1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mausgatt

Beiträge von Mausgatt

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Mausgatt
    • 20. August 2019 um 13:24
    Zitat von pafeni

War da nicht was wegen der Weltausstellung oder so?

Ja. Kann sein, Am Ende der Reise ist man am Nachmittag in Dubai, hat dann einen ganzen Tag dort und die Kreuzfahrt endet dann am darauffolgenden Tag.

Dafür fährt man schon am Anreisetag ab. Bis jetzt war das so, dass man erst eine Nacht in Dubai bleibt und am nächsten Morgen erst abfährt. Aber von diesem Tag hat man nichts.

Also für einen Aufenthalt in Dubai ist die neue Route besser.

Für mich ist jedoch der eine Hafen wichtiger, da ich gerne mehr sehen will.

Ich bleibe sowieso ein paar Tage länger in Dubai.

Kurz: Könnte so sein, dass das mit der Weltausstellung zusammenhängt.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Mausgatt
    • 20. August 2019 um 09:08
    Zitat von cursor

Wie findet ihr denn die Nova im Vergleich zur Prima/Perla?

Das selbe nur in Größer?

... ich kann nur von dem berichten, was Schwiegereltern Mausgatt hierzu gesagt haben.

Selbst bin ich weder noch gefahren.

Die sind im letzten Jahr Prima/Perla gefahren und in diesem Jahr hatten sie die NOVA.

Die Prima/Perla hat denen nicht wirklich gefallen.

Sie fanden das unübersichtlich und kamen mit dem Restaurant-Konzept nicht klar.

Irgendwie "Nichts Halbes und nichts Ganzes".

Auf der NOVA war das wohl ganz anders. Da waren sie begeistert, da hier wohl das Konzept des großen Schiffes mit den vielen Angeboten viel besser und konsequenter umgesetzt wurde.

Auch hatten die das Gefühl, dass sich hier die Menschen (das Schiff war wohl voll) sehr verlaufen und man nie wirklich das Gefühl hatte, dass es (zu) voll war.

Vielleicht könnte man das so zusammenfassen:

Perla/Prima ist zu groß für das "alte" Aida-Konzept und zu klein für das "neue".

Zudem fanden die die NOVA auch als ideales Schiff für ein Mehr-Generationen-Reisen. Für jeden wird was geboten.

Es ist allerdings so, das Mausgatt-Schwiegereltern auch genau die Dinge nicht genutzt haben, die auf der Prima/Perla neu sind. Nicht den Nachtclub, nicht die neuen Bedienrestaurants und auch nicht wirklich andere neuen Angebote.

Ich persönlich werde bestimmt auch Perla/Prima mögen, da ich die Abwechslung bei den Restaurants mag, den Nachtclub ausprobieren will und auch so gerne mal Abends mit Frau Mausgatt feten gehe ... Aber das werde ich im Januar feststellen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Mausgatt
    • 19. August 2019 um 21:13

Es sind noch alle Routen wie im Katalog vorgesehen.

Leider spielt die IT wohl nicht mit und es wird nicht immer sofort das richtige Bild angezeigt.

Kurz nur die letzte Route im April 2020 ist anders, aber auch wie im Katalog.

Ab Herbst 20 ist die Reise leider mit einem Hafen weniger. Muskat ist aber dabei. Barain fällt weg. Aber auch das ist von vorne rein so geplant gewesen.

Aber warum das so ist, erschließt sich mir nicht.

• Mausgatt
    • 19. August 2019 um 18:38
    Zitat von svenix10

Voll die Ping-Pong-Route. Ja, diese Umroutung macht Sinn, weil die Straße von Hormus nicht durchfahren wird. Erstfahrern wird es möglicherweise egal sein. Wer aber schon mal ins Muscat/Oman

war, wird mir sicherlich zustimmen, dass diese Destination das heimliche Highlight der Tour ist. Ohne Oman würde ich die Orient vermutlich nicht noch einmal buchen.

Nur dass das keine Umroutung ist, sondern dem geschuldet ist, das es die letzte Tour vor der "Heimfahrt" Richtung Europa ist.

Bei allen anderen Touren ist noch alles beim alten. Und hoffe, dass das noch so bleibt und wir auch Muscat anfahren.

• Mausgatt
    • 15. August 2019 um 21:23
    Zitat von heikevonkor

:hahaha::lechz:

Und hin und her in her und hin

wenn man Doha statt Muscat macht, dann muss das so aussehen, wenn man nicht alles über den Haufen schmeißen will.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Reise nicht von vorne herein so geplant war. Keine Ahnung. Im Katalog ist das von vorne herein so geplant. Habe nochmal nachgeschaut.

So oder so, wäre das das Muster, falls man nicht 2mal durch den Kanal von Hormus will ...

• Mausgatt
    • 14. August 2019 um 13:14
    Zitat von sarasota

Ich denke, da überschneidet sich gerade etwas während die an der IT arbeiten.

Denke ich auch. Und das muss nichts mit Umroutungen zu tun haben. Donnerstags kommen immer die neuen Angebote. Vielleicht arbeitet man gerade daran ...

Aber wir werden es alle blad sehen ...

• Mausgatt
    • 13. August 2019 um 21:42
    Zitat von MarkusR

Und ich stelle jetzt mal die ganz provokante Behauptung auf,das 50-80% der Menschen,die AIDA fahren nicht wissen,wie nahe sie bei dieser Orient-Tour dem Iran kommen.

Kann sein. Anteil, kann ich nicht abschätzen. Aber es gibt auch Menschen (so wie ich) die haben bewusst gebucht, da die Lage in dieser Region immer brenzlich werden konnte und kann und das auch in Zukunft. Den idealen Reisezeitraum weiß man erst im Nachhinein. Ich bin immer noch sehr neugierig auf diese andere Welt. Umroutungen nehme ich in Kauf. Mal sehen, ob ich mit meinem Buchungszeitpunkt daneben gelgen habe. Aber wer weiß. Vielleicht war es in Nachhinein dann der Bestmögliche. Abwarten.

• Mausgatt
    • 13. August 2019 um 10:35
    Zitat von Sealord

Jetzt hat's auch Celebrity erwischt:

https://www.countervor9.de/produkte/celeb…-der-golfregion

Angeblich wegen mangelnder Nachfrage

Ich glaube gar nicht, dass es nur "angeblich" so ist, da die ja diese Winter-Saison noch fahren.

Wenn die aufgrund der politischen Lage nicht fahren wollen, sehe ich keinen Grund das zu verheimlichen.

Aber das werden wir nie erfahren.

• Venedig macht ernst.

• Mausgatt
    • 10. August 2019 um 11:37
    Zitat von Elbblick

Leute, es ist doch völlig egal, was hier unsere Ingenieure und Architekten für tolle Theorien haben, Venedig will keine Schiffe ab einer gewissen Größe mehr vor seiner Haustür haben. Das haben wir zu akzeptieren und wer gerne Venedig besuchen möchte, der kommt ab Oktober bis ca. März ohne Schiff dort hin und kann ohne Menschenmassen die Stadt anschauen.

Genau so sehe ich das auch und ergänzend ist es immer schwierig (jetzt nicht falsch verstehen), wenn viele von uns Kreuzfahrern bei Kritik immer in eine Abwehr- oder Rechtfertigungshaltung gehen. "Die anderen machen doch auch …" "ist es wirklich so?" Sollen doch zuerst die anderen viel Schlimmeren..." usw.

Ich finde es recht einfach. Es ist Fakt, dass die Schiffe Schäden verursachen. Ob das nur 1 Promille der gesamten Schäden ausmacht oder 1% oder 10% ist vollkommen egal, kann ich nicht einschätzen und will ich auch nicht einschätzen (obwohl in Ingenieur bin :zwinker:). Es ist auch Fakt, dass sich einige Kreuzfahrttouristen daneben benehmen und die Straßen vollstopfen und keinen Cent ausgeben, sondern selbst zum Mittagessen zurück auf das Schiff gehen (auch das nicht falsch verstehen, nicht jeder, der zum Mittag zurück auf das Schiff geht, benimmt sich nicht richtig. Es gibt auch einige Menschen, die sparen müssen und das ist auch vollkommen o.k.). Zudem ist es Fakt, das wir die Gäste sind und Venedig der Gastgeber. Wenn dann der Gastgeber für unseren Besuch Regeln aufstellt, haben wir das zu akzeptieren. Für mich wäre das kein Problem. Andere müssten halt wegbleiben, wenn sie mit den Regeln nicht klarkommen (wollen).

Und Alternativ kann man wie von Elbblick gesagt einfach zu anderen Zeiten nach Venedig ohne Schiff reisen.

• Venedig macht ernst.

• Mausgatt
    • 9. August 2019 um 12:40

Es mag ja schön sein, wenn man direkt in Venedig einlaufen kann.

Bestimmt ein tolles Erlebnis.

Sollte es aber so sein, dass die Kreuzfahrtschiffe wirklich Schaden verursachen, ist es absolut korrekt und verständlich, dass diese nicht einlaufen dürfen und Ausweichhäfen anfahren müssen:meinung:.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Mausgatt
    • 9. August 2019 um 09:40
    Zitat von Flo on Tour

Das ist genau meine Meinung - die Leute, besonders Kreuzfahrtneulinge wollen vorher alles genau wissen und saugen deshalb so viele Informationen wie möglich hier. ich sage mir immer, dass gerade das Unbekannte den Reiz einer Reise ausmacht. Ich muss z.B. nicht vorher wissen, in welchem Restaurant der Kaffee am besten schmeckt oder welche Sorten sie an Bord haben. Es ist doch gerade der Reiz des Neuen, der so eine Kreuzfahrt ausmacht. Wenn man vorher schon alles weiss, dann wird es zumindest mir langweilig. :meinung:

Sehe ich exakt ganz genau so.

Fluch und Segen eines solchen Forums.

Aber zum Glück ist lesen und erleben dann doch noch was anderes und "das erste Mal" wird dann doch anders (hoffentlich spannender) als angelesen. Es ist aber wirklich so, dass es spannender sein kann, wenn man eben nicht das Schiff und alle vermeintlichen Vor- und Nachteile nicht vorher einmal in der Theorie "durcherlebt" hat.

Für mich habe ich schon lange beschlossen, gerade in Foren das Gelesene IMMER nur als Teilwahrheit und subjektive Äußerung eines Menschen, der in seiner Welt lebt, zu betrachten. Und das gilt natürlich dann auch für meine Äußerungen für andere.

• Mausgatt
    • 9. August 2019 um 09:28
    Zitat von paddington

Falls eine Reisewarnung für das Gebiet vorliegen würde, denke ich,dass Aida Cruises umrouten kann ohne irgendwelche Ausgleichszahlung an die Gäste.

Man kann dann sicher auch kostenfrei stornieren.

Aber das ist nur:meinung:

Als Reisende können wir dann kostenlos stornieren. Dann auch meine Hotels und meinen Flug.

Wie das bei AIDA ist, das weiß ich nicht.

Ich denke nicht, dass die sich die Unkosten oder einen entgangenen Gewinn vom Staat holen können, glaube aber schon, dass die dafür eine Versicherung haben.

Es kann auch sein, dass AIDA in diesem Fall auch den Kunden ein vergünstigte Ersatz-Reise anbieten. Aber ich denke nicht, dass das die 50% sind, da ja AIDA nicht schuld an dieser Lage wäre.

Zitat von paddington

Falls eine Reisewarnung für das Gebiet vorliegen würde, denke ich,dass Aida Cruises umrouten kann ohne irgendwelche Ausgleichszahlung an die Gäste.

Man kann dann sicher auch kostenfrei stornieren.

Aber das ist nur:meinung:

Stimmt definitiv. Einmal hin. Einmal zurück. Und klar werden die diese Tatsache auch einbeziehen in die Überlegungen. Ein Schiff, das z.B. für ganz 2020 in Dubai festliegt, wäre für AIDA blöd.

Um so sehr macht es keinen Sinn für AIDA jetzt noch Werbung für die Orientreise zu machen, wenn die von einer hohen Wahrscheinlichkeit eine Absage ausgehen würden ...

• Mausgatt
    • 9. August 2019 um 06:53

Umroutungen sind (naturgemäß) Spekulationen.

Da spekuliere ich mal mit.

Aida hat auf die Orientreisen nun ein zusätzliches Bordguthaben gesetzt.

Meine Reise ist zwar nicht günstiger geworden, jedoch mit zusätzlich 100 Euro Bordguthaben.

Wenn die wirklich vorhätten, die Reise komplett woanders hin zu legen, wäre es wirtschaftlich und auch sonst nicht sehr sinnvoll, die Menschen in eine Orient-Reise zu locken, die man ohnehin so nicht stattfinden lassen will, was durchaus mit deutlichen Mehrkosten auch für AIDA und Ärger bei den Reisenden verbunden wäre.

Ich gehe also von Folgendem aus:

Noch denkt AIDA, dass die Reisen mit hoher Wahrscheinlichkeit so ablaufen, wie "auf dem Papier", daher wird die Reise auch noch stark beworben.

Für den Fall, dass es Probleme in der Straße von Hormus gibt, haben die Pläne in der Tasche, wie man umrouten kann, um die Straße zu vermeiden.

Für den (eher unwahrscheinlichen) Fall, dass man die Reise ganz absagen muss, haben die ebenfalls Pläne. Welche, wird keiner verraten.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Mausgatt
    • 8. August 2019 um 08:39
    Zitat von carstenkoeln

Uns steht die erste Fahrt mit AIDA noch bevor aber mich nerven schon einige Dinge im Vorfeld die ich bei den letzten 8 MS-Reisen nicht so kenne. Die Tatsache, dass AIDA Flüge kurzfristig einfach noch umbucht und der Kunde sich darüber selbst regelmäßig informieren muss, finde ich nicht sehr Kundenfreundlich. Bei TUI wurde einmal eine Flieger verschoben aber die Info kam sehr zeitig per E-Mail. Auch die Reservierungspreise im Flieger finde ich bei AIDA echt happig. Dass Just-Bucher die Reiseunterlagen selber ausdrucken müssen habe ich hier im Forum erfahren. Auch das AIDA den Reisepreis nicht einfach vom Konto/Kreditkarte abbucht finde ich umständlich. Trotzdem sind wir echt gespannt auf die erste Fahrt mit der DIVA. Wir haben die Reise gebucht weil TUI die Route leider nicht anbietet.

... wenn Ihr immer Eure MS-Reisen im Hinterkopf habt und dann (auch unbewusst) vergleicht, habe ich die Befürchtung, dass Euch die Reise nicht richtig gefallen wird. Vor allem dann wenn eine "Zur-Not-weil-MS-das-nicht-anbietet-Buchung" ist. AIDA hat ein schon deutlich abweichendes Konzept. Das muss man mögen (ich mag das). Den Vergleich im Hinterkopf auszuschalten, ist aber schwierig. Würde ich also mal eine MS-Reise gewinnen (denn nach freiwillig buchen sieht es derzeit nicht aus) würde ich natürlich fahren, könnte aber bestimmt meine Vorurteile im Hinterkopf nicht ausschalten können und würde dann bestimmt diese bestätigt finden, weil mein Hirn quasi alle Antennen zur Bestätigung meiner Vorurteile ausrichtet ...

• Mausgatt
    • 8. August 2019 um 07:00

Ich fahre ja im Januar die Orientroute. Noch gehe ich davon aus, dass ich das auch wirklich machen werde.

Ich möchte hier nur kurz einwerfen, das Individualanreisende ein Problem mehr hätten. So wie wir.

Wir bauen ja um unsere Kreuzfahrten Vor- und Nachübernachtungen ein und buchen den Flug selbst.

Auch dieses Mal. Spart Geld beim Flug und wir finden, dass so der Urlaub erstens entspannter wird und zweitens auch schöner, da man sich an einem Ort ein wenig mehr Zeit nehmen kann, da wo man ein paar Tage übernachtet, um Land und Leute ein wenig intensiver kennenzulernen.

Ein Umroutung würde aber nun dazu führen, dass wir ein Loch von einer Woche in unserer Planung hätten.

ich denke zwar, dass dann die AIDA Reise kostenlos stornieren kann, da die mich wohl kaum zwingen können, statt den Orient, z.B. in der Nordsee im Kreis zu fahren.

Jedoch was mache ich mit dem Loch?

Ich könnte eine Woche länger in Dubai bleiben. Aber bringt das Land neben meinen 5 "Sowieso-Übernachtungen" genug für 7 weitere Übernachtungen mit?

Solange es nämlich keine offizielle Reisewarnung für Dubai gibt, kann ich da nicht kostenfrei stornieren. Weder Flug, noch Hotel.

Aber ich denke nicht, dass es eine offizielle Reisewarnung für Dubai geben wird.

Aida hätte zwar durch die Umroutung meine Situation verursacht, jedoch haftbar wird man die dafür nicht machen können.

Kurz: Ich müsste entweder kostenpflichtig stornieren (wozu ich eigentlich keine Lust habe) oder aber die Vereinigten Emirate intensiver besuchen.

Aber noch warte ich ab. Bleibe aber optimistisch, dass wir im Januar im Orient durch die Meere schippern ...

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Mausgatt
    • 28. Juli 2019 um 23:04

Dubai ist für mich eine Herausforderung, weil es nicht zu wenig, sondern (zu) viel gibt.

Wüstensafarie ist gesetzt. Leider gibt es Anbieter von 40 Euro bis 140 Euro für ähnliche Leistungen.

Je mehr ich lese, um so mehr tendiere ich zum teuren Anbieter.

Bin mir aber alles andere, als sicher.

Platinum Heritage ist der Name des Anbieters.

Der wurde in einem Buch empfohlen.

Auf deren Homepage liest sich alles super.

Bei den günstigen Anbietern gibt es zwar immer viele gute Bewertungen, aber auch Hinweise, dass es eine reine Touristengaudi wäre.

Ich find es schwierig...

• Wo finde ich das Lied "Richtung Horizont ins Glück" (Aida-Song)

• Mausgatt
    • 28. Juli 2019 um 10:45

Es gibt auch ganz legale Software mit der man die YouTube Videos aufnehmen kann...

• 2. Schiff der HELIOS-Klasse mit Brennstoffzelle

• Mausgatt
    • 26. Juli 2019 um 06:46
    Zitat von Taurus689

Ich habe die Diskussion zwischen Mausgatt und diddi4 mit Interesse verfolgt.

Jetzt weis ich, warum das mit der Brennstoffzelle nix wird😂:sport1:

Ja. Das liest sich so.

Das hier im Forum ist aber mehr oder weniger "Unterhaltungsgeschäft".

Im wirklichen Leben würden wir uns (also Mausgatt und diddi4) bei einem gemeinsamen Projekt zusammensetzen (denn jeder hat sein Fachgebiet) dann würden wir uns austauschen, diskutieren und am Ende zu einer Lösung kommen. Und am Abend würden wir uns zu einem Bier treffen.

• Mausgatt
    • 25. Juli 2019 um 11:57
    Zitat von Seeungeheuer

Ich glaube außer euch und ein paar anderen hier werden euch kaum User folgen können.

Aber ihr wisst doch auch nicht genau was auf diesem Schiff verbaut wird.

Weder die Leistung noch wie die Anlage betrieben wird, wie ich so höre.

Vielleicht sollte man abwarten bis etwas genaueres kommuniziert wird, um das dann genauer zu diskutieren.

Wie so etwas funktionieren könnte , dafür gibt es ja Beispiele von anderen Booten die Brennstoffzellen haben.:meinung:

Kann sein, dass nicht jeder folgen kann, aber das Thema ist ja nun mal sehr komplex und wenn man drüber diskutiert, wollte ich versuchen, ein wenig Licht ins Dunkel zu bekommen.

Das das nicht wirklich gelingen kann ist klar.

Kurz ohne Technik:

Brennstoffzellen können bestimmt ein sehr wichtiges Puzzle-Teil sein für eine zukünftige Antriebs- und Energieversorgungslösung vor allem auch bei Kreuzfahrtschiffen.

Es jedoch nur ein von vielen Puzzleteilen. Aber genau das macht AIDA ja. Sie testen dieses Teil aus, damit sie zukünftig auf Erfahrungen mit dieser Technik setzen können.

• Mausgatt
    • 25. Juli 2019 um 10:53
    Zitat von ms19

Das macht absolut Sinn und würde die Landstromanschlüsse obsolet machen. Null Emissionen im Hafen, damit nimmt man den Kritikern schon viele Argumente.

Evtl. kann man es bei anderen Schiffen auch nachrüsten? Wie groß müsste so eine 4 MW Anlage sein?

Ja, aber weitgehend emmissionsfrei sind die nur, wenn die nicht den Umweg über das Erdgas/LNG nehmen, sondern direkt Wasserstoff getankt wird. Ansonsten entsteht auch CO2. Das belastet jedoch dann nicht die Innenstädte sondern ist "nur" klimarelevant.

Zudem steht in der Pressenmitteilung nichts über die Leistung.

Es wird von einer Brennstoffzelle gesprochen.

Das kann vieles heißen.

Es ist so, wie es drin steht: Man will das Ganze in der Praxis testen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™