1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mausgatt

Beiträge von Mausgatt

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Mausgatt
    • 25. Oktober 2024 um 12:53

Der (im Premiumpreis) inkludierte Volumentarif von 250 MB gibt es ja nicht mehr zu kaufen (habe ihn zumindest nicht mehr gefunden). Es gibt nur noch die verschiedenen Flats. Ein Uprade ist nicht möglich (wenn überhaupt sinnvoll). Zumindest wird ein solches mir in MyAida nicht angeboten.

Sollten die 250 MB dann aufgebraucht sein, wird man sich bestimmt Tagespakete kaufen. Gibt es hierfür feste Preise?

• Preisentwicklung AIDA

• Mausgatt
    • 25. Oktober 2024 um 12:39
    Zitat von omu

Aber sobald ein neuer Katalog rauskommt gibt es neue Reisen, aber ich hab noch nie gesehen das im 2025/2026 Katalog Reisen aus dem Januar 2025 aufgeführt sind.

So ist es. Und die Kataloge lassen sich auch herunterladen. Jede Reise ist nur jeweils in einem Katalog drin. All das macht einen Vergleich und die Rückrechnung auf den Katalogpreis sehr einfach und ohne was archivieren zu müssen.

Und es erschließt es für mich auch nicht, warum AIDA das Instrument braucht, "Erhöhung der Basispreise über den Katalogpreis hinaus". Die Premium-Preise ohne Rabatte sind sowieso schon ziemlich hoch. Es gibt schon so wenige Reisen, die ohne Frübucher-Rabatt verkauft werden.

Man könnte jetzt unterstellen, dass die einfach (heimlich) im Katalog die Preise ändern. Aber hierfür halte ich erstens den Aufwand für zu hoch. Zudem würde es irgendwann mal x Versionen vom selben (im dem Fall gleichen) Katalog im Umlauf sein

• Funchal / Madeira / Portugal

• Mausgatt
    • 25. Oktober 2024 um 11:40

Keks Vielen Dank! Mega. Kann man die Touren herunterladen. Wir fahren 2026 mit Freunden (vorher keinen Termin gefunden) nach Madeira (genaugenommen haben wir Vor 3 Tage Lissabon - 7 Tage Madeira - 4 Tage diese Insel vor Madeira). Dort wollen wir mit Manuae (wenn er dann noch kann) mit ihm Touren machen und einige Wanderungen. Und diese sieht ja wirklich toll aus.

• Preisentwicklung AIDA

• Mausgatt
    • 25. Oktober 2024 um 11:33

Jetz habe ich mich mal eine halbe Stunde hingesetzt. Immerhin 20 Vergleiche konnte ich machen. Habe querbeet die Angebote gewählt von Februas 2025 bis September 2025 und kam in 20 von 20 Fällen exakt auf den Katalogpreis.

Vielleicht suche ich auch an falscher Stelle: Welche Reisen sind sind besonders beliebt, dass man dort eine Steigerung des Katalogpreises vermuten könnte. Gerne suche ich da weiter.

(Komisch mag ich sein. Aber wenn man mir vorwirft, dass ich Fakten ignoriere, bin ich zwar nicht sauer, mölchte das aber belegt haben. Mit Fakten. Ist das dann der Fall, freue ich mich, was dazugelernt zu haben)

Ergänzung:

Jetzt habe ich noch einige Weihnachtsreisen und Reisen an Ostern 2025 herausgesucht. In der Annahme, dass die ggf. sehr gefragt sein sollten. Aber auch hier das selbe. Ist auch schlüssig, da überall dort auch noch Rabnatte gelten. AIDA könnte hier ja ganz einfach einen höheren Preis erzielen, wenn die einfach die Rabatte wegfallen lassen. Das Prozedere, den Basispreis zu erhöhen ist ja nur dann schlüssig, wenn man den Wegfall des Rabatts schon ausgeschöpft hat und dann noch auf der dann ggf, immer noch hohen Nachfrage den Preis nach oben anpassen will.

Aber auch wenn ich nichts gefunden habe, muss das nichts heißen (obwohl die Mathematik schon sagt, dass eine zufällige Stichprobe von mittlerweile 25 mit 25 Treffer schon gar nich so schlecht ist): Ich freue mich über jeden der sagt: Suche mal hier oder da.

• Preisentwicklung AIDA

• Mausgatt
    • 25. Oktober 2024 um 10:10

Ich kann es verstehen, wenn man hier immer wieder sagt "Mann Mausgatt, sei doch nicht so penetrant". Leider bin ich nun mal Mathe-affin. Und dann in Folge auch ein wenig komisch. Gebe ich gerne zu. Aber ich liebe es, wenn es mathematisch passt. Und bei Aida passt die Mathematik so gut wie immer (Ja das AURA-Beipspiel kenn ich auch und da auch der Katalogpreis nicht mehr die Basis. Ist nur die bisher einzige Ausnahme, die mir bekannt ist) mit

Premium-Preis= Katalogpreis (Achtung hier gibt es jeweils mehrere) - Rabatt + AI + Flug

Und jetzt bin ich mit AIDAHugo geau überein. Es wäre doch ein Einaches, mich zu widerlegen.

Einfach Link zum Angebot mit Nennung des Premiumpreises ohne AI (der steht immer da) und Nennung des Rabats (auch der steht immer da) und Nennung der Kabinenkategorie (als z.B. BA, BB, IB usw.). Alles Ohne Flug. Wenn das Ergebnis NICHT den Katalogpreis entspricht, gibt es doch den Beweis. Aber: (Wie gesagt und so war es auch beim letzen Mal genau in diesem Thread) Bisher kam auch hier immer genau der Katalogpreis raus, wenn man so vorgeht.

Wie gesagt: An dieser Stelle bin ich komisch. Aber Mathe ist toll!

• Preisentwicklung AIDA

• Mausgatt
    • 24. Oktober 2024 um 20:20

Ich will es ja auch nicht abstreiten. Nur jedesmal, wenn es hier konkret wurde und die Behauptung aufkam, war es letztlich doch exakt der Katalogpreis, der die Basis für den gültigen Preis war.

• Preisentwicklung AIDA

• Mausgatt
    • 24. Oktober 2024 um 07:13
    Zitat von M.MOLLER

Jupp, Reise wurde im Premium-Tarif gebucht.

Flug scheidet, weil Starthafen D, aus.

Frühbucher -Plus ist bis dato noch in der Buchungsmaske zu finden.

Somit sollten die Buchungsbausteine jeweils die Gleichen gewesen sein.

Muss nicht.

(Wie gesagt, wenn man den Katalog zu Hand nimmt (ja den gibbet noch) hat bisher kein Beispiel Preis-Abweichungen zum Katalogpreis gezeigt).

Weitere mögliche Erklärung: Innerhab z.B. von "Innen" gibt es IA, IB und manchmal wohl auch IC. Wenn alle Kabinen der günstigsten Kabine (z.B. IB) ausgebucht sind, wird der nächst höhere Preis angegeben.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Mausgatt
    • 23. Oktober 2024 um 13:18
    Zitat von Charlynn

Aber nur weil es vielleicht ein Fast-Ganztags Restaurant mit diversen Kleinigkeiten übernommen wird ist das ja noch nicht das Konzept von den Großen. Da wäre schon der Beachclub eher ein Merkmal oder?

Sehe ich auch so. Auch die Übernahme von French-Kiss/Lanai usw. wäre für mich nicht eine Übernahme des Konzepts der Großen. Es sind einzelen Elemente, die ggf. die Schiffen gut tun.

Aus meiner Sicht (!) ist das Konzept der Großen das "Dezentrale": Um die Massen verteilen zu können, damit man eben ganau diese Massen nicht spürt, muss man (möglichst gleichezitig) die Menschen an verschieden Orten locken. Studio X, Theatrium, Beachclub, Bars, Restaurants usw.

Möglichst viel Angebot und möglichst veschiedenes Angebot, damit z.B. Familien/Gruppen auch am Abend getrennte Wege gehen können, damit alle auf ihre individuellen Kosten kommen. Selbst das Essen am Abend so auf "Verteilung" ausgelegt. Man will gar nicht, dann man 14 Tage immer am selben Platz immer mit der selben Service-Kraft im selben Restaurant (das kenne ich von vielen auf den kleineren Schiffen) essen. Man will, dass die Paxe wandern.

Die kleineren Schiffe sind eher ausgelegt, eine Hauptveranstaltung (Theatrium oder Außendeck) zu haben plus "Nebenschauplätze". Und man verbringt dann ggf. auch eher den Abend zusammen. Daher ist es vielleicht auch einfacher so etwas wie "Gemeinsamkeit" auf den kleineren Schiffen zu empfinden.

Mein Beitrag gehört hier schon rein, da ich meine, dass die neue Entwicklung nicht dazu führt, dass das Konzept der Großen übernommen wird, sondern nur Elemente. Aber das alte Konzept bleibt.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Mausgatt
    • 23. Oktober 2024 um 07:42

Wir hatten irgendwann gesagt "Wer 50 wird, muss eine Kreuzfahrt machen" (Klar kann man auch früher. Das ist das, was WIR uns gesagt haben). Dass es AIDA wurde, ist nur den Schwiegereltern zu verdanken, da diese mit AIDA gefahren sind. Und der Tatsache, dass AIDA günstiger war/ist (wie auch immer), als andere. Wir machen lieber mehrfach im Jahr Urlaub und da reicht das Budget nicht für Balkon aus.

Da wir vorher fast nie Pauschalurlaub sondern Aktivurlaub inkl. aller Planungen in Eigenregie gemacht haben, bestand unsere Vorbereitung auf eine sehr intensiver Planung der Ausflüge. Ich habe mir wirklich sehr viel Gedanken gemacht für die Zeit, auf der wir nicht auf dem Schiff waren.

Zum Schiff dagegen wusste ich nur das, was Schwiegereltern erzählt haben. Auch dieses Forum war uns unbekannt. Wir hatten auch tatsächlich keine Vorerwartung. "Es kommt, wie es kommt." war unsere Devise. Uns als Experiment in der Innenkabiune, Januar und Kanaren, war das finanzielle Risiko auch recht gering. War halt ein Test.

Ob das "Nicht-viel-Wissen" gut war oder schlecht. Keine Ahnung. Aber bei uns war es tatsächich eine Begeisterung von Anfang an. Schon beim Auslaufen (AidaSol) mit dem Sektglas in der Hand (Qualität des Sekts unerheblich) auf dem vollen Außendeck (alle mit Sektglas in der Hand) und Sail-Away und anschließender Laser-Show hat AIDA uns "rum gekriegt" und uns den Virus übertragen. Ist aber kein so schlechter Virus.

Vielleicht ist es wirklich so, dass gerade Erstfahren nur die absolut wichtigen Infos sich einholen sollten, dieses Forum hier anfangs meiden, um nach der Erstfahrt hier um so aktiver zu werden (oder für immer zu schweigen ;)).

Und vielleicht ist auch das kleinere Schiff zu Anfang die bessere Wahl (mittlerweile mögen wir allerdings die großen Schiffe sehr)

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Mausgatt
    • 22. Oktober 2024 um 14:47

Also: Ich hatte die Reise auf der Sol genau davor. Natürlich konnte ich keine Statistik führen, aber das neue Publikum war eigentlich dem unsrigen ähnlich, zumindest was ich beobachten konnte. Viele Familien mit Kindern. Etwas, dass nach Gruppe aussah Richtung "Kegelclub" konnte ich nicht ausmachen, aber so lange konnte ich den Wechsel auch nicht beobachten.

Ich gehe davon aus, dass es daher auf der Kurzreise zumindest ählich abging, wie auf unserer Reise. Es war aufgrund der vielen Familien etwas "wuseliger" auf dem Schiff, aber für uns nicht unagenehm und auch nicht stressig. Wir wussten, dass man ggf. mal eine Runde mehr drehen muss, wenn wann mit mehr als 2 Personen einen Platz bekommen will, wenn man zu Stoßzeiten geht. Aber hierfür gab es ja auch Familienzeiten in einigen Buffett-Restauarants.

Ich "befürchte" daher, dass für einen, der das als stressig empfindet, Kreuzfahren (mit AIDA) ggf. dann doch die flasche Urlaubsform ist. Ggf. kann man es mit der Erfahrung noch ein zweites Mal versuchen. Die Chance ist aber größer, dass auch das nicht als weniger stressig empfunden wird.

Wir waren damals auf den Kanaren (unsere erste (Test-)Kreuzfahrt) sofort "ergriffen" vom Virus. Wenn das ausbleibt, kann ich mir vorstellen, dass es auch einer Wiederholung dabei bleibt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mausgatt
    • 21. Oktober 2024 um 22:27
    Zitat von Barnslik

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, das ist sehr hilfreich. Du erwähntest, dass die Poolbar wohl nicht so gut war. Gab es andere Bars, wo die Qualität dann einigermaßen gleich war?

Bei uns war es die AIDA-Bar und die Sol-Bar im Theatrium, die meist die beste Qualität gebracht haben. Ich habe an der Pool-Bar dreimal was bestellt zweimal sehr mittelmäßig und einmal das Wasserglas. Dann mochte ich einfach nichts mehr. Kann auch Zufall gewesen sein und ich hatte einfach nur Pech.

Aber ansonsten waren die Cocktails wirklich gut. Nur nicht eben gleichmäßig. Und das war eigentlich nach der Veranstaltung erklärtes Ziel (ein Ziel davon) von der neuen Barkarte, dass eine Pina an jeder bar und auf jedem Schiff zumindest fast gleich schmecken würde.

Aber ich denke auch, dass diese Information nur bedingt hilft, da selbst an der selben Bar es durchaus Unterschiede in der Zubereitung gab und dann vielleicht schon eine Reise später alles anders ist. Sprizz-Getränkte alle Gin-Tonics und dergleichen waren jedoch durchgängig von gleicher Qualität.

Ich denke jedoch, dass mein Bericht ausreichend positiv rüber gekommen ist und auch genau so positiv gemeint war. Es gibt halt Potential für Verbesserungen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mausgatt
    • 21. Oktober 2024 um 11:00
    Zitat von Flo on Tour

Mausgatt Vielen Dank für Deine Aufopferung :trrink1: und diese tolle Beschreibung :daumen:

Nur zu einem Punkt muss ich was sagen - ich habe auf Deutschen Kreuzfahrtschiffen noch nie einen Original-Caipi bekommen. In Deutschland wird immer Crush-Eis verwendet, was zwar schneller kühlt, aber auch schneller das Getränk verwässert. In Brasilien nimmt man Eiswürfel. Beim Zucker hast Du ja schon geschrieben, was im Original verwendet wird. Meine Erfahrungen bisher waren, dass die Caipis in Brasilien besser schmecken und auch stärker wirken ;)

Die Aufopferung ist mir auch sichtlich schwer gefallen :trrink1:.

Bruder Mausgatt war vor etlichen Jahren in Brasilien und hat ds genau so beschrieben, wie Du. Er meint auch, dass er bisher nie wieder so gute Caipis getrunken hätte. Ebenfalls mit der entsprechenden Wirkung.

• Mausgatt
    • 21. Oktober 2024 um 09:29

Bin nun von der Sol zurück und habe mich auch (habe ich ja versprochen) durchgetrunken. Ebenfalls wie versprochen folgt hier meine Beurteilung mit Fazit. Alles ist ziemlich subjektiv mit Ansätzen von Objektivität. Mehr an Objektivität ist nicht möglich. Wenn ich also gleich schreibe das ist so oder so, meine ich immer, dass es meine Sicht ist. Ich spare mir dann das „ist aus meiner Sicht so“. Sonst wird der ohnehin lange Beitrag noch länger.

Die neue Barkarte:
    Auch wenn es hier viele anders sehen, ist die neue Barkarte eine deutliche Verbesserung gegenüber der alten. Die ganzen Saft-Cocktails der alten Karte haben irgendwie alle sehr ähnlich geschmeckt. Die Menge an Saft war früher auch nach 3-4 oder mehr Cocktails irgendwann für den Magen deutlich zu viel. Allein die Sprizz-Varianten und z.B. auch die Möglichkeit verschiedene Gin (und die Anzahl der möglichen Gin-Sorten ist auch groß) mit verschiedenen Tonic frei zu kombinieren war klasse. Es hätte einige Wochen mehr Urlaub gebraucht um hier alle Varianten durchprobieren zu können (es sei denn man trinkt nur Gin-Tonic. Man hat hier übrigens fast immer den Gin ohne Tonic bekommen, dass man auch die Menge sehen konnte. Dann wurde der Tonic beim Kunden hineingeschüttet und man konnte auch bei der Hälfte Stopp sagen. Das haben wir jedoch nicht getan. Einen Cocktail (den Zombie) habe ich nach einigen Schlücken stehengelassen. Insbesondere die Verbesserung bei den nicht alkoholischen Cocktails ist sehr stark. Hier war der Anteil der Saft-Cocktails früher noch ausgeprägter. Uns hat es auch gut gefallen, dass wir den alkoholfreien Wein (ja, der hat uns geschmeckt) standardmäßig (All-In) im Buffett bekommen konnten.

Die Präsentation
    Auch wenn und die Frisch-Früchte-Deko früher gut gefallen hat, ist es nun aber auch mehr als o.k. Die neuen Gläser gefallen uns sehr gut und die Menge war auch in den kurzen Gläser absolut o.k. (wurde in der schon von vielen hier erwähnte Veranstaltung auf dem Schiff zur Erklärung der neuen Barkarte demonstriert, dass alle Gläser „gleich viel“ fassen) Die Trockenfrüchte-Deko passt zu den neuen Gläsern und schmeckt tatsächlich auch (wer es sauer mag). Die Trockenfrüchte waren praktisch immer drin. Mal ein Minzblatt dazu, mal eine Gurke, mal ein paar Himbeeren oder Limette je nach Getränk. Ich werde mal die Tage ein paar Fotos hier an dieser Stelle posten. Kann man nicht meckern (bis auf einmal, kommt aber noch).

Die Eiswürfel
    Hier wiederhole ich mich: In Cocktails gehören so „viele“ Eiswürfel hinein. Zwischen den Eiswürfel ist mehr als Platz genug für die Getränke und auch nach den geforderten Rezeptmengen. Das sieht immer nach viel aus, da die maschinellen Eiswürfel auch (fast) immer nicht massiv sind, sondern „Löcher“ haben.

Die neuen (Limonaden) Getränke
    Der Austausch der Henry-Produkte und der Bionaden hin zu alternativen Produkten hat uns nicht gestört. Hier kamen wir jedoch gar nicht dazu, alle durchzuprobieren.

Die umstrittenen Cocktails
    Die wollte ich ja als erstes probieren, was ich auch getan habe. Die Pina-Colada war richtig gut (Einschränkung folgt). Sehr cremig. Sehr lecker. Endlich ohne Sahne. Ob die Caipi nun mehr an das Original heranreicht, darüber lässt sich streiten (in der erwähnten Veranstaltung wurde das ja so behauptet). Was aber richtig ist, dass in das Original eigentlich kein brauner Rohrzucker reingehört, sondern weißer, der sich auch auflöst. Aber ob der Austausch durch Sirup und Limettensaft dann mehr an das Original ran reicht, kann man offen lassen. Aber wie auch immer: Mit hat dieses Getränk sehr gut und besser geschmeckt, anders als früher, da man (wohl aus Zeitgründen) früher die Limette nur angedrückt hatte, Zucker dazu, Schnaps drauf. In Summe war die Caipi daher früher viel zu schnapslastig. In der Regel wurde übrigens auch diesmal noch zur Deko Limette in die Caipi getan.

Die gleichbleibende Qualität
    Hier ist noch (deutliches) Potential. Die erste Pina-Colada war wirklich mega. An anderen Bars, war das dann nicht immer so gut. An der Pool-Bar habe ich dann tatsächlich auch mal einen Cocktail in einem kleinen Plastik-Wasser-Glas bekommen. Ohne All-In wäre der bei 9,90 Euro gewesen. Eigentlich eine Frechheit. Auch der Mai-Tai war einmal richtig gut. Ich habe den dann noch zweimal getrunken und da reichte das nicht an das eine Mal heran. Auch (das haben schon andere hier wähnt) die AIDA-Limonade. Mal toll, mal recht wässrig (gut, man könnte das auch als kalorienreduziert bezeichnen). Die Pool-Bar habe ich nach einigen Fehlschlägen dann komplett ausgelassen und bin lieber etwas gelaufen.

Wartezeiten und Service
    o.k. Klar: Zu Stoßzeiten kam es schon zu Wartezeiten im Bereich gut 15 Minuten. Service war gut. Wartezeiten am Kaffeeautomaten beim Frühstück war überraschend gering. Es kann auch daran liegen, dass viele Familien offensichtlich ohne Paket dabei waren und daher es schlicht weniger Menschen gab, die sich kostenfrei etwas am Automaten ziehen konnten. Das ist aber reineSpekulation.

Fazit:
    Für uns ist die neue Karte eine deutliche Verbesserung. Ist der All-In-Preis zu hoch, wird in Zukunft uns auch das Light-Paket reichen, da hier vieles drin ist, was uns schmeckt. An der gleichbleibenden Qualität muss noch gearbeitet werden. So Frechheiten, wie das Wasserglas, in dem ein Cocktail drin sein soll, sollten und müssen ganz unterbleiben. Ich ärgere mich, dass ich hier mich aus Bequemlichkeit nicht beschwert habe, sondern ihn in mich hineingeschüttet habe (was nur ein paar Sekunden gedauert hatte) um an anderer Stelle ein vernünftiges Getränk zu holen). Wie gesagt: Bilder folgen.

• Gastkünstler

• Mausgatt
    • 30. September 2024 um 16:48
    Zitat von Gabi & Otto

Ja, Du kannst von 2 Konzerten ausgehen.
    Sehen wir uns beim Fantreffen?

2 Konzerte ist gut.

Bisher sind die Fan-Treffen uns uns vorbeigegangen.

Wie erfährt man eigentlich davon?

• Gastkünstler

• Mausgatt
    • 30. September 2024 um 13:41

Ich werde jetzt ab 6.10 Wayne Morris zum ersten Mal mitbekommen. Falls es bei der Ankündigung bleibt.

Ich bin sehr gespannt, da die meisten ihn hier offensichtlich sehr gut finden. Andere nicht ganz so ...

Auf Youtube habe ich mit mal 10 Minuten angeschaut. Mehr wollte ich nicht, damit ich nicht schon alles weiß.

Das hat mich zwar nicht sofort mitgerissen, aber im Theatrium wird es dann inkl. Stimmung hoffentlich was ganz anderes sein.
    Da ich eigentlich für die "rockigeren" Töne bin, sollte das aber was sein für mich.

Frage: Wie ist es erfahrungsgemäß: in 12 Tagen wird er wie viele Konzerte machen?

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Mausgatt
    • 30. September 2024 um 08:58

Unsere Tour mit Guido hat uns sehr gut gefallen.

Wäre aber eine ganze Tour und ist eher "hochpreisig". Dafür bietet er aber schon einiges für das Geld.

taxi-lanzarote.com - Homepage von Taxi Guido - Flughafentransfer auf Lanzarote - geführte Tagesausflüge und Inseltouren auf Lanzarote

• Mausgatt
    • 30. September 2024 um 08:21
    Zitat von Herumtreiber

Wir hatten gerade auf der Perla auch wieder Diskussionsbedarf...

AIDA kennt seine eigenen AGB und Getränkepakete nicht...

Bei uns ging es um heiße Schokolade mit Baileys...

Und? Wie ist es ausgegangen? DAS wäre nämlich ein tolles Getränk für Frau Mausgatt. Und passt auch super in unsere Fahrt jetzt in Oktober in den (kalten) Norden. Eigentlich müsste es "drin" sein,,,

• Preisentwicklung AIDA

• Mausgatt
    • 27. September 2024 um 09:39
    Zitat von Meerverrueckt

Wir schauen schon länger auf diese Reise: 06.10.24 ab Hamburg mit der Sol „England, Schottland & Norwegen“.

Preis Balkon Vario AI am 29.08.24 = 4038 € zwischendurch mal 3838 €

Preis heute = 3498 €

Für 12 Tage ist das meiner Meinung nach ein sehr guter Preis. Leider können wir nicht fahren.

WIr fahren ja diese Reise. Ich meine (gut, ich habe nicht jeden Tag geschaut) wir haben den besten Preis getroffen, obwohl ich sicher war, dass der Preis noch fallen wird. Dennoch gebucht. Glück gehabt. Ohne AllIn war das in der Innenkabine knapp 2.100 Euro für 12 Tage 2 Personen. Dachte, dass die 2.000 noch "geknackt" wird. War nicht. Nun liegt man bei 2.558. Der All-In Preis passte auch, also wurde das auch gebucht.

Ich denke, dass wir Glück haben und uns eine Innenkabine ausreicht. Hier sind die Angebote etwas weiter vom Premiumpreis entfernt. Die meisten wollen wohl doch eher eine Balkonkabine ...

• Upgrade und Upsell

• Mausgatt
    • 26. September 2024 um 16:29
    Zitat von sun123

Stimmt. Wir haben Premium gebucht und können uns eine Kabine auf Deck 5 aussuchen. Kommt für uns so nicht in Frage. Bei Vario Innen würde ich auch nicht zögern.

Das ist gut zu wissen, dass man bei Premium eine Auswahl von Kabinen hat. Und dann auch, bevor man sich entscheidet. Ich war tatsächlich davon ausgegangen, dass bei einem Upgrade auch bei Premium die Wahlfreiheit weg ist. Ist aber so wie jetzt beschrieben logischer.

(Anmerkung: Bei Deck 5 auf den großen Schiffen hätten wir sofort zugeschlagen. Für uns beste Lage überhaupt. Da das aber wenige denken, wird offensichtlich häufig Deck 5 im Upgrade vergeben. Um so mehr hoffe ich auf eine Kachel, wenn ich wieder mal ein großes Schiff buche ...)

• Mausgatt
    • 26. September 2024 um 15:08
    Zitat von Okerpirat

Mausgatt : ALLES RICHTIG GEMACHT :thumbsup:, viel Spaß auf der Reise! *Neid*

Nachtrag und einen Euro für einen Single Malt im Glas wirst du bestimmt auch noch finden, mit dem Geld, was du vorher alles gespart hast 😜😍😅!

Ein Teufelskreis. Je mehr ich trinke, um so mehr spare ich ja. Ist ja voll logisch. Um so mehr Geld bleibt für einen Single Malt im Glas ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™