstufen tiefer, zwischen Pool und FKK-Bereich. Ihr ahnt es schon. Nix mehr mit nackig reinhüpfen... Dafür natürlich auch von viel mehr Leuten zu nutzen, sprich: IMMER VOLL.

    Duschen haben übrigens alle 4 Schiffe (ab Prima) auf oder nahe dem FKK-Deck, an den Whirlpools, so dass hygienisch alles paletti ist...

    ...also auf der DIVA waren es 2 Whirlpools im FKK Bereich, ich denke mal das ist auf allen Sphinxen so.

    Die Geräte sollen nicht nur bei Start und Landung im Flugmodus sein, sondern während des gesamten Fluges. Sinn ist, dass u. a. Störungen der Lautsprecher vermieden werden sollen, damit Funksprüche nicht nicht /schlecht verstanden werden.

    Das wlan kann an bleiben oder wie bei dir wieder angeschalten werden.

    naja das stimmt so nicht ganz, kein "Netz suchendes Handy" stört irgendwelche Systeme in einem Flugzeug, lediglich dein Akku wird schneller leer sein, das das Gerät ständig auf der Suche nach "Netz" ist. Aber mal ein anderes Thema, es gibt ja nun den "Onboard-Chat" dafür soll es eine neue App geben ab Oktober, hat das schonmal jemand versucht ?

    Hat hier schon jemand über die Waschsalons auf der Cosma berichtet - das würde z:B. mich interessieren.

    auf der Transorient haben wir die Waschsalons regelmäßig benutzt, war kostenfrei, manchmal mit etwas warten verbunden, da Maschinen von Gästen nicht geleert wurden ging aber immer irgendwie

    Wir waren 2mal auf Deck 17 und es war leider immer sehr laut von oben, zum einen durch die morgendlichen Jogger und dann wurde da auch noch jeden morgen ziemlich früh gereinigt und Liegestühle aufgestellt. Ansonsten finden wir es weit oben schöner als unten aber das ist sicher Geschmackssache.

    Loro kann ich dir nur vom AIDA Ausflug berichten und da war es so dass wir viel zu früh wieder zurück mussten ich glaube es war 15:00 Uhr wir wären sehr gerne noch länger im Zoo geblieben, daher machen wir das nächstes Jahr nochmal mit dem Mietwagen und nehmen den Teide noch mit.

    Konnte heute erst im zweiten Anlauf BC Sitzplätze für den Flug mit Condor am 24. 2. nach LRM buchen. Hatte ich schon öfter unter MyAida, dass die Reservierung hakt.


    Bin gespannt, ob es bei dem Neo bleibt. Condor hat ja mit dem Austausch ein wenig Pech, von jetzt fünf Maschinen waren teilweise nur drei flugfähig.

    Also ich glaube man kann beruhigt sein die D-ANRE fliegt aktuell gerade nach San Francisco und die D-ANRA nach Toronto somit beide wieder on duty

    also in unserer bestätigung von Cicar steht "Teneriffa Kreuzfahrthafen"

    Tapas: Wenn ich mich nicht irre, sind die Gutscheine nur für Zahlungen, die man in MyAida tätigt. Falls ihr den Betrag des Gutscheins als Bordguthaben nutzen wollt, müsstet ihr in myAida entsprechend Bordguthaben für eure Reise kaufen.

    wenn man die Gutscheine nicht verbraucht (vor der Reise) werden diese automatisch als Bordguthaben gutgeschrieben

    Meint ihr der Ausflug an die Landungsstrände wird angeboten ? Aktuell ist er für unsere Reise im April nicht im Programm