1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mausgatt

Beiträge von Mausgatt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mausgatt
    • 7. Dezember 2017 um 15:55
    Zitat von AIDAHugo

Für Sommer 2016 kann ich es dementieren, ebenso alle anderen Time-Out Bar Getränke, aber vielleicht ist es ja neu? (ich glaubs nicht)

Ich habe extra in dem Chat gesagt, dass in Foren, was anderes stehen würde und ich den Chat auch dazu nuten werde (Also Chatverlauf ausdrucken und dann ggf. vorzeigen), falls man mir diese Dinge "versagt". Dennoch wurde es mir so bestätigt. Wenn man unsicher wäre, wäre der Chat doch vorsichtiger gewesen,
    Es wäre schon dreist, wenn dem jetzt so nicht wäre ... Ich bin mal gespannt ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mausgatt
    • 7. Dezember 2017 um 15:51
    Zitat von Enigma1902

Kann jemand bestätigen, oder dementieren, dass frisch gepresster O-Saft mit drin ist?

... also ich habe nun ein Chat-Verlauf mit Uhrzeit / Namen und Buchungsnummer. Und die Antwort war dort definitiv "frisch gepresster O-Saft/Karottensaft".
    Ich denke mal, dass dies dann reichen sollte.
    Nutzbar ist das Ganze an allen Bars und in den A-La-Card- Restaurants ...

• Mausgatt
    • 7. Dezember 2017 um 15:39

Wäre super, wenn man diesen Aufständer überall in den Bars hätte. Das gibt es nicht so viele unnötige Diskussionen.

• Mausgatt
    • 7. Dezember 2017 um 15:10
    Zitat von Enigma1902

frisch gepressten O-Saft und Time Out Drinks?

Definitiv steht das da in meinem Chat. Und da die Dame das in der Geschwindigkeit nicht "aus versehen" hinschreiben konnte (war zu schnell) hat sie das von irgendwo kopiert. Ich bin dann schon der Meinung, dass das dann passen sollte.

Ergänzung: Habe nochmal gechattet inkl. Buchungsnummer-Angabe und es wurde mir bestätigt. Den Chatverlauf habe ich mir ausgedruckt und kann das dann ggf. vorlegen, falls es Probleme gäbe. Also ich finde 10 Euro pro Tag für das Paket daher in Ordnung.

• Mausgatt
    • 7. Dezember 2017 um 15:01

Hallo in die Runde!

Ich habe mal mit dem netten Chat der Aida "gesprochen". Da kam folgende Aussage

"
    14:40:52
    Die enthaltene Getränke im AIDA Light Paket sind : Softgetränke und Wasser im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails, Milchshakes, Froozies, AIDA Drinks, Kids Drinks, Teen Drinks, Säfte, alkoholfreier Eiscocktail (0 Promille), Time Out Drinks, Orangensaft/Karottensaft frisch gepresst, Punsch/Bowle alkoholfrei, Vitaldrinks"

Ich finde, dass die Softgetränke ein wenig mau aussehen, da es "nur" die üblichen (Cola, Fanta, Sprite, Apfelschorle (?)) sind, aber nichts in Richtung Bionade, Schweppes oder was auch immer.
    Aber der Rest ist doch schon recht üppig. Ich denke, dass ich das dann doch für die nächste Reise buchen. Mal sehen ...

• Mausgatt
    • 7. Dezember 2017 um 12:24
    Zitat von ernsti

Im Getränkepaket light sind auf jeden Fall nur Getränke im offenenAusschank enthalten.

... jetzt müsste man nur noch wissen, was in Flaschen serviert wird und somit nicht zum offenen Ausschank gehört. Aber ich werde mal schauen, ob das nicht doch irgendwo steht ...

• Mausgatt
    • 7. Dezember 2017 um 11:41
    Zitat von Enigma1902

"Schweppes" ist ja nicht Bestandteil des Pakets.

???
    Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch. Was ist denn nun drin. Ist doch ein Soft-Getränk?
    Ich lese jetzt mal genau. Irgendwas muss ich da falsch verstanden haben ...

Aber Danke für den Hinweis!!!

• Mausgatt
    • 7. Dezember 2017 um 11:31

Derzeit überlege ich das "Light" Paket. Ich gehe vorerst davon aus, dass die Froozies, so wie auf der Internetseite vermerkt ,enthalten sind, auch wenn diese in den AGB nicht aufgeführt sind.
    Ich war zwar schon zweimal mit Aida unterwegs (ja ich weiß "Anfänger" ;):) ), habe aber in den Buffet-Restaurant immer nur die Standard-Getränke genommen (aus dem Automaten)
    Kann man da auch -wenn einem danach ist- mit dem Paket z.B. ein Schweppes "kaufen"/Bestellen, oder gilt das nur für die Bars, die Zuzahlrestaurants und das Brauhaus?

Dann noch zum "frisch gepressten O-Saft". Wie sieht es damit aus. Habe nicht gesehen, dass dies ausgenommen ist? Und auch hier die Frage: Ginge das dann auch im Buffet-Restaurant zum Frühstück ...

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Mausgatt
    • 6. Dezember 2017 um 11:10
    Zitat von rinna

schon interessant wie man es mit so einem Thema, was man sowieso "NIE" in den Griff bekommen wird, auf 18 Seiten schafft !!!
    :pokal: Respekt

19 Seiten (Dein Beitrag ergab Seite 19) :thumbsup:

Vor allem, weil jeder das Thema vollkommen anders betrachtet und empfindet "Wir hatten hier NIE Probleme" "Doch wir hatten immer diese Reservierer" "Nee, bei uns nicht. Aber wir buchen ja auch Costa. Da ist sowieso alles besser" "Was Costa, schrecklich ..." "Aber die Sonne scheint bei Mein Schiff viel stärker" ... Tschuldigung. Musste sein.

Zum Ursprungsthema (Dann kommen wir auch auf über 20 Seiten):

Ich fände es persönlich jedoch gut, wenn es eine Liegepolizei in welcher Form auch immer gäbe. Wir haben zwar immer einen Platz gefunden, aber die Reservierer nervten doch ein wenig. Aber ich denke, dass dies wirklich nicht in den Griff zu bekommen ist, es sei denn Aida zieht das Wegnehmen der Reserierungsgegenstände mal 1-2 Jahre durch. Werden die aber nicht machen

• Mausgatt
    • 6. Dezember 2017 um 07:13

Wenn ich unter My Aida buchen möchte, ist beim Light alles beim alten (Die Cocktailgutscheine beim Comfort kann ich allerdings auch nicht mwehr finden (Warum machen die so was, zwei Gutscheine pro reise machen Aida nicht wirklich ärmer)

Also: Für 9,90 Euro pro Tag - alkoholfreie Cocktails, Softgetränke & mehr...
    AIDA Light – ist das perfekte Angebot für alle Gäste, die Ihren Urlaub unbeschwert mit alkoholfreien Getränken erleben wollen.

In diesem Paket enthalten sind:

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] alle Softgetränke im offenen Ausschank
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Froozies und Milchshakes
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] alkoholfreie/r Bowle und Punsch

• AIDA Selection Erfahrungen

• Mausgatt
    • 5. Dezember 2017 um 15:10
    Zitat von Seeungeheuer

Finde so eine schöne Griechenland Runde oder Französische Küste das wäre was für uns

Möchte mich dem vollkommen anschließen. Griechenland "Inselhopping". Küste Nordsee Atlantik von Hamburg bis Nord-Portugal und wieder zurück (oder auch nur Frankreich). Und es gab mal eine Norwegen-Tour, bei der die Schiffe die Fjorde seeeehr weit hineingefahren sind. Das alles passt doch gut zu Selektion. Ist aber ein bisschen Off Topik. Sind ja leider keine Erfahrungen. Würde sie aber gerne machen ... (Vielleicht liest das ja jemand von Aida)

• AIDA Selection Erfahrungen

• Mausgatt
    • 5. Dezember 2017 um 11:56
    Zitat von Mr.Right

Mir ist es aber auch schon irgendwie negativ aufgefallen, dass es einige Nutzer gibt, die Just- oder Vario Nutzer stehts als sozialschwach, schlecht erzogen oder unhöflich abstempeln und als Ursprung allen Übels ausmachen, was meiner Meinung nach alles andere als angebracht, gerechtfertigt und zielführend ist! :)

....

.. Stimmt. Noch schlimmer sind dann die, die es sogar wagen "nur" Innenkabine zu buchen ;)

Nun auch zum Thema: Ich lese hier auch fleißig mit, weil ich eben wissen möchte, ob die kleinen Schiffe was für uns sind. Da muss ich halt mir die (recht wenigen) Beiträge raussuchen, die hier helfen.
    Aber nicht falsch verstehen: Die anderen Beiträge stören nicht wirklich, denn sie tragen ja zu einer lebhaften Diskussion bei. Ich muss nur halt ziemlich stark filtern ...

• 06.01.2018-20.01.2018

• Mausgatt
    • 4. Dezember 2017 um 21:18

Wir sind mit 2x2 Personen dabei (Unsere dritte Fahrt mit Aida und die erste Fernreise :jump: .
    Wir haben das Meiste schon durchgeplant. Wir sind nicht so die Aida-Ausflugsbucher. Wir mögen es indivudueller. Strand ist toll. 2 Stunden reichen aber ...

Was noch offen ist:
    In St. Vincent wollen wir spontan ein Taxi nehmen und (zumindest) zum Montreal Gardens fahren. Mal sehen.
    Auf Barbados möchten wir irgendwie an Schildkröten. Aber wie ich es erfahren habe, soll das gar nicht so schwierig sein und man an vielen Stellen schon 100m vom Strand die Tiere sehen kann.
    Am meisten Kopfzerbrechen macht die "Sonderinsel" Martinique. Hat jemand eine Idee? Sammeltaxi und dann auf den Fahrer vertraun?

Anreisen tun wir 2 Tage vorher und übernachten in Punta Cana. Zurück genau so. Ist entspannter! Flug: Eurowings.

• Bridgetown / Barbados

• Mausgatt
    • 4. Dezember 2017 um 20:20
    Zitat von Lens

Wo Du auf jeden Fall mit Schildkröten schwimmen kannst ist der Carlisle Beach. Dort gibt es am Strand Anbieter, die Dich für 20 oder 30 US–Dollar zu den Schildkröten fahren. Die sind aber gerade mal 100 Meter vom Strand entfernt, so das man theoretisch auch selbst rausschwimmen könntest.
    Auf Barbados ist schwimmen mit den Schildkröten eigentlich sehr gut planbar. Sie werden von den Anbietern angefüttert. Wir haben auf jeden Fall bisher immer Schildkröten gesehen.
    Der Carlisle Beach ist nicht weit vom Hafen entfernt. Zu Fuß braucht man ca. 30 Minuten, mit dem Taxi nicht mehr als 10,– Dollar bezahlen.

Hört sich super an. Ich laufe auch mal gerne. Gut, ich weiß nicht ob die Hitze hierfür geeignet ist. Aber wenn die Strecke eiin bisschen Freude bereitet ... Ansonsten Taxi.
    Meine Frage ist aber folgende: Gibt es eine Jahreszeit für die Schildkröten? Wir fahren da im Januar hin. Und es ist ein Herzeswunsch meiner lieben Begleitung mit Schildkröten zu schwimmen. "zu Not" würde ich dann bei einem Anbieter buchen, der ja durch das Füttern -so denke ich- mehr Chancen hat, die Tiere auch anzulocken. Danke!

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Mausgatt
    • 4. Dezember 2017 um 19:36

... bin zu doof. Ich kann zwar Buffalo reservieren, aber maximal für 2 Personen (wie fahren ja zu zweit). Habe einfach bei "Unverträglichkeiten" den Satz "bitte für 4 Personen buchen" reingeschrieben ...

• Mausgatt
    • 4. Dezember 2017 um 19:14

... ich steh ein wenig auf dem Schlauch. Wir fahren mit zwei Paaren und haben das Anreisepaket jeweils separat gebucht (44,90 ist ein fairer preis, finde ich). Wir wollen nun zusammensitzen. Logisch. Reservieren wir hierzu einfach nochmal (kostenlos) für 4 Personen das Buffalo? Oder sind wir dann "doppelt" registriert ...

• Mausgatt
    • 1. Dezember 2017 um 14:39
    Zitat von Ponny

@Mausgatt

Bei uns hat es nur etwas über eine Stunde gedauert. Alle, die um uns herum das Anreisepaket gebucht hatten, wurden ebenfalls zügig bedient.

Oh. Das sind aber ganz andere Zeiten, als Rossini. Dann werde ich wohl mal buchen.
    Jetzt muss ich es noch hinbekommen, dass unsere Freunde separat buchen und dennoch wir einen gemeinsamen Platz bekommen.
    Wenn das geht. Oder ich buche 2x2 Personen, auch hier mal sehen, ob das geht.

Danke und LG

Mausgatt

• Mausgatt
    • 1. Dezember 2017 um 13:59

Eine kleine Frage zum Anreisepaket. Preislich finde ich das voll in Ordnung. Wir können das derzeit für unsere Reise derzeit noch buchen.
    Nun aber die Frage:

Wie lange ist man im Buffalo beim Willkommens-Dinner beschäftigt. Unsere Reise (Karibik im Januar) geht schon um 21.00 Uhr (Zeit wurde verschoben) mit dem Auslaufen los. Gerade das erste Auslaufen würde ich jedoch gerne mitbekommen. Bei unsren bisherigen Reisen hatten wir das Rossini; da waren wir deutlich länger im Restaurant (was wir ja sonst genießen, aber das Auslaufen eben auch).

Hat jemand Erfahrungen?

LG
    Mausgatt

• Mausgatt
    • 26. Oktober 2017 um 08:48

... ich denke mal, dass hier die Beschreibung zwar missverständlich sein kann. Ich habe das aber so verstanden: Es sind selbstverständlich nicht alle Getränke unbegrenzt enthalten, sondern (so wie bei allen Genießerpaketen) kann man für 700 Euro sein Geld ausgeben, muss aber nur 600 Euro zahlen. Die Auflistung der Getränke zeigt nur, für welche Getränke man die 700 Euro ausgeben kann. Ist also keine Flat-Rate ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™