Wir spekulieren auf die Cosma Tour ab 23.09.2023 von Mallorca! Komischerweise ist die IK aktuell bei AIDA als VARIO direkt nicht mehr buchbar, obwohl es noch total viele Innenkabinen gibt. Muss man irgendwie nicht verstehen... Bei […] anderen Anbietern wäre die Reise noch buchbar, wir möchten aber über unser Reisebüro die Buchung direkt bei AIDA tätigen
Total viele ist relativ. Auch insgesamt scheint die Reise gut gebucht.
Ich weiß, dass bei AIDA nicht alle freien Kabinen angezeigt werden. Ich habe 22 gezählt.
Aber es stimmt auch, dass bei anderen Reisen 22 angezeigte freie Kabinen auch zu sehr günstigen Reisen führt.
Nun liegt der Premium Innen-Preis in der Nähe des Vario Meerblick. Vielleicht will man dadurch Menschen bewegen, meerblick Vario zu buchen.
Wenn das gelingt wird (wieder vielleicht) es wieder für ein paar Tage ein gutes Vario-Innen geben.
Oder auch nicht.
Andere Anbieter werden noch Kontingente haben. Kommen die zurück, führt es wahrscheinlich, vielleicht oder auch nicht zu günstigen Preisen.
Da wären wir wieder beim Thema "Durchschaubarkeit" der Preispolitik.
Für mich wäre der ausgerufene Preis für die Innenkabine auch zu hoch. So eine Aussage kann man aber nur für sich selbst tätigen.