1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karibifan

Beiträge von Karibifan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Karibifan
    • 31. August 2025 um 13:37
    Zitat von Stilzchen

Ich lese, seitdem ich hier angemeldet bin, erstaunt mit, dass man in einem Selbstbedienungsrestaurant überhaupt auf diese Idee kommt. Mir das, was ich trinken will, selbst zu besorgen, sollte ich gerade noch fertigbringen. Meine Güte. ^^

Wenn es dieses Getränk im selbstbediehnungslokal gäbe würde ich es mir auch selber holen das ist doch gar nicht der Punkt, den Wein oder das Schöfferhofer könnte man nur von außen mitbringen und wenn ich eine Leistung buche/bezahle kann man diese doch auch erwarten, in diesem Fall all inclusive

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Karibifan
    • 31. August 2025 um 08:49
    Zitat von Mausgatt

Ich lese die AGB ganz anders. Dort steht nicht drin, dass man in allen Restaurants und Bars alle Getränke bekommen muss, die in AI enthalten sind, sondern nur, dass die All-In-Karte überall gültig ist.

Das bedeutet: Sollte etwas irgendwo angeboten werden in irgendeiner Bar oder einem Restaurant, dass im All-In enthalten ist, ist die Karte auch gültig und man bekommt es "kostenfrei" im Zuge von All-In.

Man hat aber eben kein Anspruch darauf, dass man überall alles bekommt. Zumindest kann ich das keiner Passage in den AGB entnehmen.

dann haben wir hier eine unterschiedliche lesart der AGB´s:

Nr. 3 "...Das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe kann während Ihrer Reise an allen Bars
    und in allen Restaurants... für die im Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe inkludierten
    Getränke (siehe Punkt 4 a), an Bord genutzt werden..."
    Nr. 4 a: "...In diesem Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe enthalten sind ausschließlich
    folgende in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke (achten Sie in unseren Menükarten auf
    dieses Zeichen ●)

bin da anderer Meinung

• Karibifan
    • 30. August 2025 um 13:10

Naja es steht weiter drin alle im getränkepaket enthaltenen Getränke die auf der Barkarten mit dem Punkt gekennzeichnet sind, in den buffets gibt es nur Tischaufsteller keine Barkarte somit zählt auch dort die Barkarte

• Karibifan
    • 30. August 2025 um 12:24
    Zitat von paddington

Ich hab keine Lust mehr auf Diskussionen.

Da trink ich nach bzw vor dem Essen den Wein in der Bar.

Grundsätzlich habe ich da auch keine Lust drauf aber es ärgert mich schon etwas kann doch nicht so schwer sein einen zusätzlich Kühlschrank in den buffets aufzustellen

• Karibifan
    • 30. August 2025 um 10:28

also es gab ja mal den Post mit den AGB bei Buchung, hat sich da mal jemand darauf bezogen steht ja ganz klar drin:

Nr. 3 "...Das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe kann während Ihrer Reise an allen Bars
    und in allen Restaurants... für die im Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe inkludierten
    Getränke (siehe Punkt 4 a), an Bord genutzt werden...

also ich ärgere mich darüber jetzt schon, den Traubensaft aus den Karaffen kann man nicht wirklich trinken

• Preisentwicklung AIDA

• Karibifan
    • 30. August 2025 um 09:34
    Zitat von Chefchen57

Wenn du BC Hinflug zb. Ab Frankfurt wählst hast du keinen Rückflug. Wählst du holzklasse bei Rückflug von Malle springt Deine Hinflug Auswahl auch auf holzklasse.

ja ich kann ja ohne Rückflug buchen

• Karibifan
    • 29. August 2025 um 17:16

Bekannte berichten von der PRIMA dass auch hier im Buffet keine Weine serviert werden, nur der übliche Wein aus der Karaffe:cursing:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Karibifan
    • 28. August 2025 um 21:40

Benny ist heute von der NOVA abgestiegen, hat sich den Arm gebrochen Quelle sein Instagram Profil, er sollte auch die O´zapft Tour machen bin gespannt wer kommt

• Preisentwicklung AIDA

• Karibifan
    • 28. August 2025 um 17:26
    Zitat von Julimond21

Das ist ja der Knaller, hab gerade auch geschaut. Aber ob die Buchung so durch geht, wollte ich jetzt nicht probieren ;)

das ist die Frage ob die da rauskommen würden....

• Preisentwicklung AIDA

• Karibifan
    • 28. August 2025 um 15:51

man kann alle Flugklassen auswählen der Preis ändert sich nicht, also BC und zuschlagen :)

• Preisentwicklung AIDA

• Karibifan
    • 28. August 2025 um 15:13

welche Reise ist das denn ? Ich finde nichts

• Male / Malediven

• Karibifan
    • 26. August 2025 um 21:17
    Zitat von marymel

In EUR oder USD?

Dollar

• Male / Malediven

• Karibifan
    • 25. August 2025 um 16:41

wir haben dieses Jahr mit Kreditkarte bezahlt

• Aida nur mit Flug buchbar

• Karibifan
    • 9. August 2025 um 09:31
    Zitat von Lexipedia

Ich habe ja eigentlich ein Reisebüro, war bis jetzt auch zufrieden, wenn die es aber nicht hinbekommen würdest du mir dann deines bitte mal per PN senden.☺️

die werden vermutlich nur helfen wenn du die Reise dort buchst, dann aber gerne

• Aida nur mit Flug buchbar

• Karibifan
    • 9. August 2025 um 08:16
    Zitat von Lexipedia

Verstehe. Ja okay. Dann ruf ich dort an. ☺️ zur Not setze ich mal das Reisebüro an vielleicht finden sie dann ne Lösung.

wir konnten das schon machen aber nur über unser Reisebüro

• Karibifan
    • 9. August 2025 um 08:11
    Zitat von maxipaul

Das Thema "gibt es noch mit dem All in Getränkepaket den Brogsitter Wein glasweise im Büffetrestaurant" ist ja schon etwas älter.

Gibt es dazu mittlerweile neue Erkenntnisse?

Frühjahr Stella "ja", kann erst im September auf der NOVA nochmal testen

• Upgrade und Upsell

• Karibifan
    • 8. August 2025 um 19:18
    Zitat von omu

Na ja, 5 Woche vorher find ich nicht so früh.

Aktuell wird die reise sehr stark beworben, da sie wohl noch einiges an Kapazitäten haben. Ist ja auch eine der wenigen Reisen wo es kein AI gibt und die meisten die feiern wollen, irgendwie etwas kontraire...

ausser man hat früh gebucht, da gab es das AI noch :)

• Karibifan
    • 20. Juli 2025 um 19:10

also ich rechne das jetzt auch nicht nach aber für uns fühlt es sich einfach besser an und darum buchen wir immer All Inklusive, aber wir haben auch schon festgestellt das es durchaus ein System gibt bei dem eine Kabine AI hat und die andere nicht aber mit "versorgt" wurde

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Karibifan
    • 20. Juli 2025 um 11:58

also dieses Jahr auf der Stella fanden wir es sehr unangenehm wie es im gesamten Treppenhaus und vor dem Rossini nach Rauch gestunken hat, da bräuchte es definitiv eine bessere lösung, von den Mitarbeitern die in der Bar arbeiten müssen mal ganz abgesehen, ich dachte das dies beim Umbau besser berücksichtigt wird.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Karibifan
    • 18. Juli 2025 um 08:12
    Zitat von omu

Da ist doch der Punkt den ich angemerkt habe. Ursprünglich schriebst du von Premium AI auf Comfort AI. Jetzt ist es aber von Premium aif Comfort AI

Dadurch ist natürlich der Aufpreis geklärt und nicht mehr utopisch hoch. Hat ja nicht damit zu tun das es sich nicht lohnt

Hätte mich aber sehr gewundert wenn der Aufpreis so hoch gewesen wäre, ohne das AI für 22 Tage hinzukommt.

Das kleine (falsche) Wort AIlinn hat jetzt für die Konfusion gesorgt :lol1:

um jetzt alle Unklarheiten auszuräumen wir hatten Premium All Inklusive gebucht und ich haben Comfort All Inklusive angefragt, du hast recht auf dem Screenshot sieht man das nicht, das habe ich falsch dargestellt, der reguläre Aufpreis für diese Reise beträgt 1350,00€, nachträglich will AIDA die von mir angegebenen 2974,00€, also All Inn für All Inn, mein Fehler

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook