und was mir auch auffällt, es sind keine Weine mehr inklusive, bisher war zumindest der Pinot Grigio noch dabei
Beiträge von Karibifan
-
-
also ist diese aktuell ? wäre analog der Nova
-
ist etwas anderst als Nova und Cosma
-
Hat jemand die aktuelle Speisekarten vom French Kiss / Casa Nova ?
-
letztes Frühjahr war alles dabei auf der Cosma, also waschen inkl. Waschmittel und Trockner umsonst, zusätzlich noch ständig belegte Maschinen von Menschen die auf Landgang waren

-
Hey,
hat jemand zufällig grad aktuelle Taxipreise vom Loropark hin und zurück?
Das wäre klasse...
da dürfte ein Mietwagen günstiger sein
-
also auf den Sphinxen und der Perla wurde nie etwas verlangt oder kontrolliert Nova und Cosma kann ich nicht sagen
-
Man muss seine Bordkarte an der Spa Rezeption abgeben, da wird ein Zettel mit der Ankunftszeit vermerkt
hatten wir noch nie so
-
-
-
Die Transreise der Perla ab La Romana ist ausgebucht, erst wieder ab Barbados buchbar, wir hatten sehr früh gebucht (mehr als 1 Jahr) und die Preisentwicklung ging nur nach oben
-
ich hatte das noch nie als störend empfunden

-
Perla 26 Tage auch 49€
-
Und speziell zum Frühstücken ist das Fuego auch zu empfehlen, auch ohne Kinder

grundsätzlich ja aber es gibt dort keinen Kaffeeautomaten

-
-
So. Heute haben wir jetzt die Stornierung seitens Aida für unseren Onboard Chat für die Cosma Reise ab 10.02.24 erhalten. Sehr schade. Ich hatte doch gehofft, dass sie das bis dahin noch hinbekommen.
da warten wir auch noch drauf
wir fahren ende März ich denke nicht dass die das hinbekommen -
Also die Traube Tonbach spielt ja in einer anderen Liga als das Rossini, ist aber auch nicht das beste Restaurant der Welt, dennoch bleibe ich dabei dass unser Silvestermenu preislich und auch kulinarisch vollkommen ok war.
-
-
Also, wenn Reiseende offiziell bis 10:30 (oder 11:00) geht und es nur noch (oder erst, oder nur) die frühen Checkout-Zeiten unter myAIDA gibt, würde ich das mal ganz gekonnt ignorieren, sofern ich nicht sowieso recht früh von Bord will, weil ich ggf. eine bestimmte Bahnverbindung erreichen möchte.
Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn ihr mal dazuschreibt, um welche Reise es genau geht, bzw. welches Schiff und welcher Endhafen in Hamburg.
Ich hab eben mal nachgesehen: für meine Transreise mit AIDAbella Anfang Mai mit Reiseende am 11.05. in Hamburg Altona gibt es keine Checkout-Zeiten.
die Apfelfrau
Wir sind auf der Transreise der Perla mit Ankunft 23.04. in Hamburg
-
Falsch!!!
Quelle: Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts.
Und ja, das ist nicht Aqaba, darauf hatte ich ja extra hingewiesen. Aber selbst wenn es o.g. Reisewarnung nicht gäbe, würde ich mich dennoch in Aqaba derzeit nicht sicher fühlen!!
Nach dem ersten Beschuss hatte ich ja noch gesagt, dass ich noch fahren würde. Aber mittlerweile wird das selbst mir zu heiß. Und das will schon etwas heißen, für jemanden, der 2007-2013 im Jemen und in Nigeria gelebt und gearbeitet hat!!
da stimme ich zu, ich wäre da jetzt auch nicht scharf drauf und wenn ich an unsere Ausflüge in israel letztes Frühjahr denke, bin ich froh das nix passiert ist, Nigeria kenne ich auch gut und weiss was gefährlich ist.....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de