1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dandelion

Beiträge von dandelion

• Austausch Alleinreisende

• dandelion
    • 12. Oktober 2017 um 01:03

Liebe ratlose Apfelfrau (by the way: bist du Blumfeld-Fan?)

zur Rückversicherung: deine Frage ist ganz kurzfristig gedacht, du gehst von 2017/2018 aus, also KF spontan zum nächsten Jahreswechsel, also in 10 Wochen oder so?!

Die konkreten Fragen kann ich nicht beantworten, sofern sie sich nur an die richten, die eine ähnliche Reise zu Feiertagen bereits gemacht haben.
    hab weder Innen-KB Erfahrung noch Last-Last-Last-Minute Expertise

Deinen Anlass bzw die "Verführung" kann ich aber durchaus verstehen. Zumal ich mich in gleicher Situation befinden würde, "spontan" was über Silvester zu buchen.
    ich würde etwas in dieser Art für diese Konditionen machen, hätte ich nicht bereits für Nov (11 Tage) + Feb (12 Tage) eine KF gebucht. da kann ich nicht noch Nr 3 buchen.

mal um die Ecke gedacht: gibt es andere Anbieter? RCL, HAL, NCL usw?
    wie teuer sind sie? erleichtert dir das den Vergleich (und damit dein Gewissen)?

Charmant ist natürlich ein Anbieter mit der bevorzugten Bordsprache. Ist Englisch kein Problem würde ich vergleichen.
    wenn ich es aber richtig überschlage, zahlt du alleine 129 Euro pro Tag (Flug Pi mal Daumen abgezogen).

Kabine Innen in der Karibik und Aida - würde hier von der miesesten Flex-Kabine ausgehen. wäre mir das recht? Ja. für den guten Preis, okay.

Ganz verwegen gedacht: wirf doch einfach mal eine Münze. Kopf oder Zahl (deine Wahl) entscheiden über "soll ich oder soll ich nicht".
    Wenn du dich über das Ergebnis des Münzwurfs ärgerst, kannst du deine Entscheidung umso leichter treffen.

Have fun!

• 05.11.17 - 15.11.17

• dandelion
    • 30. September 2017 um 00:46

Hiho zusammen
    bin ab 5.11. auf der Bella in der Adria
    bezeichne mich als Alleinreisende und als durchaus unterhaltsam, komme aber auch gut allein zurecht (heißt, ich werde nicht zwangsläufig bei Gruppentreffen aufschlagen).
    Hat jemand Lust auf Rossini, Buffalo usw?

• dandelion
    • 19. September 2017 um 21:50

Interessant! danke @larrissa und @momokatze - ihr bestätigt quasi meine Erfahrung. 2-3 Monate im Voraus ist ideal, wenn man so flexibel sein kann. Klar, super gute Routen zu allerbesten Zeiten verkaufen sich von selbst, da gibt es nur selten Rabatte für uns Einzelreisende/n.

ich rechne mit den Preisen pro Tag in der jeweiligen Kabinen-Kategorie. ich müsste wahrscheinlich wie Bini, Larissa und Momokatze in Prozente umrechnen. Bisher gehe ich vom Preis pro Tag aus, um zu sehen, was machbar und im Verhältnis zur Route akzeptabel ist.

Hier meine Erfahrungen (alle Preise ohne An- und Abreise, Ausflüge usw):
    WMM mit Costa - Balkon Flex im März gebucht, Reise in der Woche vor Ostern, Samsara erhalten, 100 Euro pro Tag zzgl GP usw
    Nordkap mit HAL - Balkon Flex im Mai gebucht, Reise Mitte Juli, SUN Deck erhalten, 200 pro Tag zzgl GP usw
    Adria mit Aida - Balkon Flex im Sept gebucht, Reise Anfang Nov, Kabinenzuteilung tbd, 180 pro Tag zzgl GP usw
    Kanaren ab Malle mit Tui - Balkon Flex im Aug gebucht, Reise Anfang Feb, Kabine tbd, 170 pro Tag, keine weiteren Kosten, weil AI

200 pro Tag war meine absolute Schmerzgrenze. Die Fahrt mit HAL aber auch das Beste, was ich je erlebt habe. Wer mehr zu HAL wissen möchte, bitte gerne nachfragen!

ich hoffe, ich hab jetzt hier damit nix falsch gemacht und ggf gegen ungeschriebene Regeln verstoßen a lá "sprich nie über den konkreten Preis" oder "du darfst keine andere Reederei anbeten neben Aida"? :D

• dandelion
    • 18. September 2017 um 22:07

sorry, meerelfe, Verwechslung meinerseits. Mein Kommentar richtete sich an Meerwasser :) .

• dandelion
    • 18. September 2017 um 20:44

@ flo on tour, danke für den Hinweis zu Phönix. Werde mal nachsehen, ob die Balkone zu den Suiten (inkl Suitenpreisen) gehören.
    und um deine weitere Frage zu beantworten, selbstverständlich habe ich die Bekannte am Morgen Nr 2 darauf angesprochen und bekam nur eine Phrase als Antwort.
    Ja, genau, wegen solchem Konfliktpotenzial reise ich nun lieber alleine in der Kabine, will ja nicht straffällig werden ;o)

@ meerelfe: ach nö, jetzt bitte keine Raucher-Balkon-Schiffsdiesel-Diskussion. Keine Lust. ist auch off-Topic.

@ alle: lieber zurück zu meinen Fragen oben. Gutes Preis-Leistungsverhältnis? und wie weit im Voraus gebucht?

• dandelion
    • 17. September 2017 um 22:38

danke, Steff79

eine Kabine mit einer Fremden zu teilen, käme für mich auch nicht mehr in Frage.

ich buche nur deswegen noch bei Aida, Costa und TUI, und da nur den Balkon, weil ich rauche. Rauche nicht Kette, sitze aber gerne mal 3-5 Std auf dem Balkon und lese in Ruhe, ggf mit Zigarette. Das erlaubt ja sonst keine Reederei mehr. Bei HAL wurde dies ab Januar 20017 verboten.

Meerblick wäre für mich in Zukunft (bei jeder anderen Reederei) auch okay, weil ich beim Balkon-Rauchverbot bei HAL im Juli ja auch klar kam.

Breakaway kenne ich noch nicht, gucke ich mir mal an. Danke.

• dandelion
    • 17. September 2017 um 21:28

Hallo zusammen
    Nach dem ich nun die ersten 17 Seiten und ca 20 der letzten Seiten gelesen habe, möchte ich mich hier gern beteiligen.
    Mit einer Bekannten habe ich in den letzten Jahren die Nord-und Ostsee bereist plus 2x WMM, alles ok. Auf der (an sich schönen) Tour von Montreal nach NYC benahm sie sich unmöglich (zB Fön um 7 Uhr, es war ihr wohl wichtiger zum Frühstück gut auszusehen als auf mich Rücksicht zu nehmen!), also beendete ich ab da unsre Reisepläne. Diese Indian-Summer-Route war toll, Ausflüge alleine kein Problem.
    Im April war ich testweise alleine unterwegs mit Costa (kurzfristig gebucht, der Reisepreis war so dermaßen günstig und ich auf alles gefasst…).
    Fazit: Es gefiel mir alleine bei Costa besser als zu zweit auf Aida! Das lag mit Sicherheit auch daran, dass bei Costa feste Tische vergeben wurden und meine Mit-Gäste klasse waren (=mag keine Buffets).

Mit dieser Erfahrung (=komme alleine zurecht) war ich im Juli auf der MS Koningsdam von Holland America Line, 14 Nächte Norwegen mit Nordkap (wunderschöne Route). HAL hat mich umgehauen, deren Service ist eine ganz andere Liga.
    Habe so viele coole Leute aus der ganzen Welt kennengelernt(USA, Israel, Australien, Portugal, NL, SA usw ), es war eine regelrechte Wohltat, mal nicht nur mit Deutschen zu sein (sorry, folks).

Nun interessiert mich die „große Adria Route“ im Nov mit derAidabella, reise wieder alleine. Venedig im Nov (wenn nicht im Nov, wann dann?!), dazu Dubrovnik, Apulien, Korfu und vor allem Kotor (der Hafen soll so toll sein)! Dem Buffet-Thema gehe ich auf der Aida diesmal aus dem Wege, in dem ich div. Reservierungen vornehme (Tour de Gourmet, 3x3 Paket, Rossini anders, Buffalo).

Zu Thema „Kabinenteiler“ möchte ich beitragen, dass ich (bis auf das doofe Erleben auf der Indian Summer-Tour) soweit zufrieden war. Allerdings kam ich auf einer der WMM mit jemandem ins Gespräch, der sich nicht entblödete, extrem peinliche Schnappschüsse seines (schlafenden!) Kabinenteilers herzuzeigen.Kann ja sein, dass es Männer witzig finden, Fotos von nackten Hinterteilen vom Kabinenpartner zu machen. Für mich war das unterirdisch. Mit diesem Typen wollte ich nix mehr zu tun haben.

Buche immer nur Vario/Flex/Glückskabine – und nur Balkon. Da ist es schon schwierig, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu ergattern. Welche Erfahrungen habt ihr?
    Erste Allein-Buchung bei Costa im WMM, 7 Tage, im April für einen guten Preis = erhielt Samsara Kabine (wäre 3x teurer, hätte ich länger vorher gebucht)
    Erste Allein-Buchung bei HAL, 15 Tage, auf der Nordkap-Route im Juli = erhielt Kabine auf dem SUN-Deck (regulärer Einzel-Preis wäre 2,5 so hoch gewesen)
    Wie weit im Voraus habt ihr gebucht? Meines Erachtens gibt es die günstigen Allein-Reise-Preise vier bis zwei Monate vor Abfahrt.
    Freue mich auf eure Rückmeldung!

• dandelion
    • 17. September 2017 um 21:25

Hallo - bin neu hier, alleinreisend, und möchte mich gern beteiligen. TEST

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™