1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karibifan

Beiträge von Karibifan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• Karibifan
    • 3. Oktober 2025 um 17:59

weiss nicht ob das der richtige Faden ist wir fahren am 02.02.26 mit der MeinSchiff7 von Gran Canarya los, gemeldet ist dort aktuell aber die Mein Schiff Relax

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Karibifan
    • 3. Oktober 2025 um 17:52

wir warten da auch drauf aber ich denke solange Condor auch keinen Flugplan veröffentlicht wird da nix gehen

• 7115

• Karibifan
    • 28. September 2025 um 09:47

gibt es zu dieser Kabine aktuelle Fotos nach dem Umbau ?

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Karibifan
    • 26. September 2025 um 12:45

Paypal soll es ab dem 01.10.2025 nicht mehr als Zahlungsmittel bei AIDA geben. Quelle: Youtubevideo eines Reisebürouinhabers aus Salzburg

OT: Ich hatte mit der ADAC Kreditkarte nie Probleme allerdings ist die Absicherung bis max. 10.000€ alles andere muss zusätzlich versichert werden

• La Romana / Dominikanische Republik

• Karibifan
    • 25. September 2025 um 16:10
    Zitat von Nordseefan

Der Day Pass für das Iberostar Selection Hacienda kostet mittlerweile 95$ und der Transfer kommt noch hinzu

das ist nicht korrekt, hier der Link:

https://local-experiences.iberostar.com/en/dominican-republic/la-altagracia/bayahibe/iberostar-selection-hacienda-dominicus/all-inclusive

95US$ fallen nur an inkl. Spa

• Karibifan
    • 24. September 2025 um 16:20

Der Daypass für das Iberostar Selection Hacienda Dominicus kostet pro Person 72US$, dann fehlt noch der Transfer hin und zurück. Das Hotel kenne ich war zumindest vor 12 Jahren richtig gut. Transfer hin und zurück um die 50€ wäre also günstiger, wenn man noch Mitfahrer findet erst recht

• Karibifan
    • 23. September 2025 um 17:53

hat schonmal jemand einen tagespass in einem der Hotels in Bayahibe gebucht ?

• MyAIDA Login

• Karibifan
    • 23. September 2025 um 14:50
    Zitat von Spielzimmer

Huii...ganz neue Ansicht unter myaida:

so sieht es bei mir aber (noch) nicht aus :) alles beim alten

• MyAIDA Login

• Karibifan
    • 23. September 2025 um 12:32

geht auch hier wieder

• MyAIDA Login

• Karibifan
    • 23. September 2025 um 11:01

heute auch Wartungsarbeiten

• AIDAdiva: Florida, Bahamas & Karibik ab New York 2 | 22 Nächte | 31.10.2026 bis 22.11.2026 (Samstag, 31. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 22. November 2026, 00:00)

• Karibifan
    • 21. September 2025 um 18:41

wie macht ihr das mit den Ausflügen in den USA ? Bucht ihr über AIDA oder extern ? In der karibik waren wir schon oft, da werden wir das individuell machen

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Karibifan
    • 21. September 2025 um 15:22
    Zitat von Apfelfrau

Aber - obwohl ich Fan der Papierversion bin - du mußt doch zum Runterladen nur in die myAIDA-App (Bordportal), Bord-WLAN auf dem Schiff.
    Um die AIDAheute abzuspeichern auf dem Handy mußt du doch gar nicht ins Landnetz?
    Was meinst du mit ständig Hin-und Herschalten zwischen Bord-und Landnetz?

wenn ich an Bord bin habe ich, sobald wir in Handynetzreichweite sind , das BordWlan nicht mehr an, da ich ja sonst kein Internet habe wenn ich kein Paket gebucht habe also zB im Hafen in Kiel oder Norwegen also muss ich wenn ich die AIDA heute möchte ins BordWlan sprich dauernd hin und her, funktioniert hat es nur am ersten tag und die letzten 2 Tage, dies betrifft dijenigen die keine Internetflat über AIDA buchen sicher etwas mehr als andere, der Button zum herunterladen wurde nicht immer angezeigt.

• Karibifan
    • 21. September 2025 um 15:07
    Zitat von Charlynn

Ich war ja jetzt mehrmals auch auf den Großen Schiffen, ich hatte nie Probleme beim runter laden der AidaHeute. Das soll nicht heißen dass ich die Aussage anzweifele, sondern dass das eventuell eher die Ausnahme ist.

da muss ich widersprechen, die Probleme hatten viele auf dem Schiff, liegt mE auch daran dass man ständig hin und her schalten muss zwischen Bordportal und "normales" Handynetz, macht man das Wlan nicht aus hat man kein handynetz usw. und btw auf der Stella im Frühjahr ging es auch nicht, hat nichts mit den großen Schiffen zu tun, ich weiss das du die magst, (wir auch) :thumbsup:

• Karibifan
    • 21. September 2025 um 10:03

auf der letzten NOVA Reise gab es im Prinzip nur die digitale Version, in Papierform konnten wir nur ein Exemplar ergattern ansonsten waren die immer vergriffen, grundsätzlich habe ich nichts dagegen aber dann muss es digital auch funktionieren und das tut es leider nicht, wir haben es manchmal mit mehreren Endgeräten nicht geschafft an die digitale Form zu kommen, das ist sehr schade.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Karibifan
    • 20. September 2025 um 15:52
    Zitat von Muddiaida2008

Auf der Perla war es im Marktrestaurant und East nicht möglich - da wurde ich auf die Lanai Bar hingewiesen 😡

In allen Bedienrestaurants konnte ich aber aus der Karte ein Glas Wein bestellen.

Ist aber schön zu wissen, dass es auf der Nova klappt 🤭

Erster Test war auch im Yachtclub da dort die Lanai Bar ums Eck ist 😅 Und einmal als echt viel los war haben wir es uns dort selbst abgeholt, geht auch

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Karibifan
    • 20. September 2025 um 15:31
    Zitat von Marine

Der gesunde Menschenverstand sagt nein. :zwinker:

Außerdem:

Zudem kann das Angebot je nach Restaurant, Bar, Verfügbarkeit und Saison variieren

So, aktuell zurück von der NOVA, Weinbestellungen im Buffetestaurant (alle außer East, da waren wir nicht) problemlos möglich, wir wurden sogar explizit gefragt ob wir anderen Wein haben möchten somit hat AIDA wohl doch (zumindest auf der NOVA,) gesunden Menschenverstand. Ansonsten waren alle Wartezeiten an Bars oder Restaurants vollkommen ok. Trockenobst gibt es immer noch vermutlich Restbestände 😀 und das ganze bei ausgebuchtem Schiff.

• AIDAdiva: Florida, Bahamas & Karibik ab New York 2 | 22 Nächte | 31.10.2026 bis 22.11.2026 (Samstag, 31. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 22. November 2026, 00:00)

• Karibifan
    • 5. September 2025 um 12:51

heute gekommen, aus Half Moon Cay wird Princess Cay ich denke das ist verschmerzbar

• Karibifan
    • 3. September 2025 um 13:53
    Zitat von Marine

Der gesunde Menschenverstand sagt nein. :zwinker:

Außerdem:

Zudem kann das Angebot je nach Restaurant, Bar, Verfügbarkeit und Saison variieren

also gut dann hast du den scheinbar und viele andere nicht

• Karibifan
    • 3. September 2025 um 12:59

a) Die Getränkepakete enthalten ausschließlich die in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke. Achten Sie in unseren Menükarten auf das entsprechende Zeichen. Konkrete Inhalte zu den jeweiligen Getränkepaketen finden Sie im Bordportal unter „Hilfreiche Downloads“ mit dem Filter „Getränkepakete“.

Es ist von der AIDA Barkarte die Rede und davon gibt es nur eine somit müssen alle Getränke überall verfügbar sein außer die ausgenommenen Bereiche unter §4 ansonsten müssten unter 4 auch die Buffets ausgenommen werden

• Karibifan
    • 31. August 2025 um 14:14
    Zitat von Flo on Tour

ja, gegen selbst mitbringen, spricht ja auch nichts, aber man kann nicht erwarten, dass man bestimmte Getränke im Buffetrestaurant bekommt, wenn sie dort nicht angeboten werden. Das bedeutet AI nämlich nicht.

Wie gesagt ich sehe das anderst, weil es in den AGBs auch anderst formuliert ist aber ich lasse diese Diskussion jetzt und werde in 2 Wochen schauen wie es sich verhält

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook