1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karibifan

Beiträge von Karibifan

• Transatlantik 2020

• Karibifan
    • 19. Februar 2019 um 18:09

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Transatlantikreise in verbindung mit den karibischen Inseln, bisher ist hier für 2020 nur die Perla buchbar, kann mir ein erfahrener Kreuzfahrer sagen bis wann die anderen Schiffe (Diva und Luna) buchbar sein werden ?

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Karibifan
    • 18. Februar 2019 um 12:07

Hallo zusammen,

wie sieht es denn aus mit einer Vario Buchung uns Suiten ? Ich habe jetzt schon alle möglichen Reisen angeschaut und immer kam die Meldung dass eine Suitenbuchung nicht möglich sei, ist dies denn gänzlich ausgeschlosseen sprich nur über den Premium Tarif möglich oder ist das Kondingent so gering dass dies schon lange weg ist ?

Grüße

• Alles zu Seekrankheit

• Karibifan
    • 11. Februar 2019 um 17:20

Hallo, hierzu würde mich interessieren ob es einen unterschied zwischen den Schiffen gibt, also "schaukeln" die kleineren Schiffe mehr als die Großen ?

• Portsmouth / Dominica

• Karibifan
    • 6. Februar 2019 um 22:41

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob schonmal jemand Tiere gesehen hat, wir hatten diesen Ausflug über AIDA gebucht leider waren "nur" Delfine zu sehen. natürlich ist der Ozean kein Zoo, das ist klar, mich würde interessieren ob jemand vor Dominica schon einmal Wale gesehen hat oder ob eine andere Insel besser geeignet ist.

Greez

• Silvester auf der AIDA Nova

• Karibifan
    • 3. Februar 2019 um 20:54

Hallo zusammen,

wir überlegen uns gerade ob wir Silvester auf der Nova verbringen sollen, hat schon einmal jemand Silvester an Bord verbracht ? Gibt es da etwas besonderes (Dinner, Show etc) Die 7 Tage sind nicht ganz günstig im Vergleich zu den Vorwochen.

• Aida Suiten und weiteres

• Karibifan
    • 27. Januar 2019 um 19:23
    Zitat von made

Habe es jetzt nochmal direkt mit AIDA geklärt:
    Internet für Suiten wurde komplett gestrichen, gibt es wohl auch auf keinem Schiff in der Lounge.

Finde ich nicht okay, zumal es bei allen bisherigen Buchungen ja zweifelsfrei auf der Website so stand, dass kostenloses Internet in der Lounge verfügbar wäre.

ich habe gerade 14 Tage Handyfasten hinter mir, war total entspannend. :meinung:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Karibifan
    • 27. Januar 2019 um 18:52
    Zitat von Pumpkinhead

AIDA macht den Mist ja ein Stück weit mit.
    "Gefällt ihnen dieser Platz? Für den Kauf einer Flasche Wein reservieren wir ihn für sie."
    Steht als Info auf den Tischen im Restaurant, als Folge davon läufst dann an zig Tischen vorbei,
    die leer sind, aber ein Reserviert-Schild haben.
    Allerdings gilt die Reservierung nur für die erste Viertelstunde nach Öffnung des Restaurants.
    Wer nicht zeitig kommt verliert die Reservierung.

Ist mir auf der Perla im Bella Donna extrem aufgefallen. Drei mal in Folge dort zu Abend gegessen, echt jedesmal dieselbe Auswahl an Speisen.Da das "Weite Welt" mit seinen täglich wechselnden landesspezifischen Spezialitäten für meine Frau zu speziell war - sie isst nicht
    alles, ist diesbezüglich ein wenig kompliziert (und meldet sich jetzt hoffentlich nie in diesem Forum an :whistling: ) -, waren wir da auch nicht oft.
    Da wechselt die Auswahl aber täglich, wer nicht so pienzig wie meine Frau ist, findet da was.
    Auf der Nova ist wohl der "Yachtclub" (oder so ähnlich) das Äquivalent zu "Neue Welt".

Wir sind dann mittags und abends meist ins Fuego gegangen. Lag für uns Deck 15 Bewohner eh am nahesten.
    Da hat man zwar längst nicht die Auswahl wie im Bella Donna, aber dafür jeden Tag was anderes.
    Und wenn nix passendes dabei ist - was selten vorkam - gibt es da immer noch Burger, Pommes und Pizza. :thumbsup:

Scheint dann wohl auf der Nova ähnlich zu sein, wenn man nicht regelmässig ein anderes Restaurant sucht wird´s schnell fade,
    mangels wechselnder Auswahl. Aber Restaurants hat die Nova ja wohl genug.

Alles anzeigen

Das können wir so bestätigen, Bella Donna war irgendwie gar nix...

• Unsere erste AIDA Reise

• Karibifan
    • 27. Januar 2019 um 12:50

Hallo zusammen,

nachdem unsere erste AIDA Reise wenige Tage zurück liegt, möchte ich meine Eindrücke mitteilen:

- der Gesamteindruck der Perla war toll, allerdings kennen wir ja auch keine anderen Schiffe, der Beachclub war für uns auch in der Karibik ok, kein Chlorgeruch, nicht zu heiss. Nicht gefallen hat uns aber dass die Getränke ausschließlich in Plastikgläßern serviert wurden dort, dies ist zwar bezüglich der Scherben verständlich aber könnte vielleicht auch anderst gelöst werden.
    - die komplette Organisation über AIDA war perfekt, da gibt es nix zu meckern
    - wir hatten eine Verandakabine komfort auf Deck 15, diese war ebenfalls sehr schön, was allerdings sehr unangenehm sein kann sind rauchende Nachbarn, dieses Pech hatten unsere mitreisenden Freunde, überhaupt verstehe ich nicht dass dies auf den Balkonen gestattet wird.
    - der SPA Bereich ist sehr schön, lediglich dass man die Badekleidung immer wieder anziehen muss fanden wir lästig, allerdings auch hier waren die Auflagen der Liegen zum Teil schwarz von der Asche der Balkone
    - an Seetagen war es echt krass voll an Deck, die Liegen wurden zum Teil schon sehr früh morgens "gesichert"
    - von den Buffet Restaurants hat uns die Weite Welt abends am besten gefallen, für einen Mittagssnack das Fuego, die Qualtität ist ok aber es hat schon etwas Kantinencharakter, das Steakhouse war super
    - das mit den Strand- und Poolhandtüchern müsste dringend anderst gelöst werden, das sind ja Unmengen die da täglich gewaschen werden, wenn jede Kabine 2-4 Handtücher pro Tag bekommen würde und dies mit Pfand, fände ich es besser
    - die Shows fanden wir auch ganz gut
    - inder ersten Woche hatten wir einen italienischen Kapitän (Benini) da waren die Infos leider etwas dürftig, dies wurde in der zweiten Woche unter Cpt. Bleckert deutlich besser und auch für "Neufahrer" sehr interessant
    - Hygiene / Sauberkeit an Bord war sehr gut, aber es gibt zu viele Gäste die es nicht für nötig halten sich die Hände zu desinfizieren, das sind auch meis diejenigen, die Angst haben am Buffet etwas nicht zu bekommen :meinung: und ich hatte vergessen, das Muskelshirt beim Frühstück oder Mittagessen fanden wir auch nicht so toll.
    Wir werden auf jeden Fall wieder eine Schiffsreise unternehmen aber ganz sicher nicht nur noch so verreisen.

Oli

• AIDA-Schwesterntreffen

• Karibifan
    • 26. Januar 2019 um 13:16
    Zitat von Mimimatz

Heute trafen sich AIDAdiva (von Kralendijk nach La Romana) und AIDAperla (von La Romana nach Oranjestad) im Karibischen Meer. Hier ein Bild der Bugcam der Perla:

verdammt, 14 Tage zu spät :lol1:

• Klickpedale (SPD)

• Karibifan
    • 6. Januar 2019 um 12:42

super danke für die schnellen Infos hier im Forum das ist echt sensationelldann kann es ja nächste Woche losgehen

• Klickpedale (SPD)

• Karibifan
    • 6. Januar 2019 um 12:10

Hallo zusammen,

ist vielleicht etwas speziell, aber weiss jemand ob die Fahrräder an Bord Klickpedale haben ?

Überschrift angepasst von "Fahrräder" auf "Klickpedale", ist genauer und verschoben ins Bikingthema.

VG
    Morris

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Karibifan
    • 23. Dezember 2018 um 10:47

ich denke im The Squaire werden wir etwas passendes finden, danke für den Tipp erstmal.

• Karibifan
    • 22. Dezember 2018 um 17:44

sorry Frankfurt müsste vielleicht dorthin verschoben werden

• Karibifan
    • 22. Dezember 2018 um 17:28

Hallo zusammen,

wir reisen am Vorabend des Abfluges an und übernachten dann im ParkInn Frankfurt, kann uns jemand ein Restaurant für abends empfehlen ?

Oli

• 10.01. - 24.01.2019

• Karibifan
    • 11. November 2018 um 10:09

:sverschoben:

Interessanterweise gibt es noch ein paar wenige Kabinen aber keine Flüge mehr und es gestaltet sich extrem schwierig überhaupt an Flüge zu kommen. Für die Seetage kann man auch den Spabereich nicht mehr buchen, bedeutet dies das man auch an Bord keine Möglichkeit hat in die Sauna zu gehen ? Irgendwie hat es das nicht in den richtigen Treath geschoben, ich beziehe mich auf die Reise am 10.01.

• 10.01. - 24.01.2019

• Karibifan
    • 13. Oktober 2018 um 18:30
    Zitat von KatharinaPaul86

Habe heute bei MyAIDA gesehen das wir um 8.40 Uhr mit Condor ab FRA fliegen.Die Uhrzeit find ich super da man dann schon um 14.00 Uhr Ortszeit da ist.

also wir fliegen 10:35 von FRA mit Condor, gehen 2 Flüge ?

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• Karibifan
    • 14. September 2018 um 18:44

danke für die Tipps

• Geldautomat

• Karibifan
    • 14. September 2018 um 18:43

danke

• Geldautomat

• Karibifan
    • 14. September 2018 um 18:06

Hallo,

gibt es auf den Schiffen eigentlich einen Geldautomat ?

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• Karibifan
    • 14. September 2018 um 18:03

Jetzt hab ich da mal zwei Fragen, bleiben die Ausweispapiere immer an Bord des Schiffes ? Was ist wenn etwas passiert ? Bekommt man eine Nummer mit der man das Schiff erreichen kann wenn mal etwas dazwischen kommt ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™