Wir haben auch verglichen, Dezember 26 Silvester:
Mein Schiff Orient 3718€
AIDA Orient 4260€
Mein Schiff Mittelmeer 4018€
AIDA Mittelmeer 3850€
AIDA All Inn, 2 Erwachsene Balkon
Wir haben auch verglichen, Dezember 26 Silvester:
Mein Schiff Orient 3718€
AIDA Orient 4260€
Mein Schiff Mittelmeer 4018€
AIDA Mittelmeer 3850€
AIDA All Inn, 2 Erwachsene Balkon
Mir hat der AIDA- Ausflug zur Bacardy- Insel gefallen. Man darf ihn halt nur als reinen Bade- bzw. Strandaufenthalt sehen. Dass sich auf der Insel auch noch ein militärischer Bereich befindet, wusste ich nicht. Ist mir auch egal.
gab es Essens- und Trinkmöglichkeiten ? Toiletten ?
Da musst du bei TUI nochmal schauen, die Rückenmassage mit heißer Rolle für 30min kostet bei meiner Buchung 50€ an Hafentagen und 60€ an Seetagen.
Die Ganzkorperaromamassage dauert 50min und kostet 80€ an Hafentagen und 90€ an Seetagen.
ja aber ist ja dennoch teurer, ich hatte bei meiner letzten AIDA Reise einen Kochworkshop mit Stefan Marquard der ging 3 Stunden mit Essen und trinken für 99€, die Käse Wein Verköstigung bei TUI dauert 1h und kostet 49€....
Da wir ja bald erstfahrer bei TUI sind habe ich mal die SPA Preise angeschaut:
Pediküre AIDA 55€ / TUI 75€ bzw 80€ (Hafen / Seetag)
Klassische Massage AIDA 45€ / 30 Minuten TUI 105€ / 115€ / 1h
also da ist TUI schon etwas teurer.
Habe jetzt noch die Unterlagen der Reise von 2017 gefunden. Mit Routenbeschreibung und Rückflug mit Sitzplatzreservierung mit Condor von Jamaika. Das werde ich im Herbst 2026 mitnehmen. Die Reisen davor mit Aida liegen mehr als 10 Jahre zurück und eingeführt wurde ESTA ab Januar 2009.
vielleicht gibt es da ja auch auch Englisch von AIDA
Wo steht das?
wird bei Condor angezeigt
Hallo zusammen,
wir haben unseren Flug nach New York gebucht, nun wird expilzit darauf hingewiesen dass ohne eine nachgewiesene Ausreise keine Einreise gewährt wird. Unsere Reise endet in Jamaika, soll ich mir nun von AIDA eine Bestätigung auf Englisch besorgen ? Hat jemand hier Erfahrungen gemacht ? bei den aktuellen Einreiseproblemen möchte ich dem gerne vorbeugen
Guten Morgen,
ich halte diese Diskussion (wer, wann, wo) etwas "sinnfrei",weil:
5 b) Alle weiteren, unter 5a) nicht explizit aufgeführten Getränke und Getränkekategorien oder in gesonderten Barkarten
und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke – wie zum Beispiel Champagner, Spirituosen, Wein- und Sektflaschen,
Brauhaus- und saisonale Biere, Produkte von Starbucks, frische Säfte und bestimmte Softdrinks aus Flaschen und Dosen –
sind ausgeschlossen. Zudem kann das Angebot je nach Restaurant, Bar, Verfügbarkeit und Saison variieren.Getränkepaket AGB Stand 15.07.2025
Somit kann AIDA gem. AGB variieren !
und hier ein Auszug der AGBs bei unserer Buchung:
Nr. 3 "...Das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe kann während Ihrer Reise an allen Bars
und in allen Restaurants... für die im Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe inkludierten
Getränke (siehe Punkt 4 a), an Bord genutzt werden...
und es sind dann unter 4a explizit Glasweine aufgeführt, das ist schon streitbar finde ich
Ich habe AIDA kontaktiert bezüglich der Verfügbarkeit in den Buffet- und a la carte Lokalen, hier die Antwort:
Lieber Herr
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu kontaktieren Wir wissen Ihre Treue sehr zu schätzen.
Zu Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen versichern, dass uns die Zufriedenheit unserer Gäste besonders am Herzen liegt. Die All-Inclusive-Leistungen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Angebots, und wir verstehen, dass die Auswahl an Getränken für Ihr Reiseerlebnis eine große Rolle spielt.
Aktuell prüfen wir die in den Foren genannten Hinweise sorgfältig. Unser Ziel ist es, Ihnen weiterhin ein hochwertiges und stimmiges All-Inclusive-Erlebnis zu bieten – sowohl in den Buffetrestaurants als auch in den Bedienrestaurants. Weine sind nach wie vor in Ihrem Getränkepaket enthalten.
Gern sende ich Ihnen im Anhang eine Übersicht für Ihr Getränkemenü zu. Dies finden Sie ebenfalls in Ihrem persönlichen Reiseplaner myAIDA
Ich wünsche Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit.
Wir buchen grundsätzich AI aber wenn AIDA da jetzt so reglementiert und an immer mehr Stellen das Angebot nicht verfügbar ist finde ich das nicht ok zumal wir die nächste Reise 18 Monate im Vorfeld mit anderen Bedingungen gebuct haben, wir sind gespannt wie es im November 26 wird auf der DIVA. Jetzt testen wir im Februar erstmalig MeinSchiff vielleicht übwerzeugt uns ja dieses Konzept ![]()
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort
Dann muss ich mal überlegen was wir dort machen. Da wir ja auch in Südafrika sind und dort schon Safaris gebucht haben, möchte ich eigentlich nicht auch nochmal einen Tierpark. Zumal wir vor 4 Jahren im Krüger Nationalpark waren.
würde auch sagen außer Safari oder Kangaragama wird es da schwer....
Die blu müsste inzwischen dort gewesen sein, wird noch getendert ?
danke für die schnellen Antworten
Frage eines TUI Erstfahrers, wird der Restbetrag der Reisekosten automatisch vor der Reise von der hinterlegten Karte gebucht oder läuft das wie bei AIDA, dass man eine zahlungsaufforderung bekommt ? In der Rechnung steht wir sollen es bis zum ..... überweisen aber für die Anzahlung kam auch eine Zahlungsaufforderung.
Bitte, bitte. Übrigens die öffentlichen Verkehrsmittel in Singapur sind sehr günstig.
und super einfach, U-Bahn, Kreditkarte beim einsteigen auf den Scanner und wieder beim Aussteigen dann wird abgerechnet
ist vielleicht auchh noch zu früh.
glaube nicht das der PE Preis noch weiter nach unten geht aber möglich ist alles......
darf ich fragen, was sie gekostet haben?
Premium Eco pro Person 1000,00€ inkl. Sitzplatz, bei LH wären es 1700,00€ und bei Singapur 1500,00€ gewesen aber die Abflugzeiten hatte ich tatsächlich nicht im Blick, das ist ein Argument um am Anreisetag noch etwas mehr Zeit zu haben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()