Gerade aber 2018 waren Vario Preise ja noch 30-60% unter denen von Premium.
Die Schiffsgröße hat nur bedingt einen Einfluss auf die Preisentwicklung.Kann ja noch ein Beispiel von Januar 2014 beifügen: 1 Woche Balkon auf der Sol Mittelmeer ab Malle für 599 incl. Flug ab Ddorf pro Person. Solche Preise wirst du nie wieder sehen ... Ehrlicherweise hat man schon gemerkt, das beim essen gespart worden ist, aber es war immer noch alles auf einem sehr sehr guten Niveau
Nie wieder ist immer schwierig zu sagen. Aber tendenziell würde ich zustimmen. Allein schon wegen der Flugpreise. Ohne Flug - denke ich - wird es immer wieder zu solchen Mega-Angeboten kommen. Aber seltener als früher. Ist mein Eindruck. Und vielleicht nicht ganz so extrem. Mein Variopreis "Innen" England, Schottland und Norwegen ab 6.10 liegt (jetzt nicht mehr ist wieder teurer geworden) 40% unter dem Premiumpreis.
Für mich (auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole) sehe eine gemäßigte bis (zumindest inflationsbereinigt) sogar rückläufige Preisentwicklung in den Premiumpreisen, jedoch weniger Schnäppchen, als früher. Aber genau das letzte lässt sich nicht belegen.