also heute start der ersten Reise mit diesen Karten auf der Perla oder auch auf anderen Schiffen ?
Beiträge von Karibifan
-
-
das bedeutet aber man kann nicht mehr handtücher nehmen sonder pro Karte ein Handtuch oder ? Grundsätzlich finde ich das es eine Lösung geben muss aber ob dann nicht das ein oder andere Tuch einfach von einer Liege gezogen wird ? Ich glaube ein richtig gutes System wird schwer zu finden sein
-
Für unsere Reise mit der Perla im März (Transreise) gab es die ganze Zeit keine Kabinen auf dem Patiodeck, seit einer Woche gibt es diese Kabinen wieder zu buchen, BC Flüge gibt es schon sehr lange nicht mehr. Die Variopreise unterscheiden sich minimal von den Premiumpreisen (zw. 300 und 400€) Korrektur jetzt gibt es wieder BC Plätze
-
Danke für deine Antwort.
Alle anderen Destinationen und auch die Ausflüge ab Le Havre stehen schon in my Aida, teils bereits gut gebucht.
Nur die Fahrt nach Paris ist nicht dabei.
Du hast auch Recht bei dem unausgewogenem Verhältnis Transport/Aufenthalt vor Ort. Ist bei London ebenso.
Wir reisen als 4 Erw. mit 2 Kindern (6 & 8). Eine der beiden Städte wollen wir uns trotz dieser langen Fahrten antun.
bei uns fehlen die Landungsstrände
-
Alles anzeigen
Abreise La Romana Airport,
Business Lounge mit Discover kein Eintritt ,
Condor BC ist der Zutritt möglich.
Dinners Karte und
werden akzeptiert.
wobei die loiunge, ausser dass alles etwas ruhiger ist, jetzt nix besonderes ist
-
Alles anzeigen
Also ich bin ja leider mit meinen alten Gerätschaften zugegebenermaßen nicht so ganz up-to-date.
Hier am Läppi (MBP 2010) nutze ich diesen Firefox (und bitte jetzt keine doofen Kommentare, ich weiß selber der ist quasi Steinzeitlich, aber bisher hat damit alles wunderbar funktioniert):
Safari (noch älter - geht auch nix, aber den benutze ich schon gar nicht mehr)
Ich kann das olle MacBook auch gar nicht mehr aktualisieren (also Browsertechnisch), weil ich noch mit HighSierra unterwegs bin.
Und selbstverständlich weil ich keine Ahnung habe
.Also - wer hat eine Idee?
Achso - @Mods und alle anderen, sorry, daß ist hier alles off topic.
Aber wo soll ich sonst damit hin?
Forensoftware hat ja damit nix zu tun.
Soll ichs in die Quasselbude "rein-transferieren"?
die ratlose Apfelfrau
ich denke etwas abwarten ist eine gute Alternative, irgendwann wird es wieder funktionieren
-
AI Orient im März weiterhin für eine Woche 240€!!!!!!
Ich versteh mal wieder nicht was Aida damit bezwecken will. Diese Willkür nervt einfach
und findest du das wenig oder viel ? letztendlich entscheidet das der Anbieter was er verlangen möchte
-
Hallo,
ich habe auch eine Frage zur Orient-Tour: Wir starten mit der Aida in Abu Dhabi, fliegen aber über Dubai. Das hatte ich leider vorher nicht gewusst, sonst hätte ich so gebucht, dass wir schon in Dubai aufs Schiff kommen. Wisst ihr, wie lange der Transfer vom Flughafen Dubai nach Abu Dhabi dauert?
90 Minuten
-
ich kann vergleichen:
Karibik AIDA Perla 2019 nur die Kabine 1900,00€/Person Veranda Komfort zu 2025 da würde es pro Person 2045,00€ kosten, alles Premium, auch die Flüge wären nur 160,00€ /Person teurer, wenn ich vom 11.01.24 die Tour machen würde wären es 1955,00€/Person, ich finde das akzeptabel für 4 bzw. 5 Jahre,
-
Auch für die in Kürze beginnende Asien Saison war TUI bei der Standard Route günstiger als Aida ( insbesondere wenn man bei Aida das Getränkepaket dazu bucht).
Allerdings hat TUI teilweise schreckliche Airlines ( u. a. Iberojet, womit Aida die Südafrika Kunden sehr geärgert hatte)
ich glaube nach Asien würde ich individuell anreisen aber tatsächlich eher MS buchen
-
sorry ja, 2025 im Frühjahr, mein Schiff ohne flug 5100€
-
ich weiss nicht ob das hierher passt (ansonsten verschieben bitte) und inwiefern es vergleichbar ist ich habe gerade 14 Nächte AIDA Stella AI Thailand, Malaysia Singapur mit MeinSchiff 6 15 Nächte Südostasien verglichen, da ruft AIDA für die Balkkonkabine 1100,00€ mehr auf (alles ohne Flug)
-
-
Dass dieser Saunen-Außenbereich kein FKK-Bereich ist, bemängelst du absolut zu Recht!
Ich hatte da auch mal was zu geschrieben, weil es früher noch "Achtung, wenn sie jetzt unbekleidet weiter gehen (durch die Tür in den Außenbereicht), dann ziehen sie alle Blicke auf sich!" auf den Schildern hieß. Gut habe ich mir gedacht PRIMA, PERLAt bei mir ja ab wie vom Friesennerz, also frisch geduscht mit Bademantel raus und herrlich nackig rein in den Whirlpool, war natürlich keiner drin... Immer diese nasse Buchse überziehen für die Erfrischungsgänge? Da hab ich einfach keinen Bock drauf und gönne dem, der gezielt guckt, den Spaß, kratzt mich nicht und guckt mir nichts weg... Geht so aber inzwischen nicht mehr. Auf der Perla waren die Schilder durch andere ersetzt worden... 'Hier endet der Nacktbereich' oder so (besser "Im Namen der (amerikanischen) Prüderie", aus "Simpsons, der Film")!

Die PRIMA/PERLA haben aber den besten FKK-Bereich überhaupt an Bord der AIDA-Flotte. Da können NOVA/COSMA nicht mithalten. Denn die beiden Hyperion Schiffe, haben als EINZIGE einen eigenen, großen Whirlpool direkt auf dem FKK-Deck, ganz oben, höchstes Deck (18). Besser geht es nicht. Früher auch noch mit Kunstrasenflächen (die ich im Sommer auf der Perla aber nicht mehr gesehen habe), wo man sich im warmen Sommer mit Handtuch einfach auf den "Rasen" legen konnte, herrlich. Aber, gibt's wohl auch nicht mehr.
Auch NOVA/COSMA haben den FKK-Bereich ganz oben, höchstes Deck (20). Allerdings ohne Whirlpool direkt IM FKK-Bereich, dafür aber ein paar Treppenstufen tiefer, zwischen Pool und FKK-Bereich. Ihr ahnt es schon. Nix mehr mit nackig reinhüpfen... Dafür natürlich auch von viel mehr Leuten zu nutzen, sprich: IMMER VOLL.
Duschen haben übrigens alle 4 Schiffe (ab Prima) auf oder nahe dem FKK-Deck, an den Whirlpools, so dass hygienisch alles paletti ist...
...also auf der DIVA waren es 2 Whirlpools im FKK Bereich, ich denke mal das ist auf allen Sphinxen so.
-
Oha das ist heftig.
eher süß, ist ein homöopathisches Präparat mit Wirkung gegen Schwindel, eher weniger gegen Übelkeit aber wem es hilft der kann es nehmen Überdosierung ausgeschlossen

-
-
-
Was bekommt man dann für ein Hotel? ÜF oder HP oder AI? Konnte man sich das aussuchen und /oder das Hotel auch?
...und was ist CSP ?
-
Wlan gibt es in fast jedem Hafen der Karibik und wenn nicht dort dann in einer schönen Bar bei einem Drink
-
Die neue app is doch in den bovember verschoben worden. Mal sehen wann sie kommt
ah ok, das ging an mir vorrüber, danke
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de