1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mausgatt

Beiträge von Mausgatt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Mausgatt
    • 17. November 2019 um 15:51
    Zitat von zebulon1960

Ausbleibende Preissenkungen: Die Kreuzfahrtanbieter versuchen mit einer gewissen Verzögerung zu den nicht-maritimen Reiseanbietern dem Trend zu Last Minute entgegen zu wirken. Kann mich an Zeiten erinnern, als Hotelreisen in meinem Bekanntenkreis fast nur noch im Flughafen-Schnäppchenmarkt oder bei *tour gebucht wurden - das verdirbt jedem Veranstalter die Kalkulation. Zudem gibt es in diesem Jahr eine zusätzliche Nachfrage durch die Insolvenz gewisser großer Reiseveranstalter; nicht wenige Urlaubsbedürftige suchen nach kurzfristigem Ersatz und stoßen dabei auf die AIDA-Werbung...

Es mag an der rheinischen Mentalität liegen, aber: Bei meinen bisherigen AIDA-Reisen bin ich ausnahmslos immer nach dem Reisepreis gefragt worden, und zwar ohne jede Scham schon beim Einchecken am Kölner oder Düsseldorfer Flughafen...

Ich bin fast Rheinländer und fliege fast immer über Düsseldorf oder Köln. Da bin ich froh, dass das bei mir genau gegenteilig ist. Vieĺleicht sieht man es uns an, dass uns die Preisdiskusdion im Urlaub überflüssiger sind als ein Kropf

• Preisverfall / AIDA

• Mausgatt
    • 17. November 2019 um 14:43

Ich nehme mein Reisebüro.

Bisher waren die Preise aber super und wurden auch von den Suchmaschinen kaum unterschritten.

Weniger Arbeit und mein Reisebüro, dass schon so viele tolle Urlaube für mich mitgeplant hat, hat auch eine Kleinigkeit davon ...

• Preisverfall / AIDA

• Mausgatt
    • 15. November 2019 um 16:48
    Zitat von Peggy1005

Ist uns bei unseren etlichen Reisen noch niemals passiert , das in lustiger Runde auch nur einmal irgendwas zum Thema Reisepreis angesprochen wurde . Und egal welche Variante ich buche , wenn es passt , bezahl ich und freu mich .

Uns ging es genau so.

Und wir sind Menschen, die auch deshalb AIDA buchen, um nette Gespräche zu suchen. Ist ein Tsich z.B. komplett frei gehen wir immer an den, wo Leute schon sitzen. Das Thema Preis war noch niemals auch nur ansatzweise ein Thema. Aber ich kann auch Glück gehabt haben ...

(Übrigens: Murmeltierdiskussion :zwinker:)

• Preisverfall / AIDA

• Mausgatt
    • 15. November 2019 um 11:32
    Zitat von Schneeglitzern

in den Ferien leider utopische Preise.

Stimmt. Wir wollen im Sommer Hauptferienzeit die 10-Tages-Ostseetour mit einer Mehrgenerationenreise (9 Personen, 4 Kabinen) machen.

Zur Zeit könnten wir für den ausgerufenen Gesamt-Premium-Preis für alle auch das Schiff kaufen ... (fast).

Da es im letzten Jahr irgendwann im Januar/Februar eine Ostsee-Aktion gab, wo auch die identische Reise für 2019 "bezahlbar" angeboten wurde, warten wir und hoffen auf Vario.

Klar, es gibt genug Menschen, die sagen, dass man für eine ähnliche Reise AllIn im Hochsommer auch so viel ausgeben würde und buchen Premium. Ist auch gut so. Für uns: Zu viel Geld.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Mausgatt
    • 14. November 2019 um 06:53
    Zitat von watze1990

Ich habe im letzten Jahr im holiday Inn übernachtet, haben mega lange auf den Shuttle gewartet. Der Shuttle wird dann auch recht voll. Es handelt sich um den typischen asiatischen Kleinbus mit Hänger im mittelprächtigen Zustand. Mit dem Taxi wären wir sicher eine Stunde eher im Hotel gewesen. Die Zimmer sind im übrigen recht muffig und es war nicht 100% clean. Aber nachts um 1 reklamiert man dann nicht mehr für ne halbe Nacht. Wer genaueres wissen möchte gerne PN

... das bestätigt mich die paar Dirham für das Taxi auszugeben.

Und beim Hotel bin ich mir bewusst, dass es sich eher um ein typisches Durchgangs-Hotel handelt, nicht zwingend alles super gut.

Wir hoffen, dass wir nach dem Flug einigermaßen schlafen können, ein akzeptables Frühstück erhalten und dann uns Richtung Schiff aufmachen.

• Mausgatt
    • 13. November 2019 um 15:22
    Zitat von Chief_Wiggum

Das Hotel haben wir auch, wollte die mal anschreiben und fragen wo genau der Shuttle hält, kann dann ja mal berichten Da es nur ein paar Meter vom Terminal bis zum Hotel sind werden die Taxifahrer die Strecke eher ungern fahren.

... wir kommen an Terminal 2 an. Das Hotel ist an Terminal 3 (oder war es umgekehrt? - egal) Das sind zwar auch auf der Straße nur knapp 2 km würde ich schätzen aber hier wird das Taxi schon fahren...

• Mausgatt
    • 13. November 2019 um 13:46
    Zitat von stellafan

Hallo, wir haben das Holiday inn Express Dubai Airort gebucht für ca. 75 € mit Frühstück. Das Hotel bietet Shuttleservice von und zum Flughafen kostenfrei an

Das haben wir auch gebucht. Aber ich gehe davon aus, dass wir auf den Shuttle-Service verzichten werden, es sei denn der Shuttle ist sofort "griffbereit" und "fahrbereit".

Ich möchte ungern am Flughafen umherirren.

Taxifahren soll in Dubai nicht so teuer sein und aufgrund der späten Ankunft, möchten wir möglichst schnell ins Hotel.

• Mausgatt
    • 13. November 2019 um 12:32

... wir haben ein Hotel direkt am Flughafen Terminal 3. Wir kommen nämlich gegen 21.20 Uhr an.

Keine Lust lange zu fahren. Da reicht uns dieses Hotel aus.

Direkt heißt aber, dass wir durchaus mit dem Taxi fahren müssen.

Holiday In. In den Hotel-Portalen liegt man bei 140 Euro für zwei.

Wir haben über ein Reisebüro deutlich weniger bezahlt.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Mausgatt
    • 12. November 2019 um 18:37
    Zitat von AJ-MS3

Hier ist die Reise buchbar:

https://aida.de/finden/MI14191230/VARIO

Ja. Ist aber kein Schnapper.

Es wird zwar suggeriert, dass Innenkabine Vario gegen Premium gut 1200 Euro günstiger wäre. Hier wird aber der Katalogpreis ohne Frühbucher verglichen.

Die Menschen, die langfristig Premium gebucht haben, haben 600 Euro Rabatt bekommen. So schrumpft der Vorteil auf rund 600 Euro ab (300 pro Person).

Ist für gut einen Monat vorher buchen nicht sooooo viel ...

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Mausgatt
    • 12. November 2019 um 15:49
    Zitat von carstenkoeln

Man kann gegenteilige Meinung einfach auch mal unkommentiert lassen. Wenn jemand der Meinung ist so wie ich auch, dass Essen habe nicht einmal Kantinen-Niveau dann muss es nicht 100fach kommentiert werden dass das nicht so sei. Das ist eine persönliche Meinungsäußerung die sich auch durch viel gegenteilige Kommentare nicht ändert. Wer völlig geschmacklose Speisen, farblose Kartoffeln, zähes, zu Tode gebratenes Fleisch, etc. mag, bitteschön. Ich empfand es schlichtweg als eine Zumutung sowas den Gästen vorzusetzen. Jeden Gegenkommentar ist wie bereits geschrieben unnötig und ändert nicht meinen Geschmack :)

Nö.

Weil das Ding hier ein Forum ist und kein "Statementveröffentlicher".

Will ich keine Kommentare, muss ich was schreiben und den Moderator bitten, sofort das Thema zu schließen.

Ne. Im Ernst. Vor allem, wenn man so formuliert, wie Du das machst, dann provoziert man Gegenworte, da Du schon in der Formulierung implizierst, dass die anderen, die nicht so denken offensichtliche "geschmacklose Speisen" mögen. Vielleicht finden die andere das aber nicht als "geschmacklos".

Wie gesagt. Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand kritisiert. Auch nicht, wenn er provoziert. Aber dann hat man das "Echo" in Kauf zu nehmen. Ist halt ein Forum.

Und das lebt von gegenteiligen Meinungen.

Und diese miteinander zu tauschen (auch kontrovers) ist elementarer Bestandteil eines solchen Forums.

Und nochmal: Es ist Mathematik in einem solchen Forum, dass es bei kritischen Meinungen häufig mehr positive Meinungen gibt. Das hat nichts mit "niedermachen" zu tun.

Fazit: Ich mag auch Kritisches. Kann man nur von lernen. Es wird mich aber nicht davon abhalten, mich zu äußern, wenn ich was anderes sehe.

Zudem: wie kommst Du auf die Idee, dass ich mit meiner Gegenmeinung, Deinen Geschmack ändern will. Ich will nur meine Gegenmeinung sagen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Mausgatt
    • 12. November 2019 um 15:03
    Zitat von Peggy1005

Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch , ich dachte die ersten Reisen sind ausgebucht 🤷🏼‍♀️

Ich verstehe nicht, warum das nur dann im Vario gehen muss, wenn das Schiff "halb leer". ist.

Wir haben Mitte November.

Selbst wenn "nur noch" 20 Kabinen frei wären, würde ich als AIDA die selbstverständlich ins Vario geben.

Wer bucht denn jetzt noch spontan für Dezember eine Reise, die trotz Vario mit Flug deutlich über 2000 Euro kostet plus Ausflüge usw.?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Mausgatt
    • 12. November 2019 um 14:57
    Zitat von carstenkoeln

Ich habe mich im Vorfeld meiner ersten AIDA-Reise hier angemeldet um vorab ein paar Infos zu bekommen. Ich habe leider schnell gemerkt, dass hier Kritik nicht gern gesehen ist. Ich hatte eigentlich vor, meine Erfahrungen der ersten Reise hier zu teilen. Da ich aber keinerlei Lust auf eine virtuelle "Steinigung" habe, verzichte ich darauf. Es sei der Hinweis erlaubt, dass es sich bei AIDA nicht um eine Religion handelt der man bedingungslos alles hinterherbeten muss. Ich habe eigentlich auch gerne die kritischen Erfahrungsberichte gelesen, jedoch nicht die oftmals darauf folgenden Antworten.

Sehe ich nicht so.

Es aber logisch (wenn man was Kritisches schreibt), dass man dann von denen einen Kommentar bekommt, die das anders erlebt haben.

Und das hat dann so was von nichts mit "man darf so was nicht schreiben" zu tun, sondern damit, dass eben andere das anders sehen.

Im Gegenteil: Bei einigen Punkten ist man sich sogar großer Zustimmung gewiss. Jedes "Früher war alles besser" oder "Am Service wird zuerst gespart" oder "die neuen Schiffe haben nichts mehr mit Kreuzfahrt zu tun" bekommt viele "Damen hoch"

Jedoch dass diejenigen, die hier in diesem Forum aktiv sind, auch in einer guten Zahl eher gute Erfahrungen mit AIDA gemacht haben, ist ebenfalls logisch, sonst würden die ihre Zeit hier in diesem Forum nicht verbringen.

Kritische Berichte sind hier willkommen (auch bei mir, der eigentlich wenig zu meckern hat bei AIDA), man muss allerdings dann auch ertragen können, dass viel andere es anders sehen und das dann auch sagen.

Wenn man z.B. sagt (und bestimmt davon überzeugt ist, dass dem so ist), dass AIDA nur noch Essen im Kantinenniveau liefert, kommen logischerweise massig Widerworte, da nun mal die meisten es anders sehen. Und das hat dann nicht mit "niedermachen" zu tun, sondern mit Mathematik.

• 03.01.-10.01.2020

• Mausgatt
    • 11. November 2019 um 08:48

Die Tour mit Ali (aus den Foren empfohlen) bzw. einem Freund von ihm:

(aus seiner WhatsApp übersetzt)

Sultans Moschee

Strand

Sultans Opernhaus

Markt

Altstadt

Palast

Schloss

Museum

Nobel-Hotels

Marinas

Ich denke, dass wir zwischen 7 und 8 Stunden unterwegs sein werden.

Aufgrund der Liegezeit sind 8 Stunden vielleicht ambitioniert.

Der Guide nimmt für die Gruppe 25 Euro pro Stunde.

Ich finde, dass das passt.

Wir sind zu zweit. Für zwei weitere wäre Platz ...

• 03.01.-10.01.2020

• Mausgatt
    • 8. November 2019 um 19:48

Für Muscat haben wir nun einen freund von Ali gebucht, der offensichtlich nicht kann oder schon ausgebucht ist.

Es ist eine Privat-Tour.

Da wir das erste Mal hier in Muscat sind, vertrau ich auf unseren Guide, was er uns zeigen will.

Wir sind zu zweit und hätten daher noch Plätze frei. Sollte jemand Interesse haben ...

• Mausgatt
    • 7. November 2019 um 07:56

Für unsere Januar-Reise nach Dubai mit Kreuzfahrt AIDA haben wir ja vier Nachübernachtungen.

Daher habe ich mir einige Dinge vorgenommen, die ggf. nicht in den normalen Kreuzfahrtplan passen.

Aber wir werden kaum die Einzigen sein, die so vorgehen.

Daher verlinke ich mal meine Ausflugsvorschläge erstens als Tipp (vielleicht sucht ja jemand auch noch was) und zweitens als Bitte um Kommentar, ob jemand so was schon gemacht hat.

Da ich mir sicher bin, dass mich Dubai einerseits zwar brennend interessiert und ich den Gigantismus mal gerne erleben will, ich aber andererseits vielleicht irgendwann die Hochhäuser und den Luxus satt habe, habe ich mir Ausflüge vor allem ins "Umland" ausgesucht:

Wüstensafari

https://www.platinum-heritage.com/de/heritage-wustensafari/

Diese Ist mit 145 Euro teurer, als die anderen. Aber auch bei den anderen steht bei den Vermittlern immer "kostet ab 38 Euro". Wenn man dann aber die Leistungen addiert kommt auch auf rund 100 Euro. Der Veranstalter meines Vorschlags wurde mehrfach empfohlen. Und da diese Wüstensafari auf jeden Fall machen will und ich immer noch (wer weiß?) davon ausgehe, dass es unsere einzige Dubai-Reise bleiben wird, wollte ich hier lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Aber vielleicht kennt ja jemand diesen Veranstalter.

Wüstendorf Al Ain

https://www.getyourguide.de/dubai-l173/-t176178/

Hier ist der Preis zu unserem Termin knapp 88 Euro. Für diesen Ausflug und inkl. Mittagessen ist das O.K.

Vor allem interessiert uns das, weil dies wieder "was ganz anderes" ist.

Und uns bedeutet Entspannung vor allem auch, dass wir Neues erfahren (Kultur, Natur ...)

Ostküste VAE /Gebirge

https://www.getyourguide.de/dubai-l173/ab-…er-vae-t118894/

Preis ohne Mittag rund 74 Euro. Auch O.K.

Beschreibung super spannend.

Gebirgstour

Hier bin ich mir nicht sicher. Da gibt es einen Veranstalter, wo man eine Privattour bekommt für 258 Euro gesamt

Nicht günstig. Aber zu zweit, mit Auto, vielleicht angemessen.

Dieser hier:

https://www.besuche-dubai.de/ausflug/vip-to…ste-berge/#more

Dann gibt es noch diesen hier:

https://www.rent-a-guide.de/tour/28814-aus…ebirge-ab-dubai

Kostet pro Person nur 65 Euro. Aber wenn ich mir das Programm anschaue, weiß ich nicht, wie das in 5 Stunden zu schaffen ist.

Zudem nur 3 Bewertungen. Bin skeptisch.

Alle Touren würden tatsächlich in den Kalender passen.

Dann würden wir uns in Dubai selbst nur die wichtigsten Dinge anschauen, die man gesehen haben muss.

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• Mausgatt
    • 6. November 2019 um 15:00

Apropos Vergleiche.

Die Sphinx kennen wir ja.

Cara war jetzt dran.

Im nächsten Jahr folgen dann im Januar Prima, wahrscheinlich die Mar im Juli und (wir haben in November noch genau eine Woche) ggf. die NOVA mit den Kanaren. Die Kanaren hatten wir zwar schon, aber ich bin FAN der Kanaren und bin sehr neugierig auf die NOVA. Dann kann ich ja mal einen Vergleich mit allen Schiffsklassen anstellen ...

Ich denke allerdings, dass ich bei allen Typen auf die Frage "Würdet Ihr die nochmal fahren" mit "Ja" antworte.

Ich passe nämlich meine Art Urlaub zu machen, dem Schiff an. Das eine geht auf dem Schiff besser. Das andere auf dem anderen. Will man das andere auf dem einen machen, dann wird es nix ...

Mal sehen.

• Mausgatt
    • 6. November 2019 um 13:13
    Zitat von Südbrise

Noch eine Ergänzung für Interessierte, die die Cara noch aus den Anfangsjahren kennen. Wir haben auch 15 Jahre gebraucht, ehe wir die Cara für den Oktober d.J. nochmals gebucht hatten.

Damals waren wir uns auch wie Ponny einig, nicht unbedingt nochmal die Cara.

Es hatte uns besonders gestört, dass es zu wenig Freifläche gab, man nicht draußen Essen konnte und es keine Aussenbar auf den Achterdecks gab.

In den Jahren hat sich einiges getan, durch den Umbau und der Entstehung der Freifläche vor dem Calypso Restaurant und der integrierten Calypso Bar, hat die Cara für uns an Attraktivität gewonnen und kommt so der Aura und Vita näher.

Auch das es nun auf dem Pooldeck Bereiche mit Tischen, Stühlen und Bänken gibt, finde ich persönlich besser.

Ich freue mich, dass uns die Cara dieses Mal gefallen hat und wir diese nicht mehr ausschließen wollen, denn das wäre schade um die schönen Routen.

Alles anzeigen

... das gab es alles auf der Cara nicht?

Das hätte ich allerdings schon vermisst.

Unsere Route war DIE Route für das Frühstück draußen.

Das haben wir immer genossen!

• Mausgatt
    • 6. November 2019 um 12:39
    Zitat von Ponny

Wir sind einmal mit der Cara gefahren und waren uns beide einig, dass wir sie nicht mehr buchen werden. Selbst Südamerika konnte uns nicht dazu bewegen, sie nochmals zu buchen. Das Pooldeck, die Kabinen gefallen uns nicht, eine Bar hintenraus fehlt, es ist einfach nicht unser Schiff. Vita und Aura buchen wir hingegen sehr gern.

Die Cara ist ebenfalls nicht "mein Schiff". Aber bei der Reise hat Route, Essen, Entertainment, Stimmung, nette Mitreisende und Gespräche uns so gut gefallen, dass das deutlich dem Schiff überwiegt.

Das ist dann halt, wo man die Prioritäten setzt. Ich kann es durchaus verstehen, dass jemand das Schiff nicht bucht, wenn man hier die Priorität setzt. Bei uns ist das eben anders.

Das "Problem", dass ich tatsächlich nur habe ist die Frage, ob ich mich nochmals auf das Risiko des Vario einlassen würde.

(Anmerkung: Das Wort Problem in diesem Zusammenhang ist schon zweifelhaft sinnvoll. Denn ich denke, dass es seeeeeehr viele Leute gibt, die ihre Probleme mit meinen tauschen wollen)

• Mausgatt
    • 6. November 2019 um 07:51
    Zitat von joachimmeertal

...

Okeh - wir hatten Vario gebucht. Aber nicht zu einem Tiefstpreis. Die Kabinen, die Ihr hattet und auch unsere, hätten einen sehr kräftigen Preisabschlag verdient …

...

Und zum Schluss noch ein Dank für den tollen Tag, den wir mit den anderen gemeinsam auf Sardinien verbracht hatten.

Achim

Hallo Achim,

der Tag auf Sardinen uns übrigens so gut gefallen, dass wir überlegen, mit unserem Guide Dirk mal 7 Tage Urlaub zu machen ...

Das mit der Kabine sehe ich genau so. Auch wenn das Vario-System klar ist und man Lotto spielt, halte ich diese Kabinen nicht für geeignet, diese in das Lotto einzubeziehen, da diese Kabinen wirklich absolute Nieten sind und der Erholungswert deutlich sinkt. Wenn man nicht schlafen kann, ist einfach nur schlecht. Wenn jemand das bewusst in Kauf nimmt (z.B. über eine Premium-Buchung zu sehr guten Konditionen explizit mit dem Hinweis auf die Vibrationen und den Krach), weil er einen super Schlaf hat, dann ist in Ordnung. Aber solche Kabinen mit in das Vario nehmen produziert Frust beim Kunden. Ich weiß nicht, ob die von AIDA wirklich gewünscht ist. Ich werde mal fragen ...

Aber klar: Das ist natürlich alles subjektiv.

• Mausgatt
    • 5. November 2019 um 21:52
    Zitat von Elbblick

Der Lärm kommt mit Sicherheit vom Lärm der Welle bei bestimmten Drehzahlen. Das ist bei älteren Schiffen keine Seltenheit und kein Alleinstellungsmerkmal der Cara. Heckstrahlruder hat sie nicht.

Zur Klarstellung: Es war nicht nur beim Anlegen selbst. Da ist es am Heck und bestimmt auch woanders immer sehr laut auf fast jedem Schiff.

Es muss wohl so sein, wie es Elbblick sagt.

Die Vibrationen und der Lärm gingen schon 1,5 Stunden und früher vor dem Anlagen los.

ich denke, dass das Ganze ist, wenn die Cara "im ersten Gang" fährt.

Da waren auch wirklich nur die letzten Kabinen am Heck. Im Flur wurde von Meter zu Meter deutlich leiser.

Schon deutlich vor Aufzugshöhe war fast nichts mehr zu spüren.

Daher muss ich eben entscheiden. Wenn ich sparen will mit Innenkabine UND Vario, muss ich bei der Cara schauen, ob ich dieses Risiko eingehen will. Denn es war schon sehr sehr laut und ruckelig. Ich bin alles andere als empfindlich und weiß, dass ich auf einem Schiff fahre.

Ein Punkt habe ich noch vergessen: Wir waren auf ein Tipp hin mal auf Deck 6 in der nacht vorne am Bug. Geht ja bei der Cara. Weil es hier keine Lichtverschmutzung durch das Schiff gibt, war es wörtlich himmlisch schön mit wunderbaren Sternenhimmel inkl. Blick auch die Milchstraße. Toll!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook