Liebe ratlose Apfelfrau (by the way: bist du Blumfeld-Fan?)
zur Rückversicherung: deine Frage ist ganz kurzfristig gedacht, du gehst von 2017/2018 aus, also KF spontan zum nächsten Jahreswechsel, also in 10 Wochen oder so?!
Die konkreten Fragen kann ich nicht beantworten, sofern sie sich nur an die richten, die eine ähnliche Reise zu Feiertagen bereits gemacht haben.
hab weder Innen-KB Erfahrung noch Last-Last-Last-Minute Expertise
Deinen Anlass bzw die "Verführung" kann ich aber durchaus verstehen. Zumal ich mich in gleicher Situation befinden würde, "spontan" was über Silvester zu buchen.
ich würde etwas in dieser Art für diese Konditionen machen, hätte ich nicht bereits für Nov (11 Tage) + Feb (12 Tage) eine KF gebucht. da kann ich nicht noch Nr 3 buchen.
mal um die Ecke gedacht: gibt es andere Anbieter? RCL, HAL, NCL usw?
wie teuer sind sie? erleichtert dir das den Vergleich (und damit dein Gewissen)?
Charmant ist natürlich ein Anbieter mit der bevorzugten Bordsprache. Ist Englisch kein Problem würde ich vergleichen.
wenn ich es aber richtig überschlage, zahlt du alleine 129 Euro pro Tag (Flug Pi mal Daumen abgezogen).
Kabine Innen in der Karibik und Aida - würde hier von der miesesten Flex-Kabine ausgehen. wäre mir das recht? Ja. für den guten Preis, okay.
Ganz verwegen gedacht: wirf doch einfach mal eine Münze. Kopf oder Zahl (deine Wahl) entscheiden über "soll ich oder soll ich nicht".
Wenn du dich über das Ergebnis des Münzwurfs ärgerst, kannst du deine Entscheidung umso leichter treffen.
Have fun!